main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Ab 1.2. bin ich in der Chirurgie, wo ich als Allgemeinmediziner keinen 1. Dienst machen darf. Und ab nächsten Sommer bin ich endlich in einer Praxis, wie ich's mir gewünscht hab. Stelle hab ich schon.
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das hört sich ja richtig gut an! :D Ist die Praxis dann auch bei Dir in der Nähe oder weiter im Süden? :)
     
  3. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Die hab' ich mir hier oben gesucht. Ich möchte eigentlich keinen größeren Umzug mehr machen und in der Gegend bleiben. Traumhaft wäre Insel, aber das müssma dann mal sehen.
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich glaube, auf die Insel kommt man ziemlich einfach. Die meisten Menschen möchten ja eher auf dem Festland sein und sich dann frei bewegen können. Auf einer Insel ist die Bewegungsfreiheit aufgrund des Wassers drumherum eingeschränkt und bei Sturm kommt man auch nicht mit der Fähre aufs Festland.

    Aber auf jeden Fall hast Du Dir da oben ein schönes Eckchen ausgesucht. Kenne ja den Norden ja ein wenig. :)
     
  5. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Jo, schick is datt hier :). Das werd' ich Euch dann mal zeigen, wenn Ihr hier aufschlagt.
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Freu mich drauf! Und vor allem mit Sicherheit auch über die kühleren Temperaturen - aber nicht wundern, wenn ich dann den Wintermantel auspacke, ok? :p
     
  7. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Mach' Dir mal keine Illusionen. Da mag auf der Wetterkarte was von 20° stehen, aber die Herrschaften vergessen, dass wir hier im Sandkasten leben. Das ist wie im Römertopf. Deswegen besitze ich einen Ventilator :D
     
  8. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Psh, hier sinds täglich über 30 Grad und wenn es regnet sinds nur 28 aber dafür ist die Luftfeuchtigkeit dann noch höher. Darum gint es hier überall Klimaanlagen.

    Freu ich mich auf Winter in Auckland. >.<
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Jetzt habe ich doch wirklich 'Auenland' gelesen. [face_laugh]

    Ok, dann kann ich ja doch den dicken Mantel zu Hause lassen. Aber schafft Ihr es da oben denn auch an die 40°C? :p Na gut, 28°C sind auch ok und auch ein gutes Stück angenehmer. ;)
     
  10. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Moin! :D Na, hier tobt ja mal wieder das Leben. :p

    Ich hab' auch mal wieder wenig Zeit, aber ich muss Euch mal eben was erzählen: Ihr wisst ja, dass ich als Software-Entwickler arbeite. Und dass ich zur Zeit an einem Projekt für ein großes Logistik-Unternehmen arbeite habe ich auch schon mal erwähnt, glaube ich. Unser Kunde hat Niederlassungen auf der ganzen Welt... unter anderem auch eine in Basel. Und jetzt ratet mal, wer da arbeitet?? Unser Pat! :D

    Ich habe nicht mit ihm gesprochen, ich habe nur seinen Namen entdeckt in einem E-Mail-Verteiler heute, aber... ich schätze, ich habe jetzt seine Adresse, wenn wir ihn mal kontaktieren wollen. ;)


    Oh, und ich habe auf der Arbeit irgendwie zwei Newbies adoptiert. Anscheinend mache ich so was nicht nur online... 8-}
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich glaube es nicht! Wie klein die Welt doch ist... :D
    Grüß Ihn ganz herzlich von uns! :)

    Super! :)
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wirklich? Cool. Dann tritt ihn mal hierhin. Würde ihn auch gerne mal kennen lernen. Ich glaube, bisher waren es ganz zwei Posts, die ich von ihm gesehen habe. Und dann steht da ja noch ein Meeting an. ;)

    Gleich zwei auf einmal?! :eek:
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ha, ist schon witzig was für Verbindungen es manchmal gibt. Da klicke ich unten auf die Nachricht das John Knoll bei einer NASA-Veranstaltung dabei sein wird, und dann wird nebenbei noch etwas weiteres erwähnt was die NASA gerade entdeckt hat, samt Zitat eines Forschers von der Uni Hamburg. :D
     
  14. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Pat? Cool! Good old times!
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Hast Du noch etwas von ihm gehört, Julia? :)
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wie kommt Ihr auf Pat? :confused:
     
  17. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ja, der Spruch mit "die Welt ist ein Dorf" passt doch immer wieder... :D

    Sabine: Lies' mal so die letzten fünf, sechs Posts. Ist zwar schon lange her, aber solange niemand etwas anderes postet... :p

    Flo: Nein, ich hatte keinen direkten Kontakt mit ihm. Ich fand' es irgendwie... unprofessionell, ihn auf seiner Arbeits-Adresse anzuschreiben wegen sowas.
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ups, ich hatte versucht, Pat irgendwie in Nils' Post zu erkennen. [face_blush]
     
  19. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Gott, bin ich müde ... Kongresse sind grauenhaft. Sechs Stunden stures Ablesen von Präsentationen und dann ist nicht mal das Essen gut ... [face_frustrated]
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ach herje... und warum muss man da dann hin gehen? :(
     
  21. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Einmal gibt's Fortbildungspunkte, zum anderen ist ja auch oft was Interessantes oder einfach Wissenswertes dabei und man trifft viele Vertreter und Kollegen zum Austauch. Heute war's besser. Aber gerne geh ich zu sowas echt nicht. Ich mag lieber Fortbildungsabende in ner Praxis.
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Na ja, wenigstens hat das ganze etwas positives. Ich nehme an, "in der Praxis" bedeutet erstens "kleinere Kreis" und zweitens "praxisnäher", oder?

    Hast es aber bald überstanden! :)
     
  23. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Drückt mir mal die Daumen. Ich hab am Wochenende ein Date![face_worried]
     
  24. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Uhi!!! *Daumen drück* Erzähl dann mal, ja?
     
  25. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Ratet mal, wer nicht mehr Single ist :D