main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Ami in Deutschland

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pillar, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pillar

    Pillar Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 18, 2002
    Herzlich Grüß aus den USA! Ich bin Amerikaner und zufällig auch SW fan. (wer hätte das gedacht?) Ich mache 'ne Praktikum dieser Sommer im BW (genau wo weiß ich noch nicht) und es scheint, daß ich die USA verlassen werde, bevor Episode II in die Kinos kommt. Weißt ihr vielleicht wann der Film in Deutschland zu spielen anfangen wird? Ich weiß eigentlich nicht ob es mir lieber wäre den Film erstes Mal auf deutsch zu sehen oder nicht. Ich kann mich überhaupt nicht vorstellen, was für Betonungen Yoda (Lucas hat ja schon die deutsche Sprache als Beispiel für Yodas Redeart verwendet) oder sogar Jar Jar auf deutsch haben. Vielleicht bald wird es mir klar werden!
    -David
     
  2. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Hallo David,

    Willkommen in der GSFF!
    One World, one release--> der Film wird am 16. Mai in die Kinos kommen, und zwar 6 Stunden bevor New York etc. ihn zu sehen bekommt. :D

    Schön daß du dich hier gemeldet hast und wir hoffen du postest hier öfter!

    -Janne

    P.S.: Wo aus den USA kommst du her?
    Und warum sprichts/schreibst du so gut Deutsch?
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Plus: Die, die den Trailer gesehen haben, haben sich sehr über die deutschen Stimmen beschwert

    aber er läuft schließlich auch auf englisch hier

    was ist BW?
     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Vielleicht Baden Württemberg :p
     
  5. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    plus: es gibt kinos die die original versionen zeigen. ich bin doch nicht bekloppt und schau mir die übersetzte version an! TPM hab ich auch nur auf Englisch gesehen.
    ist viel besser da bei übersetzungen oft der witz oder anderes verloren geht
     
  6. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    TPM? WITZ?!
     
  7. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    die Witze die verloren gehen ist nicht auf TPM bezogen, sondern allgemein auf Übersetzte Filme.. war vielleicht ein bischen schlecht ausgedrückt.
     
  8. Pillar

    Pillar Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 18, 2002
    An Jaina;
    Ich komme aus Missouri, ganz in der Mitte der USA, und ich kann ein Bischen deutsch weil ich letztes Jahr in München studiert habe.
    Was du über Übersetzungen gesagt hast, ist meiner Meinung nach ganz richtig. (ich muss sagen, dass The Simpsons auf deutche für einen Amerikaner geht einfach nicht, die Stimmen sind voellig falsch) Aber trotzdem bin ich neugierig den Film auf deutsch zu sehen. Letztes Jahr beschlosse ich Episoden 4-6 auf deutsch zu anschauen, aber mit dem Ende des Semesters wurde alles verrückt und ich habe nicht geschafft. Vielleicht dieser Sommer!
    -David

     
  9. RickMacCallumfake

    RickMacCallumfake Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 11, 2002
    Simpsons in deutsch?? wennman dran gewohnt ist, sind die amerikanischen Stimmen zum vergessen.
    Ein bißchen ärger ist´s wahrscheinlich mit Futurama (die hab ich im Gegensatz nur auf Englisch gesehen) - da kommen die Witze überhaupt nicht rüber.
     
  10. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    war gerade vor ein paar Wochen in München. Du bist nicht zufällig FC Bayern Fan, oder?
     
  11. RickMacCallumfake

    RickMacCallumfake Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 11, 2002
    Missouri...? Da fällt mir ja noch was ein!
    (Sorry aber das muß sein als die-hard packers-fan) Scheiß Rams !!!
    (nochmals sorry)
    und zum FCB: Scheiß Bayern !!!
     
  12. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Packers? In Greenbay war ich auch schon... neben dem Stadion bei Pizza Hut Pizza gefuttert :D

    FCB: Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.... VIVA ST. PAULI!
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hey, die Rams sind cool :D

    Der FCB hingegen absolut nicht
     
  14. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ich glaube mit dem FCB stimmt uns hier am Board jeder zu.. außer Michi

    aus regionalpariotischen Gründen muß ich wohl eher den Denver Broncos die Daumen drücken...
     
  15. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Die Broncos!!!!! (Noch so ein Scheißverein .... sorry aber gegen die haben wir eine Superbowl verloren)
     
  16. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    oh, der herr jimmy hat sich mal wieder entschlossen aufzutauchen und nicht immer Rick vorzuschicken?

    pfffff mir ist ziemlich egal WER den Superbowl gewinnt. Ich bin kein AF Fan.
    Oh, moment, ich hab ein Bronco Shirt... naja, Colorado liegt ja auch gleich südlich von Wyoming....
     
  17. Pillar

    Pillar Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 18, 2002
    Ich bin immer erstaunt zu hoeren (verdammte englische Tastetur) was fuer Meinungen Deutschen ueber amerikansische Sachen haben. Ein von euch ist broncos Fan, ein paar moegen die Packers; warum? jaina hat eben regionale Treue. Woher kommt das? Ich muss lieder sagen, dass ich halte AF nicht aus. Man wartet 15 Minuten durch diese vollbeschissene Reden der Reporter fuer 15 Sekunden Spiel? Vergiss es. Ich wurede lieber etwas anderes tun. Fussball aber ist nicht schlecht. Ich kann nicht sagen, dass ich FCB fan bin, doch habe ich mich blaugetrunken letztes Jahr als sie die Europameisters gewonnen haben, aber ich ging nie zu einem Spiel und hab nur 2 oder 3 Spiele aufs Fernseh angeschaut. Meine Freunde in Muenchen haben versucht, mich zu einem Muenchen 1860 Fan zu machen (weil 1860 das FC fuer "echte Muenchener" ist)aber es ist mir immer noch egal. Macht aber spass zu gucken.
    Naja, ich kann aber nicht erklaeren, wie ueberascht ich war als ich zu einem Superbowl Party eingeladet wurde. Vielleicht ist es die Werbungen . . . ;)
    -david

     
  18. Pillar

    Pillar Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 18, 2002
    Uebrigens Rick, MIssouri verhaelt sich zu St. Louis wie Bayern zu Muenchen. Obwohl meine Grossmutter wohnt da, mag ich die Stadt nicht. Ich wuerde lieber auf dem Land sein (oder mindestens in Kansas City.)
    -david
    PS Wo kommt ihr alle her eigentlich?
     
  19. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Naja wenn ich jeden Tag 5 College-Football matches schauen müßt´ dann hätt´ ich auch genug von Football.
    Aber wenn man jede Woche die wirklich grauenhaft schlechten Fußballkünste der österreichischen Profikicker "bewundern" muß, dann kommt einen schon das Speiben wenn man nur das Wort Fußball hört. Deshalb mag ich American Football viel lieber (natürlich nicht die stundenlangen Vorberichte) ausgenommen den englischen fußball - der ist von meinem Verständnis her der allerbeste (auch wenn dann am schluß immer die deutschen gewinnen).
    Warum ein Packers-Fan? Weil ich Brett Favre (trotz so manch katastrophaler Leistung) noch immer für den Football-Gott halte (und wenn ich mein plastiziöses Original-gefälschtes Green Bay #4 Leiberl überstreife...).
    Beim Computerspielen (oder sonst auch) bin ich aber eher NHL-Fan (mit meinem legendären "Genesis-Deke"-Trick, der dann leider weggepatcht wurde, hab ich im NHL2000 an jeden Gegner paniert).
     
  20. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Pillar: 1860 München ist voll OK!
    Broncs weil ich ein Jahr in Wyoming gewohnt habe... und das ist ja nicht allzu weit weg von Colorado ;)

    Ich bin aus der Freien und Hansestadt Hamburg, der besten, tollsten, schönsten, genialsten Stadt im Norden! (Auch wenn Daniel (Yar_Kaii) jetzt was anderes behaupten würde..)
     
  21. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    So richtig interessiert mich Football auch nicht, nur bei den Rams spielt ein Deutscher, zumindest gebürtiger, da halte ich natürlich zu dem. :)

    Sonst bin ich eigentlich eher Fußball und Eishockey Fan, was man während der Olympiade sehr schön sehen konnte :D, ich liebe Eishockey :)
    Und noch ein bisschen NBA wegen Dirk Nowitzki.
     
  22. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ja...das hat man durchaus gemerkt....
     
Thread Status:
Not open for further replies.