| Author |
Topic:
Jedi Con '08 Die Planung
|
MsLanna
Title: CR GSFF Central
Registered:
Jul '05
|
Date Posted:
3/19 3:15am
Subject:
RE: Jedi Con '08 Die Planung
|
TwiLekJedi posted: Blockadebrecher
Danke. Sowas hab ich mir gedacht, wollte das aber nicht ungeprüft durchlassen. nachher stehen da all und sagen '???'
-----signature-----
Padawan owned by Corellian_Ale Procrastinators of the world unite - tomorrow. Proud FanFic Master of Darth_Sathanos I owe Steve Sansweet a cookie. TISSI-1 standing by.
|
|
|
Quote Reply |
Active Topic Notification |
Private Message |
Post History
|
Cem_Fel
Registered:
Mar '06
|
Date Posted:
3/19 3:31am
Subject:
|
Skiara posted: Wow...
Dann ist gut, Johanna. Nur... Eigentlich ist das Sleia Kostüm fertig - ich brauche nur noch die Seitenteile vom Rock zu gießen (kostet nur etwas Zeit) und die Schuhe zu machen. Und genau die Schuhe sind das Problem. Ich weiß nicht, wie ich den Stoff in die richtige Form bekomme und noch weniger, wie ich den Stoff am Schuh befestige. Hat irgendwer eine Idee?
Also befestigen würde ich mit Heißkleber probieren, aber in die Form... Puh... Moosgummi mit Stoff überziehen? Wäre so mein Ansatz
-----signature-----
"I think as an human being... Men don't think any differently from women - they just make more noise about being able to." by Tamora Pierce Padawan to Chilla
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
MacCaffrey
Title: •FF GSA & FFC Mod• •GSFF RSA•
Registered:
Oct '00
|
Date Posted:
3/19 3:51am
Subject:
|
Er hat es mir als Antwort auf die Jedi-Con-Meldung als FF-Ankündigung geschrieben, Senny.
Nein, ich habe nicht rebelscum gelesen.
-----signature-----
Rogue 5, four green and ready to go XO and Medic of Rogue Squadron, Wraith Squadron, Ace Squadron and Red Squadron aka: "Seine Eloquenz" & "Master of Noep" & "Bote des Abends" The "Spannung" of the GSFF's Kinder-Überraschung "Buuuuuuuh", Jedi-Con 08
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
Kiara
Registered:
Nov '02
|
Date Posted:
3/19 6:08am
Subject:
|
Danke, Kiki, aber Heißkleber ist mir zu unbekannt und ich muss ja nur Stoff auf einen Schuh bekommen. Der Schuh existiert ja schon, daher macht das Moosgummi wenig Sinn. Werde es jetzt mal mit beidseitigen Klebeband versuchen.
-----signature-----
"It is better to expect nothing and let each moment surprise you." Obi-Wan
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
Cem_Fel
Registered:
Mar '06
|
Date Posted:
3/19 6:59am
Subject:
|
Du hast die genaue Form des Schuhs und musst ihn nur sozusagen "neu beziehen"? Ich dachte, du müsstest die Schuhform modifizieren
An doppelseitiges Klebeband habe ich gar nicht gedacht und dass wo ich doch so auf Tesafilm stehe
-----signature-----
"I think as an human being... Men don't think any differently from women - they just make more noise about being able to." by Tamora Pierce Padawan to Chilla
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
TwiLekJedi
Title: Classic Trilogy & YJCC Manager
Registered:
Jun '01
|
Date Posted:
3/19 7:07am
Subject:
|
MacCaffrey posted: Er hat es mir als Antwort auf die Jedi-Con-Meldung als FF-Ankündigung geschrieben, Senny.
Nein, ich habe nicht rebelscum gelesen.
oh gut. dacht schon.
das einzig wunderlichere als dass du rebelscum liest ist dass der FF.net liest o_O
-----signature-----
We do what we must Because we can For the good of all of us Except the ones who are dead
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
ChimealHeltei
Registered:
Feb '01
|
Date Posted:
3/19 7:46am
Subject:
|
Kiara posted: Danke, Kiki, aber Heißkleber ist mir zu unbekannt und ich muss ja nur Stoff auf einen Schuh bekommen. Der Schuh existiert ja schon, daher macht das Moosgummi wenig Sinn. Werde es jetzt mal mit beidseitigen Klebeband versuchen.
Ich würde einen Kraftkleber benutzen. Pattex hat da verschiedene. Ist besser als Heißkleber, der geht zu schnell wieder ab. Frage ist halt, ob der Stoff dicht ist oder durchlässig. Wenn er durchlässig ist, hast Du mit dem Kleber natürlich das Problem, dass der Kleber durchkommt. Das schmiert dann und sieht nicht so toll aus. Wenn er aber ziemlich dicht ist, würde ich es damit versuchen.
Was hast Du für einen Stoff? Ist das so Alcantara oder sowas? Die Stiefel sehen doch so wildledermäßig aus, oder? Das sollte mit Pattex Kraftkleber zu kleben sein.
-----signature-----
One of the "3 crazy foreign fan forcers" Hausmann der GSFF - Bügeln, Putzen, Kochen... Alles kein Problem. Maître de Sauce Béchamel The "Schokolade" of the GSFF's Kinder-Überraschung ¡Soy un cabeza patata!
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
MsLanna
Registered:
Jul '05
|
Date Posted:
3/19 8:01am
Subject:
|
@ michi: Habe genug Platz, die Festplatte heißt aber C: mit Vronamen. Geht das auch?
So, und nun alle: Panik.
das papier für die Flyer ist nicht da!
Aber macht nix, die Vorlgaen sind eh unleserlich.
So viel zum Thema Abendgestaltung....
-----signature-----
Padawan owned by Corellian_Ale Procrastinators of the world unite - tomorrow. Proud FanFic Master of Darth_Sathanos I owe Steve Sansweet a cookie. TISSI-1 standing by.
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
Kiara
Registered:
Nov '02
|
Date Posted:
3/19 8:10am
Subject:
|
Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt, Kiki. Ich habe schon so vielen davon erzählt und ich glaube, momentan handelt jeder Post von dem Kostüm.
Normalen Kleber würde ich ja auch gerne benutzen, aber auf der einen Seite ist der Stoff durchlässig und auf der anderen Seite hält zumindest Stoffkleber und Latex nicht auf dem Schuh. Was für einen Stoff ich genau habe, weiß ich nicht. Auf der eine Seite ist er glänzend und "flauschig" und auf der anderen Seite eher matt und glatt. Vielleicht gibt Dir das eine Idee, Michi?
Momentan versuche ich es mit doppelseitigen Klebeband und es scheint zu funktionieren...
*weiterarbeiten geh*
-----signature-----
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
ChimealHeltei
Registered:
Feb '01
|
Date Posted:
3/19 10:28am
Subject:
- Date Edited:
3/19 10:40am (1 edits total)
Edited By:
ChimealHeltei
|
MsLanna posted: @ michi: Habe genug Platz, die Festplatte heißt aber C: mit Vronamen. Geht das auch?
Alles klar, kann es auch auf C: machen. Musste es nur wissen. Ich persönlich habe nur Windows und Programme auf C:, deswegen mache ich nicht so gerne Daten auf C:, sonder auf D:. Aber geht auch so.
Mach Dir keinen Kopf, Mel!
EDIT: Was vergessen: ZIP-Programm ist nicht nötig, ich packe es als selbstextrahierendes ZIP-Archiv, da braucht man kein Programm.
-----signature-----
One of the "3 crazy foreign fan forcers" Hausmann der GSFF - Bügeln, Putzen, Kochen... Alles kein Problem. Maître de Sauce Béchamel The "Schokolade" of the GSFF's Kinder-Überraschung ¡Soy un cabeza patata!
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
Darth_En_Ghedi
Title: FanForce CR FF Portugal
Registered:
Apr '05
|
Date Posted:
3/19 10:58am
Subject:
|
Hey,
I didn't know exactly where to write this, so I apologize if it's not the right place.
I am John from Fan Force Portugal and we are desperately needing an inside look for Jedi-Con 2008 for our newsblog in http://fanforcept.blogspot.com.
If anyone is up to it, all we want is the three day report and some pictures. Your name will be posted as the author and as "Special Correspondent for FFPT". Later we will publish this report directly in our Undercity Fanzine. And, of course, your will forever have our FanForcer gratitude, which in some countries is more precious than gold!!! Well, maybe not, but it's precious, right?
If you think you can do this for us, be sure you're doing us a great favour! We would really love to have a Fan Forcer doing this for us. Please, PM me!
-----signature-----
Master of Admiral Tina, Teaching the ways of the Sith Support Undercity! Undercity - http://fanforcept.blogspot.com
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
MsLanna
Registered:
Jul '05
|
Date Posted:
3/19 12:30pm
Subject:
- Date Edited:
3/19 12:57pm (1 edits total)
Edited By:
MsLanna
|
Super, danke michi.
Mein Freund hat alles vom Laptop runter, kann also nicht viel passieren.
Und Panik Ende. War nur ein Hardwarefehler. Die Drucker auf der Arbeit bringens einfach nicht. Hatte die rettende Idee es noch mal bei meinen Eltern auszudrucken, ehe ich alles umformatiere und siehe da: gestochen scharf und wunderschön. Naja, so schön wie's halt ist. Papier schaff ich auch irgendwie.
I'd write up something for you, but I will probably spend most of the time at the FF-table. Not that interesting.
-----signature-----
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
Kiara
Registered:
Nov '02
|
Date Posted:
3/19 12:37pm
Subject:
|
Maybe we all can write up little stories or reports? Would that help?
Bin ich froh, dass es nun doch noch klappt, Mel!
Bei den Schuhen geht es übrigens auch voran. Zwar nicht so, wie ich es vor hatte, aber es sollte nun klappen. *sich an den zweiten Schuh setz*
-----signature-----
|
|
|
Quote Reply |
Private Message |
Post History
|
timbolton
Title: Assistant CR FF-UK: North