main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Sind hier nur Österreicher oder auch Süd-Deutsche??????

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce South' started by TheEmperorsProtege, Aug 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe am 12.08. Geburtstag. Ist bald schon wieder zwei Monate her. ;)
     
  2. Darth-Mampf

    Darth-Mampf Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 28, 2004
    ..naja...is zwar ein "bisl" spät und ich hof des bringt kein unglück...alles gut nachträglich..*gg*
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Danke. Geht schon okay :D
     
  4. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    [face_shhh] yep mich gibts noch - HALLO ;)

    wow japanisch als prpfungsfach. uns wurde nicht mal mehr der kurs angeboten. und der hätt mich doch so sehr interessiert. und auf der uni war ich zu beschäftigt um japanisch zu lernen (obwohl die da auch nen kurs angeboten haben.... *grummel*)

    -Mel
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Gut zu wissen, Mel! :)
     
  6. Darth-Mampf

    Darth-Mampf Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 28, 2004
    zum glück haste dich wieder gemeldet...hätte nicht mehr ruhig schlafen können *freu*


    Sodele...

    noch allen hier vorbeichauenden eine gute nacht
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wow tomi dann hoffe ich du hattest ausnahmsweise mal ne gute nacht (in letzter zeit!) :D

    -Mel
    *ganz gerührt*
     
  8. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich hatte am 31.08.

    Was fürn Lehrer willst du denn werden Tomi?
     
  9. Darth-Mampf

    Darth-Mampf Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 28, 2004
    @mel:

    jaa doch kann mich eigentlich net beklagen...bis auf des sauwetterr...werd heut wohl wieder daheim beliben...kein bock wieder ´krank zu werden..*g* ind ja ich war schon kurz davor eine vermisstenmeldung aufzugeben..nis ich dein topic über x-men 3 gesehen habe...


    @jule:

    hmmh...eigentlich für deutsch und geschichte....weiss aber net wie des mit den noten aussieht...und latein muss ich an der uni auch noch nachmachen(braich ich für geschihchte)..und zivi bzw. bund bzw. fsj kommt ja auch noch...
     
  10. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    aha bist du auch ein X-Men fan tomi?

    -Mel
     
  11. Darth-Mampf

    Darth-Mampf Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 28, 2004
    jaaah...vor allem die comix...bin überhaupt fan von allem was mit comix zu tun hat....



    sodele...muss jetzt doch noch weg...viel spass beim posten...
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Welche Storyline der X-Men bevorzugt Ihr? Persönlich finde ich Ultimate X-Men am coolsten. :D
     
  13. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich hab erst vor ein paar Monaten Comics für mich entdeckt. Hauptsächlich Star Wars natürlich. Aber X-Men wäre noch das, was mich ungemein reizen würde.

    Aber da gibts doch bestimmt mitlerweile ziemlich viel Reihen oder?
     
  14. Darth-Mampf

    Darth-Mampf Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 28, 2004
    also vor allem in america gibt reihen ihne ende...hier in deutschland waren es nach meinem letzten stand 2-3...hab aber bestimmt schon vor 1 1/2 jahren mit dem sammeln aufgehgört...erstens zu teuer und zweitens kein platz mehr...und das interresse ist auch weg...


    aber für jmd. der gut english kann sind ausgewählte serien zu empfelen...

    war eigentlich immer mehr der s-m fan aber wie oben erewähnt...alles zu teuer...

    aber wenn interrese besteht könnte ich ein paar zum schnuppern vorbeischicken...die onslaught-serie..hmmmh...gute idee...bitte melde dich..

    schönes wochenende... ...
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Von X-Men gibt es momentan Ultimate X-Men, Uncanny X-Men, X-Treme X-Men, New X-Men und noch eine. Und was die Sache noch unübersichtlicher macht sind einige Spin-offs.

    Empfehlen kann ich die Ultimate X-Men. Die machen richtig Spaß zu lesen.

    Soll ich Dir beim nächsten Meeting mal ein oder zwei Trade Paperbacks mitbringen, Jule? Damit Du Dir selber eine Meinung bilden kannst?

    Ich gebe Tomi recht, dass man gleich mit den englischen anfangen sollte. Sind richtig nett. :D

    Was mich nur ein wenig stört, dass die Zeichner ab und an in die Manga-Ecke driften.
     
  16. Darth-Mampf

    Darth-Mampf Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 28, 2004
    nicht nur das...der hauptgrund warum ich aufgehört habe zu sammeln war, dass die zeichnugen immer "schlampiger" und skizzenhafter wurden...warum soll ich für einen comic mit schlechter zeichnung und miserablen farben auch noch 6 ? zahlen...ist meiner meinung nach eine unverschämtheit...

    ach und was die star wars comix angeht...bin ich größten teils aus oben genannten gründen auch enttäuscht(vorallem bei carlsen-vö´s)


    so then...


    Tomzki
     
  17. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    also ich mag mangas...... *duck*

    Ich hab erst vor ein paar Monaten Comics für mich entdeckt. Hauptsächlich Star Wars natürlich. Aber X-Men wäre noch das, was mich ungemein reizen würde.
    juhuuu auch noch jemand der die SW comics sammelt.
    hab von ein paar Kumpels ein paar wolverine comics zu lesen bekommen....naja...ich mag die filme lieber *nicht schlagen* und natürlich nur die original US COmics!!! was anderes braucht man ja gar net zu sammeln!!!! :D

    -Mel
     
  18. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mangas sind auch nicht schlecht, aber bei X-Men und SW bevorzuge ich den europäischen/amerikanischen Stil.

    Die SW-Comics sind cool! :D
    Zu meinen Favorits gehören die X-Wing-Comics. Richtig kultig! :D

    Und Dich schlägt doch niemand, Mel! :)
     
  19. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    okay
    *kommt wieder hinter der gerade hingestellten couch hervor :D*

    von den rogue squadron comics hab ich noch net viele gelesen. die bücher fand ich cool!

    -Mel
     
  20. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    So ist gut. :)

    Welches ist Dein Favorite unter den Comics?
    Mir haben die Comcis der Rogues gut gefallen, weil auch die Rogues aus den Büchern Ihre Gastauftritte und so bekommen. :D
     
  21. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich mag am liebsten "the redemption of ulic qel-droma"! ;)
    art ist einfach super und die geschichte *sniff sniff*

    -Mel
     
  22. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt, die hat was! Das Monument im Eis ist klasse! :)
     
  23. Darth-Mampf

    Darth-Mampf Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 28, 2004
    also bei den star wars büchern kann ich irgendwie net mitreden...hab nur ein paar...(3-4 dino comics, dann die serie mit dem geklonten imperator und noch zwei x-wings...also net wirklich viel....lese aber auch lieber die romane....)

    tschöbidö...


    tomzki
     
  24. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich liebe die romane!!!! bin in der chronologie glaub ich bis "Children of the Jedi" gekommen.....ein paar der Neuerscheinungen ausgenommen!
    Die älteren Comics mag ich net so zumindest was die Zeichnungen angeht. die story von dark empire 1+2 und empire's end find ich geil. crimson empire sowieso!!! erst seit den neueren comics gefallen sie mir so richtig!

    -Mel

    PS ich hoff ihr schlagt mich net - trotz des obigen statements trau ich mich kaum das zu sagen... ich mag die charaktere aus der alten trilogie erst so richtig seit ich mit den büchern angefangen hab. vorher mochte ich nur han solo, luke und leia konnte man in den wind schiessen...... *vorsichtig duck*
     
  25. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Unsere Sammlung besteht auch größtenteils aus englischen Comics, Bücher erst seit neuestem auch auf englisch. Da vor allen Jedi Quest und NJO.

    Am besten gefallen mi9r auch die X-Wing Bücher und Comics. Und die Boba Fett Comics, die heban so einen herrlichen ironischen Unterton. Zum wegschmeißen!

    Ne, Mel, es haut dich immer noch keiner. Mußt dich mehr anstrengen. Ich finde nämlich auch, dass die Charaktere so insgesamt in den Filmen ziemlich grau geblieben sind. Aber ich denke, dass das ne Karnkheit von amerikanischen Filmen im Allgemeinen ist. In den Blockbustern ist ja eher selten eine Charakterstudie der Protagonisten zu erwarten *schwal* :-B :p

    Man denke nur mal an Wedge?!?! Den würde man ja gar nicht "kennen", wenn es nicht die EU gäbe :eek:

    Von wegen X-Men. Flo, das wäre echt super von dir, wenn ich mal in ein paar Comics von dir reinschnuppern könnte. :D [:D] Danke fürs Angebot!
    Wir müssen uns eh wieder öfter treffen... denke ich jedes mal wenn ein Meeting rum is *schnief*

    Tomi, wieder gesundet? Obwohl krank sein ja cool is. Wenn ma nicht gerade Fieber hat und vom lesen schreckliche Augen- und Kopfschmerzen bekommt, hat man so richtig schön viel Zeit zu lesen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.