main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Der offizielle EP2 DVD - Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    AOTCD gibt´s mittlerweile bei Amazon.de schon zum vorbestellen und hat auch prompt No.1 Position eingenommen (No na :D).
    23.99 Euro macht der Preis aus... über die Features steht noch nicht viel dort....

    EDIT: In den USA kostets 17.99 $ (bei Euro-Dollar zirka Parität) satte 5 Euro weniger, aber nicht vergessen: Region Code ist anders und schmuggeln müßt man´s auch
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Meiner Mama zuliebe muss ich schon ne Deutschsprachige Tonspur drauf haben ;)
     
  3. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Ad Preis: ....Abwarten.......die FOTR-Doppel-DVD gibts bei Media Markt derzeit auch zum Aktionspreis um 16 euro (bei Amazon aktuell 20 euro - offizielle Preisempfehlung: 25 euro).
     
  4. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Auch fast jeder andere Anbieter verschärbelt die LotR DVD um ca. ? 15,-.
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    15 Euro sind ja ein echtes Schnäppchen!! Hmmm da kann ich vielleicht auch zuschlagen. Ham die leicht Schwierigkeiten die DVDs abzusetzen??
    Aber SW ist jeden Euro wert

    EDIT: Amazon hat auf 20,68 gesenkt. EDIT2: Falschmeldung von SWU - Deppen :(
     
  6. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    DVD Features:

    ? Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX), Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
    ? Ton: Für die französische Schweiz: Version in Französisch Dolby Digital 5.1
    ? Extras DVD 1: Kommentare von Drehbuchautor und Regisseur George Lucas, Produzent Rick McCallum, Sound Designer Ben Burtt, ILM Animation Director Rob Coleman, ILM Visual Effects Supervisors Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow
    ? Extras DVD 2: Zusätzliche acht noch nie gezeigte Szenen, die extra für den DVD-Start kreiert wurden: Jede dieser Szenen enthdlt eine besondere Einführung von George Lucas, Rick McCallum und Ben Burtt
    ? Erleben Sie die Revolution digitaler Animation in der brandneuen, ausführlichen Dokumentation "From Puppets To Pixels", die unter anderem auch die Kreation des digitalen Yoda und Dexter Jettster verrät.
    ? Exklusive Dokumentation "State Of The Art: The Previsualization of Episode II"
    ? Begleiten Sie Ben Burtt und sein Team bei der Erstellung des Sounds für Episode II in der brandneuen Dokumentation "Films Are Not Released, They Escape"
    ? Drei Featurettes
    ? Bereits ausgezeichnete, ausführliche 12seitige Web-Dokumentationsserie
    ? "Across The Stars"-Musikvideo mit John Williams
    ? Kino-Teaser- und -Start-Trailer sowie 12 TV Spots
    ? Kinoposter und Anzeigenkampagnen aus aller Welt
    ? Spöttischer "R2-D2: Beneath The Dome"-Trailer
    ? Noch nie gezeigte Fotogalerie aus der Produktion mit speziellen Kapitel-Sonderberichten
    ? Episode II Visual Effects Montage "Blue Plate Special"
    ? DVD-ROM Weblink zu weiteren exklusiven Star Wars Inhalten
     
  7. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Also im Großen und Ganzen wie die Ep1-DVD :)
     
  8. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Eure Meinung: DVD jetzt kaufen oder auf "die Box" warten ??
     
  9. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wenn die Box-DVDs noch was zusätzliches haben, beides, wenn nicht, dann nur die Einzel-Releases.
     
  11. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    "Die Box" bietet sicher was Extra.

    ganz sicher???

    "Be surer!" Iandiana Jones and the Last Crusade,1988.
     
  12. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    natürlich jetzt mal die DVD und dann 2006 die 6er-DVD-Box!! :D (die gibts dann vielleicht schon auf blue-ray-DVD)
     
  13. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hmm... 2006 wird sicher ein ganz anderer DVD Standard da sein, wo mein 5x DVD -Laufwerk schon ausgedient haben wird.
    Ich glaub das zwar nicht, weil der GL fummelt zwar selber an den Filmen gerne rum, aber andere dürfen's nicht - ähem - schön wär's wenn man verschiedene Versionen abspielen könnten (a la Memento DVD)
     
  14. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...soviel ich weiß, haben sich die Hersteller schon drauf geeingt, dass, wenn die Blue-Ray DVD Player in ein paar Jahren auf den Markt kommen, die Geräte rückwärtskompatibel sein werden - Du kannst dann also Deine alten DVDs immer noch verwenden. Allerdings wirst Du sie dann vielleicht gar nimmer wollen, denn wenn man der Industrie Glauben schenken darf, wird auf der Blue-Ray DVD so viel Platz sein (50GB oder so), dass selbst auf eine einschichtige DVD ein ganzer Film in HDTV Qualität - also doppelt so viele Bildzeilen wie bisher - passt. Allerdings bleibt die Frage offen, ob sich HDTV so schnell, wenn überhaupt, durchsetzen wird. Zumindest was die HDTV-Fernseher betrifft, hab ich da so meine Zweifel - es verkaufen sich ja schon die herkömmlichen 16:9 Fernseher nicht besonders gut. Profitieren würden in erster Linie von einer solchen Entwicklung wahrscheinlich die Heimkino Projektoren - die hätten dann dank HDTV endlich ein ansehnliches Bild - ohne sichtbare Zeilenstruktur.

    Edit: Oder der GL könnte gleich 5 Varianten des Films mit alternativem Ende usw auf die DVD draufschmeißen, so viel Platz hätt er dann! :D
     
  15. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Das mit de automatischen Einspielen von Szenen kann ja angeblich nur eine Firma machen und die ist sehr beschäftigt.

    wiederbeschreibare CDs haben sich auch nicht durchgesetzt (zu teuer). So wird's bei DVDs auch sein.
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    noch ein Grund wieso die Fullscreen-DVD scheiße ist
    die blauen Balken oben und unten auf dem Cover sehen scheiße aus
     
  17. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Von TPM kommt nun auch eine Fullscreen DVD raus. Also ich kauf mir natürlich gleich die EP2 DVD im November und vielleicht sogar auch noch das Video, da ich nicht in all meinen Residenzen einen DVD Player hab und auf der VC was drauf ist, was auf der DVD fehlt, nämlich diese C3PO R2-D2 Geplauder über die SW Charaktere.

    Die Box 2006 oder wann auch immer enthält dann hoffentlich schon die neue SE der OT.
     
  18. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Noch 57 Tage.......
     
  19. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Noch 55 Tage.....
     
  20. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    noch 52 Tage....
     
  21. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    noch 50 Tage.....
     
  22. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Hab gerade den zweiten AOTC-DVD-Report gelesen. Die Bild- und Tonqualität muss ja sensationell sein. Bin schon neugierig, wie der DVD-Testbericht im Video-Magazin ausfallen wird!


     
  23. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    und bei den Bildern von den Menüs hab ich mich halbert angschissen...
     
  24. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
  25. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    und was is in genau einem Monat.........na??....... :D ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.