General 10 Jahre GSFF - Zeit für ein Jubiläums-Meeting! ~Danke!~

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    In anderen Threads (in der HomeBase und im Thread von Tiago) ist die Idee aufgekommen, ein Jubiläums-Meeting in diesem Jahr zu veranstalten, denn die GSFF wird in diesem Jahr bereits 10 Jahre alt! Damals, im Jahr 2000, gab es den ersten zentralen deutschsprachigen Thread unter dem Namen "German Speaking Jedi" im alten UBB Forum, den die "Oldschooler" Flo und Pat eröffnet haben.

    Wäre schön, wenn wir noch in diesem Jahr jubiläumsgerecht was auf die Beine stellen könnten!

    Also, erste Fragen wären:

    • Zeit: Hierzu habe ich eine Doodle-Umfrage gestartet. Bitte dort entsprechend eintragen, wann Ihr könnt.

    • Ort: Hier sollten wir erstmal diskutieren. Köln wäre einfach der Tradition gemäß gut und auch für viele nah gelegen. Ich persönlich bin aber für alles offen...



    Eingeladen ist, würde ich sagen, jeder, ob Neuzugang oder ewig nicht mehr (und nun wieder) aktiv, ob aus dem Gebiet der GSFF, aus anderen FFs in Europa und weltweit oder einfach nur im JC aktiv, ob alte Freunde oder völlige Newbies, die einfach Lust haben, neue Leute kennenzulernen.

    Dann mal los! ;)

    ------------

    In other threads (in our HomeBase and in a thread by Tiago) the idea came up to have an anniversary meeting in this year, since GSFF is 10 years old now! Back then, in year 2000, the first central thread in German language was opened under the name "German Speaking Jedi" on the old UBB forum by "oldschoolers" Flo and Pat.

    Would be nice, if we could get something going right for the anniversary this year!

    So, the first questions are:

    • Date: For this I have opened a Doodle poll. Please enter there, which weekends are suitable for you.

    • Place: We should discuss this first. Cologne would be traditional for a GSFF meeting and is near for many GSFF members. Personally I'm open for everything though...



    Invited is in my opinion everyone, if you are newbie or lately not active anymore (and right now again), if from the GSFF area, from other FFs in Europe and worldwide or just active in JC, if you are an old friend or a complete newbie, who wants just to meet new people.

    Then, let's go! ;)
  2. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    :D Ich hab' vor ein paar Wochen genau das Gleiche in einer PM Sabine vorgeschlagen. Ich bin auf jeden Fall dabei! :D

    Kann im Augenblick leider noch gar nicht sagen, wann ich Zeit habe, weil ich (hoffentlich! :p) ziemlich bald einen neuen Job antreten werde, aber wenn wir es auf ein Wochenende legen, dann kann ich es sicher auch einrichten zu kommen. :)

    Köln hat definitiv Tradition, fänd' ich passend. ;) Bin aber auch für andere Vorschläge offen!
  3. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Meine genaue Antwort auf Julias Vorschlag weiß ich leider nicht mehr, aber zusammengefasst war es: "Klasse Idee!" Und das gilt natürlich auch für Deinen Vorschlag, Michi. :D


    Zeitlich: Ist es immer ein Problem. Wenn ich es ungefähr einen Monat im Vorhinein weiß, dann kann ich meist meinen Plan anpassen.

    Ort: Gerne Köln-Nähe, denn je weiter es weg ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich kommen kann. Leider. :(

  4. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Schließe mich der Meinung der anderen an und sage sehr gute Idee!

    In Bezug auf Zeit und Ort bin ich offen und je früher ich es weiß, desto besser kann ich mir den Termin frei schaufeln.

    In Köln ist es für mich natürlich sehr verlockend. ;)
  5. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Köln is auch gut fur mich.
    Ich kann direct mit Zug gehen (1 stunde).

    Ich habe dein poll antwortet.

    (danke fur das english hilfe)
  6. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Das könnte ja echt noch mal wie früher werden. :D

    Michi, sehe ich das richtig, dass man seine Angaben in dem Poll nicht nachträglich ändern kann? Dann fülle ich ihn lieber noch nicht aus. Kann aber jetzt schon sagen, dass ich am 17. Oktober keine Zeit habe, weil da mein Opa seinen 85. Geburtstag feiert. Alle anderen Wochenenden sollten machbar sein!

    Wenn Sabine und Flo vier Wochen Vorlauf brauchen, fällt der September wohl ziemlich flach. Und im Dezember sind viele 'eh schon im Stress wegen Weihnachtsfeiern und so. Ich denke, Oktober oder November wären am besten. :)
  7. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Kannst auch erstmal so eintragen, Julia. Wenn Du es nachträglich ändern musst, kannst Du mir einfach ne PM schreiben, dann ändere ich es für Dich oder ich kann auch Deinen Eintrag löschen und Du machst entsprechend einen neuen.

    Mir wäre es lieber, Du trägst jetzt schon ein, wann Du bisher kannst, damit wir einen Eindruck bekommen. Wenn sich an deiner Planung was ändert, kann man das ja anpassen.

    Obiges gilt übrigens für alle! ;)


    Ja, denke, auch, dass Oktober/November wohl am ehesten gehen wird, habe aber mal alle Wochenende ab übernächstem bis vor Weihnachten reingenommen.
  8. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Ok, ich habe eben mal in den Familien-Kalender geguckt und daraufhin ein paar Wochenenden gelb gemacht, weil da schon einiges los ist bei uns. Die gelben Wochenenden sind nicht meine Lieblingstermine, aber definitiv auch machbar! :) (Am 13./14. November fährt z.B. meine Mama auch mit Freundinnen nach Köln, da muss ich nicht unbedingt gleichzeitig da sein :p andererseits ist die Stadt wohl groß genug für beide! ;))


    Wie lange soll das Treffen eigentlich dauern? Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag? Mit Übernachtung in der Jugendherberge wie früher? :D


    Gute Idee übrigens, einen Link in der FF Europe zu posten! :)

    Ich habe in der Newbie-Party auch mal eine Nachricht hinterlassen, weil da so viele von unseren "Neuen"* posten. Ich hoffe, es hilft und die tauchen hier bald mal auf. ;)
    (*alle, die nach 2003 dazu gekommen sind, sind für mich "neu" :p)
  9. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Also bei mir ist relativ viel belegt. Bei manchen Wochenenden könnte vielleicht noch was frei werden, aber momentan lasse ich sie erstmal als nicht möglich stehen.

    Muss aber auch sagen, dass ich alles was mehr als ein paar Wochen entfernt ist nicht immer im Kopf habe, es könnte also auch noch was fehlen ;)
  10. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    edit: hm. habe grade gesehen, dass so ziemllich jedes WE verpalnt ist, außer dem 11/12 dez.
    doof. plant mal ohne mich und wenn sich spontan was ergibt, komme ich vorbei.
  11. MsLanna Force Ghost

    Member Since:
    Jul 8, 2005
    star 6
    Ich muss erst wissen, welche Wochenenden ich arbeiten muss. Das kommt davon, wenn man sich freiwillig meldte.
    Allerdings hab iche rstmal Urlaub....
  12. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Wofür hast Du Dich denn gemeldet, Mel? :)


    Soll ich mich dann auch eintragen, auch wenn bei mir alles in der Schwebe ist wegen den vier Wochen Vorlaufzeit, Michi?
  13. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Scheint ja schwieriger zu werden als ich dachte... als wir alle noch Schüler und Studenten waren, ging das irgendwie einfacher.

    Sabine, ich würde sagen: trag' auf jeden Fall schon mal die Wochenenden ein, an denen Du definitiv NICHT kannst. So habe ich Michi auch verstanden. :) Alles andere könntest Du ja gelb machen für "vielleicht".
  14. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Ich habe mit Anya Skywalker gesprochen. (FF Portugal)

    In ein monat geht sie nach Brussels vier monaten.
    Sie ist interessiert bei uns gehen (meeting im Köln). :)

    Ich auch weiss ein portugiesisch SW fan, dass in Köln wohnen. Ich kann mit sie spreche.

    So, total, 3 portugiesisch vielleicht! :)
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Das wäre natürlich cool. Dann wäre es wirklich ein halbes European-FF-Meeting. :D
  16. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Also im Prinzip haben Bouke & ich im Oktober (außer am letzten Oktoberwochenende) Zeit.

    Es hängt davon ab ob wir bald eine Wohnung in Deventer bekommen oder nicht.

    Da Bouke arbeitslos ist und ich als Lehrerin wie immer nur einen Zeitvertrag für 1 Jahr habe, wollen viele Vermieter unseres Maklers uns keine Wohnung geben. Entweder dürfen wir erst gar nicht zu Besichtigungen kommen oder der Ausschlag fällt nicht auf uns. Und was mit Kakerlaken und/oder Gestank will und kann ich nicht annehmen.

    Dabei sind viele dieser Wohnungen viel günstiger als die, die wir in Eindhoven haben. Die könnte ich ´lekker´ bezahlen. Bin nämlich seit... sagen wir mal ´geraumer Zeit´ der ´big spender´.

    Sicher sind meine Schwiegereltern sehr lieb, aber für unbestimmte Zeit in deren Wohnzimmer unterhalb der Woche zu wohnen und meinen Lehrerberuf ausüben zu können...

  17. Rosa-Belle Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2007
    star 4
    Also ich kann fast immer irgendwie, Studium ist ja nicht dermaßen zeitaufwendig, besonders wenn wir uns hier in Köln treffen. Also auch wenn ich nicht kann, könnte ich irgendwann dann vorbeikommen.
  18. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Prinzipiell gerne, auch wenn meine Anreise jetzt deutlich weiter ist nach Köln. Ich kann - wie Nicole und Bouke - auch nicht am letzten Oktoberwochenende, da sind meine Eltern bei mir zu Besuch. Ansonsten trag' ich mal ein, wann ich könnte. Selbstverständlich sind alle auf der Strecke Hamburg - Hannover - Köln eingeladen, bei mir mitzufahren!
  19. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Im Oktober habe ich die letzte Woche sicher Urlaub und geplant auch die vorletzte. So dass die letzten drei Wochenenden für mich vorstellbar wäre.
    Der Ort ist mir verhältnismäßig egal, möchte nur ein Bett zum schlafen. Den Rest kann ich mit dem Auto erledigen. ;)
  20. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Wow, hier gibt's ja mehr Leute als ich dachte. :D Hallo an alle, die ich noch nicht gesprochen habe! ;)

    Leute, tragt euch doch bitte mal alle in Michis Poll ein, mit so vielen Stimmen wird es sonst langsam echt unübersichtlich!!

    Sehe ich das richtig, dass bis jetzt alle außer Janne am 9.-10. Oktober Zeit haben?
  21. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Also ich habe am 14.10. Prüfung, und nicht all zu viel Zeit um davor dafür zu lernen, für mich wäre das also eher eine Notfall-Option.

    Der 9./10. würde wohl auch nicht in Flos "letzte drei Wochenenden" passen, wenn ich das richtig sehe ;)
  22. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Stimmt, der Oktober hat ja fünf Wochenenden... zählen müsste man können. [face_blush] :p

    Puh, das wird ja echt schwierig. Im Poll gibt es jetzt noch drei Wochenenden, bei denen bisher nur eine "nein"-Stimme eingetragen ist:
    30. - 31. Oktober - da haben hier aber schon mehrere Leute gesagt, dass sie nicht können
    13. - 14. November und 4. - 5. Dezember - wie sieht es denn da bei den Leuten aus, die sich noch nicht in den Poll eingetragen haben?

    Füllt die Umfrage doch bitte einfach mal schnell aus. *nerv* :p Ist gar nicht schwer! ;)

    Wie sähe es denn bei euch theoretisch nach Weihnachten aus? Zwischen den Feiertagen haben ja viele frei. Oder fahrt ihr da alle Ski oder so was?
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    So, ich habe mich dann auch mal eingetragen. Wie gesagt, im Oktober und November sollte ich es anpassen können, wenn ich es rechtzeitig weiß. Am sichersten ist bei mir der Dezember. September könnte evtl. noch ein WE dazu kommen, wenn ich weiß, wann ich meine Prüfung habe (vor oder eben nach dem WE ;) ).
  24. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Danke Dir und Flo! :)

    Sieht aus, als sei der September 'eh ziemlich raus. Reichlich nein-Stimmen schon, und ein bisschen Zeit brauchen wir ja auch noch um eine Unterkunft zu organisieren usw.

    Im Augenblick sieht der Dezember am erfolgversprechendsten aus. 5.12. und 19.12. haben jeweils nur eine nein-Stimme. Aber ein paar Stimmen fehlen noch, glaube ich... wer muss noch abstimmen? :confused:

    Von den "Alten" fallen mir spontan Senny und Jule ein, zumindest habe ich gehört, dass die beiden noch ab und zu bei Meetings/Conventions auftauchen? Was ist mit Pat und Daniel? Hat da noch jemand Kontakt und könnte mal fragen, ob sie Interesse hätten?

    Von den "Neuen" fehlen auch noch einige... sollen wir da vielleicht mal ein paar PMs losschicken, damit das hier nicht bis nächstes Jahr dauert? :p
  25. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Gute Idee. Bin dafür! :)

    Dann hätten wir auch zeitnah ein Feedback, ob Interesse besteht oder eben wegen mangelnden Interesse noch nicht die Zeiten gepostet wurde. :)
Thread Status:
Not open for further replies.