main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Wenn ungewöhnliche Dinge passieren...

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Heute ist mir etwas merkwürdiges passiert...

    Vorhin hatte ich meine (alljährliche) Magen-Darm-Spiegelung, bei der ich immer eine Spritze zum Schlafen bekomme. Als ich danach aufgewacht bin, war ich nicht im Stande Deutsch zu sprechen. Ich habe halb-schlafend in dem Stuhl, mit dem ich zum Aufwachraum gebracht wurde, gesessen und gefragt "Have you found anything?", "Das sagt Ihnen der Doktor später.", "Have you found anything?", "Das erfahren Sie später..." und da war ich dann auch wieder eingeschlafen. Irgendwie habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen. Später wurde mir versichert, dass der Herr Doktor auch Englisch sprechen könne... :confused: :eek:

    Ach ja, weiß jemand von Euch was "Wokem woken tu disea." bedeutet? :confused:
    Das stand in einer SMS, die ich an Flo geschickt hatte, direkt nach der Spiegelung...
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wenn Sabine es zu läßt, poste ich mal die beiden SMS die sie mir geschickt hat. :D
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ähm... nur damit es noch mehr davon zeugt, dass ich des Deutschen nicht fähig bin? :p
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ... wegen dem Titel dachte ich, das wäre n Ghostbusters thread...


    seit wann kannst du so gut Englisch, dass du das in so nem Zustand automatisch sprichst? Bzw. hast du wirklich so viel Englisch Kontakt? Hmm...
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das habe ich mich auch gefragt. :p
    Darum ja auch "merkwürdig"... ;)
     
  6. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Wow, das ist wirklich seltsam. Aber es passiert schon mal, dass Menschen nach einem Beruhignungsmittel durchgängig werden. Mitunter kommen sogar so verborgene Erinnerungen wieder ans Tageslicht. :)
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Durchgängig ist aber ein wenig was anderes, Paul. ;)
    Das ist richtig übel... Durchgängige Patienten sind nicht ohne.
    Sabine hat nur ordentlichen Stuß von sich gegeben. :D
     
  8. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Naja... so 'böse' wollte ich es nicht ausdrücken ;)

    Stimmt mit dem Durchgängig. Am WE hat bei uns auf der Station einer wieder weiße Mäuse gesehen... :rolleyes:
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ach, weiße Mäuse sind doch nur ein wenig alkohlisches Delir. Langweilig. ;)
    Was abgefahrenes haben wir nach zwei-wöchigen Intermezzo auf der Intensiv jetzt bei uns auf die Normalstation bekommen. Eine ältere demente Dame, die 9-10(!) Corega-Tabs gelutscht hat!
    Heftig!
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Dankeschön, Flo. [face_not_talking]

    Aber war schon lustig, Paul. :D

    Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wirklich zum Mediziner-Thread wird... Was war denn an der Dame dann so heftig? :confused:
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Keine Ursache, Sabine. ;)

    9-10 Corega-Tabs. Damit macht man dritte Zähne sauber! Im Glas!
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    [face_laugh]

    Ich bin wohl doch noch nicht ganz da; Irgendwie kann ich noch nicht richtig lesen. :p
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ahoi Brause Hardcore? /,,/ :p
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Kann gut sein... ;)
     
  15. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Nach einer Alkoholiker- und Diabetiker- Karriere sowie zwei Schlaganfällen ist mein Vater demenzkrank. Er redet in Zungen. Es ist schon erstaunlich, was er so von sich gibt (wenn er denn etwas von sich gibt), manchmal habe ich allerdings das Gefühl, er möchte etwas ganz anders sagen als das, was letztendlich bei herauskommt.

    Eine meiner Omas hat die Demenz erweischt, als sie auf die 90 zuging. Das war gefährlich für Leib und Leben. Wir mussten ihr alles wegnehmen, mit dem man etwas anzünden , erwärmen ode rzerschneiden konnte. Eines Tages ist sie aus ihrem haus geflohen (beide Türen waren abgesperrt): sie ist auf die Spüle geklettert, von dort aus durch das Küchenfenster, von dort aus hat sie einen Sprung auf die Mülltonnen im Garten gewagt (direkt nebenan ging es steil hinab in einen Keller). Wir haben sie vor der Haustür entdeckt, da saß sie auf der Treppe, weinte und erzählte, das ganze Haus sei voller Männer.
    Nicht wirklich ein Spaß.

    Was Deine unbewussten Fähigkeiten angeht, Sabine, da bin ich beeindruckt. Orakel von Delphi :).
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ähm... Danke. [face_blush]

    ;)


    Aber was Deiner Oma passiert ist, ist wirklich nicht schön. :(
    Hört sich vielleicht erzählt lustig an, aber wenn man dabei ist, ist es sicher verdammt hart und traurig. :(
     
  17. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ja, Demenz und Alzheimer sind schon furchtbar...
     
  18. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Sabine... vielleicht war's die Macht?!?! :p

    Das mit den Mäusen ist echt blöd, da die Patienten dann ständig meinen irgendwo würden welche rumlaufen und Infusionskabel durchbeißen.

    Der lustigste, traurigste und tragischste Fall den ich je hatte, war einer der sich für Adolf Hitler hielt... der ist dann auch schleunigst in die Geschlossene abtransportiert worden.
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "har, har, ich bin der Teufel"...
     
  20. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    *macht gerade ein kurzes Arbeitspäuschen!*

    Also mir ist in Paris im Sommer 1996 folgendes passiert:

    Ich soll - laut meiner Schulfreundin Edyta und deren Eltern - mitten in der Nacht in unserem 4er Hotelzimmer zu lachen angefangen haben, schrill und widernatürlich. Dann soll ich fließend in Latein, Französisch, Englisch, Polnisch, Russisch und andere Sprachen, die sie nicht erkannt haben, etwas gesagt haben. Hum, mehr gekeckert. Ging wohl darum das Verbrennen bei mir nichts nützt und das die Heilige Römisch Katholische Kirche mich... mal gerne haben kann.

    Also ich konnte mich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern und außerdem sprach ich zum damaligen Zeitpunkt nur Englisch.

    Das ist gruselig!

    Hum, bis heute ist mein Französisch sehr traurig, mein Latein kaum erwähnenswert, mein Polnisch nicht-existent und Russisch war noch nie meine Sprache.

    Na ist das Ungewöhnlich?!?

    *sollte lieber wieder ihre Arbeit aufnehmen!*
     
  21. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Dieses "wokem woken tu disea" klingt für mich nach einer afrikanischen Sprache. Oder nach einer kreolischen Sprache.
     
  22. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Erklär mir doch mal eben kurz "Enya equivalent of the force!" in deiner Signatur, lieber Alrik!

    *liest ungewöhnliche Dinge hier!*

    Muss der Stress sein!
     
  23. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Hm.....mir ist auch mal was komisches passiert:

    In der Grundschule auf dem Geburtstag von irgendjemanden. Übernachtungsparty. Angeblich hab ich dort eine Glühbirne (!) kaputt gemacht.....(bei meiner Größe wär ich da doch nie drangekommen) Konnte mich aber auch an nix erinnern. Genau so ging es meiner ganzen Familie, bei der wir angeblich noch eine Birne als Schadensersatz geholt haben......(leider denken meine Freundinnen bis heute, dass ich das getan hab. Ich glaube aber eher, dass es wer anders war)
     
  24. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Doch, dass geht in Richtung ungewöhnlich, Nicole... ;)
     
  25. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Einen Filmriss hatte ich auch schon mal... aber dafür gabs bei mir eine sehr rationale Erklärung.... unser aller Freund, der Aloooohollll....
    naja... und eine Frau... [face_worried]
     
Thread Status:
Not open for further replies.