Author Topic: All about Sports!
Skiara  49326 posts
Title:
• FFC RSA
• WNU Manager

Registered: Nov '02
48210_Yoda (422091)
Date Posted: 6/30/08 9:32am Subject: RE: All about Sports!
Ne, ich wollte doch, dass Deutschland Europameister wird und dass Spanien gewinnt. Und nu hat nur Spanien gewonnen. tongue

-----signature-----

e-hermanita de pirry
"I can't keep track of you WNU kids" (Inty)
"It is better to expect nothing and let each moment surprise you." Obi-Wan
Locked Topic | Active Topic Notification | Private Message | Post History
Kyana-Morgaine  319 posts
Registered: Oct '04
39861_Palpatine
Date Posted: 7/30/08 4:08am Subject: RE: All about Sports!
Ich bin Sportfanatiker *Kopfsenk*, ja, ich geb es zu doh! . Eigentlich trainiere ich täglich 2 Stunden, manchmal auch mehr.
Ballett, Jazzdance und Moderndance mache ich seitdem ich 3 bin, also seit knapp 25 Jahren. Mittlerweile gebe ich sogar selbst Unterricht.

Ich Walke gerne (Power Walking, nicht das mit den Stöcken!), da ich nicht Joggen soll (wegen der Knie... blush ,...halt mich aber eh nicht wirklich dran), dann aber mit Gewichten an den Armen, ich liebe Volleyball, Radball, Aerobic, Schwimmen...
Danach: Füsse hoch, nichts tun, SW schreiben... laugh

-----signature-----
Skiara  49326 posts
Title:
• FFC RSA
• WNU Manager

48210_Yoda (422091)
Date Posted: 7/30/08 6:23am Subject: RE: All about Sports!
Als solchen hätte ich mich eigentlich auch bezeichnet, aber Vergleich bin ich wohl ein außerordentlicher Faulpelz in Sachen Sport. tongue

Leider sind momentan Ferien, sodass ich nicht zu unserem Tauch-Training gehen kann. Aber dafür haben Flo und ich letztens das Klettern ausprobiert und ich habe mir auch vorgenommen, dass ich demnächst wieder mit dem Reiten anfange. Auch sollte ich wieder anfangen zu laufen, aber momentan mag ich einfach nicht. Nur ohne wenigstens etwas Training wird der nächste Stronmanrun etwas schwerer. tongue

Tanzen würde ich ja auch wieder gerne... Nur beim Paartanz gibt es ein bekanntes Problem und beim VideoClipDancing ist der Altersunterschied zu groß. sad

-----signature-----

e-hermanita de pirry
39861_Palpatine
Date Posted: 7/31/08 3:45am Subject: RE: All about Sports!
Wenn's etwas gibt, was ich nicht kann oder besser ungern tue, dann ist es Paartanz. Kein Partner ist da eher das geringste Problem,...ok, bisher waren da aber auch alle sowas von unbegabt,... laugh

Wir trainieren auch in den Ferien, sei es, dass wir uns durch die überhitzte Halle quälen oder schwimmen gehen (besser: wir rutschen UND behaupten dann, wir hätten was getan! tongue ). Aber irgendwie müssen wir ja das Tunierniveau halten *stöhn*.
Die meisten meiner Mittänzer sind deutlich jünger als ich, so um die 20, aber das liegt daran, dass ich 8 Jahren fort war und in einer anderen Gruppe mein Unwesen trieb und erst letztes Jahr zurückkam,...zurück in meine alte Truppe, mit 90% ausgewechselter Belegschaft.
Und ab übernächste Woche hab ich unsere 6 bis 10jährigen im Ballett am Hals,... dancing ...

Es ist nicht wichtig, wie viel Sport man treibt, hab ich mir sagen lassen, sondern dass man es regelmäßig macht!

-----signature-----
Skiara  49326 posts
Title:
• FFC RSA
• WNU Manager

48210_Yoda (422091)
Date Posted: 7/31/08 5:22am Subject: RE: All about Sports!
Das habe ich auch mal gehört... sogar öfters. tongue

Nur geht es mir nicht um die Gesundheit, sondern um den Spaß an der Sache und dann kann man davon natürlich nicht genug bekommen. tongue

Turnierniveau? Wie häufig bist Du dann unterwegs?

-----signature-----

e-hermanita de pirry
39861_Palpatine
Date Posted: 7/31/08 2:23pm Subject: RE: All about Sports!
Früher war ich von März bis Juni/Juli (das ist die Saison) am Sonntag oft tuniermäßig unterwegs. Erst Jugendliga, dann Oberliga, Regionalliga,...an der Bundesliga 2 sind wir leider knapp gescheitert, 4.Platz in der Religation *heul*.

Na ja, Spaß soll es in erster Linie machen, nur entwickle ich zumeist einen ziemlichen Ehrgeiz... blush

-----signature-----
Strilo  32554 posts
Title: Manager:
• Music
• Prequel Trilogy

Registered: Aug '01
22678_ARC170 Clonefighter
Date Posted: 8/15/08 11:18am Subject: RE: All about Sports!
Und was denkt ihr über den Lehmann? Er spielt für die Nationalmannschaft nicht mehr...

-----signature-----
#1 on iTunes Most Played: The Killers "Human"
#1 on iTunes Most Played Scores: Fellowship of the Ring "Bilbo's Ring"
----------
They will not force us. They will stop degrading us.
They will not control us. We will be victorious.
Skiara  49326 posts
Title:
• FFC RSA
• WNU Manager

48210_Yoda (422091)
Date Posted: 8/15/08 11:27am Subject: RE: All about Sports!
Ehrgeiz ist ja auch nichts schlechtes - solange man es nicht übertreibt. wink

Irgendwie reizt es mich momentan wieder zu tanzen und zu reiten - und vernünftigen Unterricht dabei zu haben, denn besser werden möchte man schon irgendwie, auch wenn man nicht zu den Topsportlern mit entsprechenden Ambitionen gehört. wink

Lehmann? Schade, aber prinzipiell ist es seine Entscheidung und ich interessiere mich zu wenig für Fußball als, dass ich irgendetwas über die Hintergründe wüßte oder sagen könnte. Aber er wird schon seinen Grund haben, denke ich. Und mal sehen, wen sie für ihn nun rein nehmen und wie sie bei der nächsten WM abschneiden. happy

-----signature-----

e-hermanita de pirry
morrison85  8101 posts
Registered: May '05
49062_Darth Caedus (811092)
Date Posted: 8/15/08 2:06pm Subject: RE: All about Sports!
naja , er ist ja auch schon 38 , und in dem Alter sind ja Fussballer meist schon Senioren..

-----signature-----
If you worry, you die. If you don't worry, you die.
So ... why worry?
e-sis of Darth Gangrenous
Strilo  32554 posts
Title: Manager:
• Music
• Prequel Trilogy

Registered: Aug '01
22678_ARC170 Clonefighter
Date Posted: 8/15/08 3:46pm Subject: RE: All about Sports!
^genau

-----signature-----
#1 on iTunes Most Played: The Killers "Human"
#1 on iTunes Most Played Scores: Fellowship of the Ring "Bilbo's Ring"
----------
They will not force us. They will stop degrading us.
They will not control us. We will be victorious.
39861_Palpatine
Date Posted: 8/16/08 2:21pm Subject: RE: All about Sports!
Skiara posted:
Ehrgeiz ist ja auch nichts schlechtes - solange man es nicht übertreibt. wink

Irgendwie reizt es mich momentan wieder zu tanzen und zu reiten - und vernünftigen Unterricht dabei zu haben, denn besser werden möchte man schon irgendwie, auch wenn man nicht zu den Topsportlern mit entsprechenden Ambitionen gehört. wink

Stimmt, übertreiben sollte man nicht. aber da ist die Grenze vielfach fließend. Leider.
Ab Donnerstag werde ich meine ersten Ballettkurse für Anfänger geben. Schulkinder 1.-6. Klasse; das ist auch für mich eine Herausforderung, da ic bisher nur Jazz/Modern unterrichtet habe. Bin schon total aufgeregt...*zitter*

Hm,...ich guck' zu wenig Fußball, um mich an jeglicher Diskussion zu beteiligen.

-----signature-----
Skiara  49326 posts
Title:
• FFC RSA
• WNU Manager

48210_Yoda (422091)
Date Posted: 8/17/08 12:06pm Subject: RE: All about Sports!
So etwas ist immer spannend. Ich wünsche Dir alles Gute! grin

Darf ich fragen (falls ich es nicht schon gefragt habe), ob Du auch etwas sportliches als Beruf/Studium machst?

-----signature-----

e-hermanita de pirry
39861_Palpatine
Date Posted: 8/21/08 10:13am Subject: RE: All about Sports! - Date Edited: 8/21/08 10:15am (1 edits total) Edited By: Kyana-Morgaine
Ich wollte Tanz studieren, aber meine Erzeuger waren strikt dagegen; die haben mir damals auch die Aufnahme auf die Ballettschule (wo ich dann hätte eventl. Ballerina werden können oder Tänzerin) verbaut/verschwiegen...

Stattdessen habe ich normale Balletschulen besucht und in Vereinen getanzt.

Studienmäßig mach ich eher das...uhm...Gegenteil.

Ich bin ein kleiner Indy! Archäologe.

EDIT: Heute war DER Tag. Ich wundere mich jedes Mal, WIE nervös ich sein kann, wenn ich einen neuen Kurs starte. Das wird nur noch getoppt von Prüfungssituationen!!! Und da ich jetzt die Mini's habe (1.-3. Klasse) mache ich quasi gerade auch sowas wie musikalische Früherziehung tongue )

-----signature-----
Skiara  49326 posts
Title:
• FFC RSA
• WNU Manager

48210_Yoda (422091)
Date Posted: 8/27/08 4:48am Subject: RE: All about Sports!
Das muss frustrierend gewesen sein, als Du das heraus gefunden hast. sad

Archäologie, schönes Fach. Hatte ich mich auch mal für interessiert, aber als dann für zu "langweilig" für mich empfunden. wink

Das letzte Mal als ich unterrichten sollte, wurde ich ohne Vorbereitung ins Kalte Wasser geschmissen. Da blieb keine Zeit für Aufregung. tongue

-----signature-----

e-hermanita de pirry
39861_Palpatine
Date Posted: 9/8/08 5:48pm Subject: RE: All about Sports!
Skiara posted:
Das muss frustrierend gewesen sein, als Du das heraus gefunden hast. sad

Archäologie, schönes Fach. Hatte ich mich auch mal für interessiert, aber als dann für zu "langweilig" für mich empfunden. wink

Das letzte Mal als ich unterrichten sollte, wurde ich ohne Vorbereitung ins Kalte Wasser geschmissen. Da blieb keine Zeit für Aufregung. tongue

Frustrierend war es, yeap. Ich wertete das als totalen Vertrauensbruch, obwohl sie sicher nur das Beste im Sinn hatten, schließlich ist nach ihrer Wertvorstellung Tanzen kein Beruf.

Archäologie kann eintönig sein, aber in der ersten Linie ist es nur eins: Extrem lernintensiv! Ich bin damals mit 18 weiteren Studis angefangen und werde als Einzige abschließen, der Rest hat das Weite gesucht. laugh Es hat halt nichts von Indy, aber das wußte ich schon vorher. Man sitzt halrt viel in Bibliotheken rum oder auf super dreckigen, unterbesetzten Ausgrabungsstellen in der Pampa.

Meine ersten paar Male hab ich jetzt hinter mir. Da schreibt man schon mal 1.-3. Klasse und trotzdem versuchen die Mütter mir ihre 4jährigen anzudrehen, die allerdings noch nicht in der Lage sind, Arme und Beine zu koordinieren, die nötige Disziplin aufzuwenden oder schlichtweg zu unruhig sind. Mal abgesehen davon, dass 4jährige nicht mit 8jährigen harmonieren! worried
Ich mußte die Mütter leider darauf hinweisen, dass ihre Töchter da besser bei den sog. Ballettmäusen aufgehoben wären, die hauptsächlich tänzerisch spielen; wir hingegen trainieren richtig. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.
Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur die Trainerin laugh

-----signature-----