main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

outer rim chef ansudern

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce South' started by admiral jimmy, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Endlich geschafft! Both Linux und WinXP rennen einigermaßen passabel auf EINEM PC nämlich meinem :D .
    Das einzige was mich noch stört ist das mein Zip-Laufwerk nicht zu mounten geht....
     
  2. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Diese WOche wird wieder etwas mehr g´hacklt also nicht allzu viele Postrs erwarten!
     
  3. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Jetzan muß ich ein wenig sudern!!
    Bitte die Mundl threads ein wenig mehr zu beleben!!
     
  4. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Erfreulicher Zwischenstand (und einmal zur Abwechslung kein Grund zum sudern):

    Austria 2 GAK 0.
    Des schaut guat aus, des schaut sogar sehr guat aus!!
     
  5. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Yippee!!!!........oh!....jetzt hab ich doch grad den kleinen Ani zitiert...shame on me!! 8-}
     
  6. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Hab dieses gestern zwar schon im GSFF Gen. Forum gepostet, blieb aber ohne Reaktion :mad:
    Daher versuch ichs hier nochmal:

    Schon den neuen Teaser Trailer zu "Lord of the Rings - The Two Towers" gesehen ?? (http://www.lordoftherings.net/index_flat.html - im QuickTime Format, zip-compressed, Large-Version ca. 20MB)

    hab ihn mir gestern runtergeladen....sehr düster!! (man sieht kaum noch was!) :D

    zusätzlich gibts auf der Seite noch aktuelle Infos zu den DVD-Veröffentlichungen von FOTR im August bzw. November (Special Extended Edition - 4 DVD Set !!)
     
  7. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Sorry ich hab momentan einiges zu tun.
    Hmmm hab bisher nur das grottenschlechte bootleg von den bonus-sachen gesehen.
    Werd mir den Trailer mal organisieren :D

    Weißt du ob/wann AOTC ins IMAX kommt
     
  8. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ..ich glaub nicht, dass AOTC ins Wiener IMAX kommt; zumindest haben die auf ihrer Website nix angekündigt. Wie auch immer: ins neue IMAX muss ich jetzt sowieso mal gehen und mir einen von diesen 3D - Filmen auf der 600m² Leinwand anschauen !

     
  9. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Is Dir auch aufgefallen, dass bei AOTC die Bildqualität zum Teil (vor allem im ersten Drittel) extrem schlecht war? Ich hab zu diesem Thema gestern im Thread Aktuelle Kinofilme diskutieren einiges geschrieben. Mich würd interessieren wie Du darüber denkst.....
     
  10. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Sorry Bildqualität schlecht ist ein bisserl wischiwaschi was meinst du damit??
    1. Mal hab ich's digital gesehen (gestochen scharf)
    2.Mal einen Meter neben dem Lautsprecher im Haydn (da vergißt man die Sonic Bombs nie mehr)
     
  11. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...na zum Teil war das Bild unscharf (ist mir besonders beim Ani-Palpy Gespräch aufgefallen) und in manchen Szenen (in Padmes Appartment bei Nacht bzw. fast alle Naboo-Szenen) war ein ziemlich starkes Bildrauschen erkennbar....

    Ich bild mir ein, dass vor allem die Live-Action Szenen davon betroffen waren. Die Szenen auf Geonosis, wo fast alles CGI war, waren eigentlich einwandfrei.

    Möglicherweise war die Leinwand im Premierensaal vom UCI Millennium wirklich zu groß, aber ich habs mir auch digital angeschaut und da war zwar das Rauschen größtenteils weg, allerdings waren manche Einstellungen nach wie vor unscharf. Vielleicht hängt es auch mit der Tiefenschärfe der Digicam zusammen; jedenfalls sind mir manche Szenen so vorgekommen, als wären sie mit Autofocus aufgenommen worden - also mehr oder weniger eine durchschnittliche Schärfe quer über das gesamte Bild, aber nicht auf die Darsteller fokusiert.

    Ich hab alledings auch noch einen anderen Verdacht, woran es liegen könnte, nämlich an der Auflösung der Digicam. Hab mich dazu ziemlich ausführlich im "Aktuelle Kinofilme diskutieren"-Tread geäußert.
     
  12. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hab mir den TTT-Trailer runtergeladen, hmmm...
    wenn der PJ das halbwegs rüberbringt wird das ein Film wo man sich in die Hose scheißt...
    Aber von Spoiler hat der noch nie was gehört (Waaaas der Gandalf ist zurück??)
    Ich bin ja gespannt wie Yoda im Vergleich zu Smeagol (vulgo Gollum) ausschaut.
     
  13. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Zur AOTC DVD -Veröffentlichung gibts heute einige Neuigkeiten auf der Offiziellen Seite.
    Interessant, daß der Film in Nordamerika am selben Tag in den Handel kommt wie die FOTR Special Extended Edition DVD, nämlich am 12. November......

    Bei uns wirds wohl auch nur ein paar Tage länger dauern!
     
  14. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Besonders lustig find ich ja daß in den USA schon Filme wie ALI und BlackHawkDwn auf DVD zu erwerben sind, während die bei uns noch keinen Verleiher finden.
    Sind die deppert???
     
  15. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Austria 1 Rapid 0

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Suuupersuuuper FAK schwuler schwuler SCR!!!!!!!!!
     
  16. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    und doch ist´s 1:1 ausgegangen.
    Schweinerei!! Den schiachen Plautz bring i um!!!
     
  17. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ... um a Million hätt i mi wetten traut, dass die scheiss Rapidler am Schluß wieder den Ausgleich machen!!...typisch...is eh immer das gleiche....Austria macht 80 Minuten das Spiel, vergibt Chance um Chance und dann hat Rapid eine einzige halbe Chance und macht a Tor!!!! :mad: :mad: :mad:

    PS: .....und so a super Ausnahmetalent wie den Linz werns eh net lange halten können - der wird in a paar Monaten eh schon irgendwo im Ausland spielen!
     
  18. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    in der 2. Saisonhälfte spielt der Wallner sowieso nimmer bei Rapid und dann sind´s weg vom Fenster.

    Und was wwar mit dem Elfer??? Ganz klar ELfer, nur der Plautz is zu deppert.

    ALs nächstes schieß ma Sturm vom Platz und dann brennt das Hannapi Stadion (oder Happel - wie auch immer)
     
  19. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Die Weisheit zum heutigen Tag:

    Manche Leute meinen, wenn man die WinXP CD rückwärts spielt hört man satanische Lieder, noch schlimmer, wenn man sie vorwärts spielt installiert sie Windows!!

    Drum Leutln, trotzt dem Microsoft-Imperium und steigt ein in die nette Welt von GNU/Linux :D . (Wo man beim Computer ohne Superuser-Rights nix (hin)machen kann)
     
  20. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Bin am 3.9. im Urlaub such einen würdiger Stellvertreter für mein hohes Amt :D
     
  21. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    gut...dann ernenne ich mich zum Vizebaron des Outer Rim! :D
     
  22. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    exzellent <kräftig händereib>...
    Dann kann ich mich darauf verlassen, daß jegliche Rebellion niedergeschlagen wird :D
     
  23. Aigy_Wan

    Aigy_Wan Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 13, 2002
    kann dass sein dass ihr etwas fußballnarrisch seids?
     
  24. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Vielleicht ein wenig :D ...
     
  25. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ach bevor ich´s noch vergesse - Willkommen im Outer Rim :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.