General 10 Jahre GSFF - Zeit für ein Jubiläums-Meeting! ~Danke!~

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WhiteHorse Jedi Master

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Hallo alle :)

    Restaurant ist besser im Samstag abend, glaube ich. Der south african restaurant hat ein vegetarisch menu?
    Am freitag, ich kann nicht jetzt sagen wie spät (oder frü) komme ich.
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Südafrikanisch würde ich gerne mal ausprobieren, wenn er nicht zu teuer ist. Hast Du ein Preisbeispiel, Flo? :)
  3. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Hier ist [link=http://www.bobotie.de/]die Seite des Südafriakners[/link]. Unter Menü gibt es auch eine PDF mit der gesamten Karte. Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich da war. Ob es vegetraisch gab, weiß ich akut nicht.
  4. ChimealHeltei Jedi Master

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Update:

    Definitiv zugesagt für "Pathpoint Cologne":

    • Bivi (Freitag (spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Julia (Freitag (evtl. spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Nils (Freitag - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Tiago (Freitag - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Michi (Freitag (mehr oder weniger spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Ben (Freitag (spät, mit Bivi) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)


    Somit ist das 6-Bett-Zimmer nun voll. Sind dann also 17 Euro pro Nacht/Nase bzw. 14,50 Euro für Mitglieder.

    Dabei, aber anderweitig untergebracht:

    • Sabine (schläft zu Hause)

    • Flo (schläft in der Klinik/zu Hause)

    • Val (schläft zu Hause)

    • Rosa (schläft zu Hause; kommt, so oft Sie Zeit hat (wg. Arbeit))

    • Senny (schläft zu Hause)

    • Lilia (Freitag - Sonntag, schläft in ihrer Wohnung)



    Teilnahme unsicher, erstmal nicht mit einplanen:

    • Janne

    • Nicole

    • Bouke

    • Jule



    noch zu überreden, dass sie wenigstens einen Tag kommt:

    • Mel



    Interesse bekundet im Poll (oder anderweitig), aber bisher keine weitere Rückmeldung:

    • Bianca

  5. ChimealHeltei Jedi Master

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Wäre sowohl für den Südafrikaner, den Inder als auch für italienisch zu haben.

    Beim Südafrikaner gibt es einen Hauptgang mit Fisch:
    "Gegrillte Kingklip Fischfilets mit Shrimps und Peppadew in einer Tomaten-Kokoscreme, serviert mit Reis"
  6. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Michi, ich hoffe, Du schlägst jetzt hier nicht Fisch als vegetarisches Gericht vor!

    Fische sind auch Tiere. Vegetarier essen keine Tiere. :p


    Ich komm' nicht an das Menü dran, das Wort "Download" ließ sich überhaupt nicht anklicken, als ich die Maus dann knapp darunter gehalten habe, habe ich zumindest den Link gefunden. (seltsame Seite :p), aber das verlinkte PDF existierte nicht. :(
  7. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Bei mir ist der Link auch tot...
  8. ChimealHeltei Jedi Master

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Dachte, es gibt solche und solche... weiß zumind., dass Veganer auch auf alle tierischen Produkte wie Eier und so was verzichten. Aber ich dachte, Vegetarier essen teils auch Fisch. Vllt. denke ich das auch nur, weil es bei Jule so war... ;)
  9. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Es gibt auch Leute, die sich Vegetarier nennen, aber trotzdem ziemlich regelmäßig Fleisch essen. Erstaunlich viele sogar. Die werden aber logischerweise von "echten" Vegetariern nicht akzeptiert.

    Fisch-Esser werden offiziell Pescetarier genannt, allerdings habe ich auch noch niemanden getroffen, der sich selbst so genannt hat.


    Egal, jedenfalls sah die Speisekarte des Südafrikaners, soweit ich sie auf der Website sehen konnte, noch nicht so attraktiv aus für mich. Aber ein schönes vegetarisches Gericht würde mir ja schon reichen. ;)
  10. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Wenn der Link nicht funktioniert, sollte vielleicht jemand das Restaurant mal anmailen und nachfragen, ob es auch Gerichte für Vegetarier hat und welche es sind. :)
  11. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    es gibt alle möglichen abstufungen von veggis...

    wie Julia sagte.... Pescivegetarier ist eine sorte,
    dann gibt es noch lactovegetarier...ovovegetarier...
    manche essen geflügel, aber keine säugetiere...

    jedem das seine
  12. Na-heela Jedi Padawan

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Kann mir nicht vorstellen, dass die so gar nichts Vegetarisches haben. Das ist doch mittlerweile eher selten. Und grad sowas "Trendiges" dürfte da was haben.
  13. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Stimmt, das ist schon sehr viel besser als noch vor ein paar Jahren. :) Und auch wenn gar nichts auf der Karte steht sind die meisten Köche doch flexibel genug, sich schnell was einfallen zu lassen. Und wenn es nur eine schöne Gemüseplatte ist - also quasi die Beilagen der anderen Gerichte. ;)
  14. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Also bleibt es bei Südafrikanisch? :D
  15. ChimealHeltei Jedi Master

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    So, habe meine Zugfahrt gebucht:
    - Ankunft Köln Hbf Freitag, 03.12. um 18:39 Uhr, vorauss. Gleis 5
    - Abfahrt Köln Hbf Sonntag, 05.12. um 18:20 Uhr, vorauss. Gleis 5


    Von mir aus können wir beim Südafrikaner bleiben. Zum Thema vegetarisches Essen: Fragt halt mal nach... muss ja nicht alles machen. :p ;)
  16. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Wann sollen das Essen sein und wer kommt mit?
  17. Na-heela Jedi Padawan

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Ich würd Samstag Abend vorschlagen. Dann sind alle da. Ich würd auf jeden Fall mitkommen.
  18. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Samstag Abend klingt vernünftig, Freitag wird es für einige (mich eingeschlossen) sicher recht spät werden.

    Ich dachte es sei selbstverständlich, dass wir alle mitkommen? o_O
  19. ChimealHeltei Jedi Master

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Finde Samstag abend auch am besten und bin natürlich dabei. ;)

    Flo, kannst Du da anrufen und reservieren?
  20. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Warum ich frage, wer mitkommt, ist wir haben ja auch einige die eine schwankende Anwesenheit haben.

    Es kann sein, dass ich einen wichtigen Termin am Samstag abend reinbekomme, so dass ich eventuell nicht mitessen kann. Das entscheidet sich aber noch.
    Dafür habe ich dann Freitag und Sonntag keinen Dienst. Immerhin!

    Wenn ich eine feste Zahl habe, dann reservier ich. Spätestens am 12.11.
  21. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Dann änder' mal besser den Thread-Titel, damit auch alle mitbekommen, dass sie hier was gefragt werden. ;)
  22. WhiteHorse Jedi Master

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Ich habe mein freitag frei gemacht. :)

    Restaurant am Sammstag abend, ist gut denke ich.

    Nils, am welchen Zeit mochtest du antreffen?
    Und wo? (Vorschlag: McDonalds bei Köln Hbf)
  23. Na-heela Jedi Padawan

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Ich hab mir mal in aller Ruhe die Speisekarte angesehen, und da gibt es mehrere richtig vegetarische Gerichte, Vor- wie Hauptspeisen und Deserts. Das ist also kein Thema :)

    Auch Getränke, mit oder ohne Alkohol, sehen sehr gut aus. Und es ist auch nicht entsetzlich teuer.
  24. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Gestern bin ich nicht dazu gekommen und am Samstag hatte ich meinen Log-in nicht mit in der Klinik.
    Am Samstag hatte ich beim Bobo Ti angerufen.
    Leider wie ich es befürchtet habe, gibt es keinen Tisch mehr beim bobo ti. Zu viele Weihnachtsfeiern...

    Wünsche, Vorschläge, Ideen?
  25. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich habe noch ein paar Restaurants empfohlen bekommen (Thai, Indisch, Südamerikanisch, etc). Wegen dem besch... Nicht-Schlafen, konnte ich noch nicht dort anrufen. Aber vielleicht schafft es Flo und dann würden wir einfach reservieren, damit wir auf jeden Fall einen Tisch haben. Oder gibt es Einwände?
Thread Status:
Not open for further replies.