main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

FF Europe Meeting in Deutschland?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das is nur die viele Arbeit [:D] Cool bleiben, was soll schon passieren? Ausgerechnet untergebracht sind doch wirklich alle und es wird wohl keiner irgendwo rausgeschmissen ;)

    Essen gehen, speziell abends, dürfte wohl das wichtigste sein (und bisher auch häufig das einzigste dergleichen gewesen). Und da... keine Ahnung, muss man da nur Fr&Sa groß planen, oder sind Mi/Do auch schon die meisten da?


    schlechte Laune der Paris-Klasse krieg ich eher wenn ich gen Himmel schaue [face_worried]
     
  2. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    ja, das liebe wetter. das macht mir zwecks picknick etc auch sorgen. ach würd ich nur in berlin wohnen, dann wäre das alles egal :(

    fressalien mitbringen ist ja an sich halt über den tag verteilt rumschleppen müssen nur blöd dran (wers nicht versteht, bitte PM :p )
     
  3. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Nächste Woche ist das Wetter wieder schön, ganz bestimmt :)
    (Und nein, ist jetzt nicht der Zeitpunkt mir den Wetterbericht für nächste Woche zu zitieren... ;))

    Ach, es gibt schlimmeres als das Essen zu tragen, kein Essen zum Beispiel, dann trag' ich's lieber :p
     
  4. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ihr macht das toll, Jule! [:D]

    Die Sache mit dem Gruppenticket ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Und diese Mal wird es kein Problem am Schalter geben, wenn man sich das Ding holen will. Man wird mich verstehen!
    HA!

    Bei den Museen muss man wahrscheinlich spontan sehen, wer mit rein will und wer nicht.

    Beim Essen bin ich ein wenig zwiegespalten...

    Und das mit dem unter dem Handtuch schlafen, wird sicher nicht Deine Schuld sein. Es war auch in Paris die Schuld von dieser vermaledeiten Absteige! Diese Idioten und unfreundlichen Penner! Ich habe deren Mails immer noch...
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke für all die Arbeit und die Infos, Jule. :)
    Ich glaube auch nicht, dass es derart schief laufen wird wie in Paris. Dafür planst Du zu viel. ;) :)

    Wie sehen denn die Planungen aus? Werden wir die öffentlichen Verkehrsmittel öfters als nur am Abend benutzen? Deiner Einschätzung nach natürlich. Dann denke ich, dass sich sicher ein Gruppenticket lohnt. :)

    Schon einmal als Vorwarnung, ich weiß nicht, ob ich bei allen Ausstellungen mitkommen werde. Ich bin nicht so der Freak in der Hinsicht. ;)

    Das mit dem Essen sehe ich so ähnlich wie Senny. Wir werden hauptsächlich etwas für abends brauchen, da wir mittags gut beim Bäcker/FastFood/Supermarkt vorbeigehen können und es sicher irgendein Laden sicher immer auf dem Weg liegt. Haben wir eigentlich in unserem Hostel Halbpension oder nur Früstück?

    Leider wohnt ja keiner von uns in Berlin, sonst hätte man vielleicht dort mal zusammen kochen und essen können (je nachdem natürlich). :)


    Wie viele sind wir jetzt eigentlich insgesamt? Und wer von der GSFF ist jetzt auch mit dabei, Jule? :)
     
  6. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Alle zusammen sind wir 19 Leute, das wird aber wahrscheinlich nur Freitag Abend/Samstag der Fall sein, sonst halt mal einer weniger mal einer mehr...

    Haben weder Frühstück noch Halbpension. Halbpension gibt es gar keine da, Frühstück kostet leider extra, 4 Euro. Aber selbst wenn man sich bei ner Bäckerei was holt kommt man locker auf 4 Euro, deswegen tendiere ich zu dem Frühstücksbuffet da, wird wohl reichlich sein und man ist gestärkt für den Tag. Steht natürlich jedem frei zu ner Bäckerei um die Ecke zu gehen, wir werden da noch was suchen in der Nähe, dass wir den Leuten das entsprechend sagen können, die da hin wollen.
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oder wenn das Wetter es mitmacht, setzen wir uns zusammen draußen hin und Brunchen oder so. Dann könnte jeder etwas mitbringen. Oder sind wir zeitlich für so etwas zu sehr eingeengt?


    Edit: Jule, wie sieht es eigentlich mit Freitag Abend aus. Lohnt sich da noch ein Tages-Gruppen-Ticket? Und wie teuer ist im Notfall eine Einzelfahrtkarte?
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Schau mal beim BVG. Aber insgesamt müssen wir vom Programm mal schauen, wann wir ein Ticket brauchen und wann nicht. Also für Donnerstag bisher nicht, sonst wäre es schon angebracht, weil das Freitag, so wie jetzt erstmal geplant alles atwas weit ist.

    Mit dem Brunchen könnte eng werden, außerdem muss man ja auch den ganzen Kram dann erstmal wieder kaufen. Und wo dann hinsetzen? Also ich denke wir sollten beim Frühstück bzw. Bäckerei bleiben. Wir haben ja insgesamt auch zweimal Picknick, wo wir viel Geld sparen.

    BTW: Wer's noch nicht bemerkt hat, ein erstes Programm ist schon online.
     
  9. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    hey, ich wollt nur noch mal sagen ich komm mit kiki und ben, also wann auch immer die zwei auftauchen. potsdam wollt ich schon immer mal sehen :D
    nochmal ne etwas dumme frage, gibts eigentlich sowas wie namensschilder? oder woran erkennt man, welcher echter name mit welchem online-namen passt? oder kennt ihr euch schon alle...
     
  10. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Ouuu! guter Plan marte!
    Ich bin auch für Schildchen, kann mir doch keine Namen merken.[face_blush]
    Vielleicht kann sich ja jeder selbst eins bauen, wenns zu kurzfristing für zentrale Organisation ist...
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Michi, eigentlich meinte ich nur den Freitag Abend, weil wir erst dann ankommen werden. :)
    Vielleicht habt Ihr da ja auch einen Tipp für uns. :)


    Maat, viele von uns kennen sich schon von früheren Meetings. Aber nichtsdestotrotz fände ich so etwas schön. Beim allerersten großen GSFF Meeting gab es auch Pullis mit den Usernamen. Leider war ich beim dem Meeting noch nicht in der GSFF. Aber ich denke, dass es sicher auch eine schöne Erinnerung war. :)

    Aber ich weiß nicht, ob da auch die richtigen Namen mit drauf standen.
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Taten sie nicht, aber seinen eigenen Namen selber nennen sollte schon noch drin sein ;)
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Also reicht der Nick, meinst Du? ;)
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    das hab ich nich gesagt
    ich hab keine Meinung
     
  15. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Freitag, Freitag...
    Was eine EInzelfahrkarte kostet, ist mir jetzt grad nicht so klar, da es ja auch etwas auf die Zonen und das Ziel ankommt.
    Zur Zeit ist der Plan, dass ihr zwei euch (wenns geht) selsbt zum Hostel schafft und da die Koffer abstellt. Dafür bracuht ihr erst mal ne Einzelfahrkarte.
    wenn der Plan aber so sein sollte, dass wir Freitag Abend noch wo hinfahren (zum Beispiel in ne ziemlich gute Cocktailbar, die Mel vorgeschlagen hat ;) ) wäre ein Gruppen bzw Mehrfachticket vielleicht sinnvoll.
    Das klären wir aber noch und sagen rechtzeitig bescheid. Zur Not per SMS ;) :)

    Namensschildchen find ich lustig. Kann ja Michi mal drüber nachdenken, ob er da zentral noch was gebacken bekommt.
    Er hat ja den ganzen Tag Ruhe vor mir und damit Zeit, da ich im Gelände rumstiefeln muß :p

    Dann wäre noch SUPERMAN!!!
    Der läuft am Donnerstag in D an und ich will den sehen.
    Am besten Mittwoch schon. Wenn interesse besteht, kümmern wir uns um Kino mit O-Ton und Karten.
    Wer keine Lust hat auf Kino, kann den Abend im Gemeinschaftsraum des Hostels mit Bar verbringen und die Kinogänger kommen nach. Na!? :D
     
  16. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    ich verweigere mich dem namensschildchen!!!! ihr werdet mich dann am fehelenden namensschildchen erkennen. :p
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke, Jule! :)
     
  18. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    :p darth_frared, dann werd ich halt immer 'Ey du' zu dir sagen.:p
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das könnte verwirrend werden, darauf höre ich auch :p
     
  20. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Echt? Ich nicht. Ich zieh dann immer nur hochnäsig die Augenbrauen hoch und ignoriere... :p
     
  21. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ich schreib's jetzt nochmal für alle, die irgendwie mit dem Zug nach Berlin kommen, hab grad schonmal Nils gefragt:
    Wenn Eure Fahrt mehr als 100km beträgt, Ihr teilweise mit ICE/EC/IC fahrt und Ihr mit BahnCard-Ermäßigung fahrt (reicht auch einer, die andren als Mitfahrer, wenn alle zusammen eine Karte haben), dann habt Ihr höchst wahrscheinlich die CityTicket Option mit im Ticket enthalten, d.h. Ihr könnt am Anreise- und Abreisetag kostenlos innerhalb Tarifzone A (+ Nöldnerplatz u. Lichtenberg) fahren, so viel Ihr wollt. Müsste aber auf dem Ticket draufstehen. Falls Zweifel bestehen, nochmal bei der Bahn nachfragen. Vielleicht wisst Ihr das auch schon und ich erzähl Euch hier nix Neues, aber vllt. ist es ja doch für jemanden neu.

    Falls Ihr die CityTicket-Option habt, sagt mir bitte nochmal bescheid, damit ich weiß, dass Ihr an den beiden Tagen (wenn überhaupt in unserer Haupt-Meetingzeit (Mittwoch bis Sonntag)) kein Ticket braucht. Danke! :)

    Wenn jemand von Euch früher da ist und in Erwägung zieht, ein 7-Tage-Ticket oder sowas zu lösen, dann sagt mir bitte auch bescheid, dass ich Euch in der übrigen Planung nicht berücksichtige. Infos dazu gibt's beim BVG.
     
  22. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Wasn jetzt mit Kino am Mittwoch????
    Ich muß das wissen, ist immerhin Preview. Weiß gar nicht, obs noch Karten gibt.

    EDIT: Also, es gibt ne OV im CineStar im SonyCenter. Vom hostel gemütlich zu Fuß erreichbar und im Moment gibts sogar noch Karten.
    Also, lasst mal hören, wer interesse hat.
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
  24. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Mist,wieder voll umsonst die Welle gemacht.
    Der Film läuft schon um acht und die Schweden kommen erst um sieben an. Das wird ein bissl knapp...

    Naja, Michi und ich werden uns das dann wohl für Sonntag Abend aufheben ;)
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich bin etwas verunsichert, ob Du auch von mir, die am Mittwoch noch nicht in Berlin ist, eine Reaktion haben möchtest.

    Solange es ein Alternativprogramm fürs Kino für die Nicht-Kinogänger gibt, finde ich es eine gute Idee. :)
    (Aber ich kann logischerweise nicht dabei sein. ;) )


    Btw, gibt es das Programm für Berlin auch noch irgendwo anders als in der PDF Datei? Ich habe nämlich leider Probleme, diese zu öffnen. :(

     
Thread Status:
Not open for further replies.