main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

=?=?=

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by OdanUrr, May 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    also, ich lese gerade "Der Kampf des Jedi" und da ist die Rede vom Wiedergeborenen Imperator, der Corran Horn und Konsorten irgendwann nach Isard's Tod (im Buch "Isard's Rache") belästigt hat. Da mir laut Timeline zwischen "Isard's Rache" und "der Kampf des Jedi" kein Buch fehlt, nehme ich mal an das kommt in nem Comic vor. Ihr könnt mir nicht zufällig sagen welches das ist?
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Dat weißt du nicht!?!!? Meine Fresse, du sinkst auch immer tiefer....

    Dark Empire!

    (I und II und Empire's End)
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Klar!
    Dark Empire 1+2 und Empire's End erschienen im Dark Horse Verlag oder auf bei Carlsen. Das Ding zu bekommen kann ein wenig tricky werden. Ist schon ein wenig älter.

    Nur über die Bewertung da spalten sich die Geister. Ich für meinen Teil mag die Serie und der düstere Stil hat was. Senny zum anderen kann dem nun gar nichts abgewinnen. ;)
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich würde die Story bestimmt richtig cool finden, wenn dieser Typ mehr als 3 Farben benutzt hätte. Ich hab's nich ertragen die lange anzusehen (Vasco hat die ja).

    *schauder*
    Ein Wunder, dass der kein Lichtschwert in gold-aqua gemalt hat....
     
  5. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ne sowas weiss ich nich, mit comics habe ich mich nicht befasst, ich finde die scheisse
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Du verpßat was. Es gibt ein paar richtig coole. Die X-Wing Reihe zum Beispiel. Oder auch Crimson Empire.
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Selbst wenn man die Comics scheiße findet, sollte man schon längst mal drauf gekommen sein. Wird nich gerade selten erwähnt.
    [edit]ok, was verlang ich von jemandem, der auf deutsch liest. I, Jedi is alt![/edit]



    Right, bei X-Wing hab ich wirklich das Gefühl was verpasst zu haben. Crimson Empire hab ich ja und bin begeistert. Und trauere dem gecancelten III hinterher ;)
     
  8. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    was bitte ist "Der Kampf des Jedi"??? ?[face_plain]
     
  9. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Crimson Empire III wurde wirklich gecancelt? Mann, ich krieg ja überhaupt nix mehr mit :_| :_| :_| :_|
     
  10. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ja, daß CE III gecancelt wurde is mir leider auch schon seit nem dreiviertel Jahr bekannt... schade das :(
     
  11. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    "Der Kampf des Jedi" ist "I, Jedi"

    und dass das alt ist, weiss ich selbst, aber wie gesagt, ich hatte sehr lange zeit keinen bock auf die X-Wing Reihe (als buch), aber als mir der andere SW-Lesestoff ausging und ich mir garantiert keine comics kaufen werde, hab ich mir halt die komplette X-Wing reihe angeschafft und den kampf des jedi halt als zusatz dazu, gehört ja auch irgendwie dazu

     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Jedi_Strike: Liest du TF.N nicht? ;) Hast du, wie so viele andere, die Newsbox unter'm JC übersehen? ;)


     
  13. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Ja, leider hab ich das übersehen... Mennö, das können die doch net machen! :_| :_| :_| :_| :_|
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Sie haben es aber gemacht :(
    Ich hab leider vergessen warum. Muss ich suchen, oder is einer von euch so nett und sagt es mir?
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Habe heute den neuen Previews bekommen. Falls es Dich interessiert, SW: Dark Empire wird unter dem Titel SW: Dark Empire 3rd Edition TPB neuaufgelegt. Mal sehen was das wird. :D
     
  16. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    "Der Kampf des Jedi" is ja n fieser Titel für "I, Jedi" o_O

    McCaffrey: nunja... einfach ne Neuauflage schätz ich... hat genügend Fans gegeben die eben keine Kopie von Dark Empire mehr gefunden haben...

    aber zu dem Bild, das im Preview abgebildet ist: die Eclipse im Hintergrund is ja ganz witzig... aber ich finde Luke schaut furchtbar aus... zum Glück steht dabei, dasses nur n Übergangs-Bild ist *graus*
    wobei ja im Previews auch net drinsteht, wer das Vorwort schreibt oder ob überhaupt eins dabei is... das würd mich dann doch interessieren :)
     
  17. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    also ich persönlich find "I, Jedi" an sich nen furchtbaren Titel, der passt so gar nicht in die EU-Tradition
     
  18. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    hmmm... sollte halt ne Homage an "I, Robot" von Asimov sein... ein wirklich geniales Buch btw...

    aber Recht hast du, wenn du sagst, es passe nicht zu den anderen EU-Titeln... wobei ich halt "vorbelastet" bin und es wegen dem Asimov-Roman einfach nur noch geil finde *g*



    aber ich versteh halt die Umwandlung von I, Jedi zu der Kampf des Jedi nicht so ganz... auf der anderen Seite: muß ich das denn überhaupt verstehen ?[face_plain] ;)
     
  19. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Es ist nicht zu verstehen. ;)

    Am ehsten wäre vielleicht "Kamp zum Jedi" passend. Aber was soll es. Das Buch ist nicht schlecht und den Titel kann man sich merken. ;)
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Odan, wie du bemerkt haben könntest, passt auch die Erzählperspektive zu keinem anderen EU-Buch. Blitzmerker. Some people ....




    Einfach deutsch ignorieren. Unten durch sind die deutschen Bücher bei mir ja eh spätestens (!) seit der Hand des Thrawn Trilogie???. Spastis. VotF is so ein Hammer Buch und die splitten es. *sigh*
     
  21. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    also ich fand "Die Hand des Thrawn" nicht mal halb so gut wie die ursprüngliche Thrawn-Trilogie. Wirkte alles irgendwie abgekupfert, Zahn hatte da glaube ich ein kreatives Tief
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Everyone is entitled to their opinion - even if it is wrong ;)"
    - hab vergessen wer
     
  23. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    Für mich sind die deutschen Übersetzungen seit den Namens-Änderungen bei Schiffen aus Courtship of Princess Leia und Shadows of the Empire "unten durch"...

    da hab ich alle meine bisherigen deutschen SW Bücher verschenkt und die englischen nachgekauft... *achselnzuck*
     
  24. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    haste zuviel geld? ihr habt sorgen... scheiss doch auf die namensänderung/-übersetzung, ein halbwegs vernunftbegabter mensch weiss doch trotzdem was gemeint ist!

    der einzgie grund für mich, ein englisches buch zu kaufen, wäre der, dass die deutsche übersetzung erst so spät erscheint


    ach und TwiLekJedi: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - Dieter Nuhr
     
  25. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    zuviel Geld kann gut möglich sein... hmmmmm

    aber wenn ich bedenke, wie sehr die New Jedi Order-Reihe im deutschen hinterher hinkt... eieiei :eek:
     
Thread Status:
Not open for further replies.