main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

All about Sports!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Also "Fahnentreue" ist ja wohl wichtiger, oder? ;)
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Deswegen soll ja auch Deutschland Europameister werden! Aber Spanien soll deswegen nicht verlieren. Warum gibt es denn eigentlich keinen Mittelweg? :p
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Gott, hasse ich Fussball. Nich weil "wir" verloren haben. Wir haben vor 2 (?) Spielen schon verloren, und das unverdient (EN BÜYÜK!). Aber da spielen die Spanier die Deutschen in Grund und Boden und gewinnen trotzdem immer noch nur 1:0? Was fürn extremely crappy sport is das denn? Bah. Bin ich froh, dass ich mir jetz 2 Jahre lang kein Spiel mehr angucken muss und wir dank Niederlage nur noch morgen in den Nachrichten sind und die komplette EM dann gottseidank unter den Teppich gekehrt wird.


    In Exciting News: Ich hoffe, dass Hamilton am Sonntag gewinnt. Wird mal wieder Zeit und es is sein Heim-Grand-Prix. Und ich glaube Silverstone is nich so ne Prozessionsstrecke. [face_dancing]
     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Verdammte sch... [face_plain]

    Wie kann man in einem Finale denn bitte sehr so rumstümpern?
    20 gute Minuten und dann nochmal kurz für 5 Minuten in der zweiten Halbzeit aufgewacht, der Rest war Müll. :mad:

    Gut, der Schiri hätte natürlich die Rote Karte geben müssen und auch die Szene kurz vor Schluß im Strafraum kann man einfach nicht zurückpfeifen, von daher hätte es durchaus auch anders ausgehen können, aber insgesamt war das einfach zu wenig. Wenn man den Spaniern soviel Platz gibt, dann muss man sich nicht wundern wenn man verliert. Sie haben genau das getan was den Spaniern ihr Spiel erlaubt und das darf einfach nicht passieren.

    Ständig wurden sie darauf hingewiesen und jedes mal haben sie es wieder falsch gemacht. Und dann noch diese Fehlpässe... :mad:

    Man hätte soooo viel erreichen können, besonders da die Spanier zu blöd zum toreschießen waren, aber nein, die Standards waren grauenvoll, niemand reagierte auf die Abseitsfalle und die Flanken landeten im Nirgendwo. Ausserdem ist keiner gelaufen. Wie soll man denn Druck aufbauen, wenn man dem Gegner jedes mal eine freie Passbahn erlaubt?
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    So wie das Spiel gestern verlief habe ich kurz vor dem ersten Tor zu einer weiteren Bewerberin gesagt, dass, wenn sie so weiter spielen, die deutsche Mannschaft verlieren wird. Und dann kam das 1:0 für Spanien...

    Ich muss sagen, Torres spielt schon gut und springen kann der auch! Da haben sich die Deutschen wohl mit der Größe vertan. :p

    Allerdings habe ich manche Schüsse (Torwart zu Torwart, zu spätes Abspielen im Torbereich, etc.) und manche Schiri-Entscheidungen nicht verstanden, aber aus meiner Sicht hatten die Spanier einfach besser gespielt.

    Glückwunsch an Spanien! =D=
     
  6. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Zufrieden jetzt :p?

    Also ich muss mal sagen das war wieder äußerst stümperhaft gespielt. jedenfalls von deutscher Seite aus :p

     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ne, ich wollte doch, dass Deutschland Europameister wird und dass Spanien gewinnt. Und nu hat nur Spanien gewonnen. :p
     
  8. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Ich bin Sportfanatiker *Kopfsenk*, ja, ich geb es zu:oops: . Eigentlich trainiere ich täglich 2 Stunden, manchmal auch mehr.
    Ballett, Jazzdance und Moderndance mache ich seitdem ich 3 bin, also seit knapp 25 Jahren. Mittlerweile gebe ich sogar selbst Unterricht.

    Ich Walke gerne (Power Walking, nicht das mit den Stöcken!), da ich nicht Joggen soll (wegen der Knie...[face_blush],...halt mich aber eh nicht wirklich dran), dann aber mit Gewichten an den Armen, ich liebe Volleyball, Radball, Aerobic, Schwimmen...
    Danach: Füsse hoch, nichts tun, SW schreiben...[face_laugh]
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Als solchen hätte ich mich eigentlich auch bezeichnet, aber Vergleich bin ich wohl ein außerordentlicher Faulpelz in Sachen Sport. :p

    Leider sind momentan Ferien, sodass ich nicht zu unserem Tauch-Training gehen kann. Aber dafür haben Flo und ich letztens das Klettern ausprobiert und ich habe mir auch vorgenommen, dass ich demnächst wieder mit dem Reiten anfange. Auch sollte ich wieder anfangen zu laufen, aber momentan mag ich einfach nicht. Nur ohne wenigstens etwas Training wird der nächste Stronmanrun etwas schwerer. :p

    Tanzen würde ich ja auch wieder gerne... Nur beim Paartanz gibt es ein bekanntes Problem und beim VideoClipDancing ist der Altersunterschied zu groß. :(
     
  10. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Wenn's etwas gibt, was ich nicht kann oder besser ungern tue, dann ist es Paartanz. Kein Partner ist da eher das geringste Problem,...ok, bisher waren da aber auch alle sowas von unbegabt,...[face_laugh]

    Wir trainieren auch in den Ferien, sei es, dass wir uns durch die überhitzte Halle quälen oder schwimmen gehen (besser: wir rutschen UND behaupten dann, wir hätten was getan!:p). Aber irgendwie müssen wir ja das Tunierniveau halten *stöhn*.
    Die meisten meiner Mittänzer sind deutlich jünger als ich, so um die 20, aber das liegt daran, dass ich 8 Jahren fort war und in einer anderen Gruppe mein Unwesen trieb und erst letztes Jahr zurückkam,...zurück in meine alte Truppe, mit 90% ausgewechselter Belegschaft.
    Und ab übernächste Woche hab ich unsere 6 bis 10jährigen im Ballett am Hals,...[face_dancing]...

    Es ist nicht wichtig, wie viel Sport man treibt, hab ich mir sagen lassen, sondern dass man es regelmäßig macht!
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das habe ich auch mal gehört... sogar öfters. :p

    Nur geht es mir nicht um die Gesundheit, sondern um den Spaß an der Sache und dann kann man davon natürlich nicht genug bekommen. :p

    Turnierniveau? Wie häufig bist Du dann unterwegs?
     
  12. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Früher war ich von März bis Juni/Juli (das ist die Saison) am Sonntag oft tuniermäßig unterwegs. Erst Jugendliga, dann Oberliga, Regionalliga,...an der Bundesliga 2 sind wir leider knapp gescheitert, 4.Platz in der Religation *heul*.

    Na ja, Spaß soll es in erster Linie machen, nur entwickle ich zumeist einen ziemlichen Ehrgeiz...[face_blush]
     
  13. Strilo

    Strilo Manager Emeritus star 8 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 6, 2001
    Und was denkt ihr über den Lehmann? Er spielt für die Nationalmannschaft nicht mehr...
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ehrgeiz ist ja auch nichts schlechtes - solange man es nicht übertreibt. ;)

    Irgendwie reizt es mich momentan wieder zu tanzen und zu reiten - und vernünftigen Unterricht dabei zu haben, denn besser werden möchte man schon irgendwie, auch wenn man nicht zu den Topsportlern mit entsprechenden Ambitionen gehört. ;)


    Lehmann? Schade, aber prinzipiell ist es seine Entscheidung und ich interessiere mich zu wenig für Fußball als, dass ich irgendetwas über die Hintergründe wüßte oder sagen könnte. Aber er wird schon seinen Grund haben, denke ich. Und mal sehen, wen sie für ihn nun rein nehmen und wie sie bei der nächsten WM abschneiden. :)
     
  15. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    naja , er ist ja auch schon 38 , und in dem Alter sind ja Fussballer meist schon Senioren..
     
  16. Strilo

    Strilo Manager Emeritus star 8 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 6, 2001
  17. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Stimmt, übertreiben sollte man nicht. aber da ist die Grenze vielfach fließend. Leider.
    Ab Donnerstag werde ich meine ersten Ballettkurse für Anfänger geben. Schulkinder 1.-6. Klasse; das ist auch für mich eine Herausforderung, da ic bisher nur Jazz/Modern unterrichtet habe. Bin schon total aufgeregt...*zitter*


    Hm,...ich guck' zu wenig Fußball, um mich an jeglicher Diskussion zu beteiligen.
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    So etwas ist immer spannend. Ich wünsche Dir alles Gute! :D

    Darf ich fragen (falls ich es nicht schon gefragt habe), ob Du auch etwas sportliches als Beruf/Studium machst?
     
  19. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Ich wollte Tanz studieren, aber meine Erzeuger waren strikt dagegen; die haben mir damals auch die Aufnahme auf die Ballettschule (wo ich dann hätte eventl. Ballerina werden können oder Tänzerin) verbaut/verschwiegen...

    Stattdessen habe ich normale Balletschulen besucht und in Vereinen getanzt.


    Studienmäßig mach ich eher das...uhm...Gegenteil.


    Ich bin ein kleiner Indy! Archäologe.


    EDIT: Heute war DER Tag. Ich wundere mich jedes Mal, WIE nervös ich sein kann, wenn ich einen neuen Kurs starte. Das wird nur noch getoppt von Prüfungssituationen!!! Und da ich jetzt die Mini's habe (1.-3. Klasse) mache ich quasi gerade auch sowas wie musikalische Früherziehung:p)
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das muss frustrierend gewesen sein, als Du das heraus gefunden hast. :(

    Archäologie, schönes Fach. Hatte ich mich auch mal für interessiert, aber als dann für zu "langweilig" für mich empfunden. ;)

    Das letzte Mal als ich unterrichten sollte, wurde ich ohne Vorbereitung ins Kalte Wasser geschmissen. Da blieb keine Zeit für Aufregung. :p
     
  21. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Frustrierend war es, yeap. Ich wertete das als totalen Vertrauensbruch, obwohl sie sicher nur das Beste im Sinn hatten, schließlich ist nach ihrer Wertvorstellung Tanzen kein Beruf.

    Archäologie kann eintönig sein, aber in der ersten Linie ist es nur eins: Extrem lernintensiv! Ich bin damals mit 18 weiteren Studis angefangen und werde als Einzige abschließen, der Rest hat das Weite gesucht.[face_laugh] Es hat halt nichts von Indy, aber das wußte ich schon vorher. Man sitzt halrt viel in Bibliotheken rum oder auf super dreckigen, unterbesetzten Ausgrabungsstellen in der Pampa.

    Meine ersten paar Male hab ich jetzt hinter mir. Da schreibt man schon mal 1.-3. Klasse und trotzdem versuchen die Mütter mir ihre 4jährigen anzudrehen, die allerdings noch nicht in der Lage sind, Arme und Beine zu koordinieren, die nötige Disziplin aufzuwenden oder schlichtweg zu unruhig sind. Mal abgesehen davon, dass 4jährige nicht mit 8jährigen harmonieren![face_worried]
    Ich mußte die Mütter leider darauf hinweisen, dass ihre Töchter da besser bei den sog. Ballettmäusen aufgehoben wären, die hauptsächlich tänzerisch spielen; wir hingegen trainieren richtig. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.
    Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur die Trainerin[face_laugh]
     
  22. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Was für ein geniales Sportwochenende :cool:

    Erst gewinnen die Freezers am Freitag, und spielen dabei sogar mal wieder gutes Eishockey, dann dreht der HSV gestern noch ein 0-2 gegen Leverkusen und übernimmt mit dem 3-2 auch noch die Tabellenführung, das erste Mal seit dem Anfang der Saison 1999/2000, und heute gewinnt dann auch noch Sebastian Vettel in Monza :cool:

    In einem Torro Rosso ein Rennen zu gewinnen ist einfach ein Wunder, und dann auch noch so kontrolliert, einfach unglaublich. Jetzt ist er nicht nur der jüngste Fahrer der jemals einen Punkt geholt hat, sowie der jüngste Fahrer der auf Pole Position stand, sondern auch der jüngste Sieger der Formel 1 Geschichte :D
     
  23. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    ...und der Moto GP wurde erst verspätet gestrtet und dann nach 20 runden abgebrochen wegen sturms und zum teil regen und trotzdem ist niemand bei diesen widrigen bedingngen ausgeschieden.
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    oh ja, Sebastian Vettel FTW! Hatte am Valencia Wochenende ja schon die schnellste Runde, diesmal hat der alle anderen weggespült. In nem STR! Hammer. Das war wieder großes Kino. Well, Fernsehen.
     
  25. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    FERIEN!!! Ok, zumindest die Schulkinder! Das hieß für mich: ZWEI WOCHEN KEIN TRAINING SCHIEBEN!

    Nur hatte ich leider selber hartes Training:_|, da kannte meine Trainerin kein Mitleid!
     
Thread Status:
Not open for further replies.