AOTC-DVD

Discussion in 'German Speaking FanForce South' started by admiral jimmy, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Abgesehen vom legendären Hüllen Fehler:

A) Die Dokumentationen find ich gut, die Extras sind doch recht üppig ausgefallen (hatte ich noch bei keiner DVD)

B) Die Bildqualität: Naja hätt besser sein können (liegt´s an meinem PC oder an der DVD??)

C) Die Endschlacht (Arena Battle bis Big Fight) - ich weiß nicht wie oft ich mir das noch anschauen werde ohne den ganzen Film bis jetzt komplett gesehen zu haben (hatte bisher nie die Zeit). Ich glaub der Rekord liegt momentan bei 15 mal die ROTJ Endschlacht.
    Einfach genial die Sequenz.

D) More to come...
  2. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Bin grad auf der Jagd nach einem guten & preisgünstigen DVD-Player.

Wird mir eine Freude sein den THX Optimizer auf meinem Fernseher rennen zu lassen damit ich AOTC endlich in perfekter Qualität sehen kann.

Extras: einsame Spitzenklasse.
  3. Skytalker Jedi Knight

star 3
    Bin gestern mit meiner AOTC-DVD bei einem Freund zu Besuch gewesen, der im Besitz einer Surround - Anlage plus Grossbild-TV ist und muss sagen: Bild- und Tonqualität sind wirklich erstklassig. Super Kontrast und Farben, praktisch kein Bildrauschen, tolle Soundeffekte.

Was mi nach wie vor a bissl wurmt sind die Sterbeszenen in AOTC. Die schauspielerische Leistung bei Cordés Tod war schon eher schlecht, aber für die Handlung wenigstens relativ unwichtig. Aber dass die Shmi genau in dem Moment stirbt, wo ihr Bua daherkommt, wo sie doch schon mindestens a Monat an des Holzgerüst gebunden is, war schon ziemlich konstruiert. IMO wär´s ausserdem besser gwesen, der GL hätt die Sterbende gar nix sagen lassen - dann wär´s realisitscher rüberkommen.

PS: Obwohl AOTC schon ein grosser Fortschritt gegenüber TPM war, bleibt die OT dennoch unerreicht. Aber ich bleib optimistisch: EIII wird der krönende Abschluss sein... ;)
  4. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Ich find AOTC sehr gut. Wenn man noch ein bisserl ironisch zur Sache geht (nicht immer alles zu ernst sehen) dann ist der sogar einsame Spitzenklasse.
    Und ab der Hinrichtung die Sequenz (immerhin 30 Minuten) schau ich mir sicherlich ein paar dutzend mal an.
    Hab auf meinem neuen DVDPlayer "Matrix" angesehen. Wenn AOTC bloß halb so gut fotografiert wäre...
    Naja obwohl...
Thread Status:
Not open for further replies.