main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Aktuelle Kinofilme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andurias79

    Andurias79 Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 20, 2007
    Genau das dachte ich auch:

    "Lass David Webb los und ergib dich ganz Jason Bourne"

    so oder so ähnlich war das doch.
     
  2. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Beim ersten Mal soll doch ganz lustig sein, wüßte nicht warum man den Film nicht sehen dürfte ;)
     
  3. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Ich fand ihn total kindisch, und gar nicht wirklich lustig. Irgendwie vielleicht auch schon zu überdreht.
     
  4. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    So, war heute (bzw. gestern) abend in "Bourne Ultimatum" und bin doch sehr begeistert. Der Film bleibt nicht hinter meinen Erwartungen zurück, und obwohl sich die Handlungen der Filme grundlegend ähneln (Jason Bourne auf der Flucht, während er auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist), ist jeder der 3 Teile extrem spannend und gut durchdacht.
    Ist Euch mal aufgefallen, dass es eine weitere Parallele gibt? In jedem der Filme kommt es zum obligatorischen Kampf Agent gegen Agent, und Bournes Einsatz von Alltagsgegenständen in eben diesen. In Teil 1 war es der Kugelschreiber, in Teil 2 war es das zusammengerollte Magazin und in Teil 3 nun ein Buch und ein Handtuch. Merke: Agenten sind findige Menschen. :D
     
  5. Rosalie

    Rosalie Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Aug 23, 2007
    ich hab nur den ersten gesehn...wird auch erstmal so bleiben..der ist ja ab 18 hier..also nichts fuer mich.


    Aber ich freu mich schon sehr auf Becoming Jane...den film ueber jane austen, also ich mag sie..ich mag stolz und vorurteil, dieser herrliche 5 stunden lange film^^
     
  6. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    BOURNE war erstklassig. Ständig spannend, und vor allem das Ende entbehrte des sonst üblichen amerikanischen Kitschs. Ein toller Agentenfilm, so wie die Vorgänger. Ich freue mich auf die Trilogie DVD Box, die ich mir dann promt zulegen werde.

    Erst vor kurzem habe ich TRANSFORMERS geguckt, und bin erschreckt wie viele Leute den Film gut finden, bis auf der zugegeben ansehnlichen Effekte, war TRANSFORMERS in meinen Augen der schlechteste Film des Jahres (noch eine Etage schlechter als PIRATES 3).
     
  7. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    *nach oben hol*

    Indy ist da :D

    Und ich bin jetzt zu müde um noch mehr zu schreiben als in der HB :p
     
  8. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    ach indy ... ich weiß nur dass ich hälfte des filmes (im fernsehen) damals wegschauen musstte :p
    aber meine Eletern hatten das Adventure auf dem pc welches ziemlich cool war.

    Ich hab jedenfalls neulich 'Brügge sehen und sterben ? ' angeschaut und der Film war spitze.
     
  9. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    ACHTUNG: Es folgt ein winziger Spoiler!!















    Also "I have a bad feeling about this." bzw. auf Deutsch (wie ich es leider sehen musste) "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl."! Da musste einem ja als Star Wars Fan das Herz höher schlagen! ;)
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    :D Indy!
    Teilweise merkt man ihm sein Produktionsjahr doch sehr an, größtenteils aber wurde das "newer bigger better" Syndrom gut vermieden, so dass lediglich die Tatsache, dass er 1957 spielt, ihn wirklich von den andern 3 trennt.

    Entgegen früher Reviews stützt der sich gar nich übertrieben auf die andern 3, schon gar nicht störend. 3 hatte ja auch Seitenhiebe auf 1. Wie die Ark, die wieder auftaucht - zusammen mit der Schlange als Seil mit meine Lieblingsgags

    Mir is nur ab und zu schwer gefallen mich daran zu erinnern, dass unrealistische Sachen nich neu sind. Warum find ich Mud's Lianenschwingen seltsamer als ein Herz mit bloßen Händen zu entfernen? o_O Von der Macht Gottes ganz zu schweigen! Und die Macht Gottes is immer noch realistischer (und das von mir :p) als dieser eine Sprung in den Minen in 2 [face_laugh]

    oh yeah, ich glaub 4 is mir bedeutend lieber als 2. Jetzt haben wir ne grandiose Indy-Trilogie - und ein Prequel das nich sooooo toll is ;)


    huh... ich dachte Spielberg mag Digitales Kino nich... George hat wohl gewonnen... der läuft hier in Digital. Hm. Is zwar deutsch, aber in der OV war ich ja grad. Mal sehen, ob ich da noch jemanden reinkrieg [face_thinking]
     
  11. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Achtung! Meine nicht spoiler frei Indy 4 Review.

    Ich habe versucht ohne viel Vorwissen in den Film zu gehen. Ich wußte, aber daß Mutt Indys Sohn ist und, daß das Ende schrecklich dumm sein wird.


    Ich habe mich leider schon nach den ersten 40 Min gelangweilt. Der doch viel gelobte Anfang hat mich nicht angesprochen (bis auf die Ark Musik und die Bundeslade, die ar gauffällig in Szene gesetzt wurde).

    Die Atombombe ging ja gar nicht...Cheesy Scene Nr. 1

    Der Teil am Marshall College (hieß doch früher Barnett College?) war ganz gut. Vorallem die Anspielungen am Marcus Brody (Gemälde,Statue,Foto) und auch auf Indys Vater.

    Dann wurde es immer wirrer. Die Handlung war leider sau dumm und so mühsam, daß sie dem Zuschauer auch immer wieder erklärt werden mußte. Ach...

    Mutt und die Affen...Cheesy Scene Nr. 2. Wahrscheinlich Spielbergs einzige Chance Lucas abzuwehren, der sicher gerne Wookiees oder Ewoks eingebaut hatte.

    Und dann der Schluß...wo sind Mulder und Scully, wenn man sie braucht...Cheesy Scene Nr. 3

    Dem Plot fehlt etwas...Blanchett bringts nicht...da hätte mehr hingehört..vielleicht noch ein Bösewicht und damit meine ich nicht Mac, den ich eigentlich ganz gut gefunden habe. Da hat man zB ein cooles Junglefahrzeug und vernichtet es gleich...wäre sicher nett gewesen mit dem mehr Action zu sehen.

    Marion ist alt geworden...meine Mutter ist 20 Jahre älter und schaut 30 Jahre jünger aus...müssen die guten Gene sein.

    Und die Musik...kaum neue Musik und wenig Musik...wie in den Prequels...was sollte das Gral Thema am Ende? Recycling total.

    Trotzdem würde ich einen Indy 5 begrüßen!

     
  12. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Grail Theme am Ende? Wo? :confused:

    Achtung, nicht spoilerfrei!!





    EDIT: Du meinst nicht das Grail Theme, sondern Henry Sr.'s Theme oder wie man es nennen soll... Das am Ende von Last Crusade, wo Henry Sr. von seiner Erleuchtung spricht, oder? (Ist nicht das Grail Theme). Naja, siehe unten: Es passt eben an der Stelle, wenn Indy da von Erkenntnis spricht, die der eigentliche Schatz ist, den es zu finden gab, anstatt Gold.

    Und zum Thema Soundtrack allgemein: Finde nicht, dass es zu viel Recycling gibt im Film (vom Recycling von Motiven, die bei JW in fast jedem Soundtrack vorkommen, mal abgesehen! Eben JW... ;)). An Themen gibt es schon viel Neues: Mutt's Theme, Crystal Skull Theme, Irina's Theme. Das sind mal die offensichtlichen, weiß nicht, ob es noch mehr neue gibt... Recyclet wurde nur da, wo es IMHO einfach Sinn machte: Ark Theme eben für die Halle und den kurzen Auftritt der Lade. Marion's Theme eben wegen Marion... Raiders March, ähm, is klar, hm? ;)
     
  13. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich fand Indy 4 cool. Nicht so gut wie den dritten (der wird für mich immer unschlagbar bleiben) aber immerhin gut.

    In meinem Ranking ist er auf einem knappen dritten Platz gleich hinter RAIDERS aber noch vor DOOM.

    Sicher... viele Szenen waren übertrieben, aber das hatten wir auch in den anderen Jones'.

    Ich persönlich fand die A-Bomb-Sequenz klasse... allein Indy vor dem Atompils, hatte schon was surreales, und sollte verdeutlichen, dass Indy nun im Atomzeitalter angekommen ist.
    Außerdem gewinnt Spalkos "ultimative Waffen" Rede in der späteren Handlung durch diese Sequenz an Gewicht.

    Die Alien-Auflösung habe ich nicht erwartet, aber so wie die ersten drei Filme auf den Groschenromanen der 30iger basierten, in denen es um Fantasy, mystische Städte und Schätze ging; so basiert Jones 4 auf den B-Filmen und Stories der 50iger... und das waren: Sowjets, Verschwörungen und Aliens.

    Ich habe mich prächtig amüsiert. Ein nostalgischer Trip in eine bessere Filmzeit (man sehe sich nur die Trailer vor dem Film an).

    John Williams hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Den Soundtrack kann ich nur empfehlen. Es finden sich bekannte Passagen drin, aber vor allem das Mutt, Irina und Skull-Thema verleihen dem Track eine eigene Note. Auf amazon.de mal Track 17 und 18 anspielen.
     
  14. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Achtung! auch nicht ganz Spoilerfrei!
    Interressante Perspektive, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Muss das nochmal überdenken.
    Bisher hielt ich die Bombenszene allerdings für absolut Panne, vor allem weil Indy total verstrahlt worden sein MUSS und das abschrubben danach kaum was dagegen gebracht hat. [face_tired]

    Ich mochte die Aliens und fand sie absolut nicht fehl am Platz. Haben doch genauso was mythisches und unbekanntes wie die Wunder aus den ersten 3 Filmen.
    Bei den Lianen hab ich aber auch die Augen gerollt. :rolleyes:
    Alles in allem aber ein klasse Film, reiht sich gut in die anderen Filme ein.
     
  15. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Zum Soundtrack fällt mir noch ein: Das Stück in der Heiratsszene klingt mir stark nach Leia's Theme, minimal abgewandelt. (Track 19)
     
  16. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Das war auch schon in Raiders. Ist das Love bzw. Marion's Theme. Und es hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Leia's Theme.
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Teufel, war sonst noch keiner in Dark Knight??
    Lohnt sich. Extrem spannend (mehr als ich je gedacht hätte) und Ledger's Joker is echt perfekt.

    So gut, dass unser OV-zeigendes Multiplex mehr Vorstellungen in OV als auf deutsch hat! :eek:
    So muss das sein!
     
  18. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich war drin.
    Auf der Hälfte des Filmes wollte ich aufstehen und gehen. Nicht weil er so schlecht war, sondern weil ich schon gedacht hab, er wäre vorbei. [face_laugh]

    Nein, schlecht war Dark Knight wirklich nicht. Aber überragend fand ich ihn ehrlich gesagt auch nicht.
    Ist wahrscheinlich so erfolgreich, weil Batman so viele Comicfans hat.

    Mir hat ein bisschen die Hintergrundgeschichte des Jokers gefehlt. Er erzählt zwar von sich, aber nach dem Zweiten Mal wird klar, dass er das alles nur erfunden hat.
    Das Design insgesamt fand ich stellenweise unpassend. Eine leuchtend weiße Garage für das Batmobil? Stilbruch.
    Und dem Joker gehört ein verzogenes Lächeln ins Gesicht anstatt ein Paar Narben auf den Backen, die nicht annähernd den selben unheimlichen Effekt haben.

    Die Schauspieler haben aber insgesamt eine gute Leistung erbracht und auch über die Actionszenen kann man kein schlechtes Wort verlieren.
    Ich will auch so ein Bike! [face_hypnotized] Damit kommt man in jede Parklücke!
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    es hat seinen Grund, warum der Joker keinerlei Hintergrund hat. Der is nur dazu da Chaos zu verbreiten. Er is halt das große Unbekannte. Was auch deutlich ist, weil der so gut funktioniert, weil niemand was über ihn weiß.

    Außerdem is das Ding 152 Minuten lang
     
  20. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich finde Gegenspieler, die einfach nur böse sind und sonst keine andere Motivation haben einfach überholt und langweilig. Die haben absolut Null Persönlichkeit. Mit dem Konzept holt man doch heute keinen mehr vor die Tür.
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    doch, wenn es so viel über den, nein die (plural), Helden und deren Taten aussagt und der Katalyst ist, der zur Transformation beider führt
    und ganz nebenbei trotzdem genau den Kern der Batman Mythologie trifft, besonders die der Batman/Joker Beziehung. Die schon immer Mittelpunkt war, nicht wieso der Joker der Joker ist (obwohl es dazu n nettes Zitat in seinem Wiki Artikel gibt^^).
    Lieber gar keine als die fürchterliche Idee, dass er der Killer der Waynes ist.

    Und dafür muss man nochnichtmal mehr als die WB Zeichentrickserie kennen.
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Mittlerweile ist es eigentlich schon nicht mehr überholt, da viele Filme versuchen jedem Charakter eine Persönlichkeit über die Hintergrundgeschichte zu geben und es daher schon eine Abwechslung ist, wenn dies nicht geschieht. Es ist natürlich interessant, aber für einen guten Film ist es für mich nicht immer nötig (Dark Knight war gut) und vor allem nicht, wenn ich nur für den Spaß ins Kino gehe - und das tue ich meistens. :p

    Was aber nicht heißt, dass ich jetzt ein Fan von stumpfsinnigen Schlägereien und Witzen bin. ;)


    Edit: Nur gut, dass Ihr mich auch versteht, wenn ich im übermüdeten Zustand Schwachsinn poste. :p
     
  23. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    In dem Fall müsstest du dir wohl auch eher 'Wanted' oder 'Babylon AD' ansehn, Sabine.;)

    Ich fand dark knight super (bis auf die Sache mit dem Bleistift[face_worried]). Der Joker ist eh so irre, dass Motivation eher seltsam wirken würde. Find ich mal.
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wanted sieht hammer aus. Hab mir letztens Shoot Em Up ausgeliehen und mann war der bescheuert. Großartig. Und Wanted sieht noch dämlicher aus. Wie lustig muss der dann erst sein? :D

    Manchmal müssen Filme halt einfach nur gut aussehen ;) Solange man es von vorneherein weiß.
     
  25. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Wanted schau ich mir auch noch an. das wird prima: jede Menge Action, knall, bumm, peng und Handlung ist egal. Am Ende, 'nein, ich bin dien Vater!', knall, bumm, peng, und die Sache ist gegessen.:p


    Wenn ich dann immer nocht nicht genug hirnlose Unterhaltung hatte, schau ich mir auch noch Babylon an....:p
     
Thread Status:
Not open for further replies.