main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Aktuelle Kinofilme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Nächstes Meeting: 3 oder 4 Knall-Bumm-Peng-Filme. :p
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Cool, dann kann ich endlich mein Schlafdefizit ausgleichen. :p
     
  3. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Meeting am 8.3.2009 in Münster, da ist wieder Börse mit Brimborioum. Knallbummpeng vielleicht auch.[face_thinking]

    Ist auch sowas, geh ich los SW Merch kaufen und was ist? DVD Van Hellsing und ein Joker/Batman-Blid für meine Wand.8-}
     
  4. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Ah, Münster,...gleich umme Ecke bei mir.:D
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Really? Cool. :D

    Vielleicht sollten wir zur HB wechseln? ;)
     
  6. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Okay, habe jetzt Wanted gesehen, und es war genauso, wie vorhergesagt. Inklusie 'Nein, ich bin dein Vater.':rolleyes: Woher wusste ich das nur?
    Naja, es gab nicht so viel Knallbummpeng wie gehofft, stattdessen immer mal wieder Momente (auch längere) von o_O und [face_tired].

    Und ganz am Anfagn, Sloan zum Hauptdarsteller: Eine seltene Fähigkeit. Dein Vater hatte sie, du hast sie...
    Ich: ... und deine Schwester hat sie auch![face_laugh]
    Leider hat Lars die Referenz nicth verstanden und gemeint, das sei ein Spoiler für später.:oops:

    Naja, kann man sich anschaun, aber bloss nicht nachdenken.
    Der Ominöse Webstuhl Des Schicksals!:eek: o_O :oops:
     
  7. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Von wem wurde der den gemacht o_O
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Jetzt bin ich verwirrt... :p
     
  9. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Macht nix, Sabine.:p
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    nich aktuell, aber wir war'n ja zuletzt bei sinnlosen Filmen

    Ich hatte kürzlich Dragon Wars ausgeliehen. Wow. Ich hab lange nichts so grottiges gesehen. Hammer. Ich hätt mit 8 n besseres Skript schreiben können. Krass war, dass sogar die US Army komplett nutzlos war. Hauptsache bisschen Krachbumm in L.A. Und woauchimmer das Ende bitte gespielt haben soll. o_O
    Den musste ich unbedingt sehen. Aber nur einmal :p
     
  11. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Watchmen? Hat jemand sich Hollywoods neuste Umsetzung eines literarischen Meisterwerks angetan? Also richtig schlimm ist es nicht. Ich habe viel weniger erwartet. Aber das Ende . . . puh . . . länger noch als im Comic und praktisch ohne jegliche Vorankündigung. Nein, so richtig gelungen fand ich ihn auch nicht
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    War leider lange Zeit nicht mehr im Kino. Zu lange... :(

    Was läuft denn momentan? [face_blush]
     
  13. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Also ich fand ihn supre. Ohne jegliche Vorbildung/Vorbelastung durch das Comic fand ich ihn echt toll.
    ein wenig gewaltätig villeicht aber in sich schlüssig un spannend. Die Charatere waren der Hammer, Rorschach, der Olle ist mad as a hatter, und Dr. Manhatten hat total den Anschluß verloren. Musik was in Teilen urkomisch, und das ende war doch gut?
     
  14. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Ich war gestern den neuen Star Trek Film schauen.

    *dreamy sigh*

    Ich mag ihn heut nochmal gucken gehen, wenn es nicht das Problem des Kleingeldes gäbe. :p

    Soooo ein toller Film.
     
  15. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Ich hab Wolverine gesehen und empfehle ine große Packung Popcorn. Ohne wirds zwischendurch eher langweilig. und sinnvolle Handlung gibst auch nicht, Hauptsache irgendwie passt alles ein bisschen zu sammen. *gah*
    Oh und, go, Victor!:D
     
  16. Massimo_Merkon

    Massimo_Merkon Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 15, 2009
    @ Ceillean: Die versprochenen ST-Eindrücke:

    Top-Film das, locker 4 von 5 Punkten.

    Was super war:
    Die Effekte, omg die Effekte, echt spitze.

    Jeder aus der Crew hatte was beizutragen, jeder hatte "Seinen Moment". Es war keine Kirk oder Spock One Man Show.

    Die Idee alle Brücken einzureißen und ohne Kontinuitätsprobleme eine neue Timeline zu begehen finde ich persönlich super. Das macht auch die nicht unbedingt neue Idee einer Zeitreise wieder sehr gut.

    Der Typ der Bones spielt ist ja wohl mal der Beste den sie für McCoy hätten auftreiben können.

    Was so etwas seltsam aber nicht weiter tragisch war:
    Vulkanische Bullies? Irgendwie passt das nicht.

    Uhura ist voll die bitch: "Oh, dein Planet wurde gesprengt, du tust mir so leid, **** mich hier, jetzt, hart." Für eine Liebesszene war das einfach zu sehr von hinten durch die Brust.

    Wie kann jemand in die Sternenflotte, wenn nicht mal der Computer ihn versteht?

    Der neue Beam-Effekt ist komisch.

    Der Maschinenraum der Enterprise sieht zu sehr nach einem normalen Schiffsmaschinenraum aus, wie man ihn heute findet.

    Kirks Beförderung zum 1. Offizier war wohl die schnellste Beförderung aller Zeiten. Pikes Grundlage war quasi: Ich kannte Ihren Vater, guter Mann war das, Sie sind bestimmt genauso toll, obwohl ich das eigentlich nicht beurteilen kann, da ich sie erst 24 Stunden kenne.

    Spocks scheint ja, so hab ich es zumindest verstanden, nur knapp zu spät gekommen zu sein, um Romulus zu retten. Mit anderen Worten, er hatte vor, in der Nähe von Romulus ein Schwarzes Loch zu erzeugen, das die Supernova frisst. Ich mag mich täuschen, aber Schwarze Löcher im Sonnensystem sollen sich eher schlecht auf die Lebensdauer eines Planeten auswirken.

    Das einzige was mich wirklich gestört hat und für mich die 5/5 gekostet hat:
    Eigentlich hätte alles nicht passieren müssen: Nero erschien nicht so wahnsinnig, dass er nicht auf die Idee hätte kommen können innerhalb von 25 JAHREN mal auf Romulus vorbeizuschauen und zu sagen: "Tach auch, ich bin aus der Zukunft, in 100 Jahren wird der Planet explodieren, bemannt schonmal die Rettungsshuttles. Oh, und ich hab Technik aus der Zukunft dabei, wir können die Galaxis im Handstreich nehmen." Nein statt dessen schaukelt er 25 Jahre lang seine Eier um an Spock Rache zu nehmen. Auch muss seine Crew genau so drauf sein wie er oder eine Engelsgeduld, haben um das so lange mitzumachen.
     
  17. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Film = super.
    Star Trek Rebooted, oder wwas? Von mir aus kann der Rest der Welt meckern, ich find die Idee super. Auch wenn ich mich andas möcgliche Spock/Uhura noch gewöhnen muss.[face_hypnotized]

    Pavel war der Brüller.[face_laugh]
    Beste russische erfindung seit langem.

    Und Nimoy, da hab ich ja einen Anfall von Fangirlyness gekriegt. Wie schöööön![face_love]
    (Aber was haben die mit seiner Stimme gemacht? o_O )
    Die Idee, dass der alte Spock den neuen mal in ein paar Sätzen klar macht, was ihn die letzten hundert Jahre gelehrt haben, ist super, dann kann er nu richtig auf den Putz hauen.[face_mischief] Und Kirk veräppeln (Paradoxa?:p ) ist immer gut.[face_laugh]


    Ich mag mich täuschen, aber Schwarze Löcher im Sonnensystem sollen sich eher schlecht auf die Lebensdauer eines Planeten auswirken.

    War vielleicht der Grund, warum Nero so angefressen war.:p

    Nero erschien nicht so wahnsinnig, dass er nicht auf die Idee hätte kommen können innerhalb von 25 JAHREN mal auf Romulus vorbeizuschauen und zu sagen: "Tach auch, ich bin aus der Zukunft, in 100 Jahren wird der Planet explodieren, bemannt schonmal die Rettungsshuttles. Oh, und ich hab Technik aus der Zukunft dabei, wir können die Galaxis im Handstreich nehmen." Nein statt dessen schaukelt er 25 Jahre lang seine Eier um an Spock Rache zu nehmen. Auch muss seine Crew genau so drauf sein wie er oder eine Engelsgeduld, haben um das so lange mitzumachen.

    Jaja, leider. mal ganz zu schweigen von der einmaligen Chance sich selbst die Frau auszuspannen.[face_laugh]

     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Chekov war der beste :D

    Mit Hätte-Wenn-und-Abers beschäftige ich mein müdes Hirn bei Zeitreise-Stories schon gar nicht mehr. Vor allem wo ich bis vor kurzem noch Terminator:SCC geguckt hab, da is das Problem ja noch 18 mal schlimmer :p Auch wenn Terminator und Star Trek Zeitreisen irgendwie anders funktionieren - or so I've heard.

    Und obwohl mir Star Trek canon relativ egal ist, find ich die Reboot-Lösung mit der alternativen Timeline großartig. Simpel und effektiv.
    Trotzdem fällt es mir ein wenig schwer zu glauben, dass die Zerstörung der Kelvin und alles im Endeffekt nur Details verändert hat. Es sollte eigtl. extrem unwahrscheinlich sein, dass die selbe Crew komplett wieder auf dem gleichen Schiff landet. Aber nagut, jeder hat so seine Theorie über den Verlauf der Zeit. Und wenn Abrams' andere Zeitreise zu Ende ist (Lost), stimm ich dem ganzen vielleicht eher zu ;)


    Es könnte glatt der erste Star Trek Film werden, den ich auf DVD haben werde. :eek:
     
  19. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Bei mir auch:p
    Hatte die ersten sechs als Video, aber bisher war mir ne DVD Box für die zu teuer.... mal schaun. Muss ja auch noch Geld für andere Filme ausgeben...
     
  20. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ich fand STAR TREK göttlich und habe mich schon lange nicht mehr so im Kino amüsiert.

    WOLVERINE gucke ich irgendwann mal auf DVD und die jüngste Dan Brown Verfilmung habe ich auch nur wegen Ewan McGregor & Armin Müller-Stahl sehen wollen. Okay, wir wurden auch dazu eingeladen von sehr guten Freunden hier in den Niederlanden und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich NICHT ins Maul.
     
  21. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Und, wer von den Star Trek guckern hat das Easteregg gesichtet? In dem streifen muss sich irgendwo R2-D2 aufhalten :p
    Industrial Light and Magic fand es urkomisch den in dem Film zu platzieren.
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    In Nemesis war's der Falcon, den ich auch noch nie gesehen hab. Außer vielleicht mal in nem screenshot...
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Es ist unglaublich, aber wahr. Sabine und ich haben es geschafft uns Star Trek anzuschauen. Wir sind uns einig, es hat sich gelohnt! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.