ALLGEMEINE FRAGE ÃœBER DAS BOARD

Discussion in 'German Speaking FanForce North' started by RIPLEY426, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RIPLEY426 Jedi Padawan

    Member Since:
    Apr 28, 2003
    star 4
    Sagt mal, was macht ihr denn hier? Das ist ein Star Wars Board und ihr benutzt es als Fragebogen über son themalosen Quatsch wie
    "Olympia 2012" "Fahrradtour" "etc" was soll denn das? sowas schlechtes
  2. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Dies ist ein FanForce-Forum, und damit nur sehr indirekt ein Star Wars board.

    FanForce ist ein Zusammenschluss von SW-Fan Clubs aus aller Welt. Wir benutzen diese Boards, um in Kontakt mit anderen Fans aus der Umgebung zu treten und uns mit ihnen über alles was uns interessiert zu unterhalten. Star Wars ist natürlich eins unserer Themen, aber längst nicht das einzige.
    Das wichtigste hier ist allerdings die Organisation von Meetings im "Real Life" (wie z.B. besagte Fahrradtour). Um mehr über FanForce zu erfahren, empfehle ich "What is FanForce?" und das FanForce FAQ zu lesen.


    Ein Tipp: Benutze nicht nur Großbuchstaben, das wird hier als "schreien" interpretiert und gilt als unhöflich. :)
  3. RIPLEY426 Jedi Padawan

    Member Since:
    Apr 28, 2003
    star 4
    -nicht in englischen Boards. Außerdem bin ich hier nicht wirklich- Stammgast und wollte nur mal so eine Art- Zwischenfrage stellen. Warum sind dann eure ganzen Threads geschlossen? Sind die veraltet oder einfach- Themenirrelevant
  4. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Jedes Board hat eben seine eigene Dynamik. :)

    Entweder waren sie zu lange inaktiv oder das besprochene Thema hat sich erledigt (z.B. Meetings). :)

    Wolltest du in einem bestimmten Thread etwas posten? ?[face_plain]


    Edit: Sag mal, machst du FanFilme? ?[face_plain]
  5. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    "nicht in englischen Boards"

    Falls sich das auf die Großbuchstaben bezieht - ich weiß nicht, was in anderen Boards üblich ist, aber nach allem, was ich in meinen zweieinhalb Jahren hier erfahren habe, ist es im gesamten JC so. :D


    Threads werden automatisch nach sechs Monaten geschlossen. Wie du siehst, ist in diesem Forum nicht viel los - das liegt einfach daran, dass es hier kaum Leute aus Norddeutschland gibt, so dass meistens alle GSFF-Mitglieder gemeinsam im GSFF General posten. :) (Außer Episode 3-Spekulationen, die laufen im "South"-board.)

    Stammgast bin ich hier in der GSFF auch schon lange nicht mehr. Ich lese nur regelmäßig, was hier so passiert und antworte, wenn ich mich eine Diskussion interessiert oder eine Frage gestellt wurde. ;)
  6. RIPLEY426 Jedi Padawan

    Member Since:
    Apr 28, 2003
    star 4
  7. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
  8. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Lesen ist nicht deine Stärke, nicht wahr, Senny? :p
  9. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Doch, sehr sogar. Aber:

    "Jedes Board hat eben seine eigene Dynamik."

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "Entweder waren sie zu lange inaktiv oder das besprochene Thema hat sich erledigt (z.B. Meetings)."

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "Wolltest du in einem bestimmten Thread etwas posten?"

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "Edit: Sag mal, machst du FanFilme?"

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "Falls sich das auf die Großbuchstaben bezieht - ich weiß nicht, was in anderen Boards üblich ist, aber nach allem, was ich in meinen zweieinhalb Jahren hier erfahren habe, ist es im gesamten JC so."

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "Threads werden automatisch nach sechs Monaten geschlossen."

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "Wie du siehst, ist in diesem Forum nicht viel los - das liegt einfach daran, dass es hier kaum Leute aus Norddeutschland gibt, so dass meistens alle GSFF-Mitglieder gemeinsam im GSFF General posten."

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "(Außer Episode 3-Spekulationen, die laufen im "South"-board.)"

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    "Stammgast bin ich hier in der GSFF auch schon lange nicht mehr."

    "ja das bin ich...."
    passt nur beinahe, aber auch nicht.


    "Ich lese nur regelmäßig, was hier so passiert und antworte, wenn ich mich eine Diskussion interessiert oder eine Frage gestellt wurde."

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    Erleuchte mich doch einfach, aber das passt ja wiederum nicht zu dir.
  10. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Edit: Sag mal, machst du FanFilme?"

    "ja das bin ich...."
    passt nicht


    Was paßt daran nicht?
    Es ist zwar nicht ganz perfekt auf die Frage geantwortet, paßt aber mehr als gut.
    Natürlich muss man auch mitdenken, dann sieht man es nämlich auch :p
  11. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    In der von mir erlernten Version der Deutschen Sprache passt das nicht. Darum dachte ich mir, ich kann mal ganz unschuldig nachfragen ohne gleich einen auf den Deckel zu bekommen.


    Und wieso hat Sabine keinen auf den Deckel bekommen? Ihre Frage war noch überflüssiger, wenn man mal mehr als einen flüchtigen Blick in seine Signatur wirft.


    Außerdem, entscheid dich mal. Erst war Lesen nicht meine Stärke, jetzt ist es schon Denken. Was ich, so häufig wie du das machst, und ich dir schon einmal gesagt habe, langsam als arrogante Beleidung auffasse.


    und "ja das bin ich" passt überhaupt nicht (und schon gar nicht "mehr als gut") auf "Machst du FanFilme?".

    Guten Tag.
  12. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Ja was meinst du warum da der " :p "-Smilie ist...
    Wenn es ernst gemeint wäre, würde er logischerweise dort nicht stehen...

    Weil ich nicht jedem der eine halbwegs "dumme" Frage stellt hinterher renne, um einen Kommentar abzulassen.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Denken nicht deine Stärke wäre, das hast du dir selber ausgedacht. In meinem Satz steht lediglich, dass man nicht jedes Wort so lesen muss wie es da steht, sondern so wie es gemeint ist.
    Arrogant wäre es dann, wenn es ernst gemeint wäre und ich mich als was besseres darstellen würde, was ich aber nicht gemacht habe und auch nie machen werde. Dafür mach ich selber viel zu viel falsch.

    Auf "Machst du FanFilme?" bzw. "Bist du derjenige der die Fanfilme gedreht hat?" oder "Bist du jemand der Fanfilme dreht?" paßt es sehr wohl. Auch wenn es vielleicht nicht sonderlich gut ausgedrückt ist, so ist es doch verständlich was er ausdrücken wollte. Nicht jeder merkt sich alle Sätze oder Fragen auf die er antwortet so genau, dass die Antwort genau dazu paßt.
  13. AlrikFassbauer Jedi Padawan

    Member Since:
    Apr 2, 2003
    star 4
    Nein, das bin ich nicht.

  14. RIPLEY426 Jedi Padawan

    Member Since:
    Apr 28, 2003
    star 4
    Man ey streitet euch bitte nicht über sone Kinderk*cke!!! (Darf man hier dieses Wort sagen?)

    Also. ich habe leider "bist du ein Fanfilmer?" gelesen, deshalb JA DAS BIN ICH.
  15. RIPLEY426 Jedi Padawan

    Member Since:
    Apr 28, 2003
    star 4
    Wow. Hier ist wirklich viel los. Ich hab vor nem halben Jahr gepostet und bin immer noch auf PLATZ EINS!
  16. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
  17. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    also, wenn du irgendwo hin willst wo mehr los ist, dann geh zu GSFF General.
    Die Foren Nord Süd und Central werden nicht so doll genutzt (besonders Nord nicht, weil einfach wenige Nordlichter hier sind). Als die GSFF eigenständig werden wollte kam als Auflage von den Mods daß es auch regionale Foren geben müsse oder sowas in der Art. Also haben wir die drei Unterforen bekommen. Da wir aber insgesamt nicht viele sind (ca 10 Leute die mehr oder weniger regelmässig posten) haben wir uns drauf geeinigt daß wir die regionalen Foren akzeptieren damit wir unabhängig werden können aber GSFF General das wichtigste bleibt und als Treffpunkt dient.. darum is hier nix los.
Thread Status:
Not open for further replies.