main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Wiedermal: Sidious/Palpatine

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by miles_davis, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miles_davis

    miles_davis Jedi Youngling

    Registered:
    Jul 30, 2001
    Also, ich war jetzt schon eine ganze weile nicht mehr online auf "theforce.net". Aber ich habe grade E2 gesehen und bin noch immer vollkommen von den socken.
    ich hab mich also gleich vor den computer gesetzt und bin auf www.starwars.com gsurft.
    dort bin ich dann in die "databank" gegangen (is schon mal jemandem aufgefallen das DB im englischen "database" abkürzt und nicht "...bank"???)
    Naja, für mich war es irgendwie klar, dass Palpatine und Sidious ein und die selbe Person sind.

    Aber in der "databank" werden sie noch immer getrennt voneinander aufgeführt. hab ich mich etwa geirrt. oder halten die uns für blöd?

    liebe grüße
    Miles
     
  2. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Wer weiß ....
    aber da kannst mal im "Sidious is NOT Palpatine (lengthly proof)"-thread im AOTC forum nachschauen!!
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Der Thread war mir zu lang :p

    und irgendwie klingt die 2-personen-theorie beinahe schon plausibel ... aber es muss einer sein
    always two there are und Palpy ist definitiv ... naja ... Palpy!
     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    War mir auch zu lang :p

    Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass GL und McCallum beide gesagt haben, das Sidious und Palpatine der selbe sind.

    Ich glaube denen kann man glauben :D
     
  5. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    wirklich überraschend wäre es wirklich, wenn die beiden NICHT die selbe Person wären... ins gehim hoffe ich auf diese Enthüllung. Aber relastisch und vor allem story-technisch ist die Theorie Palpatine=Sidious ja wohl nicht zu widerlegen!
     
  6. Tebasile

    Tebasile Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Nov 26, 2001
    Also Palpy/Sidious ist ja eigentlich klar aber mein Problem mit der Rule of Two ist daß Dooku/Tyranus schon 10 Jahre zuvor für die Klonarmee gesorgt hat und wie schnell soll Palpy ihn dann gekriegt haben?

    Ich meine, oh mein Schüler ist tot, ach da schnapp ich mir mal schnell diesen hochangesehenen Jedi und überzeug ihn mal ganz schnell ein Sith zu werden?
    Hört sich nicht ganz plausibel an... :p

    Was meint ihr?
     
  7. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich persönlich denke, dass Palpi damals selbst den namen des toten Syfo Dias (vergessen wie der geschrieben wird) angenommen hat um die Klone Armee zu bestellen

    Dooku hat sich ihm später angeschlossen


    aber ist es sicher, dass Dooku weiss das Palpi und Sidious dieselbe PErson sind?

    Er hat zwar gesagt das Sidious den Senat kontrolliert, aber nicht WIE er das tut.
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    George Lucas sagte auf dem Audiokommentar der TPM-DVD, als Sidious das erste Mal auftritt, etwas wie "so habe ich ihn auch in TESB auftreten lassen"
    Da die Frau mit den Affenaugen in TESB Palpatine war und in TPM Sidious auftaucht, redet er über "ihn" - Sidious/ Palpatine.
     
  9. Jay_Mereel

    Jay_Mereel Jedi Youngling

    Registered:
    May 17, 2002
    Ich glaube auch, das Sidious (=Syphe-Dias ?) selber die Klone in auftrag gegeben hat. Mit Dooku passt das zeitlich nicht so recht. Sein erster Auftrag als Tyranus war dann wahrscheinlich, nen Spender fuer die Klone zu finden. Jango hat ja auch gesagt, dass er noch nie von einem Syphe-Dias gehoert hat. Wenn das schon so betont wird, glaube ich nicht das die beiden ein und die selbe Person sind.

    Was wenn "der Palpatine" ein Klon von Sidious ist,der ihm gehorcht, aber selber keinen Zugang zur Macht hat. Das wuerde auch eher erklaeren, warum die Jedi die Dunkelheit die Palpatine eigentlich ausstrahlen muesste nicht bemerken.
     
  10. Tebasile

    Tebasile Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Nov 26, 2001
    Also laut Jango Fett hat ihn nicht Syfo-Dias angeworben sondern jemand namens Tyranus, und falls sich Palpy nicht einfach mal schnell den Namen geborgt hat den sein nächster Schüler dann hatte kann er es also schlecht gewesen sein. :p
    Denn Jango wurde ja gleichzeitig mit der Bestellung der Klonarmee geworben, denn ohne Original ja keine Kopie. :D ;)

    Ich glaube die 10 Jahre wurden wo ausdrücklich erwähnt (hab den Film nur einmal gesehen).
    Daß die Klone die wie Boba aussahen 5 Jahre alt waren und doppelt so schnell wachsen wie normal, also Boba ca. 10 ist dachte ich sei eindeutig.
    Die fertigen Klonkrieger können vom Aussehen auch nicht jünger als 10 sprich 20 sein (jetzt wirds verwirrend :p ).

    Und da hätten wir wieder das alte Problem woher Palpy Dooku/Tyranus sooo schnell hatte wnn es immer nur zwei Sith gibt.
    Also von mir aus kann es mehr geben, macht die Sache interessanter :D , aber es wurde ja von ausdrücklich zwei gesprochen. ?[face_plain]

     
  11. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    v.a. weil Sypho-Dias ursprünglich Sydo-Dias hieß...
    und Geonosis Genosis oder so...
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Öhm, ich denke auch, dass Palpy sich den Tod von Syfo-Dias (sachtma, steht der Name denn nirgends 100%ig richtig geschrieben!? Das will ich jetzt wissen) entweder zunutze gemacht hat und so zeitgleich wie möglich den Auftrag in dessen Namen aufgegeben hat
    oder Palpy hat Meister SD eh selbst gemeuchelt und unter dessen Namen die Kaminoaner mit der Armee beauftragt, um die Verwirrung mit der Zeitgleichheit zu stiften.
    (offensichtlich hat er Erfolg :p)

    Jemand Auf der Flucht gesehen? Da hat auch jemand am Tag nach seinem Tode ein Medikament begutachtet oder so ;)
     
  13. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Lustig! Find ma´ den Senny am Schluß noch am EpIII Spoiler Forum...
    (Naja solang´s kein Drehbuch gibt gibt´s keine Spoiler)
    Ich durchwühl grad die databank...
    (BTW Ist Liam Neeson in den Credits???)
    Irgendwie mysteriös...vielleicht hat den wer rausgelöscht!!!
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    E3-Spoiler? Ich!? WAS!? NIEMALS!!!
    wie kommst du dadrauf?
    Ich will's gar nich wissen!
     
  15. Tebasile

    Tebasile Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Nov 26, 2001
    Ich will auch keine Spoiler, nur Spekulationen. :D
    Das ist doch viel interessanter sich zu überlegen was sein könnte, im Gegensatz zu es zu wissen. :)
    Und bedenkt es ist wohl das letzte Mal , daß wir das vor nem SW-Film können. :(
     
  16. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Die "basic plotline" kennt ja eh schon jeder.
    Und anhand von AOTC und ANH kann sich jeder Idiot ausrechnen wer stirbt und wer nicht. (Naja das werdn dann ziemlich viele...)
    So Dinge wie: Was hat der Todesstern in AOTC zu suchen gehabt (obskure Dagobah=Naboo Theorie) und Wer killt Mace/Dooku/...? sind ja momentan reine Spekulation, richtig ernst wird´s erst wieder so 6-12 Monate vor EpIII (obwohl die Coruscant chase war ja schon ziemlich lange bekannt) bzw wenn diese obskuren Fotos rauskommen die scheinbar keinen Sinn ergeben...
    Darum werd ich nur noch ein bis zwei Monate hiersein (bis zum 2000er wahrscheinlich) und dann abhauen, wir seh´n uns in zwei Jahren dann wieder... (Fröne derweilen eher meinen Indy Hoffnungen)
    Und gelobe EpIII spoilerfrei zu bleiben!!
     
  17. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Richtig!George sagte es schon nach TPM: Sidious ist Palpatine. Ende der Diskussuion!
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wie? kein jimmy mehr?
    oohhh :(
     
  19. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Naja für ein paar Monate bleib ich euch noch erhalten (vielleicht noch länger)....
    Dann muß ich wieder bei meinem Studium etwas mehr Dampf machen...
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    achso
    je nachdem wie lange das ist werden wir da alle wohl etwas mehr zu tun haben ;)
     
  21. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    die Palpatine ist Sidious Klon Theorie ist mir auch schon mal durch den Kopf geschossen. Aber dann wären es echt ein paar zu viele Leute die von sich Klone haben... Okay, aus der EU wissen wir, dass Palpy sich einige "leere Hüllen" hat anfertigen lassen... aber irgendwie fänd ichs abwegig, wenn Palpatine Sidious Klon wäre. Einer von beiden müsste dann ja sterben. Dem Namen nach Sidious, da aber Palpatine nur der willenlose Klon wäre, passt das nicht so recht ins Bild...

    Denkbar ist natürlich alles und so ganz will ich diese Spekulation auch noch nicht abtun. Es ist viel zu interessant darüber nachzudenken! ;)

    Als ich das erste Mal gehört hab, dass ein Jedi-Meister die Klonarmee in Auftrag gegeben hat, hab ich nur gedacht: Scheiße, der Jedi Rat ist in die Sache verwickelt!!!
    Ich meine, was wenn Dooku nicht der einzige gefallene Jedi ist?! Wenn noch mehr unbehelligt und vor allem unenddeckt lustig im Jedi Rat sitzen?
    Selbst Mace Windu hat die Macht der Jedis angezweifelt und laut Yoda hat sich auch die Arroganz der Jedis verstärkt.OK, vielleicht mag ich Verschwörungen einfach nur zu gerne, aber es wäre doch der totale Jedi-Breakdown, wenn die weisen Kämpfer plötzlich feststellen müssten, dass nur ein Bruchteil tatsächlich noch an den Orden glaubt...

     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    yup, wegen Yodas Arroganz-Kommentar muss man dir dahingehend recht geben.
     
  23. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Was studierst den jimmy? Freu mich auch auf einen neuen Indy. Soll doch endlich dieses Jahr gedreht werden, oder?
     
  24. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ich studier techn. Physik
     
  25. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Hört, hört! Ein Freund von mir ist auch Physiker (weiß aber nicht genau welche Richtung er studiert hat).

    Sicher interessanter als mein Zeug...
     
Thread Status:
Not open for further replies.