main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Es ist einfach unglaublich...

    Nicht nur, dass der HSV ausnahmsweise mal ordentlichen Fußball spielt, nein, sie treffen sogar das Tor, auch wenn sie mindestens doppelt soviele Tore hätten schießen müssen.
    Da ist das Spiel praktisch schon gewonnen, letzte Minute, ne vollkommen harmlose Flanke, und dann setzt der Innenverteidiger den Ball per Flugkopfball genau unten ins Eck und macht damit per Eigentor das 3-3.
    Vorne ist in der ganzen Saison nicht so ein Tor gefallen, so ne Zielgenauigkeit kommt aus der Entfernung alle halbe Saison mal vor, aber Ligaweit.

    Wie kann man in so einer Situation denn bitte sehr Richtung eigenes Tor köpfen?
    Auch wenn es regnet, soviel Ballkontrolle sollte man gerade noch aufbringen können...

     
  2. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    seltsam.

    ich hatte 2 mitbewohnerinnen als ich ins haus zog. die eine ist vor einem monat relativ überstürzt nach hause gefahren, weil ihr bruder im koma war und es ist unklar, ob sie wirklich wiederkommt und bei uns wohnt.

    die andere ist so seltsam distanziert und wollte unbedingt englisch sprechen (was so blöd und anstrengend und sinnlos ist - mit mir) und heute, gerade zuhause angekommen (und schon im JC unterwegs, ich weiss) und läßt mich jetzt wissen, daß sie sich eine neue bleibe gesucht hat.

    ich bin irgendwie ein bißchen vor den kopf gestossen. ich würde ihr gern dinge an den kopf werfen, sie ist ja jetzt aber nciht da, aber eigentlich nicht so sehr weil ich sie vermisse (sie war sowieso kaum da in den letzten wochen) sondern weil ich dann einfach ein grosses haus ganz für mich habe und das finde ich einfach so furchtbar, so als sache. was soll ich denn mit dem haus? ich mag es sehr, aber so ganz ohne leute?
     
  3. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    ch der HSV , Mich wunderts nur wie lange der trainer hält..
    Zugegegeben es ist nu ma nich leicht wenn fats die ganze stammmannschaft verletzt ist.. Aber so schlecht? ..
     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Selbst mit den verletzen ist der Kader gut genug um mindestens um einen UEFA-Cup Platz mitzuspielen. Soweit untern zu stehen ist einfach erbärmlich. Wer ein ganzes Jahr lang immer die gleichen Fehler macht, der sollte nicht mehr Trainer sein...
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Aber er bleibt wohl, oder?
    Im Radio kam gestern so was, wenn ich mich nicht verhört habe.
     
  6. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Das war auch die Zeile der hamburger Morgenpost... ... Ich glaube nicht das es sinn macht das er bleibt.
     
  7. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Argh! Bewerbungen schreiben, ich hasse es!:mad:

    Leider kommt man mit 'klingt toll, mach ich, gebt mir 2,5 brutto' nicht weit.:rolleyes: :_|
     
  8. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    in der kürze liegt dennoch die würze. ich fand immer zu schreiben, ich bin sehr gut geeignet, laden Sie mich einfach zum gespräch ein, sehr hilfreich :D
     
  9. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    ich bin sehr gut geeignet
    Ich wollte meinen neuen Arbeitgeber doch nicht schon schamlos anlügen, ehe ich bei ihm angefangen hab.:p
     
  10. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    börks Bewerbungsschreiben...
    Ich habe mal einaml eins geacht das nach den ganzen führern gemacht wurde...
    Der Partner(leiter von der Kleusberg niederlassung in HH) meiner mutter hat es so gut wie in ein traditionelles wieder umgewandelt...Also genau in das, was in den broschüren steht man nicht schreiben soll....
     
  11. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Kann mir nicht passieren, ich hab keine Ahnung, was in den Broschüren steht.:p

    Nur wenns dann darum geht 'Gehaltsvorstellung', also, ich kann mir einiges vorstellen....
    Aber mal im Ernst, was schreib ich da, was ist denn realistisch? *den Papa anruft*[face_blush]

    Immerhin, eine ist schon fertig, bleibt nur noch die zweite.[face_plain]
     
  12. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Heutzutage wird ja viel in die Richtung gemacht in der Schule... Fragt sich nur ob die Firmenchefs auch so modern sind..
     
  13. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    WAAAARGHHH!!!!!!!

    ich brauch mindestens drei leben gleichzeitig...

    jetzt geht's gleich besser :p und sorry dass ich euch so vernachlässigt hab. war jetzt nicht persönlich...
     
  14. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    wie würde mein innerer psychologe sagen: einfach projizieren! :D
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich finde es auch nicht so leicht eine zu schreiben. Nach den ersten Dutzend ging es aber ganz gut. Außerdem war es hilfreich in der Verwandschaft rumzufragen und mal Korrektur lesen zu lassen. :)
     
  16. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich weiß was du meinst. Ich kenne das auch. Das Gefühl bekomme ich immer, wenn eine Gürtelprüfung auf den selben Tag fällt, wie eine Convention. :rolleyes:

    Also ich brauche ein Leben für Kampfsport, eins zum studieren, eines um Kostüme zu machen und sie auf Cons zu tragen, eines um die ganzen Spiele zu spielen, die ich hier hab und für die ich noch keine Zeit hatte und eines für die Bücher, denen es genauso ergeht. :p
    Kommen wir auf fünf. [face_hypnotized]
     
  17. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    hej martina, die mädels sind ja komisch! sind das engländerinnen? ich hoff du findest bald neue mitbewohner...

    ben ich wär schon froh wenn ich 24 stunden arbeiten könnte und dann noch 12 stunden für schlafen und freizeit hätte... so reduziert sich mein internet rundgang zu: maibox 1 - check, mailbox 2 - check, mailbox 3 - check, k bin zu müde was anderes zu machen und geh schlafen...
     
  18. darth_frared

    darth_frared Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Jun 24, 2005
    nein, die die ausgezogen ist, war schweizerin. und die andere italienerin.

    der schweizerin habe ich wohl nciht genügend lebensqualität geboten :( or whatever. ich hoffe auch, dass wir jemanden finden. ich fänds schlimm wenn nicht. das haus ist so leer.
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Berechne Dir einfach mal, was Du im Monat brauchst, dann füge noch die Steuern etc. hinzu und dann vergleich mal mit Zahlen/Gehältern aus dem Internet. Und gibt dann am besten eine Gehaltsspanne an, das zeigt, dass Du nicht auf ein bestimmtes Gehalt fixiert bist und man handeln kann. :)

    Bewirbst Du Dich immer auf ähnliche Stellen? Oder sind es unterschiedliche? Bei unterschiedlichen ist es wirklich verdammt viel Arbeit, bei ähnlichen Stellen ist es etwas einfacher. :)

    Viel Glück!! [face_good_luck]
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich muss mal ein wenig Frust ablassen... :mad:

    Da bekommt man einen WLAN-Router geschenkt und holt sich dazu einen netten WLAN-USB-Stick, installiert alles (mit kleineren Hürden natürlich - gibt es eigentlich Installationen, die so verlaufen wie es in der Beschreibung steht? :confused:) und dann freut man sich, dass man gut ins Netz kommt und alles funktioniert. Aber dann kommt die Ernüchterung... keine 10 Minuten dauerte diese Freude, denn dann findet entweder der Stick den Router nicht mehr oder aber der Laptop erkennt den Stick nicht. Ja, was soll das denn?!? :mad: Ich wollte doch "nur" ins Internet, dauerhaft und nicht nur für ein wenige Minuten... Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, wenn die Geräte sich sogar schon gefunden haben, oder? :mad: :mad: :mad:


    Wenn jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte, wäre ich froh, wenn derjenige sich äußern würde. Ich habe nämlich null Ahnung und die Entfernung zwischen Router und Stick sollte auch nicht zu groß sein (<8m). [face_frustrated]
     
  21. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Bin nicht unbedingt der Profi für Hi-Tech, aber ein Kumpel von mir hat immer eine Unterbrechung, wenn sich das Handy zwischen Router und Stick befindet. Frag mich nicht warum...
    Er nennt es: "Ãœbers W-LAN stolpern." :p
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Hab ich nicht, aber darum vertrau ich eher Kabeln. Gut, keinen Laptop, aber auch keine kabellose Maus/Tastatur oder W-LAN. Eventuell würde ich mir das für Boxen überlegen. Vielleicht auch Kopfhörer. Aber nichts wichtiges


    grr, 24 and I'm already old-fashioned [face_frustrated]
     
  23. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Bin über W-LAN drin und es funzt super! Anfangs hatte das aber auch Probleme...

    Und niemand bringt mich mehr dazu, eine Kabellose Maus zu kaufen! Auf Kugelmäuse ist auch im härtesten Gefecht noch Verlass!!! ;)
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    das klingt so als wären alle Kabelmäuser noch Kugelmäuse :p
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich bin momentan auch über Kabel im Netz, aber habe ein WLAN-Router für den Laptop meines Vater und es klappt super. Auch von optischen Funkmäusen bin ich begeistert. :D