main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Wie lang ist ein Super-Sternzerstörer?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by OdanUrr, May 19, 2002.

?

Wie lang ist ein Super-Sternzerstörer?

Poll closed Mar 24, 2012.
  1. 17,6km

    55.6%
  2. 8km

    44.4%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
  2. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    Für mich ist es eindeutig, deswegen geb ich meine Stimme erst später ab, aber ich hab mich schon mehreren Leuten drüber gestritten wie lang das Teil ist, da wollt ich mal guggn was ihr so glaubt.
     
  3. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Also der erste Supersternzerstörer war doch erst 7 und dann 13 Kilometer lang, oder nicht?

    So hab ich es zumindest in Erinnerung.
     
  4. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Scheiße das steht doch auf der CCG Karte von der Executor!
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Die Super-Class Star Destroyer sind 8 km lang. Die Executor und die Lusankaya sind Super-Class Star Destroyer.
    Die Eclipse-Class Star Destroyer sind 17,5 km lang. Die Eclipse und Eclipse II sind solche.
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Achja, 17,5 war Eclipse.
    Super sind (meist ;)) 8, aber steht auch mal irgendwo als 12 ... aber des is mir gleich.

    Super Star Destroyers are ...
    ...
    very large ;)
     
  7. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    Eben nicht! Super Class ist nicht 8 km (das wär 5 mal so lang ein ISD) Aber wenn ihr euch mal Epi V und VI anguggt, werdet ihr feststellen, das die Executor VIEL grösser ist. Sie ist nämlich 11x mal so lang wie ein ISD und das sind die 17,6km.
    und Eclipse hat 17,5

    edit: ich hab grad nochmal bei SW.com geguggt, laut denen sinds 12,8, das wär dann 8 mal so lang. aber das kommt in den filmen auch nich so ganz hin.

    ich hab hier noch en paar bilder wo das mit den 11x "bewiesen" wird
     
  8. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    100% können nicht irren! :D
     
  9. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    scherzkeks!

    das is ein ernstes Thema! :p
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wenn Du es beweisen kannst, warum fragst Du dann?
    Die 8 km stehen in den meisten Sourcebooks.
     
  11. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    auf SW.com steht 12,8 und da glaub ich eher denen weil das mit den 5mal länger kommt auf GAR keinen fall hin. das kann doch keiner behaupten der den film gut angeguggt hat
     
  12. voyager4520

    voyager4520 Jedi Youngling

    Registered:
    May 20, 2002
    Ich erinnere mich an von einem gewissen Anhänger Buch, das das Zerstörer herum 17km war.
     
  13. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ist das jetzt Canon oder EU?
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "You DO realize that you discuss whether one set of FICTION is 'more true' than the other set of FICTION??", irgendwer über canon-debatten ...
     
  15. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Diese Canon/EU Debatten sind ja grad das Tolle an StarWars...
    Jeder formt sich sein Universum so wie er´s will und dann wird gestritten welches am ehesten mit dem des "flanelled one" kompatibel ist (meines sicher nicht :D)
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    hauptsache mir gefällt's
     
Thread Status:
Not open for further replies.