main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

° Attack of the Clones - Premiere °

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Yar_Kaii, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    h0lger! h0lger!

    nein, wirklich, mit der pappanse hab ich mir schon endlose gespräche über trailer, filme, bücher, spiele etc. geliefert. nur mit comix tut er sich ein wenig schwer... ansonsten verwalten wir quasi ne parallel-bibliotek. ich hab mir die x-wing series gekauft, er die thrawn-bücher und so weiter...
     
  2. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    stimmt, hattest du glaube ich schon mal erzählt. das Bild auf der page ist übrigens sehr lustig :D
    Holger hat doch auch eine SW emailaddy...

    EDIT: warum schleppst du ihn nicht mal hierher in die GSFF?
     
  3. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    der pisst sich wegen seiner telerechnung an! grundsätzlich ruft der vogel bei mir um halb zehn abends durch, weil die tarife dann billiger sind, oder was-weiß-ich was!

    ich habs ihm, glaub ich, schon ca. zehn-000 mal nahegelegt...
     
  4. Darth_Warnn

    Darth_Warnn Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 18, 2002
    Hamburg kenne ich auch, ist ein nordwestlicher Vorort von Berlin glaube ich.*g*

    Ich werde auf jeden Fall nicht in eine Mitternachtspremiere gehen, bei SWTPM habe ich fast eineinhalb Stunden warten dürfen, eine gute dreiviertelstunde Werbung, dann 5 min. Pause, dann eine bescheuerte 8-Minuten-Lasershow die schon Anfang der 90er nicht mehr sonderlich interessant war, dann fünf Minuten Pause, dann rund zehn Minuten Trailer, dann WIEDER kurze Pause und als dann der Vorhang zum dritten Mal hoch ging und das ganze Riesenkino gespannt wartete...kam WIEDER Werbung!!! Da sind alle ausgerastet, haben gebuht, geschrien und auf den Sitzen gestanden (ich natürlich auch..), Becher flogen nach vorne und ein Volksaufstand stand kurz bevor und sie mußten schnell den Hauptfilm starten. Nee nie wieder Vorpremiere.

    Was die Sprache angeht tue ich mir am Anfang erst einmal Deutsch an, wg. meiner Freundin, mir kanns egal sein. Ich erwarte da nichts gutes, mit Sicherheit haben sie WIEDER nicht die Originalsprecher von 3PO, Yoda und co. aus der OT aufgetrieben. Und JarJar Binx ist im deutschen noch unterträglicher als im englischen gewesen. Ich hoffe, bete, glaube daß die Synchro die wir in den Trailern hören wie so häufig eine provisorische Trailersynchro ist. Denn die klang grausig! Da ich mir den Film, wenn er denn so gut ist wie ich erwarte, vermutlich zwischen 5 und 8 mal ansehen werde, werden die restlichen Besuche höchstwahrscheinlich der OV gelten, zumal es in Berlin (WIR sind das deutsche Coruscant, Hamburg ist höchstens Alderaan! Bumm! *hähä*) mittlerweile mehrere Multiplexe gibt die die OV in den Riesenkinos zeigen (ohne lästige Untertitel)

    Und dieses Verkleiden ist auch nichts für mich, ich schließe mich da den meisten an. Trekker werden deshalb ohnehin eher belächelt und da ich ganz dankbar bin daß das "StarWarslerfantum" (allerdings haben die Trekker einen einprägsamen Begriff um sich selbst zu definieren, wir nicht. Oder was sind wir? "StarWarsler" klingt einfach grausam) anders als trekkern nicht mit diesen wirklich extrem hohen Nerd-Faktor versehen ist (wart ihr schon mal auf einer Star Trek Fancon? Der natürliche Nerd-Lebensraum*lach*)sollte es auch so bleiben.
     
  5. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Willkommen in der GSFF, Darth_Warnn!
    Ein Berliner, hm? Dann gibbet ja doch SW fans weiter im Osten! Wir sind bis jetzt immer nur aus den westlichen Bundesländern und haben uns schon gefragt warum niemand aus der Hauptstadt da ist. Schön daß mal jemand aus ner anderen Himmelsrichtung kommt!
     
  6. Darth_Warnn

    Darth_Warnn Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 18, 2002
    Ja hallo Jaina, freut mich auch. Mein erstes Posting war ein bischen lang aber es war ja auch mein erstes.*g* Ich werde mich hoffentlich jetzt häufiger hier blicken lassen denn durch die bevorstehende Premiere ist bei mir das jahrzehntealte Fieber neu ausgebrochen. Eine Krankheit gegen die es gott sei dank keine Heilung gibt.*g*
    Bis dann erstmal und MDMMDS!
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    5 - 8 Mal! Wow! Du wirst mir sympathisch! :D

    OV/ OmU: Sogar das kleine D'dorf mit seinen 3 kleinen Multis zeigt OVs statt OmUs [face_mischief] :D
     
  8. Darth_Warnn

    Darth_Warnn Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 18, 2002
    Naja TwiLek, SWTPM habe ich mir immerhin fünfmal angesehen und dabei fand ich den Film ja nicht annähernd soo gut wie ich erwarte das AOTC wird. Ehrlich gesagt hoffe ich darauf mit AOTC den ersten Film zu sehen der die, für mich, bisher unangefochtene Spitzenstellung von TESB zumindest ernsthaft in Frage stellt. Also ist fünfmal ein absolutes Minimum.
     
  9. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Also ich kenne dieses Phänomen nur allzu gut. Obwohl ich Ep1 (8 mal im Kino gesehen - 3 mal in Florida, 5 mal in der Schweiz) scheisse fand und Ep2 wahrscheinlich kein bisschen besser sein wird, könnt Ihr darauf wetten das ich mein hart erarbeitetes Geld wieder an den Kinokassen in Massen liegen lassen werde!
     
  10. Darth_Warnn

    Darth_Warnn Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 18, 2002
    Übrigens bemerkenswert wie Lucas aus den Fehlern von Phantom Menace gelernt zu haben scheint. Z.B ist im Gegensatz zu diesem bei AOTC noch keine monatelange Werbeoffensive losgebrochen sondern man beschränkt sich noch immer (weniger als vier Wochen vor der Premiere!) weitgehend auf die Trailer in Kino und Fernsehen. Lucas hat vermutlich gemerkt daß er damals beim ersten Teil den Bogen überspannt hat und der Film in die Kinos kam als die Leute schon mit Werbung übersättigt waren.
     
  11. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    wobei viele der "alten" werbeartikel natürlich übernommen werden. so hat zB kellogs wohl wieder ne sammel-serie in deren großpackungen.

    ansonsten bin ich auch sehr positiv überrascht über die etwas modaratere marketing-strategie. ich kann mich erinnern, wie ich im mai 1999 noch hinter Darth Maul Figuren aus den USA hinterhergelaufen bin (damals dachte man als deutscher Fan ja noch Darth Maul würde wirklich im Film mitspielen). Und überall strahlte einem dann im Juli JarJars bildschöne Fresse und Darth-Mauls Tattoos entgegen.
    Naja, vielleicht ist es aber auch verständlich. Schließlich ist AOTC erst ab 12J. und somit gott-sei-dank für eine andere zielgruppe als EP1, der dank Mister Binxxx und Ani "Wenn ich groß bin möchte ich der böseste Sith aller Zeiten werden" Skywalker, ja doch eher für die ganz jungen gemacht war.

    bin mal gespannt ob Lucas nicht doch noch den Werbekampangnen Hebel ganz runter drückt, wenn die Premiere gelaufen ist.
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    das kann ich ja nich beurteilen ;)

    TPM war aber eigtl. schon wirklich recht viel...

    aber Maul, Jar Jar und Anakin hast du sehr schön beschrieben, Daniel :D
     
  13. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    Ich danke Ihnen! ;)

     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich denke wir empfinden den Hype um AotC nicht mehr so intensive, weil wir nich abgestumpft sind von TPM. ;)
     
  15. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    ICH HABE KAAAAAAAAAAARRRRRTTTTEEEEEEEEEEN!
    15.05, 23.59!!!! JAAAAAAAAAAAAAA, Jesus, Maria und Josef, und Obi Wan und Padme und George Lucas....okay, das reicht...NNEEEEEEEIN!
    JAAAAAAA!

    Ich entschuldige mich hiermit für meinen Gefühlsausbruch...
     
  16. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    UCI Milleniumscity (DLP) verkauft jetzt Karten für 15./16.Mai...
    ..wahrscheinlich gibt´s eh keine mehr!
     
  17. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Donnerstag ist es endlich soweit, es gibt Karten für die Vorpremiere :)

    Wir haben auch schon was geplant :D
    Gibt schließlich nur 450
     
  18. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    mein letzter post vor der Premiere:

    Bin nicht so hyper-aufgeregt wie vor EPI, aber mehr als gespannt auf den Film. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder vollkommen in den Sitz gepresst werde, von all der Bilderflut. Eine differenzierte Kritik am Film wird sich dann wohl erst Tage später einstellen.
    Obwohl ich wirklich ei ngutes Gefühl bei EPII hab. Sieht sehr cool aus!

    Zur Feier des Tages ist übrigens auch das "GSFF MEeting 01" Shirt aus meinem Kleiderschrank wieder hervor geholt worden!

    Wünsch allen Premieren-GSFFler (und natürlich auch allen anderen ;) ) ne fette Premiere von Episode II: Attack of the Clones!

     
  19. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ach, deins auch? :)


    Mal 'ne ganz andere Frage: Wie macht man eigentlich diese Kreise in der Titelzeile? ?[face_plain] :D
     
  20. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Die Taste unter Escape + Shift

    Bald gehts endlich los :)
    Ich frage mich nur, was nach dem Film sein wird? ?[face_plain]
     
  21. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    ° Ah, ich bin blind. :p Danke! :D


    Wie - danach? ?[face_plain] Dann gehst du nach Hause, vermute ich mal.

    (Ich hab' extra nicht gesagt "der Abspann"! ;) )
     
  22. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ja das ist schon klar :D

    Ich meine, ich bin mitten in der Nacht zu Hause, muss dann noch zur Schule, kann AOTC nicht nochmal sehen, muss am Freitag nochmal zur Schule und dann sind endlich Ferien.

    Wie soll ich die Zeit bis zu den Ferien denn aushalten? :_|
     
  23. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Was soll ich denn sagen - meine Ferien fangen erst im Juli an! :_|
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Du hattest aber auch 3 Wochen Ferien im April
     
  25. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Nope. :( Eine Woche, in der ich mal zu Hause bleiben konnte, und da musste ich Psycho-Hausarbeit schreiben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.