main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Beliebtestes (Ex) SW-Crew Mitglied

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by admiral jimmy, Jul 19, 2002.

?

Beliebtestes (Ex) SW-Crew Mitglied

Poll closed Mar 24, 2012.
  1. George "The Flanneled One" Lucas

    0 vote(s)
    0.0%
  2. Marcia "Ich krieg die Hälfte von deiner Kohle" Lucas

    0 vote(s)
    0.0%
  3. Gary "Remember when SW was good - that was me " Kurtz

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Irvin "Ich scheiß auf das was George sagt" Kershner

    16.7%
  5. Lawrence "Ich rett´ das Script" Kasdan

    0 vote(s)
    0.0%
  6. Richard "die Strohpuppe" Marquand

    0 vote(s)
    0.0%
  7. Ralph McQuarrie

    33.3%
  8. Rick "Plaudertasche" McCallum

    0 vote(s)
    0.0%
  9. Ben "Sonic Bomb" Burtt

    33.3%
  10. Doug Chiang

    16.7%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
  2. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich scheiße auch auf das was George sagt! :D

     
  3. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ich auch.
    Aber Ricko ist noch immer der beste.Der ist ja ein ärgeres Sicherheitsleck als jeder Spion!
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Hab mal für den Ben gestimmt... Seine Sounds in Ep2 fand ich einfach klasse... Ansonsten finde ich den Rick natürlich immer noch am besten zumal er ja in Deutschland geboren ist (Heidelberg)...
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Das Geheimnis des Sonic Bomb sounds wird von ihm ja so gut gehütet wie die tricks vom copperfield
     
  6. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hm, kann mich nicht wirklich entscheiden, mindestens 4 sind alle gleichauf.

    McCallums Kommentare sind einfach nur cool :cool:

    Es haben doch schon längst Leute herausgefunden wie er das gemacht hat, schon 2-3 Tage später hatten welche den Ton oder zumindest einen verdammt Ähnlichen.
     
  7. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Noch keiner fürn Schorschi??
     
  8. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Der Ralph McQuarrie hat definitiv den Look von SW kreiert....da kann der Herr Chiang nicht mithalten
     
  9. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    ...eines der zahllosen Probleme der PT.....
     
  10. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich hab das schon des öfteren gesagt, daß GL meiner Meinung nach seinen gesamten Erfolg Mr. McQuarrie zu verdanken hat, denn ohne seine Paintings hätte das Studio damals gar nicht zu gestimmt und dieser Look hat ja gerade SW so beliebt gemacht. Aber nein: Für die PT nehm ma einfach irgendwen der einen Stift in der Hand halten kann und den Rest recyclen wir.

    Bis heute kann ich mich nicht mit diesen ganzen Naboo Raumern anfreunden.
     
  11. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    mir gehen die Rußflecken und die Kratzer ab, die den alten Raumschiffen so einen realistischen Look verliehen haben
     
  12. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Stimmt - IMHO läßt sich StarWars auf eins reduzieren: Darth Vader.
    An die Faszination die von Vader (komplettes Design - furchterregende Persönlichkeit) ausgeht, kommt die PT nie heran (außer womöglich in EpIII).
    IMHO fehlt der PT bisher jemand wie: Ralph McQuarrie (der einzigartige Welten zaubert), Lawrence Kasdan (jemand der den Scheiß den George niederschreibt erträglich bis gut macht), Marcia Lucas (die den Schnitt nicht auch noch versumpert), Gary Kurtz (der auch mal Nein sagen kann, wenn dem George was einfällt) und eine Schauspielercrew, die nicht nur Dienst nach Vorschrift macht sondern versucht was einzubringen in den Film.
    Nix gegen die Ideen von George (weil die meisten sind ja super) - aber da sind doch einige Nieten dabei.
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Naja ganz so würde ich das nicht sagen, Lucas ist mit seinem TPM-Script zu Kasdan gegangen und hat ihm um hilfe gebeten, der hatte aber keine Zeit hat es sich aber durchgelesen und meinte es sei gut und er solle das so benutzen. Ausserdem hat er auch Carrie Fisher noch um Rat gefragt, die meinte das selbe.
    Kasdan hat übrigens gar nicht so vil an den alten Filmen gearbeitet wie manche denken, er hat erst vor ein paar Wochen in einem Interview gesagt, das der Großteil von Lucas geschrieben wurde und er lediglich kleinigkeiten verändert hat.
    Trotzdem wäre er natürlich eine grosse Hilfe für Episode III, allerdings wurde Hales schon dafür wiedergeholt.

    Gary Kurtz hat auch schon viel scheiße gebaut, die meisten seiner Ideen zur OT waren absolut miserabel, ausserdem ist er als Produzent absolut unfähig, der hat mit dem Geld nur so um sich geschmissen, was einer der Gründe dafür war das er gefeurt wurde.

    Ich weiß auch nicht was gegen die Schauspieler einzuwenden ist, ein Christopher Lee, Ian McDiarmid oder ein Liam Neeson gehören zu den besten die es auf der Welt gibt und der Rest ist nun auch nicht gerade als schlecht zu bezeichnen, McGregor z.B. war perfekt als Obi Wan.
    Nur sind die Dialoge halt nicht immer auch so gut wie die Schauspieler.
     
  14. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Das mitm TPM script ist ja wirklich komisch. Aber der ganzen Lucas-Freunderl-Partie (Coppola, Spielberg, Scorsese,....) würd ich nie übern Weg trauen wenn´s um die Qualität von SW geht!
     
  15. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ich kann´s nicht oft genug wiederholen:
    [Anm.: I love you - ] "I know" stand nicht im script. Das hat sich der Herr Ford selber ausgedacht.
    Und das passiert nicht mehr in der PT daß die Schauspieler sich was ausdenken wie man was besser sagen/machen könnte. (Ist ja eigentlich nicht ihr Job aber die scripts vom Schorsch lassen ja nix anderes zu :D )

    Und wer hat für Doug Chiang gestimmt ?? Seine Designs in allen Ehren (nicht schlecht) , aber mittlerweile dürfte der Konsens da sein, daß alles was an der PT SW-außergewöhnlich (vom Design her ist) vom Herrn McQuarrie geklaut wurde.
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Es stimmt zwar das Harrison Ford das gemacht hat, dass war aber auch nachdem Kasdan das Skript verbessert hat.

    Sowas wie
    "GL: ihr macht das soundso...
    Hammill: Ja Mr. Lucas
    Ford: das ist doch alles scheiße, wollen wir nicht aufhören und einen trinken gehen..."

    wird es wohl bei AOTC nicht gegeben haben (ich weiß jetzt nicht mehr wie das genau war, aber irgendwie so ähnlich :p ), aber Hayden Christensen hat sich auch lange mit Lucas darüber gestritten wie die Geständnis-Szene sein sollte, am Ende hat sich Hayden aber durchgesetzt, zumindest so gut wie.
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich hasse PT-bashing u.ä.
     
  18. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Das ist nicht PT bashng sondern Wehklagen daß die Magie noch nicht zurückgekehrt ist...
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    also PT-bashing




    oder es fällt unter "u.ä."
     
  20. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Unter PT-bashing u.ä. verstehe ich folgendes:

    Ep1 und Ep2 sind total Scheiße! :D



    Obwohl ich die PT bis jetzt eigentlich sehr mag, gibts doch einen Haufen Dinge an denen man herumnörgeln kann.

    Es ist also mehr ein PT-Nörgel-Thread oder bist du mit allem zufrieden, was du bei EP2 oder EP1 vorgesetzt bekommen hast, Senny?

     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit den Schmuckstücken gefunden

    In Ewigkeit
    Yippiee
     
  22. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ach so ist das...Resignation! :D
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Erleuchtung
    "it all fits together"
     
Thread Status:
Not open for further replies.