main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Warum heißen die Wookies Wookies?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Eikman, Aug 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eikman

    Eikman Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 3, 2003
    Moin

    Also ich habe da was in Erinnerung das das wegen dem Hund von George Lucas ist, aber bin mir nichtmehr ganz sicher.
    Von euch weiß das doch bestimmt einer ;D
     
  2. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Hi :D

    Erstmal herzlich willkommen in der GSFF! :)


    Wenn ich mich richtig erinnere, sehen die Wookies so ähnlich aus wie George Lucas' Hund. Das mit dem Namen war allerdings jemand anderes - das Tier hieß Indy. ;)

    Woher das Wort "Wookie" kommt, weiß ich leider auch nicht, aber ich werde versuchen, es rauszufinden. :D (Es sei denn, jemand anderes weiß zufällig die Antwort...? ;))
     
  3. Eikman

    Eikman Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 3, 2003
    ja, bin neu hier, finde das board aber extrem unübersichtlich und von daher werd ich wohl nur zu dringenden fragen hier sein ;D

    und damit ich nicht alles mit topics vollspamme: weiß jemand eine page mit lexikon wo sowas und anderer "kleinkram" auch drinsteht? die ultimative enzyklopädie sozusagen
     
  4. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Man gewöhnt sich dran. ;) Ich finde es ziemlich einfach, mich in diesem Forum zurecht zu finden, aber ich bin natürlich auch schon eine ganze Weile hier. :p

    Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid. :)


    Die Completely Unofficial Star Wars Encyclopedia ist ziemlich cool für alle Arten von Trivia-Fragen. :D
    Allerdings haben die keine "behind the scenes"-Sachen drin, glaube ich...
     
  5. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    was bitteschön ist ein Wookie ?[face_plain]
     
  6. Dyesce

    Dyesce Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 9, 2003
    Warum die Wookiees Wookiees heißen, weiß ich nicht, aber die Ewoks heißen Ewoks, weil sie ein verworfenes Konzeptdesign von Wookiees waren, was natürlich nicht paßte und dann wieder rausgeholt und verbessert wurden. Den Namen hat man dann einfach umgedreht. Wookiee <--> Ewok.

    Wenn ich mich recht erinnere. :D
     
  7. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Das:

    [image=http://www.theforce.net/multimedia/archive/Images/Classic_Trilogy/Characters/Chewbacca/A_New_Hope/chew1.jpg]

    ist ein Wookiee. ;)


    Habe inzwischen rausbekommen, dass sie im ersten Script mal "Wookees" hießen, aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter. :p


    //edit: Stimmt, das habe ich auch mal irgendwo gelesen. :D


    //2nd edit: Mir fällt gerade auf, dass ich mal wieder html statt markup codes benutzt habe... [face_blush]
     
  8. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    das ist Chewbacca und er ist ein Wookiee... kein Wookie :p
     
  9. Dyesce

    Dyesce Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 9, 2003
    *g* yow, deshalb auch mein fettes letztes e bei Wookiee.

    :D
     
  10. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    LOL, habe ich nicht mal gemerkt. :D

    Aber wenn selbst GL sich nicht entscheiden kann, wie er es denn nun schreiben will, dürfen wir uns wohl auch mal vertippen. ;)


    //mal wieder ein edit: :p Wow, wenn man bei google nach "Wookie" sucht, gibt's über 71,000 Treffer. :D
     
  11. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ausnahmsweise ;)
     
  12. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Da haben wir ja noch mal Glück gehabt. ;)


    Und ich habe die Antwort gefunden! :D
    Quote:
    [i]"The word "Wookiee" is the invention of disc jockey Terry McGovern, a friend of Lucas. The story goes that the two were riding in McGovern's car and drove over some unknown obstruction. "Sorry, George," McGovern said. "Must have run over a wookiee back there."[/i][hr][/blockquote][link=http://wookiee.8k.com/bts.html][Quelle][/link]


    Wie kreativ. :p
     
  13. Eikman

    Eikman Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 3, 2003
    wookiee wäre nach dem umdrehen maximal eikow oder eben eeikoow nit ewok ;D
     
  14. Dyesce

    Dyesce Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 9, 2003
    Ich hab mich undeutlich ausgedrückt: er hat grob die Silben vertauscht: Wook - iee <-> (i)E(e) - wo(o)k

    naja, grob wie gesagt :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.