General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Könnte mir mal jemand sagen, warum eine Glühbirne, die frisch gekauft und frisch in die Lampe eingesetzt wurde, nach ca. 30min. Brenndauer den Geist aufgibt? Irgendwie hätte ich nachts schon mal ganz gerne Licht. [face_frustrated]
  2. Ben_Stormrider Jedi Master

    Member Since:
    Jun 15, 2006
    star 4
    Dein Monitor ist doch an, oder? ;)
  3. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    [face_laugh] Aber der spendet nicht ausreichend Licht, um ein wenig zu lesen (Buch, altmodisch, offline, Papier :p), und ist zudem lauter als eine Lampe, die funktioniert. :p
  4. Hanik_Arran Jedi Knight

    Member Since:
    Sep 27, 2007
    star 1
    Wie wäre es denn mit einer guten, altmodischen Kerze? Verbraucht keinen Strom und bringt Atmosphäre ins Zimmer. ;) Und es hat zudem echt Stil! :D
  5. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    That is sick! Licht! Nachts! Wer macht denn sowas? [face_not_talking]

    Wenn du was helleres aufm Monitor brauchst, kann ich Sape's gelbes 3SA Banner hier draufsetzen, kein Problem :p
  6. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    [face_laugh] Gute Idee. :p

    Aber die Kerze hat auch etwas. ;)

    Und musst Du nie nachts auf Toilette, Senny? :p
  7. Rosalie Jedi Knight

    Member Since:
    Aug 23, 2007
    star 1
    und seit wann braicht man dafuer licht? o_O
  8. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    echt jetzt...

    Licht hilft zwar beim Zielen, aber das kann Mann ja umgehen
    die 2 Stromausfälle die wir hier bisher hatten waren kein großes Hinderniss (auch wenn ich beim ersten zugegebenermaßen etwas gebraucht habe bis ich drauf gekommen bin)
  9. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich nehme mal an, Ihr wohnt nicht im Keller und habt eine Minimalbeleuchtung von der Straße her, oder? ;)
  10. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    musst du durch n labyrinth? du weißt wie weit weg mein bad is :p
  11. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Könnte man so sagen und mein Bad ist auch weiter weg. ;)
  12. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Also ich mache nachts oder auch im Keller eher selten licht an, kenn den Weg doch auswendig :p


    Ich finde es echt interessant auf was für Ergebnisse man mit Umfragen kommt. Da halten die fest, dass die Deutsche Bevölkerung politisch immer weiter nach links rutscht, und macht das an Dingen fest, die überhaupt keine Beweise dafür sind. Ja, Unternehmen im Staatsbesitz ist auch eine Idee die im Kommunismus vorkommt. Wenn die Bevölkerung die Bahn oder Telekom lieber im Staatsbesitz hätte, dann hat das aber nichts mit der politischen Richtung zu tun. Die Konservativen waren auch nicht begeistert von der Idee nach einer halben Ewigkeit Betriebe auf einmal zu privatisieren, vom Kaiserreich mal ganz zu schweigen. Ich glaube kaum, dass irgendjemand den Imperialismus als politsch links orientiert beschreiben würde...

    Genauso gut könnte man eine Umfrage starten, in der gefragt wird wer bekannter ist, Hitler oder Merkel, um danach zu dem Schluss zu kommen, dass Deutschland ein Nazi-Staat ist. Die Presse schließt häufig auf Zusammenhänge die überhaupt nicht da sind, und das ist eigentlich eine Frechheit.
  13. Hanik_Arran Jedi Knight

    Member Since:
    Sep 27, 2007
    star 1
    Wo hast Du das denn gelesen? Ich glaube manchmal gehen die Redakteure aber auch an ein Thema heran, indem sie von vornherein festlegen, was sie denn denn am Ende feststellen wollen, und suchen dann nach (manchmal hanebüchenen) Gründen um Ihre Feststellung zu untermauern. Genauso schlimm finde ich, wie manche Statistiken benutzt werden, um Behauptungen zu belegen. Je nachdem wie man eine Statistik interpretiert, kann da auch einiges an Unfug rauskommen. ;)
  14. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    yeah, das nützlichste, was ich in den letzten paar Jahren gelernt habe war
    Korrelation =/= Kausalität

    siehe:
    Alle Amokläufe an Schulen fanden an Schulen statt, ergo muss man Schulen abschaffen :)
  15. Hanik_Arran Jedi Knight

    Member Since:
    Sep 27, 2007
    star 1
    Ich bin beeindruckt. Lernt man so etwas im Psychologiestudium? In jedem Fall ernenne ich hiermit Korrelation zum Wort des Tages. ;)
    War der Millenium Falcon nicht ein correlianischer Frachter? Mmh. [face_thinking]
  16. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Das P-Fach ohne "y" :p
    Psychologie wär schön...
  17. Hanik_Arran Jedi Knight

    Member Since:
    Sep 27, 2007
    star 1
    Ach verdammt, meinte ich doch. :oops:
    Kommt man als einfacher Maschbauer schonmal durcheinander, wenn beides mit "P" anfängt. :p
  18. Hanik_Arran Jedi Knight

    Member Since:
    Sep 27, 2007
    star 1
    Bin gerade dabei meine Jalousie zu reparieren. Vor dem Rolladenkasten sitzt ein Brett, in dem jede Menge Schrauben sitzen, und natürlich ist das Ganze übertapeziert. Jetzt bin ich dabei die Schrauben mit Hilfe eines kleinen Magneten zu lokalisieren und rauszudrehen. Und auf einer Seite ist kaum Spielraum für den Schraubendreher, da ein Teil meines Schranks im Weg ist. Was für ein Spaß. :_| Wo ist Tim Taylor wenn man ihn braucht?
  19. Ben_Stormrider Jedi Master

    Member Since:
    Jun 15, 2006
    star 4
    Der würde die Jalousie mit "Männerschrauben" in der Fensterleibung verankern. [face_laugh]
  20. Hanik_Arran Jedi Knight

    Member Since:
    Sep 27, 2007
    star 1
    Und das Brett mit einem Presslufthammer entfernen. ;)
  21. MsLanna Force Ghost

    Member Since:
    Jul 8, 2005
    star 6
    Argh! Männer! Vor allem meiner mal grade...[face_beatup]

    Da wird einem spontan gesagt, der Telefonanschluss kann nicht dahin mitgenommen wo ich hinziehe (:confused: das ist doch mitten in Bielefeld????) un mn briocht in spontane Panik aus. Schafft es dann doch sich anderweitig einen Anschluss zu sicher, und was sagt der Kerl? Statt sich zu fruen, dass frau selbständig und fähig ist sowas alleine zu machen?

    Regt sich auf, dass er nicht gerfagt wurde. :mad:
    Hallo? Ist doch MEIN Anschluss, oder was. :rolleyes: Und das muss schnell gehen, in drei Wochen ziehe ich um, und die veranschlagene doch immer 4-6.

    Ich kapiers nicht.[face_plain]


    EDIT: So, und jetzt hat er rausgefunden, dass ich das gemscht hab, was er mir vorgeschlagen hätte.
    Ich wprde da auch gerne mal vorschlagen.[face_frustrated] [face_batting] [face_beatup]
  22. Ben_Stormrider Jedi Master

    Member Since:
    Jun 15, 2006
    star 4
    Voll der Terror hier gerade... :rolleyes:

    Bin bei meiner Schwester in der Wohnung, zusammen mit meinen Großeltern, und mein Opa versucht ihr neue Lampen zu installieren. Nur dass er seine Bohrmaschine, Haken und anderes nicht mitgenommen hat, aber er fummelt stur weiter daran rum und ärgert sich nur immer mehr, dass er nichts erreicht.

    Bisherige Ergebnisse des Tages: Die Lampe im Flur ist runter, aber die neue zu befestigen wurde erstmal aufgegeben. Jetzt wuseln sie im Wohnzimmer um mich herum und machen den gleichen Terror. [face_skull]

    Ich will doch eigentlich nur nach Hause und meinen Potter zu Ende lesen! :_|
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Aber Du sprichst nicht von einer Wohnung in Köln, oder? Im Nachbarhaus sind neue Leute eingezogen und die Konstellation älterer Herr, junge Frau und junger Mann könnte auch stimmen, sowie deren gebrummel als sie etwas im Flur machten. Nur die Großmutter habe ich nicht gesehen. ;)

    Harry Potter noch nicht fertig? Und ich dachte, ich wäre langsam gewesen! :eek:
  24. Ben_Stormrider Jedi Master

    Member Since:
    Jun 15, 2006
    star 4
    Die letzten 100 Seiten hatte ich mir für heute aufgehoben, und jetzt komm ich nicht an mein Buch! *grummel*

    Tut mir sehr Leid, dass du an ähnlichen Unruhen leiden musst, aber die Wohnung ist in Kassel. Schade eigentlich, sonst könnte ich dich anbetteln:
    HOL MICH HIER RAUS!!! [face_praying]
  25. Ben_Stormrider Jedi Master

    Member Since:
    Jun 15, 2006
    star 4
    So, nach zweieinhalb Stunden Gefangenschaft bin ich jetzt endlich wieder zu Hause angekommen. *tief ein und aus atmet*
    Und jetzt kann ich mich ja endlich den schönen Dingen des Lebens widmen: Ich schmöker dann mal weiter! :)