main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Seit Nikolaus! Beide Umschläge!
     
  2. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Aber Padmé ist doch schon längst bei mir angekommen und eingezogen. Ich habe auch die Illusion mich bei dir für die Post bedankt zu haben und hatte nur Padmé meiner Mutter für "Untern Weihnachtsbaum" legen gegeben.
    Hm... aber ich glaube den Dankesbrief habe ich noch nicht abgeschickt... [face_blush]
    Also, er liegt tatsächlich seit zwei Wochen hier und ich habe ihn schlicht und ergreifend vergessen. Bald kriegst du Post :)
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Na, da hat sich ja eins schon einmal gelöst. :D

    Und das andere wird auch noch. :)
     
  4. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Ja, die liebe Post hat schon seltsame Anwandlungen.
    Eine Woche für eine läppische Postkarte aus Bamberg (ca. 500km) , aber nur 2 Tage für einen Maxibrief nach Frankreich (ca 1200km), verstehen muss ich das ja nicht *kopfschüttel*
     
  5. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Hurra, mal nette Post! Keine Abrechnungen und andere Briefe, die man nicht haben möchte!
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Solche Post ist toll.
     
  7. Lord Schtam

    Lord Schtam Jedi Youngling

    Registered:
    Jan 4, 2014
    Hallo, Leuter. Wie gehen Sie?
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hallo Lord Schtam! :)
    Mir geht es gut und Dir? Woher kommst Du? Nicht aus Deutschland... ;)
     
  9. Lord Schtam

    Lord Schtam Jedi Youngling

    Registered:
    Jan 4, 2014
    Gott mein Herrscher! :eek: Ich hatte nicht verstandet dass ich in Niederländische fluchen habe.

    Du hast Recht, ich komme aus Schweden. Und mir geht's gut, danke.
     
  10. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    * begins hectically to push all her knowlegde of the Dutch language aside in order to find some left overs from her Swedish courses

    God afton!

    * tries to look intelligent while saying this, because it is more than 8 years ago she did three Swedish courses during her teacher studies
     
  11. Lord Schtam

    Lord Schtam Jedi Youngling

    Registered:
    Jan 4, 2014
    Tack, det samma!
     
  12. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ingen orsak.

    :D

    As I said I stopped 8 years ago and my poor head is full of three languages: German, English and due to my husband Dutch. I advice no sane person to teach German in the Netherlands without any knowledge of the Dutch language. Oh and one should be prepared for very unkind remarks about Germans in common, when daring to enter a Dutch classroom.

    *sighs

    Anyway, I hope that you are not snowed in Lord Schtam. I was n skype for a while with a Polish friend from grammar school days and showed me the view out of her kitchen window in Sandefjord/ Norway. If she does not use a snow shovel as soon as possible, she will not be able to look outside for a long time.

    Here in Germany there is no snow. NOt even in my beloved Harz Mountains. But seen what happened in America the past weeks, we should not wait for winter...

    *thinks of John Snow and walkers somehow

    And of my current favourite song: "Let it go" from the Disney film "Frozen"
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Schweden? Von dem Land habe ich nur positives gehört! :)
    Und ihr habt Schnee... Der Schnee fehlt diesen Winter bei uns. ;)

    Seit wann lernst du denn Deutsch?
     
  14. Lord Schtam

    Lord Schtam Jedi Youngling

    Registered:
    Jan 4, 2014
    Ich habe Deutsch vor drei und ein halb Jahren studiert, und ich will in Gymnasium fortsetzen. Aber ich habe nicht öfters die Gelegenheit zu Deutsch sprachen, obwohl der Fakt dass meine Nachbarn Deutsch sind.

    Ich verstehe dass du Deutsch bist, nicht wahr?
     
  15. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ja ist sie. Und ich auch! :D
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ja, ich komme aus Deutschland.

    Das Problem kenne ich. Manchmal würde ich auch gerne eine Fremdsprache lernen, aber mir fehlt dann der (geduldige) Gesprächspartner oder interessante/gute Bücher auf meinem (niedrigen) Niveau.

    Hast Du es schon einmal mit Filmen und Büchern oder Comics auf Deutsch probiert? Dein Deutsch scheint so gut zu sein, dass Du Dir damit aushelfen könntest.
     
    AzureAngel2 likes this.
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    ...wow, dieses Jahr feiert dieser Thread sein 10jähriges Jubiläum!! :eek:

    Aber erst einmal was anderes... Kennt einer von Euch ein gutes Anti-Zecken-Mittel für den eigenen Garten? Ich habe jetzt schon so viele Zecken im Garten entdeckt wie sonst noch nicht einmal in einem ganzen Jahr!! Daher suche ich ein möglichst naturschonendes Mittel. Möchte schließlich die restliche Natur weiterhin Natur sein lassen.
     
    AzureAngel2 likes this.
  18. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Nö, leider nicht. Frage mal meine Erzieherkolleginnen in der KITA.
     
  19. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Nö, leider nicht. Frage mal meine Erzieherkolleginnen in der KITA.
     
  20. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    He? Ich habe doch nur 1x drauf geclickt. Menno!
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Nicht schlimm, passiert manchmal.

    Danke! :) Bin gespannt, ob sie einen Tipp haben - außer "lange Hosen und Hemden". ;)
     
  22. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Habe übrigens heute mein RotJ Hörspiel von 1983 in die KITA mitgeschleppt. War schon vorher voll der Held für meine Kids, aber nach heute noch viel mehr! :D
     
  23. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wie cool! :D
     
  24. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Schönes Arbeiten! Als Lehrerin in Deutschland würde ich natürlich mehr Geld verdienen, aber hier folge ich mal meinem Herzen!
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das wichtigste ist immer noch, dass es Dir Spaß macht. Mehr Kohle bedeutete nicht automatisch mehr Zufriedenheit.
     
  26. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Das stimmt. [:D]