main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Der offizielle EP2 DVD - Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Da man nun auch schon auf der official Site über die AOTC DVD näheres erfahren kann, ist es an der Zeit einen Thread einzurichten.

    Ich hab da auch gleich mal eine Frage wo ich mich nicht auskenne:
    Warum gibts auf einmal 2 Versionen der DVD: Fullscreen und Widescreen?
    Das konnte man bei DVDs bis jetzt doch sowieso individuell bestimmen oder hängts an der Digi-Cam von EP2? Und erst die Video SE? Ob die deleted Scenes direkt im Film sind oder muß man da erst ans Ende spulen?
     
  2. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Weiters bin ich ja mal auf die 8 Deleted Scenes der DVD gespannt und hoffe, daß sie länger sind als beim Vorgänger.
     
  3. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ad video: da muss man sicher bis zum Ende spulen :D

    ad widescreen/fullscreen:

    1. kommt für den Cineasten eh nur Widescreen in Frage (mir gefällts jedenfalls nicht, wenn das halbe Bild fehlt)

    2. die Fullscreen Version gibts deshalb, weil die Bildqualität besser ist, als wenn man die Widescreen Version hernimmt und im DVD Setup einfach auf "Fullscreen" umstellt. Dann wird nämlich nur der mittlere Bereich des Widescreen-Bildes auf Fullscreen aufgeblasen (d.h. es werden die rund 200 "sichbaren" Zeilen des Widescreen Bildes auf alle Zeilen des 4:3 Bildes aufgeteilt und die Zwischenräume interpoliert), während in der Fullscreen DVD Version so zu sagen von Haus aus die volle Zeilenanzahl (576) des Übertragungsstandards genützt wird, was natürlich eine bessere Bildqualität zur Folge hat. Ausserdem wird in der Fullscreen-Version der Bildausschnitt, wenn nötig, leicht verschoben (Pan&Scan), sodass die Protagonisten immer im Bild sind und nicht, wie bei der aufgeblasenen Widescreen-Variante, möglicherweise einfach abgeschnitten werden oder nur zur Hälfte zu sehen sind.
    Alles klar?? ;)
     
  4. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...bin neugierig, ob von den Deleted Scenes auch wieder welche in den Film integriert sind, oder ob sie nur auf der 2er DVD beim Bonusmaterial dabei sind. IMO müsste die Szene am Anfang, wo im Senat über die Schaffung einer Klonarmee diskutiert wird, zum besseren Verständnis auf jeden Fall wieder in den Film aufgenommen werden.
    Die Szenen mit Padmes Familie hingegen sind beim Bonusmaterial wahrscheinlich besser aufgehoben. :D
     
  5. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ah, dann hab ichs eh richtig verstanden, doch wer kauft dann freiwillig die Full Screen Version? Ist ja furchtbar!

    Ich hoffe doch stark,daß die AOTC auf DVD ein bißchen anders ist als im Kino und die eine oder andere geschnittene Szene wieder eingebunden ist, eben z.B. der Senat am Anfang oder Mace und Obi-Wan vor seinem Abflug nach Kamino.
     
  6. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ....die Fullscreen Version kaufen wahrscheinlich Leute, die
    1. entweder stark kurzsichtig sind oder
    2. einen 4:3 Fernseher besitzen, der weniger als 70cm Bilddiagonale hat :D

     
  7. Imperial-Officer

    Imperial-Officer Jedi Youngling

    Registered:
    Jun 17, 2001
    Vor zwei Wochen sind Inlays der DVD im Netz gelandet. Lucasfilm hat auch sofort eingegriffen und "gebeten" die Inlays vom Netz zu nehmen... aufjeden Fall war in der Chapterliste kein neues Kapitel drinnen, was auf eine neue Fassung hindeutet... vielleicht werden aber bestehende Actionsequenzen länger (wie bei der EP1 DVD)...
     
  8. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mh, es gibt zwar 3 kürzere Dokumentationen, ich hätte aber lieber wieder etwas wie "The Beginning" gehabt. :(

    Naja, wird aus so genial, dauert leider noch so lange.
     
  9. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Weil der Herr Darksider nur seine eigenen threads liest ( (c) Senny ) möcht ich da noch einen kleiner Hinweis schalten:

    TRON kommt bald auf DVD raus, mit leiwanden Extras, hab im Südforum schon zu Ehren dieses Wahnsinnfilms einen thread gestartet.

    Ad AOTC DVD.: Da einige Szenen im endgültigen Schnitt gefehlt haben, mit denen sher viele Leute ganz fix gerechnet haben, denk ich mal daß die womöglich in den Film integriert sind.
    Stichwort "Meeting Count Dooku".
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    (das Copyright zu der Behauptung gehört Janne, nicht mir ;))
     
  11. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...so wie´s derzeit aussieht, kommt die AOTC DVD wahrscheinlich am selben Tag in den Handel wie das FOTR Special Extended Edition 4er DVD Set. Und Spidey wird wohl auch um diese Zeit herum auf DVD erscheinen. Ob sich AOTC diesmal durchsetzten wird ??......(hoffentlich!!)
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Schwer, viele werden einfach beides kaufen
    so wie ich
    ich werd da nur wahrscheinlich viel zu wenig Zeit haben das alles zu gucken :_|
     
  13. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ich möcht ja auch beides (AOTC & FOTR-SEE) kaufen.....wird wohl ein teurer Herbst werden!!
     
  14. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hängt von der Qualität der Extras ab.

    FOTR SEE: werden nur die Hardcore fans kaufen
    SM: sicher mit schlechten Extras - Werbe Making ofs wo jeder betont wie sehr er die anderen mag (hab mir nicht mal den Film angschaut)
    AOTC: zweitbeste Extras dieses Jahr (besser als TRON geht sicher nicht)

    Rekordhalter DVD ist glaub ich noch immer Shrek mit 150 mio $ - da fängt dasd Gewinnmachen erst so richtig an.
     
  15. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Spider hab ich mir auch noch nicht angschaut - kein Bedarf.....da borg ich mir höchstens mal die DVD von der Videothek aus

    EDIT:...aber FOTR SEE kaufen is Pflicht!!!
     
  16. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Die meisten Making ofs bei DVDs gehen mir kräftig am Sack.
    "Ja der Regisseur ist ja so super und wir sind alle Freunde...." "Und wir danken dem und dem und dem...."
     
  17. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ist ds nicht wunderbar, Deutschland bekommt die DVD als letztes Land [face_plain]

    Europe
    Italy - November 11
    Germany - November 28
    Scandinavia - November 15
    Spain - Novemeber 14
    United Kingdom - November 11
    Elsewhere - November 20

    Latin America
    Brazil - November 14
    Mexico - November 15
    Elsewhere - November 15

    Asia
    Korea - November 15
    Taiwan - November 15

    Australia
    Australia - November 13
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    WAR JA KLAR!!! :mad:
    [face_plain]

    *sigh*
    Wenn SW-Fans für eins bekannt sind, dann für's Warten ...
     
  19. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...warum nur....warum ???? :confused: [face_shocked]

    17 Tage länger warten als Italien und UK ist ein Skandal :mad:

    ....wenigstens ist bei uns die head-butt Szene nicht rausgeschnitten (hoffentlich)

    Edit: Verdacht: mögliche Terminkollision mit FOTR Special Extended Edition und Spidey
     
  20. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das wäre natürlich möglich, ist aber überall sonst auch gegeben und der Herr der Ringe Termin stand schon lange fest.

    Wenn dann müßte die DVD überall später kommen.
     
  21. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...vielleicht ist der GL auf uns böse, weil wir immer an seinen Filmen rumnörgeln und wollte uns mit einem späteren Termin einen Denkzettel verpassen.... :(
     
  22. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Recht hat er... Immer dieses Gemeckere...
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
  24. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Die FOTR-Extented Edition kommt so wie's aussieht wirklich am 12. November raus *freu*. Spidey kommt (jedenfalls laut Amazon, aber deren Angaben sind fast immer verlässlich) am 5. Dezember raus, macht's also fast genauso wie Pearl Harbor vor einem Jahr.
     
  25. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mh, kommt Spiderman in Amerika nicht auch Anfang November? ?[face_plain]

    Das wäre ja eine noch längere Wartezeit als bei AOTC :eek:
    Kauf ich mir eh nicht, aber trotzdem.
     
Thread Status:
Not open for further replies.