Bekennt ihr euch zu SW?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Was? Nich schon wieder ein Thread vom PatD, kann der denn nix anderes machen? Nein!
    Keine Ahnung ob wir das Thema jemals gestreift haben, aber gebt ihr vor anderen zu, SW Fans zu sein oder seid ihr dann gleich in eurem Freundeskreis out und für immer ausgestoßen und verbannt.Das soll ja vorkommen.
    Ich zum Beispiel sag dazu meist gar nix und rede über SW nur mit dem Teil meiner Freunde, die auch Fans sind, andere würden eh nur die Nase rümpfen oder es nicht verstehen.
    Gibt es mehr Männer als Frauen die SW-Fans sind? Subjektiv würde ich ja sagen, ich kenne nur 2 (nicht Frauen, sondern weibliche SW Fans) und doch bedeutend mehr männliche SW Fanatiker.

    Oder ist euch das ganze eh wurscht oder ihr habt gar keine Freunde? :D
  2. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Ich hoff so einen Thread hatten wir wirklich noch nicht, naja, bald werd ichs ja wissen.
  3. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ich steh dazu. mir doch egal was die anderen denken
  4. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Recht so! Ich sag zwar sonst immer was ich mir denke, auch zu meinem Nachteil, aber mit Freunden, die SW nur kennen und nicht mögen sage ich höchstens ich mag die Filme und nicht: ICH BIN EIN TOTALER SW FREAK UND LESE TAG UND NACHT NUR SW BÜCHER UND COMICS, SCHAUE DIE FILME UND SPIELE DIE COMPUTER GAMES UND ZÄHLE DIE TAGE BIS EPISODE 3!!! HAR! HAR! HAR!

    Hoffe, ich hab niemanden Angst gemacht...
  5. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    naja SO sage ich das auch nicht, weils es eh nicht stimmen würde, aber ich sag schon daß ich die bücher les, auf der Con war und viel hier in der GSFF humhänge.
  6. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Von meinen Freunden dürfte es so ziemlich jeder wissen, den einen ist es egal mit den anderen schaue ich immer die Filme und spiele die Spiele :D
    Sind nicht unbedingt SW-Fansaber mögen tun es eigentlich doch die meisten.

    Hier gibt es eh recht viele die Star Wars mögen, unser Pastor und seine Söhne z.B. sind absolute Freaks :D
    Haben auch eine ganz nette Sammlung :D
  7. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Ich kenne in Düsseldorf genau einen, der noch als SW-Fan durchgeht: Vasco
    dieser Leschek-Typ findet die Filme noch cool und spielt auch gerne einige der PC-Games... und er will Imperator werden ... aber der Rest ... fand AotC z.B. scheiße [face_plain]

    Oh, moment, ich hab das Thema verpeilt :D

    Klar, bekenne ich mich zu Star Wars. Ich erzähle den meisten ungefragt, 8 mal in AotC gewesen zu sein (und theoretisch dafür nach MT gefahren zu sein... je nachdem wie man's sieht natürlich). Ich erzähle denen ungefragt wie viel ich für SW-Kram ausgegeben habe. Ich rede manchmal über SW, als wüssten die worum es geht.
    Die halten mich zwar alle für nich normal - aber das ist doch fast schon erstrebenswert.
    Nur Kommentare wie "Wann hört das nur auf, Senny?" kann ich nich leiden. Aber das habe ich zum Glück lange nich gehört.
  8. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Klar bekenne ich mich zu Star Wars :D
    Alle meine näheren Freunde wissen davon... Gibt auch jede Menge, die die Filme gut finden und sogar ein paar Fans...
  9. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Vor ewigen Zeiten haben mich meine Freunde in der Schule als bescheuert bezeichnet wegen meiner CCG-Sammelleidenschaft (jaja kurz aber heftig).
    Im Nachhinein: Sie hatten recht :D
    Ich weiß aber nciht wie's mir in den nächsten Jahren bei SW gehen wird -hängt ja mit EpIII zusammen.
    So würd ich aber sagen, daß wenn's von Indy mehr Devotionalien geben würd, würd ich da wesentlich mehr Geld reinstecken. (Meine UK IMPORT Indy-Videos waren auch recht teuer :( )
  10. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Yup, bekenne mich schuldig! Eine Zeit lang lief ich mit einem Rebel-Aufnäher auf dem Oberarm rum, nur bin ich im Moment auf eine andere Jacke umgestiegen. Meine Freunde wissen auch, dass ich Fan bin, bzw. das ist auch schwer zu übersehen, wenn man mein Zimmer betritt. ;)
    Meine Freunde sind nicht unbedingt Fans, aber stehen Star Wars positiv gegenüber.

    Und heute habe ich eine SW-Cap bekommen! :D
  11. OdanUrr Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    herzlichen glückwunsch! ich hab zwei :p

    also ich bekenne mich auch als SW-Fan, einige haltem ich für nen Freak aber das juckt mich nich. Meine Freunde stört das nich, sie haben selber ihre Macken (BVB-Fetischisten ;) ) und einer is auch ST-Freak
    da gabs schon manch heftige diskussionen...
  12. Yak-Face Jedi Knight

    Member Since:
    Jul 26, 2002
    star 2
    Klar bekenn ich mich zu Star Wars und mir ist es ganz egal was die anderen denken. Für mich ist Star Wars mehr als nur ein Hobby.

  13. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Natürlich "bekenne" ich mich zu Star Wars. :) Das ist doch nichts, das einem peinlich sein muss. ;)

    Ich habe in meinem Zimmer ein SW-Poster, und eine kleine R2-Figur auf meinem Schreibtisch. Ist also recht offensichtlich, dass ich Fan bin. :D Allerdings scheinen die meisten Leute hier noch nicht mal den Unterschied zwischen Star Wars und Star Trek zu kennen. :(
  14. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Das ist richtig hart, Julia! Mein Beileid.
  15. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Ich hasse Leute, die nichtmal den Unterschied kennen, aber dann groß mitreden wollen! :mad:
  16. CrixDorius Jedi Knight

    Member Since:
    Jun 18, 2002
    star 1
    Ja ich bekenne mich zu SW...

    Bin Imperialer bis ins Blut.

    Es macht mir sogar nichts aus, in Uniform durch die Gegend zu maschieren.
  17. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Die Leute kennen oft nur Star Trek und glauben dann SW ist genauso Scheiße. :D

    Ich darf, daß sagen, weil ich zwar durch und durch SW Jünger bin, aber Trek auch nicht übel (der gute alte Kirk, total trashig,aber saugut) finde, von *gähn* Voyager mal abgesehen. Die erste Season von der neuen Serie weiß außerdem vollends zu überzeugen.

    Hatte sogar mal in SW leiseren Zeiten eine ST Uniform für eine Trek-Kinofilm-Nacht gekauft und angezogen. Würd ich heute nimmer machen.

    Die blöden CCG SW Cards hab ich auch wie ein verrückter gesammelt und auf diesem Weg ein kleines Vermögen verloren, aber immerhin taugen sie noch für ein Lagerfeuer.
  18. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Wär ja gar nicht mal so übel gewesen das CCG-Sammeln wenn man anständige Karten bekommen hätte (nicht 5x ein Alien aus der hintersten Ecke der Mos Eisley Cantina).
    Das Spielen war leider viel zu kompliziert (da mit jeder Expansion 100 Regeln dazugekommen sind) und sehr länglich.
    Daß man aber so mir-nix-dir-nix dem Hersteller zugunsten von Lucas-Hasbro die Lizenz wegnimmt ist mehr als eigenartig...
  19. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Und zu meinen CCG-Zeiten war mein Englisch auch noch nich so toll, was die ganze Sache noch etwas kompliziert hat ;)
    Aber irgendwas mussten wir falsch gemacht haben... Das Spiel war irgendwie komisch
    und das häufigste Wort "Interrupt"
    (oder bin ich im falschen Kartenspiel? ;))

    achja, Aliens aus der hintersten Ecke hatte ich Tausende :D Naja, okay, Dutzende, aber ich geb jimmy ja nur recht (was ist nur aus mir geworden? :p)
  20. TIEfighter Jedi Master

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    Ich bekenne mich nicht nur zu Star Wars, ich assimiliere meine Freunde *gg*

    Ich zwinge sie charmant sich die Filme doch einmal anzusehen weil sie einfach spitze seien und ihre Meinung nur auf Vorurteilen beruht....den meisten gefallen die Filme dann wirklich :)
  21. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Ich hab auch immer mehrere Tage an einer Partie gespielt.
    Mein Bruder hat sogar 3 Vader aus dem Limited Starter Set. Ich hatte den nie.

    Die Karten waren deshalb auch so toll, weil sie sehr schön gemacht waren. Die WotC Karten sehen dagegen ja aus...furchtbar!

    EDIT: Ich sollte mir die Sachen mal durchlesen bevor ich sie poste, dann würde es öfter mehr Sinn ergeben.

    Keine Kommentare Senny!
  22. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
  23. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Mein Backup-Yoda (so ein Pech - vom Yoda hab ich zwei und sonst nur den bösen Lando (und den verloren :( ) hat mich ja zum Matura Grand Slam geführt. Obwohl "vergesen du mußt was früher du gelernt" ja nicht unbedingt das beste Motto ist ;)
    Mein Karten Set war so hoffnungslos schlecht. Imperium: 5 Sternenzerstörer aber keine Piloten. Rebellen: sogar noch schlechter.

    EDIT:
    Ein Studienkollege von mir hat mal eine Saison lang halbprofessionell Magic gespielt. War auch ein paar Wochen lang auf der Pro-Tour.....
  24. Skytalker Jedi Knight

    Member Since:
    Jul 18, 2002
    star 3
    Kartensets hab ich zwar keine, dafür aber noch das uralte SW-Spielzeug von Kenner aufgehoben (ca. 50 Figuren + AT-ST Walker + Slave1 + die Mini-Ausgabe vom Imperial Shuttle)....und das Pickerl-Album zum ROTJ aus 1983 von Panini hab ich auch noch immer - und zwar vollständig! (obwohl´s schon ziemlich zerrissen is).....und das Portfolio vom Ralph McQuarrie zu den 3 OT-Teilen !!
Thread Status:
Not open for further replies.