main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

3 Dinge über Weihnachten

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Weihnachten rückt immer näher und die Vorweihnachtszeit hat schon lange begonnen. Für viele ist diese Zeit etwas besonderes und alle verbinden irgendetwas mit Weihnachten.

    Daher würde ich gerne wissen, was Euch als erstes in den Kopf kommt, wenn Ihr an Weihnachten denkt. Was darf Eurer Meinung nach in keiner Weihnachtszeit fehlen? Habt Ihr irgendwelche persönlichen kleinen Traditionen?

    Für mich gehören Weihnachtsmärkte samt Glühwein und gebrannten Mandeln dazu. Und Weihnachten hat auch immer etwas mit dunkelblauem Nachthimmel mit Sternen und viel Schnee zu tun... auch wenn dies hier selten zutrifft. :p

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Oh, und es dürfen natürlich auch gerne mehr als drei Sachen sein. ;)
     
  2. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Wenn ich mir über Weihnachten Gedanken mache, muss ich leider als aller erstes and die dämlichen Menschen denken, die mich das ganze liebe lange Jahr nicht mit dem Arsch angucken, aber meinen mir an Weihnachten hinauf kriechen zu müssen. :p

    Ehrlich. Ganz, ganz schlimm. Besonders dieses Jahr.

    Ich brauch immer meine Lichterketten. Weihnachten ohne Lichter geht gar nicht. Einen Weihnachtsbaum hätte ich zwar auch noch gerne dazu, aber da meine Tochter erst neun Monate alt ist und ich den Baum auch nirgends hoch stellen kann, würde sie ihn mir eh umschmeißen und versuchen zu essen.

    Sicherlich gehören Geschenke auch zu Weihnachten. Aber ich persönlich schenke lieber, als beschenkt zu werden. Ich seh so gern die lachenden Gesichter derjenigen wenn sie das Päckchen aufmachen. Ist Belohnung genug.

    Weihnachtsmärkte mag ich persönlich nicht so leiden. Ist mir meistens viel zu viel los. Aber wenigstens einmal vor dem großen Tag gehört es irgendwo schon dazu, mal kurz über den Markt zu schlendern.

    Bei den meisten gehört Glühwein zu Weihnachten, ich allerdings vertilge Kakao. ^^
    Kakao und Weihnachten gehört zusammen. :p

    Und natürlich die typische Schokolade inklusive Lebkuchen. Ich nehm jedes Jahr zum November/Dezember hin zu, weil ich die Finger nicht von den Süßigkeiten lassen kann. Gibts ja nur einmal im Jahr, von daher ist das auch nur halb so schlimm. :)

     
  3. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Wenn ich an Weihnachten denke, sehe ich wie es schneit und die ganze Landschaft weiß färbt.
    Ich sehe einen strahlenden Weihnachtsbaum, und wie meine Familie sich um Würstchen und Kartoffelsalat versammelt. *träum*
     
  4. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Hm... wenn ich mir über Weihnachten Gedanken mache, kommt mir als erstes der gemeinsam bunt geschmückte Weihnachtsbaum in den Sinn und die geschmückte Wohnung mit den Kerzen und Figuren.

    Ausserdem gehört für mich persönlich der Gang in die Kirche zu Weihnachten dazu, Heiligabend geht's mit der ganzen Familie in die Kirche und wenn wir dahin Schlittschuhlaufen muss(es sind nur max 5min Fussweg, also machbar ;))

    Was für mich auch noch zu Weihnachten gehört sich selbstgebackene Plätzchen, die teilweise selbst einen Tag vorher gebacken werde, nicht ideal, aber die gehören dazu.

    Weihnachtsmärkte sind zwar ganz nett, aber so der übermäßige Fan bin ich nicht. Ich sehe mir gerne Handarbeiten und so etwas an, aber Fressbuden anschauen tut nicht so Not... und das ist hier irgendwie extrem und die wenigen Buden mit Handarbeiten kann man nur mit Gewalt zu durchdringen, ne... Tut nicht Not.
     
  5. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    baum, ... geschenkestress, fernsehepos (ben hur, vom winde verweht, doktor schiwago etc) kucken. viel zuviel essen. plaetzchenbacken natuerlich.
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Plätzlichen natürlich! Ich freu mich schon auf nächste Woche, da wird endlich gebacken! [face_dancing]

    Die Überfüllung auf den Weihnachtsmärkten mag ich auch nicht und auch nicht den Schwerpunkt auf irgendwelchen x-beliebigen Fressbuden, aber bestimmte "Fressbuden" gehören dazu - wo sonst kann man gebrannte Mandeln und Glühwein kaufen? ;)

    Ein Weihnachtsbaum ist schön, aber auch nur, wenn man ihn mit mehreren geniesen kann. Alleine ist es irgendwie trostlos. :(
     
  7. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    der kleine lord! hab ich ganz vergessen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.