General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    In bester Tradition von PvP hat mich Senny auf die Idee gebracht, ein Eckchen zu eröffnen, wo man sich nach Herzenslust über allerlei Dinge auslassen kann und seiner Meinung freien lauf lassen kann. Tut mir nur den Gefallen, das im Rahmen der TOS zu tun. Ich weiß, dass ich damit das Gefluche ein wenig einschränke, das zum Lästern gehört, aber es bietet auch Gelegenheit, durch die Blume zu stinken. ;)

    In dem Sinne mach ich meinem Ärger der letzten Woche Luft und erfülle Sennys Wunsch nach diesem Rant. Mögen die Spiele beginnen! :D

    Meine Woche in der Psychiatrie oder warum ich fast zum Amokläufer wurde

    Zur Erklärung der ganzen Sache hole ich ein wenig aus und gebe eine Zusammenfassung, warum zur Hölle ich eine Woche in der Psychiatrie verbracht habe. Zum Glück nicht als Patient. Diese Semester steht vollkommen im Rahmen des Blockpraktikums, in dem es heißt, die verschiedenen Klinken der Universität zu durchlaufen, um einen tieferen Einblick in die Praxis zu bekommen und weg von der Theorie zu kommen. Dazu werden wir in Gruppen von acht Studenten in die verschiedenen Kliniken geschickt, wo man sich um uns in der Theorie kümmern soll. Im Wochenrhythmus rotieren wir durch die Kliniken. So weit zum Modus operandi.

    In der Woche vom 24.05. bis zum 28.05.2004 hatten wir nun das zweifelhafte Vergnügen, unsere Zeit in der Psychiatrie zu verbringen. Mit der Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm wird wie zum Teil berichtet, warteten wir im heiß geliebten Hörsaal der Neurologie/Psychiatrie am Montagmorgen um 8:00 Uhr. Nach kurzer Verspätung kam auch ein leicht gehetzter Arzt, natürlich eine Vertretung, rein und erklärte uns erst einmal wie die Woche ablaufen sollte, teilte uns in Gruppen ein und händigte uns einen Zettel mit einem Zeitplan aus. Es machte einen gut organisierten Eindruck. Das ist nicht immer so. ;)
    Die ersten Klippen umschifft, wurden wir dann zum Ausgang geschickt mit den Worten "Ihr werdet gleich abgeholt". Und wir warteten? Nach einer viertel Stunde war die Morgenbesprechung um und die Ärzte kamen nach und nach runter. Zu unserem Glück wurden wir auch gleich eingesammelt und sehr freundlich begrüßt. Das Gefühl, dass es wohl doch nicht so schlimm wird begann sich zu formen? Welch Fehler? Auf Station angelangt wurde uns noch freundlich ein Kaffee angeboten, den ein paar von uns dankend annahmen, aber es sollte sich zeigen, dass es wohl das Ende des schönen Scheins war? Es hieß, dass wir das Glück hatten, dass heute unsere Station die Chefvisite hatte und der Prof persönlich die Visite hielt. Mit gemischten Gefühlen wurde uns dann noch eingetrichtert, nicht Zyklothymie zu sagen, weil der Chef deswegen letztens einen Studi gefressen hat? Tolle Aussichten? Man nannte uns eine Zeit und gab uns zu verstehen draußen zu warten. Und das taten wir auch. Nach anderthalb Stunden war es dann auch so weit. Chefs dürfen das ja, einfach so anderthalb Stunden zu spät zu kommen. Und die Visite begann endlich und war einigermaßen interessant. Und dann? Warten? Nicht, dass man sich um uns Studis mal kümmern würde? Welch ein abwägiger Gedanke! Also gingen wir ein bisschen früher Mittagessen. Immerhin war das Seminar nett. Eine kleine Rettung eines frustrierenden Tages, weil man das schöne Gefühl hatte, völlig ungewollt zu sein. Am nächsten Tag war es nicht viel anders. Wir warteten. Da wir die Zeitungen auf dem Tisch schon kannten, haben drei von uns ?Mensch ärger Dich nicht? und zwei eine Runde Schach gespielt. Die Schachpartie hatte ich dann doch noch gewonnen. Nach einer Stunde hatten wir dann doch mal was zu tun. YAY! Nur waren wir vor der Zeit fertig, es fühlte sich wieder niemand für uns zuständig und der Mittagtisch war da wieder verlockender. Der Mittwoch bildete eine erfreuliche Ausnahme. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie gab einem nicht das Gefühl, unerwünscht und eine Belastung zu sein. Endlich ein Tag, in dem man keine Aggressionen aufgestaut hatte, fürchterlich frustriert war und einen dicken Hals hatte.
    Der Rest der Woche war auch nicht besser. Man wurde in die Ecke gesetzt, durfte wieder warten und
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Möchtest du, dass ich den Text noch einmal bzgl. Fehler durschaue? ;)


    Und nein, noch habe ich ihn mir nicht (ganz) durchgelesen. ;) :p
  3. siLv_Rieekan Jedi Padawan

    Member Since:
    Jul 31, 2003
    star 4
    haha Flo hattest ja ne gute woche
  4. ChimealHeltei Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Ich hab in letzter Zeit oft genug Grund mich aufzuregen...

    1. Mein Fahrrad is geklaut worden und das geht mir tierisch auf den Zeiger. Wenn ich den Dreckskerl jemals zu Gesicht bekomme... Naja, wenn ich jemanden mit meinem Fahrrad sehen sollte, werde ich dann doch eher unauffällig die Polizei anrufen und ihm vielleicht hinterherfahren oder sowas...

    2. Ich fahr zur FH (im Mom mit Jules Fahrrad) jeden Morgen einen Fahrrad-/Fußweg und dann geht's über ne Straße, die eigentlich weniger befahren ist. Fast jedesmal kommen grad dann Autos, wenn ich da drüber will. Vorher sind da keine Autos da, ich seh zumindest selten welche wegfahren... Das nervt... :mad: ;)

    3. Mich nerven diese EBay-Idioten, die so Sachen wie Cheat-Codes versteigern und sie dann per Mail oder so verschicken. Abgesehen davon, dass es bei Ebay verboten ist, reine Informationen zu versteigern und insbesondere Artikel per Mail zu übersenden oder zum Download bereitzustellen (ich habe gestern wieder mal einen verpfiffen), finde ich's schlicht und ergreifend Kacke, könnte ja jeder irgendne Datei 1000e male verschicken und jedesmal Geld kassieren. Ich find's ne Sauerei... Naja, man ändert ja sowieso nix ;)
  5. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    1. Hättest nicht trotzdem hier einen auf Großkotz-Proll machen können á la "Den mach isch platt, Alda!"? :p

    2. Murphy? ;)

    3. da gibt es größere Idioten im deutschen Internet


    ;)
  6. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    wieder mal typisch.... grottiges Wetter an nem Sonntag, ich hab den ganzen Tag nichts zu tun, und es ist keine Sau online. Niemand. Nichtmal die Leute in ICQ, mit denen ich sowieso nie rede! Keine Sau! Wieso?! Die ganze Woche über war blendendes Wetter, ich war mindestens einmal am Tag für ein paar Stunden nicht da, aber alle Welt war online. Was isn das für ne beschissene Logik!? Dienstag musste ich mich ja sogar von Leuten in ICQ losreissen um raus gehen zu können!
    Alter, selbst wenn ich 5 Freundinnen, 3 Freunde oder n geiles Auto (inkl. Führerschein) hätte, wär ich doch heute zu Hause geblieben.
    Ich hab das Gefühl irgendwer will mich ordentlich verarschen....

    Ich les jetzt Life, Universe and Everything. Dem geht's ähnlich. ICQ leer oder Erde explodiert, wo is da schon der Unterschied....
  7. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Das ist echt herb... Wobei bei uns im Bergischen war es zwar nicht wirklich warm, aber trocken und auch ein bisschen sonnig...
    Und das Essen... *schmacht*
  8. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Es war sogar recht kühl. Gut, dass es den Grill gab! :D Mit einem Essen drauf... *Bauch reib*
  9. gaiatha Jedi Knight

    Member Since:
    May 25, 2002
    star 5
    Ich muß mich auch mal auskotzen.

    Und zwar über diese dämlichen möchtegern Schauspieler.
    Ich krieg einfach zu viel wenn ich les, dass Paris-zwei meiner privaten Pornos sind verkaufsschlager-Hilton als Schauspielerin ernst genommen werden will. Und wisst ihr, wie sie das erreichen will??? Sie dreht keine Nacktszenen :eek: Mein Gott, was für eine geniale Idee!? Jetzt guckt überhaupt niemand mehr ihre Filme!!!

    Und jetzt soll auch noch Avril Lavigne oder wie die Tante sich auch immer schreibt, Courtney Love spielen... bloß eil ich meine Haare blondiere und zufällig schlecht singen kann, bin ich geradezu perfekt für die Rolle!

    Und ich bin zu alt für die Schauspielschule!! DA kotz ich doch.
  10. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    lol


    Es gibt dabei ein "zu alt"? :eek:
  11. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    AARRGHH, bei Paris Hilton stimme ich dir sowas von zu. Ich HASSE dieses ... DING! Wieso ist die "BERÜHMT"!??! Ich hab n halbes Jahr nur von der gelesen und war froh, nichts von der zu wissen. Dann kam ihre scheiß Show ins Deutsche Fernsehen und wir waren alle verloren.
    Und das (erste) Sex-Video ist noch nichtmal GUT!!1!
    Und die sieht scheiße aus. Voll die Hackfresse. AARRGHH.


    Avril Lavigne hat nur bei dieser einen MTV Show Metallica's "Fuel" verhunzt [face_frustrated]
  12. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Na, welche Lieder von Metallica wurden von anderen nicht verhunzt? :p

    Wobei ich sagen muss, dass es viele mit deutlich schlechterer Stimme als Avril Lavigne gibt. Wenn man sieht, was sonst noch so frei herumlaufen darf, dann ist sie fast schon großartig :p

    Echt komisch, mir ist dieser Thread nie aufgefallen, oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.
    Eigentlich merkwürdig, da dies doch eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung ist :p ;)
  13. Darth-Mampf Jedi Youngling

    Member Since:
    Sep 28, 2004
    star 1
    Ach ja und wo wir doch schin dabei sind:


    1. Musik und Flopstars
    In sachen musik muss ich einfach mal was losswerden ... wie kann es eigentlich sein dein kliene pupertierende 14-Jährige Kübelböcks ins fernseh dürfen HÄ!!?? Vorallem man bedencke folgendes:

    Die Ganzes Blümchens und Alexanders die in der zeiten oder der dritten oder vierten oder der...waren, wurden ja in den ersten staffeln nicht genommen--> daraus schliesse ich doch ganz logisch,dass die ja eh immer schlechter werden!!


    2.Soaps und sogenannte Schauspieler:
    Wer zur hölle hatte eigentlich die idee dass GZSZ eine darstellung des gewöhlichen lebens eines durchschnitts-deutschen ist HÄ!!?? also mir kommt das ja doch schon spanisch vor...

    3. Sportlehrer die bei 15° und regen auf den sportplatz wollen:

    Wer hatt eigentlich dabei geschlafen als es um die vergabe von sozialen genen an werdende sportlehrer ging --> derjenige sollte lieber dafür sorgen, dass ich ihn nieeeee entlarfe...


    Sodele des war jetzt erstmal alles...muss jetzt einen beruhigungs-tee trinken gehen...*gruml*
  14. gaiatha Jedi Knight

    Member Since:
    May 25, 2002
    star 5
    Wenn man genial ist nehmen die einen auch noch mit 30...

    Aber im Prinzip ist das ein Ausbildungsjob wie jeder andere auch... nur viel beliebter.
    Bei den Aufnahmeprüfungen stellen die sich ein Ensemble zusammen, dass dann bis zur Abschlussprüfung zusammen bleibt und spielt.
    Und junge Menschen nehmen die Ausbildung einfach noch besser an... das is überall anders aber auch so, außer an der Uni :p

    //Edit: Heute is irgendwie ein richtiger Scheißtag... kann eigentlich nur noch besser werden...
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ach so. Ich dachte, es gäbe eine Altersbegrenzung. ;)


    Ich hoffe, dass er zumindest zum Abend hin besser geworden ist. :)
  16. gaiatha Jedi Knight

    Member Since:
    May 25, 2002
    star 5
    Ähm, also ich dachte eigentlich, dass klar geworden ist, dass es eine gibt. Nur wenn man genial ist nicht... ;)
  17. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ach so, war das gemeint... Und wo liegt die Altersgrenze? :)


    Und wie beurteilen sie die Genialität? :confused:
  18. SnorreSturluson Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 14, 2003
    star 4
    Eine Bild-Schlagzeile bringt mich wieder auf ein Thema, das mich besonders aufregt:

    "Dann sehen wir ja aus wie die Ösis
    Rote Trikots für Deutschland"

    Welche Idiotie war das, die die Verantwortlichen beim ÖFB dazu getrieben haben, von den traditionellen weiß-schwarzen Dressen (in denen hat Österreich 100 Jahre gespielt, letztens bezeichnet ein Reporter als Österreich in rot-weiß spielt die mMn schiachen Dressen als "traditionell") zu den (das muß man zweimal sagen) schiachen rot-weißen zu wechseln.
    Im September Länderspiel gegen Deutschland: Österreich spielt in rot-weiß, Deutschland in weiß-schwarz dazu noch die gestohlene Hymne (vor etwa 90 Jahren hätt beides zur österreichischen Mannschaft gepaßt). Seit der WM 1934 als unser Team im Spiel um den dritten Platz die Farben wechseln mußte (weil beide Teams in weiß-schwarz aufliefen) und dann noch obendrein gegen den absoluten Jausengegner Deutschland (na damals hat das gloriose österreichische Nationalteam noch was draufgehabt) verloren hat, ist da wohl nix Demütigenderes passiert (vom Spiel und den Steirertoren, die der Fliegenfänger-Ex-Teamtormann da kassiert hat mal abzusehen).
  19. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Wisst ihr, was mich aufregt? Wenn ein 2-Teilen-Satz durch Klammern-Vergewaltigung zu 9 Zeilen mutiert und man daher überhaupt nicht mehr versteht, worum's eigtl. geht. Irgendwas mit Farben.... is was beim Tapezieren schief gegangen? :confused:


    "Welche Idiotie war das, die die Verantwortlichen beim ÖFB dazu getrieben haben, von den traditionellen weiß-schwarzen Dressen zu den schiachen rot-weißen zu wechseln.
    Im September Länderspiel gegen Deutschland: Österreich spielt in rot-weiß, Deutschland in weiß-schwarz dazu noch die gestohlene Hymne. Seit der WM 1934 als unser Team im Spiel um den dritten Platz die Farben wechseln mußte und dann noch obendrein gegen den absoluten Jausengegner Deutschland verloren hat, ist da wohl nix Demütigenderes passiert."


    Ahso!!
    Sag das doch gleich :p
  20. SnorreSturluson Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 14, 2003
    star 4
    Wisst ihr, was mich aufregt? Wenn ein 2-Teilen-Satz durch Klammern-Vergewaltigung zu 9 Zeilen mutiert und man daher überhaupt nicht mehr versteht, worum's eigtl. geht. Irgendwas mit Farben.... is was beim Tapezieren schief gegangen?

    Das ist eh noch völlig harmlos, denn normalerweise - besser gesagt wenn ich gerade Lust dazu habe - bring ich das auch zusammen Sätze bis auf Halbseiten Niveau zu bringen - und zwar durch endlose Verschachtelungen in Form von äußerst informationsträchtigen Relativsätzen, Klammern (wobei ich gar nicht versteh, was genau daran eine "Vergewaltigung" ist - ich mach da doch gar nix Schlimmes) und Bindestrich-Einfügungen, wobei ich möglichst darauf achte, daß die Faustregel nicht verletzt wird, daß man nur etwa 2-3 Sekunden im Hirn behält, damit auch unverbrauchte Gemüter der unglaublichen Wucht nicht zum Opfer fallen, die solch grausliche endlose Sätze verursachen, welche mir leider unabsichtlich unterkommen, nachdem ich jahrelang unter den diversen deutschen (vor allem Thomas Mann - "Tod in Venedig") und vor allem römischen Liteteraten gelitten habe - der erste Satz von "Commentarii de bello Gallico" ist meiner dunklen Erinnerung nach ziemlich lang - und mir nach und nach zirka denselben Stil (leider und völlig ungewollt) angeeignet habe - Entschuldigung bitte.
  21. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Wir hatten mal einen Bundestagsabgeordneten, der so ziemlich über alles und jeden hergezogen ist. Was der alles in einen Satz einbauen konnte war unglaublich, länger konnten die Sätze schon gar nicht mehr sein.

    Das interessante dabei ist, dass er dabei nie einen Fehler gemacht hat. Egal wie weit er in einem Satz auch abschwiff, am Ende hat er alles grammatikalisch korrekt zu Ende gebracht.

    So einem konnte man natürlich nichts vormachen, denn sprachlich konnte sich niemand mit ihm messen. Mal ganz davon abgesehen, dass mindestens die Hälfte der Leute nicht mehr hinterher kam :p


    Ich benutze Klammern auch gerne, nur manchmal sehen die Sätze dadurch so abgehackt aus, besonders wenn dazu noch mehrere Kommata direkt aufeinander folgen ;)
  22. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Rene, verzeih mir, aber das wollte ich schon immer mal machen:

    tl,dr :D
  23. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Was ich auch liebe, sind Threads über die Korrektheit eines EU-Werkes im Vergleich zu einem anderen... :rolleyes:

    Hat doch tatsächlich im Obsidian-Forum jemand die Diskussion vom Zaun gebrochen, warum dass Tal der Dunklen Lords auf Korriban genauso aussieht wie im ersten KOTOR und nicht wie in den Comics.
    Der konnte sich gar nicht mehr einkriegen.

    Vielleicht sollte er mal daran denken, dass Star Wars voller solcher "Fehler" ist, die Grafik und das Spielsystem eine genaue Darstellung des Tals gar nicht erlauben und 99,9% aller Leute die KOTOR spielen, niemals was von den Comics gehört haben.
    Warum sollte man also im zweiten Teil einer Serie einen Ort total verändern, wenn man damit bloß den Großteil der Spieler verwirren würde?

    Wenn ich die Wahl habe, zwischen einer Darstellung die jeder Spieler des ersten Teils kennt und die für diese Leute die normale Darstellung des Tals ist und einer veränderten Version, die überhaupt nicht zum Vorgänger paßt, dann behalte ich die bisher benutze Version bei.

    Man kann nicht verlangen, dass ein Spiel Kontinuität zu Comics bewahrt, wenn das Spiel damit die viel wichtigere Kontinuität zum Vorgänger verliert. Schließlich bezieht sich KOTOR 2 auf KOTOR und nicht auf die TOTJ-Comics.
  24. TheEmperorsProtege Jedi Knight

    Member Since:
    May 22, 2004
    star 5
    ich hasse es dass ich momentan total verschnieft und tropfend hier durchs board ziehen muss. ich verfluche wer auch immer mir das angetan hat!!!![face_devil]

    -Mel

    PS und ich dachte mir danach gehts mir vielleicht etwas besser aber pustekuchen..... :_|
  25. Darth-Mampf Jedi Youngling

    Member Since:
    Sep 28, 2004
    star 1
    ähm...mel....

    seit wann biste den krank....bitte nich schlagen..... ich wars bestimmt net...


    *ichmussweg*