main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hätte ich dan gerne getan... irgendetwas wäre mir da schon eingefallen. Vielleicht heftige Krämpfe und Du müsstest mich zum KH bringen. Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich könnte meinen Freund sehen und Du in Ruhe das Buch lesen. Und wenn wir zurück kämen, wäre alles wieder in bester Ordnung - vermutlich oder hoffentlich dann auch in der Wohnung. :p

    Aber Du hast es auch ohne mich geschafft. Und am Abend zu lesen ist doch eh viel schöner! :D
    Viel Spaß! Und lass Dich auf keinen Fall auf den letzten Seiten durch irgendwen oder irgendwas stören! :D
     
  2. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Argh! 1&1, ich sags euch!:mad:

    Die sind mal unfähig.
    da hab ich mich im Internet gekümmet, und wollte nen Anschluß (siehe letzter rant) und rufe auch noch an, um das zu bestätigen.
    Dann passiert - nix. Zwei Wochen lang.:confused:
    Also rufe ich da noch mal an, brabbel brabbel, wie siehts aus mit meinem Vertag?
    Antwort: Es GIBT keinen Vertrag.
    Ich: Prima, will ich je eh nicht mehr.
    Ende?
    Zwei Stunedn später versucht jemand meiner Schwester die Sachen aufzuschwatzen.
    Ich::confused:
    Eine WOCHE später: anruf wann ich denn nu den Anschluß gelegt haben will und was mit der Hartware ist.
    Ich::confused: Hab doch gar keinen Vertrag, will ich auch nimmer.
    Die: ok, stornieren wir das.
    Ich: gut.
    Ende?

    Heute, anruf, wie es denn nun ist mit Termin fürs verlegen.
    Ich::confused: [face_frustrated] Ich denke es gibt keinen Vertrag, und storniert ist der auch noch.
    Die: Um, nö. Und geht jetzt auch nicht mehr.
    Ich::eek: :mad:

    Und nun mal anrufen bei denen. [face_worried]


    EDIT: Anrufen ist grad schlecht, immer diese Kunden, und dann ist auch noch Tagung heut.
    Aber, Hoffnung.

    AGB 1&1: Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung

    Da ich diesen Wisch nie bekommen habe, ist meine Kündigungs frist noch nicht mal angefangen.
    Richtig?[face_worried]
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oh je... Ich drück Dir die Daumen! [face_good_luck]

    Bei wem bist bzw. möchtest Du denn jetzt?
     
  4. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    GMX war auch nicht gerade ein Segen. Jetzt bin ich bei T-Online. Es mag zwar billgere Anbieter geben, aber T-Online kann wenigstens sofort auf deine Leitung und alles zugreifen und hat daher im Null Komma nichts alle Probleme behoben, wenn was nicht funktioniert.

    Mein Beileid Senny. Und das nennt sich dann Dienstleistung... :oops:
     
  5. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Senny hat seit dem 1.10. nicht hier gepostet, aber is schön, dass mal jemand an mich denkt :)
     
  6. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ooops, da hab ich wohl im Eifer des Gefechts den User verwechselt. :oops:

    Also: Mel bekommt mein volles Mitgefühl und Senny bekommt ein Stückchen meiner Aufmerksamkeit. Hast aber auch einen Gutschein für mein Mitleid. ;)
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das ist aber eine gute Vorsorge. ;)
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    spar schonmal an. Wenn ich den einlöse bleibt nix mehr übrig
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
  10. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    *seufz*

    Ich muss mich mal ausheulen.
    Seit mehreren Monaten muss ich Medikamente nehmen weil ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Alles schön und gut; ist ja eigentlich kein Problem.

    Nur jetzt bekomm ich tierischen Haarausfall, eine Nebenwirkung der Tabletten.

    Also, mindestens die Hälfte meiner Haarpracht (und ich hatte vorher eine Haarpracht!) ist schon ausgefallen. Büschelweise. Ich hab schon Angst mir die Haare zu bürsten, ernsthaft.

    Sicherlich, die Welt geht deswegen nicht unter und das bekommt man relativ einfach in den Griff, aber es nervt mich trotzdem.
    Ich hatte eigentlich keine Lust mit einer Kurzhaarfrisur durch die Gegend zu laufen.

    Ehrlich, wenn das so weiter geht hab ich in nem Monat ne Glatze.
    Was bei diesem Wetter nicht empfehlenswert wäre. :p

    So. Genug gejammert.
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das ist wirklich nicht schön. Besonders für Frauen ist das sehr belastend.
    Welches Tablette bekommst Du, wurde gesagt welche Ursache die Überfunktion hat und hast Du schon mal nach einem alternativen Präparat gefragt?
     
  12. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Ich hab mich mittlerweile halbwegs damit abgefunden, dass die Haarpracht immer lichter wird. Also, ich sitz jetzt nicht in ner Ecke rum und heul mir die Augen aus. ;)

    Die Tabletten heißen Thyrozol. Ein anderes Präparat gibts bisher leider nicht (hole mir allerdings zum zigsten Mal noch ne andere Meinung), aber da ich die Tabletten in zwei Monaten eh hätte absetzen müssen (man darf/sollte die nicht länger als 1 bis 1 1/2 Jahre nehmen), stehen die Chancen gut, dass ich sie bald nimmer nehmen muss.

    Da wäre ich sehr dankbar.

    Die Überfunktion liegt bei mir in der Familie. Aber laut Arzt ist es diese Basedow'sche Krankheit (auf Englisch heißt die "Grave's Disease"... ich war erfreut) und die wurde angeblich durch Stress-Situationen ausgelöst.
    Was auch immer. Ich leg nicht mehr allzuviel Wert darauf, was Ärzte mir so erzählen.
    Ich lauf da schon gute zwei Jahre mit rum. Wenn nicht schon länger. Und aufgefallen ist es, als das Herz (dadurch, dass das Herz soooo ultra schnell geschlagen hat, hab ich irgendwo in ner Herzklappe einen kleinen Riss. Ist aber nicht schlimm. Nennt sich Mistralklappeninsuffizienz, oder so Ähnlich) bzw. der Kreislauf betroffen wurde. Und mir wirklich fünf verschiedene Meinungen eingeholt hatte.
    Nicht cool.

    Nach endloser Pixereien (mittlerweile verabscheue ich Nadeln) und Untersuchungen bei der Nuklearmedizin kam dann raus, dass meine Schilddrüse um 80% vergrößert war.
    Also, der Ausdruck "Ich bekomm so'n Hals" bekam auf einmal ungeahnte Dimensionen. ^^

    Aber man kann gut mit leben. Bis auf die nervigen Nebenwirkungen, eben.
    Und nicht zu vergessen, dass ich teils ausseh wie ein Frosch. -.- Die Augen schwillen zwangsläufig an, was man zwar operieren könnte, aber ich werd ganz sicher keinen Arzt mit Lasergerät in die Nähe meiner Augen lassen.

    Zumindest haben die Tabletten gewirkt. Und das ist, denke ich, die Hauptsache. Nebewirkungen hin oder her, körperlich gehts mir viel besser als vorher und dann ist das mit den Haaren auch nur eine Nebensache.

    Aber ohne Mütze rausgehen ist nimmer. Wird ja voll kalt auf'm Kopf! :D
    Die Menschen mit Glatze tun mir Leid im Winter. ^^




     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Sehr gut recherchiert. Es heißt nur Mitralklappe oder Bikuspidalklappe. ;)

    Meines Wissens gibt es auch noch die operative Therapie, aber wenn Du schon keine Laser magst, sind Dir Messer am Hals sicher auch ein Graus... ;)
     
  14. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Ich und OP... :eek:
    Wenn es jetzt ein Smiley gäbe, dass schreiend wegläuft, würd ich das posten. :p

    Nee nee. Da gibts sogar ne Ausweichmöglichkeit. Ne Radio-Jod-Therapie.
    Ist mir um einiges lieber als ne OP.

    Oh Gott, alleine der Gedanke dran.
    Aber da hab ich ja noch Zeit. ^^
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    So, ich denke, ich muss jetzt mal diesen Thread wiederbeleben...

    Es ist echt frustrierend, dass eine Wohnungsuche sich genauso schwer gestaltet wie eine Jobsuche. Zumindest, wenn man nicht im Souterrain wohnen möchte und sich eine Doppelbelastung durch Miete genauso wenig leisten kann wie eine komplette Neuanschaffung der Möbel, weil diese nicht in die neue Wohnung passen würden.

    Ach ja, und die meisten Vermieter wollen natürlich auch keinen Hartz IV Empfänger.

    Gah!!

    [face_frustrated]
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und noch mehr Frust...


    Wozu bezahlt man eigentlich Telefonrechnungen, wenn man keine funktionierende Telefonleitung hat? :mad:


    [face_frustrated]
     
  17. Marani

    Marani Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 14, 2007
    k.a.

    Ich hab mich heute auch gefragt warum ich die GEZ zahle f�¼r einen Fehrnseher, der nicht meiner ist, der nicht in meinem Zimmer steht und den ich nicht benutzen darf? [face_worried]
    Ich muss dringent zusehen das Jan zumindest das jetzige Quartal bezahlt...

    Warum musste jeder Arzt dem ich in den letzten 4 Monaten wegen entzÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼nderter Mandeln und zugequollenen Ohren konsultiert habe mir gleich mit dem kompletten Paket an diagnostischen mMglichkeiten kommen, sobalt ich erwÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¤hnt habe das ich Brustkreb mit Lungenmetas habe?
    Das die Mandeln entzÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼ndet sind seh ich selbst, die weiÃ?Æ?Ã?â??Ã?â?¦Ã?¸en Eiterstippen springen mich fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¶rmlich an wenn ich vor der Spiegel stehe und Ah sage.
    Aber nee, ich geh hin und sag ich hab Hals und Ohrenschmerzen und anstatt mir in Mund und Ohren zu gucken, kommt sowas wie "ich hÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¤tte gerne ein EKG, Urin und Bluttests, Blutdruck, Gewicht, CT Thorax, MRT SchÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¤del, Skelettzinti...
    Aber glaubt ja nicht das die das Blut auf irgendwelche Erreger untersucht haben, alles was die wieder wissen wollten waren die Tumormarker. WÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¶fÃ?Æ?Ã?â??Ã?â??Ã?¼r habe eigentlich 'nen Onkologen? Da geh ich dann hin wenn ich Zahnschmerzen hab, oder wie?

    edit: was zur Hoelle ist mit meinen Sonderzeichen los?
     
  18. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ja, und warum zur Hölle benutzt du davon so viele? :eek: *voll den Flash hat wegen den Hieroglyphen im letzten Post*
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Keine Ahnung, aber LAJ hatte (glaube ich) mal etwas dazu geschrieben. Nur erinnere ich mich nicht mehr an was. :(


    Sieh es positiv: Sie kümmern sich um Dich und nicht nur um Deine Mandeln! :)
     
  20. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Njjjiiiiirg!
    Argh!
    ToS-violation! ToS-violation!
    :mad: [face_skull] [face_beatup] [face_frustrated] Aaaaaargh!
    Total der Krampf, is nich war, wozu solldenn ein Laserdrucker gut sien, hä? Der druckt doch nur Geschmurgel aus!!!!:mad:

    Was lob ich mir da den guten alten Tintenpisser.:rolleyes:
    Obwohl.... lesen kann man die Schrift aufm Flyer da auch nicht.:oops:

    Da muss ich wohl nochmal ran und alles neu Formatieren. *sigh*
     
  21. Kiara

    Kiara Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Nov 29, 2002
    Oh je, und das so kurz vorher.

    Viel Glück, Mel! [:D]
     
  22. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Da ich mich mit Tintenpatronen dumm und dusslig bezahle, habe ich mir schon lange angewöhnt bei so etwas immer gleich den Copyshop aufzusuchen. [face_idea]
     
  23. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    *sich beruhigt hat*
    Der Drucker meiner Eltern konnte das ganz problemlos.:confused:
    Na, hauptsache die Vorlage ist nu fertig.


    Für den Rest geh ich auch Kopieren, Ben, ich brauchte nur eine Vorlage, die ich auf den Kopierer legen kann...
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    na das war ja jetzt witzig... konnte nich online. okay, schon mal dagewesen. Arcor sucks, hab ich mittlerweile mitgekriegt. Frühstücke ich halt noch. Big deal. Dann merk ich aber, dass ich nich nur laut Router, sondern tatsächlich verbunden bin und neu verbinden auch normal vonstatten geht (was sonst nich der Fall is). Es funzt aber trotzdem nix. Immerhin kann man ja immer sehen, welchen DNS Server man gerade benutzt, also den mal angepingt. 16ms. Ich hab ne Verbindung! Aber google will immer noch nich (oder TF.N oder PvP oder uesp oder eztv oder dailyshow...). Toll. DNS Server is da, is aber krank und stumm. Hab dann gerade Steam und ICQ versucht, die wohl keinen brauchen, denn die liefen. Und offensichtlich bin ich jetz doch wieder da. Der Laden nervt echt. Mal gucken wie lange...
     
  25. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    :mad: So, wenn ich jetzt keinen astreinen Grund habe, mal stinkwütend zu sein, dann weiß ich's auch nicht:
    Ich komm eben erst Heim und schau in mein Email-Postfach, um jeweils 8 Bestätigungsmails von rapidshare und Paypal zu sehen, die mir verraten, dass ich in der Zeit, in der ich im Bus saß, 8 Mitgliedschaften von rapidshare im Wert von insgesamt 192? gekauft haben soll und mir die erfolgreiche Geldübermittlung bestätigen. :eek:

    Ich hab gleich erstmal neue Passwörter erstellt, rapidshare angemailt und den Vorfall Paypal gemeldet.
    Wenn ich den Hacker in die Finger kriege wird er sich noch Wünschen, sein Körper bestünde nicht aus Fleisch und Nerven! [face_skull]