General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
  2. marte Jedi Master

    Member Since:
    Jul 4, 2005
    star 4
    XD

    naja in den letzten paar monaten kriegt man ja alles irgendwie in den zusammenhang mit globaler erwärmung gebogen - thanks, al gore :p -> mehr geld für die verrückten wissenschaftler! yippeeh!
  3. Oissan Chosen One

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Wow, der Sport ist inzwischen auch vollkommen korrupt, es ist einfach unglaublich.

    Der Deutschen 4x400 Meter Staffel wurde jetzt der Hallen-Europameistertitel geklaut, weil der Deutsche Schlussläufer mit dem Russen kollidiert ist.
    Das britische Kampfgericht (die EM war in Großbritannien) hat die Deutschen disqualifiziert. Rein zufällig war es Großbritannien welches auf Platz 2 ins Ziel kam, sowas aber auch [face_plain]

    Weder die Russen noch die Briten oder sonst irgendwer hatte Protest eingelegt, es gab überhaupt keinen Grund die Deutschen zu disqualifizieren.

    Der Deutsche Protest wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass die Fernsehbilder nicht eindeutig seien. Ja was für ein Müll ist das denn?
    Wenn die Szene nicht eindeutig war, wie kann dann jemand dafür disqualifiziert werden? [face_plain]
    Eine Szene kann doch nicht erst eindeutig sein und dann nachher nicht mehr, sie ändert sich ja nicht mehr.

    Diese ganzen korrupten Scheißhaufen die im Sport Urteile fällen dürfen gehört aus dem Weg geräumt, es ist doch einfach nur noch ein Witz. Ein Haufen von Dilettanten und Volldebilen die von nichts ne Ahnung haben aber gerne im Rampenlicht stehen. Wenn es doch bloß einen Weg geben würde die Welt von diesem ganzen Mist zu befreien...
  4. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    hab ich das geträumt oder hab ich gestern wirklich gelesen, dass die Süßigkeiten besteuern wollen, um Übergewicht unter Kindern zu reduzieren? Das is doch der selbe Blödsinn wie mit den Killerspielen. Klar machen Süßigkeiten fett (im Gegensatz zu Spielen aggressiv ;)), aber dann sollen die Eltern gefälligst ne Idiotensteuer bezahlen und nicht das ganze Land 10? für n Snickers bezahlen! Come on!
  5. morrison85 Force Ghost

    Member Since:
    May 13, 2005
    star 5
    Ja sdas habe ich auch gelesen. Schwachsinn. Vielleicht sollte zusätzlich dazu noch alle neuen Eltern einen von der Steuer Subventionierten Ernährungskurs bekommen.
  6. Oissan Chosen One

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Vielleicht sollten die Politiker erstmal selber abnehmen. Wirkt doch echt unglaubwürdig, wenn man von einer Überfettung spricht und im Bundestag zu 90% nur "wohlgenährte" bis dicke Leute sitzen...

    Ist aber wieder mal typisch. Es gibt ein Problem für das man, aus was für einem Grund auch immer, keine Lösung findet. Anstatt aber mal sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen, oder die Schuldigen endlich aufzuwecken, sucht man sich das raus was am einfachsten zu ändern ist. Nach dem Motto "es ist zwar unsere Schuld, aber deshalb müssen wir uns noch lange nicht selbst die Schuld geben".
  7. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ehm, jetzt hoffe ich mal das ihr alle den gleichen Traum geträumt habt - was an sich schon sorgniserweckend wäre. :p

    Aber... hallo? Seit wann machen Süßigkeiten von sich aus dick? Sie machen nicht dick! Die Masse macht's - und das auch nur zum Teil*. Es kommt auf die gesammte Ernährung und die Bewegung an. Auch von anderem "gesunden" Essen kann man dick werden.

    Zudem macht es keinen Sinn, so wie sie es besteuern wollen. Wenn "fettreiches Essen" besteuert wird, werden die Firmen fettarme/-freie oder zuckerfreie Chips und ähnliches herstellen. Was aber dann auf die Dauer bewirkt, dass noch mehr gegessen wird und dann doch alle dick bleiben bzw. dann es erst recht werden. Die Köppe da oben sollten wirklich mal anfangen nachzudenken.

    Ich glaube viel mehr, sie suchen eine Möglichkeit nach der anderen, die Steuern zu erhöhen, um somit die Staatskasse aufzufüllen.


    *krankheitsbedingte Gewichtszunahme nicht miteinbezogen

    Meine geliebten Süßigkeiten besteuern zu wollen... [face_not_talking]
  8. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Jetzt muss ich mir doch mal etwas Luft machen. :mad:

    Wenn man morgens ein- oder zweimal wegen lautem und anhaltenden Hämmern aus dem schönsten Schlaf gerissen wird, ist das ja noch ok. Aber das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so - und zwar immer nach Murphy's Law (aka immer dann wenn man besonders gerne etwas länger schlafen möchte). [face_frustrated]

    Ich bin gerade echt froh, dass ich kein Arzt oder Schichtarbeiter bin. Die können dann direkt bis zur nächsten Dienst bzw. gleich die ganze Woche durchmachen. :mad:
  9. morrison85 Force Ghost

    Member Since:
    May 13, 2005
    star 5
    Straßenlärm oder Nachbarn?
  10. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Eher Nachbarn, wobei in der Wohnung wohnt gerade keiner, da sie saniert wird, wodurch auch der ganze Lärm entsteht. [face_plain]


    Aber etwas Gutes: Die Handwerker haben mir gesagt, dass sie jetzt fertig sind mit dem Hämmern - hoffentlich stimmt es. ;)
  11. morrison85 Force Ghost

    Member Since:
    May 13, 2005
    star 5
    Nun dann werden sie noch Bohren, saugen ,sägen etc :p
  12. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Genau! :D :p

    Aber wenigstens haben sie mich heute schlafen lassen. ;)
  13. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    dafür durfte ich heute nicht schlafen. [face_plain] Ich hab ja schon zwei oder drei Mal von meinem Wecker mit Eigenleben gepostet... diese Nacht isser ne halbe Stunde vorgesprungen und dementsprechend früh war ich dann auch schon fertig. Hab's erst gemerkt als ich nach meiner Armbanduhr greifen wollte und die gerade mal die Zeit angezeigt hat zu der ich aufstehen sollte [face_plain]
  14. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Ach ja... Immerhin könnt Ihr schlafen... :p
  15. MsLanna Force Ghost

    Member Since:
    Jul 8, 2005
    star 6
    Chefse, is ja nich wahr. Was die sich immer so denken. Will ich gar nicht wissen.
    Schickt der mir doch zwei Kisten mit Büchern die hier mal so völlig am Thema vorbei gehn.
    Mit den miionen Rätselbüchern, na grad so, wenn man das als 'Glücksspiel' sieht passt es zu Ausstellung di - im HERBST - kommt.

    Und Esoterik? Was soll ich im Computermuseum mit lauter Esoterik-Büchern? Passt da was zusammen, was mir entgeht?:rolleyes: :oops: [face_frustrated]

    Nerd: Ich will ein Buch zur Ausstellung.
    Ich: Wir haben auch Das Große Pendelbuch da.:D
    Nerd: o_O
    Ich: Oder hier, Engel-Tarot.[face_batting]
    Nerd:[face_frustrated]
    Ich: Vielleicht lieber was über Wasserkristalle?[face_batting]
    Nerd: :mad:
    Ich:[face_beatup]


    Ich geh jetzt erstaml Schokocappuccino trinken. *grummel*
  16. ChimealHeltei Jedi Grand Master

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Hat schon jemand von Euch das neue SW.com gesehen? Also ich find's nicht so dolle... Sehr unübersichtlich das Ganze. Außerdem: Welcher Planet steht für welche Rubrik? Soll man da wieder raten? Na, wie witzig und einfallsreich die doch wieder sind bei LFL. HAHAHA!

    Außerdem regt mich auf, dass es gestern hieß, GL lässt bei der C4 irgendwas ausm Sack, er hätte was Großes zu verkünden. Und? Was ist jetzt? Niente...

    Wenigstens erfährt man jetzt mal, was dieses "Tales of the New Republic" ist. Trailer scheint online zu sein.

    EDIT: So, hab's mir mal angeschaut. Das Fragezeichen am Ende spricht ja Bände. Also da hat wohl jemand gedacht, mach ich mal nen netten gut gemachten Trailer, aber der Film/die Serie ist wahrscheinlich gar nicht in der Mache.
  17. Lightshade Jedi Padawan

    Member Since:
    Sep 27, 2004
    Naja die C4 läuft ja noch bzw hat ja "grad erst" angefangen.

    Und immerhin wissen wir jetzt schon den Titel des letzten LotF Bandes ;)

    Nur Geduld, ich denke da kommt noch was großes :)


    EDIT: Hab mir jetzt auch den Trailer angeschaut. Ich denke auch eher das es von Fans gemacht wurde, immerhin ist es zu Fanboy-ish mit den ganzen EU-Charakteren... :(


    Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt allerdings :)
  18. Rosa-Belle Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2007
    star 4
    jaa das fragezeichen lässt einen nur noch hoffen.

    aber ich fand den trailer schon ziemlich gut...und die ganzen eu charaketere ich fänd das so toll wenns wirklich en ganzen film gäbe..
    besonder toll fand ich das gesamte rogue squadron samt fel also von den comics...

    na ich finde um die neue sw.com seite en bisschen viel theater gemacht...

    mich würd mal interessieren was sich gewissen autoren von legacy über so gewisse geschehnisse anhören müssen..
    also chewie gestorben ist gabs morddrohungen an stackpole
  19. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    an Salvatore, nicht Stackpole
  20. Lightshade Jedi Padawan

    Member Since:
    Sep 27, 2004
    Naja denk ich hängt ein wenig mit der Gewichtung der Charaktere ab. Man kann ja Chewie nich unbedingt mit demjenigen in Sacrifice vergleichen. Chewie war einfach immer... da ^^

    Und in Vector Prime kam es auch unvorbereitet. Hier wussten wir ja ewig dass jemand stirbt...


    EDIT: Sorry wollt ja jetzt nix spoilern, aber hab ja auch nix konkretes verraten....dacht ich zumindest :confused:
  21. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Damit hast du viel mehr verraten, als du hoffentlich wolltest. [face_shame_on_you]
  22. Andurias79 Jedi Knight

    Member Since:
    Jun 20, 2007
    star 1

    Naja, in letzter Zeit gibt es in der Deutschen Poltik immer zwei Lösungen für Probleme

    entweder: 1. wir verbieten es einfach
    2. wenn wir es nicht verbieten können, dann besteuern wir es.

    Muss aber nicht unbedingt diese Reihenfolge sein.

    Ich schlage daher eine "Killerspielsteuer" und ein absolutes Süßigkeiten verbot vor. ;-)
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Willst mich extra besonders grausam quälen? Keine Süßigkeiten?! Wovon soll ich dann leben? :eek:


    :p
  24. Andurias79 Jedi Knight

    Member Since:
    Jun 20, 2007
    star 1
    Na aber immer doch :p

    Es gibt doch soviele leckere Süßigkeiten der Natur: Äpfel, Birnen, Trauben etc. un die sind auch noch Gesund.

    ;)
  25. Oissan Chosen One

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Aaarrgghhhh.
    Kann endlich mal jemand diese unfähigen senilen Säcke beim DFB rausschmeißen, das gibts doch gar nicht. [face_plain]

    Zwei Spieler werden beschuldigt eine Tätlichkeit begangen zu haben. In beiden Fällen sagt das "Opfer" aus, das da überhaupt nichts schlimmes war, dass es sich um normaler Szenen handelten und keine Absicht vorlag.
    Der eine Spiler bekommt daraufhin keine Verhandlung, weil das ja nach der Entlastung durch den Gegenspieler nicht mehr möglich sei. Das hat man natürlich einen Tag später schon wieder vergessen, der andere Spieler bekommt nämlich eine Verhandlung...

    Diese Willkür mit der diese Deppen da arbeiten ist ein Witz. Wenn ein Richter sich so verhalten würde wie die es beim DFB seit Jahren tun, dann wäre er schon vor langer langer Zeit abgesetzt worden.