main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

A tribute to the legends

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce South' started by admiral jimmy, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Spiel grad ein Strategiespiel - was mich auf einen echten Klassiker bring: FOG

    Fields of Glory:
    Napoleon besiegen oder Waterloo noch umdrehen??
    Alles möglich, nur das das Spiel vollkommene Scheiße war.
    Schlechte Steuerung, mittelmäßige Graphik, keine dynamischen Schlachten, zu wenige Szenarien, war aber doch einigermaßen nett.
    Was heute nur als Billigsdorfer 7 Euro Spiel(edemo) durchgehen würd war damals eine Vollversion.
     
  2. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hab vor kurzem einen absoluten Klassiker gespielt: Operation Wolf.
    Ja "der" supergeile 1stPersonshooter ;)
    Außer daß ich nach 5 sekunden Spielen aus einem Wutanfall über den lästigen Sound heraus fast meinen PC zamghaut hab (deshalb mag ich mir keinen neuen kaufen ;)) ist da auch schon wurscht ;).

    Frage: Ist euerer Meinung nach Half-Life schon als Klassiker zu betrachten? IMO schon.
     
  3. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Monkey Island I
    Indiy Jones und das Schicksal von Atlantis
    Commander Keen 4&5
    Sam & Max hit the Road
    X-Wing (das Original !)
    Die Nordlandtrilogie (DSA-Rollenspiel) [DSA = Das Schwarze Auge, deutsches Rollenspiel-System)

    Und noch ein paar andere ... ;)
     
  4. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Ein großer Name kehrt zurück: Defender of the Crown.
    Ob das was wird?
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wäre sicherlich nett. :D
    Ich habe auf dem C64 als kleiner Stepke (8-11) versucht das zu kapieren und habe micht gefreut, wenn die Ritter aufeinander zu geritten sind. ;)
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Kennt jemand von Euch Frostebite auf der Atari Konsole? :D
     
  7. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Frostbite kenn ich nicht...
    DOTC Hab ich mit 10 ur lang und ur oft gespielt hab da bei den Schlachten immer hektisch auf möglichst viele Knöpfe gedrückt - geholfen hat´s meistens nix.
    Ein ausführlicher Bericht der Demo von Robin Hood: DOTC - Spielsystem bleibt das gleiche (Burgen ausrauben, Steuern einnehmen, Armeen bauen...) die Grafik ist ein wenig aufgemotzt worden, Robin Hood hat ein fesches Gsicht verpaßt bekommen (welches nach mißlungenen Überfällen) arg mitgenommen aussieht (na wie beim Klassiker!). Die Schlachten sind wiederum nicht RTS-mäßig man kann lediglich seine Einheiten grob in die Schlacht schicken (Ritter, Bogenschützen, Fußsoldaten), was durch Schachfiguren-ähnliche Klötze dargestellt wird (man kennt das von Sandkastenspielen).
    Eine weitere Legende kriegt eine grafisch aufgeputzte Neuauflage - und die soll angeblich alle Stückerln spielen: Prince of Persia - Sands of Time
    (Ich hoff da kann man auch mit prince supertrumph zu den Cheats kommen ;)). Mal sehen, Demo ist noch keine draußen, ist aber immerhin schon der vierte Titel (wenn ich mich nicht verzählt hab) der Prince Reihe (nach Prince 1/2, und Prince 3D).
     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Prince of Persia war mir immer zu schwer... ;)
     
  9. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Bei www.revolution.co.uk , den Macher der "Baphomets Fluch" (Broken Sword) - Reihe, bigt es "Lure of the Temptress" und "Beneath a steel sky" neuerdings als Freeware zum Downloaden, bzw. bei den Machern der SCUMMVM - Engine.

    BPF 3 ist übrigens gerade erst herausgekommen - völlig in 3D.
     
Thread Status:
Not open for further replies.