main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Das macht doch nichts :) Es geht mir ja selbst auch oft genug so.

    Hm... dann waren das doch Abschnitte, die man definieren muss. Also über Seitenlayout kann man das glaube ich einstellen, dass man jeweils eigene Abschnitte definiert. Man muss nur aufpassen, dass man das Kästchen "Seitenzusammenführen/fortsetzen oder so ähnlich" in dieser Fußnotenoptionsleiste deaktiviert.
    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ändert das Microsoft in JEDER Version und man muss erneut sich damit rumquälen. Ich habe bei meiner Bachelorarbeit zwei Tage damit verbracht die blöde Arbeit am Ende zu formatieren.
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Theoretisch bräuchte ich mich ja nur daran zu erinnern, wie ich es damals gemacht habe, aber leider spielt da mein Gehirn nicht mit. Die Version hat sich bei mir nicht geändert. ;)

    Ich sehe es auch schon so kommen, dass ich da so ewig lange dran herumdoktor - zumal man mittlerweile auch eine digitale Version abgeben muss und da kann man ja nicht drei Dateien abgeben. Einmal hier kucken und um weiterzulesen hier kucken. :p Na ja, notfalls erstelle ich eben aus den drei Dateien ein PDF-Dokument und hoffe, dass das Zusammenfügen dann klappt. ;)
     
  3. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Ja! Ich weiss. War ein gute Anschaffung.

    Für ein fotoapparat habe ich ein Canon 550D, mit die lensens 18-55mm und 55-250mm, gekauft.

    Kanns du mir helfen mit das wort "geholt"? Welche verb ist es? Im welche situation kann ich diese verb benutzen?
    Danke! :)
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wow! Sogar eine richtige Kamera. Ich habe mir nur so eine kleine Kompaktkamera geholt.

    Geholt kommt von dem Verb 'holen'. In dem obrigen Fall bedeutet es das gleiche wie 'gekauft'. Beantwortet das Deine Frage? :)
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das ist wirklich eine nette Kamera! Und eine gute Zusatzausrüstung. Mir würde nur noch ein Tauchgehäuse fehlen. ;)
     
  6. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Ja! Danke sehr! :)

    Ja ich freude mich mit diese Kamera. Habe noch nicht die 55-250mm lensens probiert.
    Aber, habe schon probiert experimenten machen in mein studio und stadt.

    Hier ein bissen:
    [image=http://i54.tinypic.com/wrdnx4.jpg] [image=http://i51.tinypic.com/2d9xyc1.jpg] [image=http://i53.tinypic.com/2qnxrah.jpg] [image=http://i51.tinypic.com/2yphkj6.jpg] [image=http://i52.tinypic.com/n1rrjk.jpg]
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die Fotos sehen wirklich klasse aus! :D
     
  8. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Danke :) Muss ich jetzt reisen machen, so dass ich kann mehr photos machen. :)
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt sehr schöne Fotos! :)

    @Tiago: ...Ich muss jetzt ein wenig reisen, damit ich mehr Fotos machen kann. <- Bisschen besser. ;)
     
  10. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hier war in letzter Zeit ja ordentlich was los ;)
    Kommt davon wenn man nie hier ist...


    Ich finde städtische Baumaßnahmen ja echt klasse. Alles kostet deutlich mehr als es soll, dauert auch mindestens doppelt so lange wie geplant und gewisse Dinge werden von Stümpern entschieden, was will man mehr ;)

    Das der Bergedorfer Bahnhof schon mehr als doppelt so teuer ist wie geplant ist nicht weiter verwunderlich, das er zu spät fertig wird auch nicht. Auch das sie nicht daran denken die Rampen zum neuen Busbahnhof winterfest zu machen ist kaum überraschend, wird aber bei Glatteis echte Freude bereiten. Die Politiker werden sich sicherlich wieder fragen wie all das bloß passieren konnte, Frost hatte man hier ja zum Glück noch nie...

    Ein echtes Highlight ist aber der Bahnhofsvorplatz. Zunächst wollten die was mit Wasser machen, hörte sich bescheurt an und sah in den Illustrationen auch bescheuert aus. Zum Glück stellte sich heraus das man weder für Betrieb noch für Unterhalt genug Gelder hat, also wurde es verworfen. Jetzt wird stattdessen ein Bronze-Relief gebaut. Dafür gab es drei Ideen, die Straßenzüge wie vor knapp 100 Jahren, Bergedorf mit den Stadtteilgrenzen oder das Bergedorfer Wappen (3 Eichen auf Hügeln). Die Regierungspartei setzte die zweite Idee durch, mit der wahnsinnig tollen Begründung: "Sechs Meter hohe Eichen scheinen uns doch sehr konventionell". Echt klasse, wen interessiert schon das eigenen Stadtwappen das seit Jahrhunderten existiert, ist ja eh altmodischer Schnickschnack, ich finde wir sollten in der Bürgerschaft auch mal vorschlagen das Hamburger Wappen zu ändern, so ne komische Burg ist doch völlig out, nehmen wir stattdessen ein Bild von dem Bohrer der die neuste Elbtunnelröhre gebohrt hat, das hat doch Stil [face_plain]
     
  11. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    @ MACCAFFREY, Danke für deine hilfe. :)

    Ich habe ein neue photo gemacht, dass ich vierklich mag.

    [image=http://img36.imageshack.us/img36/5127/img0303crop.jpg]
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wow!

    1. Klasse Bild!

    2. Klasse Kamera! Das bekommt nicht jede hin.
     
  13. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Danke. :)

    "Das bekommt nicht jede hin." ist ein Ausdruck, dass ich habe nicht 100% verstanden.

    Das Bild ist klasse, aber das ist der 100% grösse (ich habe crop gemacht). Ich wunsche die Monde mit mehr Ausschnitt. :)
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    "Das bekommt nicht jede hin." wäre vollständig: Das bekommt nicht jede Kamera hin. Und das bedeutet soviel wie: So eine Aufnahme schafft nicht jede Kamera in der Qualität. Sprich, es ist ein Lob auf die gute Qualität Deiner Kamera und somit auf Deine Wahl. :)

    Jetzt klarer? :)
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt, das Bild ist sehr schön geworden. Spricht aber auch für Dein Fähigkeiten mit der Kamera.
     
  16. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004
    Ausser mir sonst noch wer auf dem Star Wars Event im Legoland Günsburg am 5./6. Juni?
    der junge Boba Fett wird als Gaststar dort sein


    bin mit Familie und Tochter da...
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich leider nicht, bin da schon gut beruflich verplant. Aber ich wünsche Dir viel Spaß!! :D
    Hast Du schon Pläne, was Du dort alles auf jeden Fall machen möchtest? :)
     
  18. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004
    werde mich hauptsächlich dort um meine Tochter kümmern müssen, aber da sie ein SW Fan ist und bald 3 Jahre alt wird sollte das kein Problem sein. Sofern ich die kleene nicht davon abhalten muss das Legoland umzubauen werden wir uns mit Lichtschwertern duellieren und dergleichen ;)

    dir auch viel Spaß auf der Arbeit dann!
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    3 Jahre und schön Fan? Sie fängt früh an. :D Was mag sie denn besonders? :)

    Lichtschwertduelle zwischen Mama und Tochter? Eigentlich würde ich sagen, dass dann Mama überlegen sein müsste (Größe, Alter, Wissen, Erfahrung, etc.), aber man soll die Kleinen nicht unterschätzen. *an Yoda denk* :D

    Viel Spaß dabei! Und bitte keine Laserverletzungen, ok? ;) :D
     
  20. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004

    die Mama is leider kein Fan, ich bin der Papa ;)

    die kleene fing an als sie 1 Jahr war und ihr Lieblingschara ist C3PO. Sie hat meine Figuren annektiert, insbesondere den 25cm C3PO der wenn man ihm aufn Kopf haut alle Gliedmaßen verliert.

    PS: ausserdem ist der Sohn meiner Cousine, auch SW Fan und paar Jahre älter, ebenfalls dabei und die beiden duellieren sich dann während ich die Verwundeten später verarzte
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ups, sorry, hatte irgendwie gedacht, dass Du Mama wärst. [face_blush] Aber das ist ja umso besser. Dann kannst Du gut Count Dooku oder Darth Vader oder Darth Maul mimen und sie einen Padawan Schüler. :D

    Geht's dann so heiß her? Gut, dass sie noch die Trainingsschwerter haben und nicht die richtigen. :p
     
  22. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004

    hättest sie mal aufm Mittelaltermarkt erleben sollen... zum Glück war es ein Schwert dessen Klinge im Griff verschwindet.. sie kennt keine Gnade. Kleiner Sith!

     
  23. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ups... ich lasse jetzt aber auch kein Fettnäpfchen aus... *g*

    Na gut... Sith... da gibt's immer einen Grund zu kämpfen. ;)

    Mittelaltermarkt? Da war ich selber noch nicht drauf, nur von draußen ein wenig gekuckt. Sah interessant aus, aber nicht interessant genug, dass ich Eintritt bezahlen wollte. ;)
     
  24. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004

    Mittelaltermarkt: Gewandet, d.h. in Kostüm kommst billiger oder meist sogar gratis rein ;)
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Guter Hinweis, nur gib's damit auch das nächste Problem: Ich habe kein Kostüm. ;)