main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Ich liebe meine optische Funkmaus, sowohl die mit als auch die ohne Kabel (welche den Vorteil hat, dass sie nicht regelmäßig auf den Fußboden segelt, weil ich mich im Kabel verfange...) Die Dinger sind toll [face_love]
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das wäre eine Idee. Zumindest liegt das Handy praktisch dazwischen. Gilt das auch für ein schnurloses Telefon? Dann würde es langsam kompliziert werden... Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert - auch wenn ich der Meinung bin, dass die Hersteller dies eigentlich zu umgehen wissen müssten. :confused:

    Danke. :)


    In meiner neuen Wohnung ist WLAN praktisch von Nöten, da es sonst ein rechter Kabelsalat entsteht, sonst wäre ich auch bei Kabel geblieben.

    Bei Mäusen bevorzuge ich die Kabellosen, denn mich hat immer das "Gewicht" des Kabels gestört oder auch wenn es sich mal wieder irgendwo festgeklemmt hat (ok, zählt eigentlich auch zu "Gewicht" ;) ).
     
  3. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Bei Wlan muss man nur immer aufpassen das die Entfernung nicht zu groß ist ... Gelegentlcih habe icgh wirklich schlechten empfang bei meinem Signal...
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die Entfernung beträgt gute 5m. Daran sollte es also nicht liegen.

    (Ich probiere den Vorschlag mit dem Handy aus.)
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mein dämlicher Computer will mal wieder nicht... [face_plain]

    Aus irgendeinem Grund springt er gerne, während man mit der Tastatur etwas macht, aus dem jeweiligen Fenster.
    Ausserdem kommt er gerne mal auf die Idee sowohl im IE als auch beim Firefox grundlos jegliche Arbeit einzustellen. Interessanterweise hat Firefox überhaupt keine Probleme wenn ich unter Linux ins Internet gehe.
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das mit dem Handy funktionierte nicht und auch nicht das andere, was ich ausprobiert habe... [face_frustrated]
     
  7. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    argh!
    Argh!
    ARGH!
    AAAAhhhhhrrrrg!!!
    *ein paar Leute umbringen geht*
    :mad:
    Dieser Staat! Ist ja nicht wahr. Formular fürn Strafantrag bekommen, wegen Körperverletzung (war aber nix außer n paar blaue Flecke und Nasenbluten) und NIRGENDWO kann man ankruezen 'Will nicht'
    Also..... verzweifelt*

    Dieses Land!
    Muss ich denn jetzt wen verklagen? Ist doch nicht war. Und auf der Wache, große Ratlosigleit.:rolleyes:
    Wie das kann man nicht ankreuzen?:confused:
    Wie das ist nicht aufegführt?o_O
    Dann müssen Sie das wohl irgendwo drauf schreiben.[face_frustrated]
    Und das ist dann Bürokratie. Kann ja nicht gut gehn.

    Frustrierend in einem Land zu leben, wo 'nicht verklagen' gar keine Option ist.
    :rolleyes: [face_frustrated] :_|

    </rant>
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Körperverletzung??
     
  9. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    War ein Unfall. Ich über die Motorhaube. Hab mir blaue Flecken eingefangen und hatte Nasenbluten.
    Wie viel Euro das wohl wert ist.:p
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oh mann!! Haben wir eigentlich auch den Titel "streitsüchtig"? Dann hätte man wengistens einen Grund dafür gefunden... [face_plain]


    Aber, Mel, zum Trost, normalerweise funktioniert das mit dem "wohl irgendwo draufschreiben". :)
     
  11. DunedinJedi

    DunedinJedi Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jan 22, 2007
    Ohje ... Musstest du überhaupt zur Polizei? und irgendwo raufschreiebn ist immer das beste :p)
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Na ja... Es kann auch versicherungstechnische Folgen haben. War der Unfall auf dem Weg zur oder von der Arbeit passiert?
     
  13. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich hab mir schon Sorgen gemacht. [face_worried]
    Dachte schon dich hätte jemand überfallen oder sowas...
     
  14. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Klärender nachtrag.
    (Hoff ich mal)

    Ich hatte am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall. Bin mit dem Rad auf der falschen Seite (oops[face_blush]) der Straße runter gefahren und ne Frau ist aus einer Untergeordneten Straße in mich rein. Ich dachte, sie kann nicht fahren, weil da grad zwei Autos kamen, aber der eine wollte abbiegen uns sie sich schnell rausschieben.... rums!
    Egal, kann mich erst ans Aufstehen wieder erinnern, ist auch gut so. habe angeblich Flugstunden genommen, und die Kühlerhaube war schon eingedellt.[face_thinking]Wird also was wahres dran sein.
    Mir ist außer blauen Fleckn und Nasenbluten nix passiert außer gehrinerschütterung und vier Tage Urlaub.[face_dancing]
    Fahrrad krieg ich ja von den haftpflichversicherungen irgendwie zurück, da sind wir zwei uns einig (die Amre fährt jetzt mit dem Rad zur Arbeit. Ist das nicht gefährlich?:eek: Ich hab mir ein Auto zugelegt, weil das war schon das dritte mal in einem Monat. *autsch* Aber nich immer an der gleichen Stelle und eimal hat mich einer bei grün vom Fußgängerüberweg geholt... *tse*)
    Jedenfalls, wo war ich.8-}

    Genau, mir ist eigentlich nix passiert, hab mich brav checken lassen und alles. Aber weil die Polizie einen Personenschaden aufgenommen hat, bekomme ich automatisch einen Strafantrag gegen diese Frau. Den ich aber nicht nicht stellen kann.
    Und das ärgert mich einfach.
    Man kann mich doch nicht zwingen die zu verklagen.[face_not_talking] das einem nicht mal offiziell die Möglichkeit gegeben wird zu sagen 'Ich will keinen Starfantrag stellen' und man das von Hand irgendwo draufkritzeln muss, das ist doch kein Zustand. Auf so nem langen Formular ist doch genug Platz.

    Naja, so bin ich halt.[face_blush]
     
  15. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Uiuiui! Dann gute Besserung! :)
     
  16. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Das dritte mal?
    In was für einer Gegend wohnst du denn? :eek:
     
  17. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Gute Besserung, Mel! :)

    Denk dran, dass Du die BG-lichen Untersuchungen einhälst! Wenn sich daraus vielleicht noch was entwickelt, dann ist es wichtig, dass Du Dich von einem D-Arzt untersuchen hast lassen usw. Es kann bis zu einer Rente kommen.
     
  18. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    mel, gute besserung. aber das mit dem formular find ich auch, äh, einzigartig... [face_plain]
     
  19. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Ui, Rente für blaue Flecke!:D
    Wenn ich das mal früher gewusst hätte...
     
  20. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Na ja, nicht ganz so schnell, aber Du verstehst. ;)
     
  21. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Bayerns Gesetzesvorschlag gegen "Killerspiele" am Computer bzw. in der realen Welt ist draussen, echt herrlich das Ding ;)

    Für Killerspiele gilt praktisch, dass alles verboten ist, auch der Besitz, die Lagerung und der Verkauf. Interessante Sache, glaube nicht, dass das mit dem Grundgesetz vereinbar ist, aber hey, die Idee kommt von Beckstein und der ist eh ein bisschen wirr im Kopf.

    Noch besser ist allerdings folgendes:
    1) Ordnungswidrig handelt, wer
    1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird,
    2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt oder
    3. an solchen Spielen teilnimmt.


    Damit ist es im Prinzip Kindern verboten Cowboy und Indianer zu spielen, echt ne tolle Idee :cool:
     
  22. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    [face_laugh] :_| [face_laugh]
    Aber da hebn die doch echt mal recht. Guck was passiert ist, als die Kinder der Gründerväter Cowboy und Indianer gespielt haben. Ich glaub die Indianer fanden das nicht lustig.:p

    Ich denke man sollte doch eher im sozialen Nahbereich was machen. Erziehung soll Wunder wirken, hab ich gehört.[face_thinking]
     
  23. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wie kommst Du denn auf sowas, Mel? :confused:


    Gut, dass es nur ein Vorschlag ist...
     
  24. DunedinJedi

    DunedinJedi Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jan 22, 2007
    Und auch das neue Speil welches es in New York gibt :p
    Ein" Reales" Killerspiel , mit Wasserpistolen , spionen etc:SD
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wenn wir mal weiter denken und es auf Cowboy und Indianer ausdehenen. Wer stellt dort die Fläche zur Verfügung? Wo spielen Kinder am meisten solche Spiele wie Cowboy und Indianer? Auf der Straße oder Spielpaltz.
    Na, wer ist dafür verantwortlich? ;)