main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General 10 Jahre GSFF - Zeit für ein Jubiläums-Meeting! ~Danke!~

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Hab jetzt mal geschaut, ob was frei ist.

    Wir haben die Wahl zwischen zwei Alternativen:

    a) 5 Betten im 8-Bett-Zimmer (können also Leute dazu kommen), Preis: 16,50 Euro pro Nacht/pro Person (14,00 Euro bei bestehender Mitgliedschaft).

    b) ein 8-Bett-Zimmer für uns allein, Preis: 132,00 Euro pro Nacht, macht derzeitig 26,40 Euro pro Nacht/pro Person. Weiß nicht, wie es sich da mit der Mitgliedschaft verhält. Vermutlich wird für jede Mitgliedschaft 2,50 Euro abgezogen.

    Bei beiden Optionen ist die Frage, wie es sich mit dem Alter verhält. Die Räume sind mit Alter "27+" angegeben. Wenn ich Nils einzeln mit bis 26 Jahre angebe, bekomme ich ein einzelnen Bett in einem Raum für bis 26 Jahre angezeigt. Ich frage da mal an, ob wir nicht eine Person, wenn er zustimmt, mit in das Zimmer nehmen können, auch wenn er noch nicht 27 ist. Wäre ja voll bescheuert!
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich finde die Einteilung auch etwas merkwürdig... 27? 21 wäre logisch, 30 auch irgendwie...
     
  3. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    27 ist die Altersgrenze vom DJH, bis 27 bekommt man noch eine Jugend-Karte, danach zahlt man den Erwachsenen-Tarif. :)
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke! Das hatte ich völlig vergessen. :oops:
     
  5. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ja, aber was hat das mit den Räumen zu tun? Die kosten so oder so gleich... sehr komisch.

    Hat vllt. was mit dem Jugendschutz zu tun? Vllt. wird das bis einschl. 26 Jahre noch irgendwie anders behandelt mit Geschlechtertrennung und so? Ich musste auch das Geschlecht angeben, vllt. sind bis 26 die Räume noch getrennt und danach erst gemischt.

    EDIT: Nee, kann's auch nicht sein: Wenn ich 3 Männlein, 2 Weiblein, alle bis 26 angebe, dann wird auch ein 8-Bett-Zimmer vorgeschlagen. Vllt. meine die das aber dann auch so, dass man zwei 8-Bett-Zimmer nehmen muss... keine Ahnung. Warte jetzt mal deren Antwort ab.
     
  6. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Was das Alter mit den Zimmern zu tun hat verstehe ich auch nicht. "Jugendschutz" fände ich auch bei 26-jährigen ziemlich albern - da wäre höchstens 18 sinnvoll.

    Ich fänd's doof, wenn andere Leute mit im Zimmer wären... aber vielleicht (hoffentlich!) sagen hier ja noch ein paar Leute zu.

    Sollte es nicht eigentlich auch 6-Bett-Zimmer geben?
     
  7. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Hallo :) ,
    Ich habe mit Ana gesprochen. Sie kommt nicht. [face_plain]
    Fur update: (Lilia schlaft im seine appartment.)

    Wer/Wie/Wann muss ich bezahlen mein bett? :confused:
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Update:

    Definitiv zugesagt für "Pathpoint Cologne":
    • Bivi (Freitag (spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Julia (Freitag (evtl. spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Nils (Freitag - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Tiago (Freitag - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Michi (Freitag (mehr oder weniger spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)



    Dabei, aber anderweitig untergebracht:
    • Sabine (schläft zu Hause)

    • Flo (schläft in der Klinik/zu Hause)

    • Val (schläft zu Hause)

    • Rosa (schläft zu Hause; kommt, so oft Sie Zeit hat (wg. Arbeit))

    • Senny (schläft zu Hause)

    • Lilia (Freitag - Sonntag, schläft in ihrer Wohnung)



    Teilnahme unsicher, erstmal nicht mit einplanen:
    • Janne

    • Nicole

    • Bouke



    noch zu überreden, dass sie wenigstens einen Tag kommt:
    • Mel



    Interesse bekundet im Poll (oder anderweitig), aber bisher keine weitere Rückmeldung:
    • Bianca

    • Ben

    • Jule

     
  9. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Habe eine Antwort erhalten:

    Das mit dem Alter sei quatsch. Wo ich die Information her hätte. Hab denen geantwortet, dass es aus ihrer Verfügbarkeitsanfrage stammt. Die schauen sich an, woran das liegt.

    Da nur noch ein 8-Bett- und ein 6-Bett-Zimmer frei wäre, solle ich schnell buchen.


    Habe ich dann auch gemacht und zwar das 6-Bett-Zimmer für 102 Euro pro Nacht bzw. je 2,50 Euro weniger pro Nacht pro DJH-/IYHF-Mitglied. Ist das wer von uns? Ist inkl. Bettwäsche, braucht ihr also nicht mitbringen, nur Handtücher. Es ist kein Frühstück mit drin.

    Ist dann also noch ein Bett frei, falls sich noch jemand dafür entscheidet. Wenn es mehr werden, müssen wir schauen, ob wir noch das 8-Bett-Zimmer stattdessen bekommen können.


    @Tiago: Das Zimmer muss erst vor Ort bezahlt werden, ich glaube bei Anreise.


    Schade, dass Ana nicht kann! :(

    Was mich zu folgendem führt:
    Meeeheeel? [face_batting] Na, komm schon! ;)
     
  10. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Wow, so voll schon? Gut, dass Du nachgefragt hast. :)

    Ich habe noch einen DJH-Ausweis. Vergesse immer, meine Mitgliedschaft zu kündigen. ;)
     
  11. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Dann wird's für Dich insgesamt 5,00 Euro günstiger. ;)
     
  12. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
  13. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Da kannst Du ja dann ne Runde von schmeißen! :p ;)
     
  14. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Wasser für alle!! [face_laugh]

    (Für viel mehr wird's wohl nicht reichen. ;))
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wollen wir uns dann auch an die Plannung des Essens begeben? Wollen wir am Samstag zusammen Abend Essen oder eher am Sonntag Mittag. Ich stelle die Frage jetzt schon, da wir uns ja zur Weihnachtszeit treffen und dann auch traditionell die ganzen Weihnachtsfeiern in den Restaurants etc. laufen, so dass wir eventuell Probleme mit der Reservierung bekommen. Kleines GEdankenspiel meinersteits. ;)
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Was genau ist eigentlich eine "späte" Ankunft am Freitag? ;)

    Wäre ganz nett zu wissen, nicht das ich stundenlang allein rumhocke weil ich viel früher ankomme :p
    Also noch habe ich nich gebucht, aber es wird bald mal zeit.

    Spielt natürlich keine Rolle wenn schon jemand aus der Gegend da sein sollte ;)

    Essen wäre mir Samstag lieber. Brauch am Sonntag ja doch ein paar Stunden nach hause, muss also schon nachmittags los, nicht das ich dann hetzen muss.
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    ...oder Indisch bestellen. Yummy. =P~


    Ab wann ich am Freitag dabei sein kann, weiß ich noch nicht. Das hängt vom Stundenplan ab, aber es wird wohl spätestens 17 Uhr sein. :)
     
  18. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ich werde auch erst ziemlich kurzfristig sagen können, wann ich ankomme. Muss erstmal sehen, wie lange bei meiner neuen Arbeitsstelle freitags normalerweise so gearbeitet wird. Bei mir dürfte es aber sehr sicher später als 17 Uhr sein, vor allem, wenn man noch die drei Stunden Anfahrt mitrechnet.

    Samstag Abend Essen hört sich gut an. :) Sonntag werden sicher einige pünktlich abreisen müssen.
     
  19. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Bin auch für Samstag abend, alles andere ist immer ein Gehetze gewesen vor der Abfahrt von dem einen oder anderen.

    Werde auch erst nach der Arbeit los kommen, da meine Zugfahrt aber nur knapp ne Stunde brauchen sollte, wäre ich zwischen 19 und 20 Uhr da, denke ich.

    Habe auch Antwort von Jule bekommen: Sie versucht Samstag abend oder Sonntag zu kommen, wenn es ihre Arbeit zulässt (weiß gar nicht, was sie im Moment genau macht...). Werde sie dann kurz vorher nochmal kontaktieren, damit sie's nicht vergisst. ;)
     
  20. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    *aus dem Schlaf schreckt*
    Ja! Ich auch! Ich habe Zeit und komme auch. Bivs hat auch angeboten mich im Auto mitzunehmen. :)
     
  21. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Da ich kurzfristig Urlaub bekommen habe, denke ich, dass Ben und ich ab ca. 18 Uhr (wenn Ben sich loseisen kann) am Freitag aufschlagen werden. Wann und wo wir essen gehen, ist mir egal, wie's eben am besten passt für die meisten. Und futtern tu' ich eh alles.

    <--- Fresskopp
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Was wollen wir denn Essen? Welche Richtung? Restaurant? Bestellen? Macces? Pizza Hut? Möglichst günstig? In der Nähe der Jugendherberge?

    Nur damit Flo und ich mal kucken können, wo wir hingehen könnten. :)
     
  23. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Also, auf McDonalds kann ich persönlich gut verzichten. :p

    Ich bin immer noch Vegetarier, aber inzwischen gibt es eigentlich in fast allen Restaurants brauchbare Angebote für mich. Italienisch mag ich persönlich immer gerne, aber es kann auch genauso gut ein anderes Land sein. ;)
     
  24. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ein nettes Lokal ist ein Südafrikaner in Köln. Ist nur etwas teurer. Indisch bestellen könnte eine neue Leidenschaft von Sabine und mir werden... Der Inder in Frechen ist sehr gut! =P~
    Sehr lecker was mich angeht. Ob es wirklich indisch ist, kann ich schlecht beurteilen... ;)
     
  25. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Wie sieht denn die südafrikanische Küche aus? Habe ich ja noch nie probiert.

    Beim Inder würde ich sicher was finden. :D Die Frage ist nur, wohin sollten wir uns etwas liefern lassen? In das Hostel?
     
Thread Status:
Not open for further replies.