main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Aktuelle Kinofilme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Toller Topic Name, nicht? Naja, dachte wir brauchen einen Thread (wir haben ja hoffentlich nicht irgendwo schon einen versteckt)zum Thema Kino.

    Ich gehe ja jede Woche in die Sneak Preview, um Filme zu sehen, die erst in Monaten anlaufen und um so dem gemeinen Kinogeher Lichtjahre vorraus zu sein :p

    Ok..ok, jeder kann sich die neuesten Filme aus dem Netz saugen, aber egal...

    Auch sonst würden mich eure Meinungen zu diversen (aktuellen) Kinofilmen interessieren.

     
  2. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Diese Woche hab ich "The Others" mit Nicole Kidman gesehen. Ein Gruselstreifen in der Tradition eines 6th Sense. Ich bin ja sonst nicht zartbeseitet, aber der war schon sehr sehr gruselig. Wirklich!
    Der Film kommt ganz ohne SFX aus, was ein Glück ist, denn wir brauchen kein weiteres Geisterschloß.

    Würde mir ja gerne Harry Potter anschauen, aber sowohl Freundin als auch Freunde hassen ihn, aber ich kanns ja verstehen.

    Werde sie alle zwingen mit mir ins Kino zu gehen!!! Har! Har! Har!
     
  3. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Klar! Wieder mal einen nützlichen und interessanten Thread.

    Der letzte Film denn ich gesehen habe war Amelie Poulain de Montmarte. Ich weiss natürlich nicht, ob sich hier jemand für europäische Filme interessiert oder sich auskennt. Ich jedenfalls bin das ewige zuckersüsse, actiongeladene Hollywood Kino leid.

    Leider hat mich dieser Film aus Frankreich gar nicht überzeugt. Grund: einfach zu flache Story. Man hat das Gefühl, der Protagonist kommt nicht vorwärts. Alles zieht sich schleppend hin, was vielleicht auch der langen Spieldauer liegt. Was dem Regisseur (Namen vergessen) aber gelungen ist, die Stadt Paris in wunderbaren, weichen Bildern darzustellen. Wenn man die engen Gassen des Montmarte Viertel sieht, wird man augenblicklich in das nostalgische, romantische Paris versetzt, das wahrscheinlich den meistn von uns immer noch im Kopf rumschwebt was sicher noch durch die typisch französische Akkordeonklänge im Hintergrund besterkt wird.

    Zusammengefasst ein netter Streifen aber wird zu schnell langweilig.
     
  4. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Klar, genialer Thread...ich warte aber noch bis LOTR in die Kinos kommt..... 19. Dezember weltweiter start...
     
  5. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Hey Pat, dann sind wir ja schon 2 die regelmässig in die sneak gehen (wenn auch in verschiedene...)
    hier sind die filme der letzten wochen... was agbe es bei euch so?

    Was gestern lief weiss ich nicht. war nicht da....

    20. November 2001
    1 Wochen vor Filmstart
    The Last Castle
    (Die letzte Festung)

    13. November 2001
    3 Wochen vor Filmstart
    Training Day

    6. November 2001
    3 Wochen vor Filmstart
    The Glass House

    23. Oktober 2001
    1 Wochen vor Filmstart
    Evil Woman
    (Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau)

    16. Oktober 2001
    2 Wochen vor Filmstart
    Captain Corellis's Mandolin
    (Corellis Mandoline)
     
  6. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Du meinst die wunderbare Welt der Amelie, oder PatJ? Hab sie nicht gesehen. Hab nur in der Harald Schmidt Show gesehen wie sehr Hr.Schmidt diesen Film haßt.

    Naja, er mag ja auch keine Fantasy und Sci-Fi.

     
  7. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Genau! Den meine ich!
     
  8. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Kenn mich ja aus! :D
     
  9. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Werde mir morgen mit der Freundin Harry Potter anschauen.

    Also seit auf Pat's Kick Ass Kritik gespannt.
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Achja, du bist ja der mit dem Anspruch ...

    Sei nur nicht zu streng mit Mr.Potter ... ;)

    Ach, halt die Klappe, $enny!!
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Morgen war vorgestern, wo bleibt deine vernichtende Kritik?
     
  12. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Ich bin nicht so assozial und verbringe meine halbe Lebenszeit vor dem Computer Sennylein!

    Nun zu Harry Potter:

    Aus der Kick Ass Kritik wird wohl leider nichts.

    Es ist fast schon beängstigend wie nahe der Film an das Buch herankommt. Es scheint als hätte Chris Columbus meine Vorstellungen von der Geschichte, ihrer Charakter und der Orte aus meinem Kopf gesogen und sie auf die Leinwand gebannt. Es ist zwar schon ein Weilchen her seit ich das Buch gelesen habe aber so weit ich mich erinnern kann wurde nichts bedeutendes weg gelassen oder was noch schlimmer wäre, etwas unbedeutendes hinzugefügt.

    Die schauspielerische Leistung der drei Jungdarsteller ist nahezu perfekt. Man fühlt die Harmonie der drei regelrecht, was dem ganzen eben den kindlichen, unschuldigen Touch verleiht. Den Dreien steht, glaube ich, eine grosse Karriere bevor.

    Was mich jedoch ein bisschen irritiert hat, war die letzte Viertelstunde des Films, welche schon sehr gruselig und dunkel, fast schon harte Kost für kleinere Kinder darstellt.

    Ansonsten kann ich den Film nur weiterempfehlen. Sehr unterhaltsam und einfach nur gut gemacht.
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Schön gesagt, Pattilein!
    außer der Teil am Anfang ... "asozial"??
     
  14. Laserschwert

    Laserschwert Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jun 25, 2001
    Hab neulich "The Glass House" gesehen...

    Nunja, sagen wir es mal so, ich habe mir nachher nicht den Arsch abgeärgert, dass ich ihn gesehen habe. Aber er war auch nicht sonderlich außergewöhnlich, und leider auch relativ vorhersehbar. Die letzten zehn Minuten des Films waren am witzigsten, da (ohne zuviel vorwegnehmen zu wollen... was der Film an sich schon selbst hinbekommt) dort die typischen Problemlöser auf den Plan traten. Damit meine ich die handelsüblichen amerikanischen Muskelprotze die hier als Geldeintreiber eines unbekannten Bösewichts fungieren, und mit lockeren Sprüchen, einem fiesen Grinsen und einem Gang, der aufgrund der unglaublichen Kraft der beiden Schränke viel steifer ist als man es gerne hätte, ungewollte Komik auf die Leinwand bringen. Noch hier ein schöner Ferrari zu Klump gefahren, und dort ein noch viel schönerer Jaguar zerschrotet... fertig ist die Grundvoraussetzung, die den Bösewicht in "vollkommen unerwarteter" Hollywood-Manier völlig zermanscht noch ein letztes Mal aus der Schlucht klettern lässt, um dann nach einem viel zu seichten Ende den Abspann erscheinen zu lassen.

    Und nicht ein einziges Mal wird der Spruch gebracht: "Wer im Glashaus sitzt...". Aber was soll's, unterhaltsam war's alle Mal... Außerdem kann man mal sehen, was Leute mit viel Geld doch für hässliche Häuser bauen können.
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Außerdem kann man mal sehen, was Leute mit viel Geld doch für hässliche Häuser bauen können."

    lol
    danke, das hab ich jetzt gebraucht!

    Spaß ist, was ihr draus macht!
     
  16. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Gestern war ja wieder die fabelhafte Sneak Preview und ich habe folgendes gesehen:

    Rat Race
    Komödie mit Rowan Atkinson (Mr. Bean,
    gell!), John Cleese (Monty Pythons forever!) Seth Green(Oz aus Buffy und der Sohn von Dr. Evil aus Austin Powers, yeah Baby ,yeah!), Whoopi Goldberg (arg, ich kann sie nicht mehr leiden) und vielen anderen mehr oder minder bekannten "Stars".

    Die Geschichte erinnert stark an die alten Cannonball (Auf dem Highway ist die Hölle los) Filme und hat mir (eben deshalb?) nur mäßig gefallen...
    Mehr möchte ich jetzt nicht erzählen.Die Story war einfach nur Quatsch mit vielen schlechten, aber leider nur wenigen guten Gags.

    BTW Hab ich schon gesagt, daß ich The Others total gruselig fand?

     
  17. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Diese Woche in der Sneak: Jeepers Creepers

    Ein echt schlechter Horrorfilm, der allerdings am Anfang schon etwas schockt, aber dann nachläßt und nur noch lame ist.

    Was für eine tolle Kritik...
     
  18. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    lol Rat Race hab ich diesen Sommer in den USA knapp verpasst... ich habe die Cannonball filme nie gesehen, aber habe diese jahr drüben Cannonball run- 2001 immer im TV gesehen. sehr lustig.
     
  19. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Juhuu...heute ist wieder Sneak und irgendwann diese Woche schau ich auch LOTR.

    Ach ja Mr.Potter hab ich immer noch nicht gesehen.
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Dank einer guten Freundin, die im Kino arbeitet (wie auch mind. 4 andere aus der Stufe), bin ich heute oder morgen im Herr der Ringe

    Und lustich finde ich ja, dass gestern mal wieder ein Harry Potter Trailer lief ...

    Diese Woche bin ich wahrscheinlich auch in Joy Ride
     
  21. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Joy Ride hab ich vor einiger Zeit gesehen, zuerst hat mich Jeepers Creepers (siehe weiter oben) an den Film erinnert, aber Joy Ride ist weniger mistig.
     
  22. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    komme gerade aus der sneak.... wieder eine enttäuschung. "O" ist ziemlich langweilig und die story im großen und ganzen absehbar. keine neuen kreativen einfälle :(
    auch Josh Hartnett als einer der Hauptcharaktere ändert da nichts dran. Im übrigen spielen noch Julia Stiles und Martin Sheen mit. Der streifen kommt in 6 wochen oder so in die kinos.
     
  23. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich hab auch nur Durchschnitt gesehen:

    Rockstar mit Mark Wahlberg und Jennifer Aniston.

    War alles sehr vorhersehbar und unnötig. Da lob ich mir Almost Famous.
     
  24. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    von dem film lief die vorschau. der film lief bei uns in der sneak vor ein paar wochen.. hab ihn aber nicht geshen.
     
  25. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    war heute in "Ocean´s Eleven"

    ist ein recht spaßiger Film mit hohem Genialitätsfaktor...auch wenn er nicht unglaublich war, so ist er doch 2 Stunden recht amüsant. Typisch amerikanisch zwar, aber die Kommentare sitzen immer.

    Auf meiner 10-stelligen Bewertungs-skala gibt es diesmal 7 von zehn spaßig-lockere Empfehlungspunkte. (kennt ihr das von wo?)
     
Thread Status:
Not open for further replies.