main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde ??

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skytalker, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Gestern in den Abendnachrichten: Ein Asteroid mit 2km Durchmesser und einer Geschwindigkeit von 28km/sec könnte im Februar 2019 auf der Erde einschlagen. Die Detonation könnte zur Folge haben, dass ein ganzer Kontinent vernichtet würde. Die Chancen für einen Volltreffer stehen zwar "nur" bei ungefähr 250 000 : 1 (oder so ähnlich), aber für astronomische Verhältnisse ist das eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit. (Bruce Willis kann sich schon mal darauf vorbereiten, wieder mal die Welt zu retten !) ;)
     
  2. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Hab ich auch schon gehört, ist aber nix neues,da vor diesem Asteroid schon mal vor Jahren in einer Zeitung gewarnt wurde. Mich würde nur interessieren, warum der Kurs angeblich so schwierig zu berechnen ist.Wollen wohl eine Panik vermeiden oder wie?
    17 Jahre sind aber noch eine lange Zeit und nach Episode 3 gibts eh keinen Sinn mehr zu leben, also was solls.
    In Zeiten wie diesen muß man eben damit rechnen von Terroristen in Gebäude geflogen zu werden oder von mittelgroßen Himmelskörpern ausgelöscht zu werden.

    Es war nicht der erste und wird nicht der letzte Asteroid sein, der die Erde bedroht und bis jetzt ist es immer noch gut ausgegangen, außer bei den Sauriern, aber wir sind doch resistenter, gell?
     
  3. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    So was ist ja total unprofessionell und nur für die Medien.
    Ich trau der NASA schon zu eine Bahn auf 17 Jahre zu berechnen, nur kann da so viel passieren (Sonnenwinde) und v.a. ist der Asteroid ein "kleineres" Objekt welches man leichter ablenken kann als einen Planeten.
     
  4. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Hab ich auch gehört. Und was war der Kommentar dazu? "Man müsste eine Explosion vor dem Asteroiden verursachen, damit er von seiner Bahn abgelenkt wird. Und das rechtzeitig." Also wenn da nicht einer zuviel Armageddon gesehen hat...
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Die Idee mit dem weiß anstreichen fand ich aber witziger:D
     
  6. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Hmm, das mit dem davor detonieren lassen kommt auch in "Meteor" vor...lief gestern nacht auf ORF 1
     
  7. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Weiß anstreichen! Alle haben mich ausgelacht als ich das erzählte und ich dachte schon ich hab mich wirklich verhört.
     
  8. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Weiß anstreichen ? Kein Witz und wahrscheinlich äußerst wirkungsvoll
     
  9. Jara

    Jara Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 30, 2002
    Tja, es ist halt nie ein Todesstern da, wenn man mal einen braucht! (wo hab ich das nur schon mal gehört...? :D)
     
  10. Ardiff

    Ardiff Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 18, 2001
    des Brocken, der die Saurier ausnullte, war ein ganzes Ende größer, wenn ich mich nicht irre. Und es ist gut möglich, daß dies nicht der erste von dem Kaliber war (es gab vorher schon ähnlich oder sogar schlimmere Massensterben die VIELLEICHT) auch auf einen Asteroiden zurückzuführen sind.

    Aber ehrlich gesagt - die Wahrscheinlichkeit, daß das Ding einhaut, ist ja wohl gering genug. Da könnte ich mir auch Sorgen machen, vom Blitz erschlagen oder überfahren zu werden.

    Naja, wir werden ja sehen...
    (mir erscheint es aber eher wie die - wie immer dämliche - Schlagzeile von BILD: "Stürzt die MIR auf Deutschland?")

    Lang lebe das Imperium!
    (die wußten auch, wie man mit Asteroiden umging - entweder zerschießen oder dem Nachbar ins Nest legen)
     
  11. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Haben wir da nicht auf Borkum drüber geredet? (Über den Asteroiden, nicht über die Todesstern-Sache...)
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    aber nicht mit mir
     
  13. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Die naheliegendeste Lösung ist, daß dieser Asteroid von Aliens geschickt wurde, um eine Invasion der Erde vorzubereiten. :D


    Ich würde mal geren wissen, wie das mit dem Weißstreichen über die Bühne laufen sollte. Bekommen 3 Astronauten Pinsel und Farbe in die Hand gedrückt oder hätte man da einen ökonomischeren Weg?
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    So wie in Final Fantasy, was gar keine Invasion war? ;)
     
  15. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Dazu fällt mir ein alter Witz aus einer Zeit ein, als es noch die Sowjets gab:

    Ein Mann von der CIA ganz aufgeregt zum US-Präsidenten: "Mr. Präsident, die Russen sind gerade auf dem Weg zum Mond - sie wollen ihn rot anmalen !!"

    Darauf antwortet der Prasident: "Na dann fliegt ihnen doch nach und schreibt mit weisser Farbe 'Coca Cola' drauf!"
     
  16. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Asteroiden schicken uns doch nur die bugs :D
     
  17. Yak-Face

    Yak-Face Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Jul 26, 2002
    Palpatines Auge :)
     
  18. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Apropos Bugs: Ich glaube zu den wenigen Leuten zu gehören, denen Starship Troopers sehr gut gefallen hat. Schade,daß es ein Flop war und somit kein Teil 2 kommen wird. Kennt wer die CGI TV Serie dazu?
     
  19. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Der Film war wirklich nicht so schlecht, wenn man die beißende Ironie mitbekommen hat.

    Ich habe einige Folgen gesehen. Technisch gut gemacht.
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Starship Troopers ist cool
    sorgt für Albträume - jedenfalls in der geschnittenen TV-Version :eek: *horror*
     
  21. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hmmm das einzige Proble, das ich mit StarshipTroopers hatte, war daß es auf einem Buch basierte, das ein Nazi-mäßiges Regierungssystem darstellt, das den Kampf gegen einenultrabösen unmenschlichen Feind (Remineszenz an Nazipropaganda zu russischen Kriegsgefangenen:" Das sind ja keine Menschen mehr") dazu benützt das System aufrechtzuerhalten.
    Ich wußte nicht ob sich der Film jetzt ernst nimmt oder nicht. Der ganze Heldenquatsch kam zu gut weg. SO gesehen ging das schief einen Film gegen Nazitum (und schau sich mal wer die Uniformen an) machen - war nur ein (wenn auch exzellenter) Actionfilm.
     
  22. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich gehe davon aus, dass sich der Film nicht ernst nimmt, ansonsten kann man sich den Film nicht ansehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.