Die Akte R2-D2

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Heute habe ich mir seit langem wieder einmal ANH auf Englisch angesehen (BTW im Original wird nicht gesprochen, wenn Luke von Wuher einen Drink haben will) und da ist R2 in den Mittelpunkt meines Interesses gerückt und die Frage hat sich aufgedrängt, was der kleine Droide eigentlich alles kann. Funktionieren bestimmte Geräte bei R2 nur am Tag? Nur auf bestimmten Planeten oder je nach Drehbuch beliebig anders?

    Also:

    Nachdem R2 mit C3PO auf Tatooine angekommen ist, denke ich mir, warum eigentlich R2s Sensoren die versteckten Jawas nicht orten konnten. Ich wollte schon kritisch werden, doch halt...in AOTC kann R2-D2 ja auch die Kahouns (sp?) nicht orten, sondern braucht Blickkontakt, deshalb auch der kleine Scheinwerfer. Gut gemacht George, da hast die Kontinuität eingehalten. Ich wollte mich schon wieder entspannt zurücklehnen, als eine Erschütterung der Macht mich aufrüttelt. Tausende haben in panischer Angst aufgeschrien (und das nicht nur bei der SE) als ich folgendes ansichtig werde:

    Etwa 10 Minuten später, als R2 einsam durch die Jundland Wüste wackelt und von Luke gefunden wird weiß er plötzlich, daß sich mehrere Kreaturen von Südosten aus nähern.
    Häh??? Was???
    Wie also kann er das außer mit Hilfe seiner Sensoren und wieso bemerkt R2 dann die Jawas am Anfang und die Kahouns in Padmés Schlafzimmer nicht?
    What the hell is going on here? Die schwache Erklärung weshalb R2 seinen Düsenantrieb in der OT nicht benutzt, hab ich ja noch akzeptiert, aber das hier...

    Soll ich diesen Pfusch einfach zur Kenntnis nehmen oder fragen sich auch die anderen was da vor sich geht? Sagen andere Schwamm drüber, es sind ja nur Filme oder sollte doch eine gewisse Logik gewahrt werden
    oder habe ich einfach zuviel Freizeit? Wäre ja fast schon ein Poll für sich.
  2. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Schon ein wenig komisch...

    Aber: Was, wenn er nur größere Lebensformen orten kann? Sandleute sind was größer als Jawas und als Kahouns (sp?) allemal... Außerdem sind da ja auch noch die Banthas!
  3. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Vielleicht seismisch?
    Ne Horde menschlich großer und auf Banthas reitender Tusken ist seismisch besser zu orten, als regungslose Würmer und versteckt huschende kindgroße Jawas?

    (Diese Idee kam mir um 1:52, also verzeiht mir den Blödsinn)
  4. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Ist ja nicht so schlecht dein Einfall, aber irgendwie schon merkwürdig, daß George da so schlampig ist.
    An die Größe der Banthas dachte ich gar nicht wie ich das geschrieben hab, wäre eine Erklärung. Ich hab nur die Tuskens in Betracht gezogen, aber da von mehreren Kreaturen die Rede ist, werden wohl Banthas (waren ja anscheinend weniger als Sandleute) inklusive der Sandleute gemeint sein, also kann R2 beide orten.

    Die Jawas waren ja wirklich in der Nähe von R2, die hätte er orten können müssen, aber es schaut nicht so aus, als hätte er irgendeinen Verdacht bevor einer die Steine runterwirft.

    Und plötzlich kann er die Sandleute orten, die nichtmal ums Eck sind.

    Vielleicht gibt eine andere Episode mehr Aufschluß...
  5. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    In der Jundlandwüste hat er Obi-Wan gesucht
    vielleicht isser mit aktiven Sensoren besser als mit passiven?
  6. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Dostojewski hat mal in "Igrok" eine Person komplett vergessen (reist ab und kommt nie wieder). Da darf dem George sowas schon mal unterlaufen.
    Erinnert mich irgendwie an eine Simpsons Episode mitm Comic Book Guy
  7. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Hm...wie funktionieren diese Astrodroiden eigentlich? Sie wachsen nicht nur 3PO über den Kopf.
  8. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Was haltet ihr von der schwachen Erklärung, daß R2s Düsenantrieb in den OT Zeiten nicht mehr funktionsfähig ist? Droiden werden doch auch gewartet, oder...
Thread Status:
Not open for further replies.