main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General 10 Jahre GSFF - Zeit für ein Jubiläums-Meeting! ~Danke!~

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Keine Einwände. :D Ihr findet schon das Richtige, ich habe das volles Vertrauen in Euch. ;)
     
  2. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Ich ess doch eh alles :D
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das ist gut! :D
     
  4. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Danke für Euer Vertrauen! :)
     
  5. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Für mich passt auch alles!
     
  6. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wir sollten ein grobes Programm aufstellen.

    Also: Was machen wir jetzt genau?
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Also... ich stehe momentan allem, was Menschenmengen angeht zwiegespalten gegenüber. Wie seht Ihr das?


    Was mir sonst noch so durch den Kopf geht: Waffelessen


    Edit: Und bei den Restaurants erreiche ich entweder keinen oder sie haben keine Tische mehr frei. :(

    Ich versuch's nachher noch einmal, aber wenn's auf "selber machen" hinausläuft, sollen wir dann einem Tag dem Pancake&Waffles Board widmen? Mittags Waffeln und Abends Pfannekuchen? :D :p


    Edit2: Der Freitag könnte dann dem Welcome Board gewidmet sein. Nur für den Sonntag fällt mir gerade kein passendes Board ein... Vielleicht GSFF? Sollte schließlich auch dabei sein! ;) :D


    Edit3: Michi, weißt Du, wann wer genau in Köln ankommt? Wenn wir wüssten, wann alle da sind, könnte man sich ja zu einer bestimmten Uhrzeit in der JHB treffen. Und auch würde es für die Abendplanung helfen. :)
     
  8. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Wenn mir Elbtunnel und Wetter treu sind, dürfte ich gegen 16 Uhr bei Ben in Hildesheim sein, und wenn wir recht pünktlich wieder losfahren, sind wir ca. 20 Uhr, 20:30 in Köln. Es gibt nen Parkhaus in der Nähe der JHB, da wollten wir parken und dann zu Fuß rüberkommen.
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    20:30 Uhr! Kommt noch jemand später an? :)
    Oder deutlich früher?


    Gerade habe ich noch mit einem Restaurant telefoniert, aber das Telefonat musste ich unterbrechen, da ich den guten Menschen nicht verstanden habe. Angeblich haben sie noch einen Tisch frei, aber ich weiß nicht für welche Uhrzeit und auch nicht sicher, ob es der 4.12. war, über den wir uns unterhalten haben, denn ganz zum Schluss habe ich etwas von "September" verstanden... und das wurde mir dann zu suspekt. o_O
     
  10. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    September? :D So lange wollte ich eigentlich nicht bleiben... :p

    Ich habe heute erfahren, dass wir am 3.12. (Freitag) ein großes Meeting in der Zentrale in Hamburg haben. Weiß allerdings noch nicht, wie spät das ist, wie lange es dauert und ob ich hinterher von da aus direkt nach Köln fahren kann. Aber früher als die beiden werde ich es vermutlich auch nicht schaffen...
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die mir empfohlenen Restaurants haben alle keine Tische mehr frei und einen im September möchte ich buchen (und auch nicht, bei dem ich das Gefühl habe, dass es aufgrund von Sprachproblemen zu einer Fehlreservierung kommt).

    Also kurz: Wir stehen noch am Anfang mit unserer Abendessensplanung für den Samstag. :(
     
  12. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Hm, dann müssen wir wohl selber kochen. :p Stand da nicht was von großer, gut ausgestatteter Gemeinschaftsküche auf der Homepage des Hostels? :D


    Ich fürchte, ich werde erst am Samstag kommen. :( Wir haben am Freitag am 15 Uhr ein Meeting (wer legt ein Meeting auf Freitag Nachmittag??). Unser Oldenburger Büro fährt zusammen mit dem Bus hin, und voraussichtlich erst gegen 20 Uhr wieder zurück. Selbst wenn ich von Hamburg direkt nach Köln fahren würde (was mit dem Gepäck und so doof wäre), würde ich wohl nicht vor Mitternacht ankommen. Ich würde dann lieber am Samstag Morgen pünktlich losfahren, dann wäre ich ja auch am späten Vormittag oder spätestens zum Mittag bei Euch.

    Mein Zimmer im Hostel bezahle ich natürlich trotzdem für beide Nächte. :) Wie läuft das überhaupt, Michi? :confused: Bezahlung bei Ankunft?
     
  13. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Und falls wir zu faul sind, werden wir wohl irgendwo noch n paar Partypizzen auftreiben. Ist ja nicht der Nordpol. Wir werden schon nicht verhungern.
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gemeinschaftsküche? Große Gemeinschaftsküche? Damit hätten wir ja auch Erfahrung! :D *sich an die große Schulküche von Paul erinnere*
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich würde wirklich das gemeinsame Kochen bzw. Bestellen bei uns vorschlagen. Unsere Küche hat nicht die Größe der Schulküche, aber immerhin wir haben einen Backofen, der für eine Pizza reicht und einige gute Restaurants mit Lieferservice. Ist zwar Schade wegen des Restaurants, aber es ist leider die Zeit der Betriebsfeiern...
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Telefonnummern?!

    Julia brachte gerade den Vorschlag, dass wir vielleicht noch einmal unsere Telefonnummern austauschen sollten.

    Michi, magst Du Deine rumschicken? Oder soll lieber jemand aus Köln seine Telefonnummer rumschicken?

    Wenn jemand meine haben möchte, dann schickt mir bitte kurz eine PM. :)
     
  17. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ach, schade Julia. Echt doof, dass die ein Meeting für Freitag nachmittag ansetzen, wo ihr sogar noch nach Hamburg für müsst! Naja, hauptsache Du bist überhaupt dabei! :)

    Mit dem Pizzabacken finde ich auch ne gute Idee. Wir werden schon irgendwas finden, notfalls gibt's ja auch noch Pizza Hut. :p

    Ich schick meine Nummer mal per PM rum.
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gut, dann kucken Flo und ich, dass die Küche aufgeräumt ist, wenn wir uns treffen. Dann müssten wir nur noch Pizza-Zeug holen. :)
     
  19. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Pizza ist immer gut, vor allem selbst gemachte. :D Wir müssen nur sehen, wie viele Leute wir dann am Samstag Abend wirklich sind - ob wir da alle mit einem Backofen satt bekommen. ;)

    Sabine und Flo, habt Ihr zufällig einen Tipp, wo ich mein Auto parken könnte? Im Zentrum ist das sicher schwierig (zwei Tage im Parkhaus wäre vermutlich teurer als das Zimmer :p); gibt es Park&Ride-Plätze außerhalb oder so was? (Vielleicht komme ich auch mit dem Zug, hängt auch vom Wetter ab.)

    Handynummer ist angekommen, danke Michi. :) Ich schick' Dir meine dann auch gleich mal. Wenn die sonst noch jemand haben möchte, meldet Euch. :D
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das müssen wir dann abwarten. Und wenn wir dann einkaufen, können wir auch kucken, ob wir einen Salat (als Vorspeise) oder Nudeln (als Alternative) kaufen. Ich denke, wir bekommen schon alle satt. :)

    Wo möchtest Du denn parken, Julia? Spontan fällt mir der Park&Ride bei uns in der Nähe ein. Du wärst dann innerhalb von 15min. mit der Bahn am Dom.
     
  21. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wir können auch zusammen alles einkaufen. Macht zum einen Spaß, zum anderen hat es den Vorteil, dass wir dann auch genau wissen, für wie viele Leute wir alles brauchen. Denke sowieso, dass wir mal irgendwann ne Kleinigkeit für unterwegs kaufen werden, dann können wir auch gleich für das Pizzabacken einkaufen.
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Zusammen einkaufen ist auf jeden Fall schöner! :D

    Nur würde ich vorschlagen, dass wir das große Einkaufen kurz vorher machen, sonst ist es so viel zu schleppen. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht wirklich weit entfernt (5 oder 15 min. zu Fuß, 10 min. mit dem Auto - je nachdem, wo wir einkaufen wollen). Vielleicht wäre es dann eh sinnvoll sich aufzuteilen. Aber das können wir dann auch gerne am Samstagnachmittag noch kucken. :)
     
  23. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Zusammen einkaufen hört sich ganz lustig an. :p

    Wegen der Anfahrt: Ihr wisst ja, dass ich auf der A1 von Norden komme. Wäre sicher praktisch, wenn ich nicht erst um die ganze Stadt fahren muss, aber sonst ist mir das ziemlich egal, wo ich parke. Ich kenne mich ja 'eh nicht aus. ;) Bei Euch in der Nähe hört sich doch gut an!

    (Wenn das Wetter so eisig bleibt, kann es aber auch gut sein, dass ich den Zug nehme... müsste dann nur noch mal gucken, ob es da eine gute Verbindung gibt...)
     
  24. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Hallooo-ho... /reinlug

    Ich hab euch ja so vernachlässigt die letzten Wochen. [face_worried] Dabei ist das Treffen ja nächste Woche schon! Michi, deine PM hat mich da zum Glück wachgerüttelt.

    Naja, wollte nur sagen: am Freitag hab ich bis 13:45 Uhr Uni, danach frei. Ich könnte dann schon so ca. halb drei in Köln sein -- oder eben auch später. Habe ca. eine halbe Stunde reine Zugfahrt bis nach Köln, könnte also so ziemlich jederzeit antanzen. Nur abends muss ich dann gucken; zu spät will ich nicht nach Hause fahren.

    - Val :)
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Dann wäre bei uns echt praktisch. Autobahn raus, Straße runterfahren und schon biste da! :D
    Ich schick Dir gleich eine PM mit genaueren Infos. :)

    Du kommst auch?! Super! :D

    Michi, wann sollen wir uns denn wo treffen am Freitag? Ich könnte frühestens um 12 Uhr (fast) überall sein - gerne aber etwas später, sodass ich noch nach Hause komme und meine FH-Sachen ablegen kann. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.