main
side
curve
  1. Welcome to the new boards! Details here!

General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Wo wir gerade dabei sind, kennt sich hier zufällig auch jemand mit Recht aus?
    Bin ich mit 21 noch an Unterschriften gebunden, die meine Mutter macht, aber auf einem Dokument, dass eigentlich MICH betrifft? [face_tired]
     
  2. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ein Dokument, dass Deine Mutter vor Vollendung Deines 18. Lebensjahres unterschrieben hat oder dass sie jetzt aktuell unterschrieben hat?
    Bei ersterem bin ich mir nicht sicher. Bei zweiterem würde ich klar sagen, nein, bist Du nicht dran gebunden, schließlich bist Du erwachsen und kannst selbst entscheiden und Deine Mutter kann nicht mehr etwas in Deinem Namen ohne Vollmacht unterschreiben.
     
  3. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ja, es bezog sich auf eine jetzt durchgeführte Unterschrift. Sie hat ne Dummheit gemacht, die teuer für mich ist. Aber ich werde einen Brief schicken, in dem ich ihre Unterschrift annulliere.
     
  4. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Viel Recht hatte ich nicht im Studium und da war es auch nur auf Sport bezogen. Daher kann ich auch nur von meinem Empfinden ausgehen und das Gefühl ist das gleiche wie von Michi. Es geht nicht, dass Deine Mutter eine Unterschrift ohne Vollmacht für Dich leistet, wenn Du zu dem Zeitpunkt >18 Jahre warst - vor allem, wenn es für Dich mögliche negative Konsequenzen hat.

    Wäre ja sonst praktisch so, als ob jeder für jeden anderen auch etwas unterschreiben kann und da sagt der normale Menschenverstand, dass das nicht geht.

    Sprich, ein Anruf, um es im Vorfeld zu klären (wenn es zeitlich dringend ist), wäre der erste Schritt, und der zweite Schritt wäre der Brief, den Du gerade aufsetzt. Zumindest wäre das mein Vorschlag. :)
     
  5. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie belastbar ein 20 PIN Netzteil ist, habe ich eine Information:
    Ja, man kann auch ein 24 PIN Mainboard damit betreiben, allerdings nur einen Monat lang. :p

    Der Strom, der durch die 4 zusätzlichen PINs geleitet werden sollte, fließt durch die vorhandenen 20, was wohl auf Dauer eindeutig ein Fünftel zuviel der Spannung ist.
    War ein nettes Experiment á la Millenium Falcon Verkabelung, mit ähnlichem Ergebnis: Die Kiste springt mit dem Durchgebrannten Teil nicht mehr an! [face_tired]

    Da gibt's nur eins: Hydroschraubenschlüssel auspacken und ein neues Netzteil einsetzen. Am besten eines mit ausreichend Versorgungskabeln. [face_thinking]
     
  6. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und? Springt die Kiste wieder an? ;)


    Nun muss ich auch mal meinen Frust los werden. Gestern buche ich eine Zugfahrt, eigentlich mit Sitzplatzreservierung. Allerdings war ich arg im Stress und somit fiel die Reservierung irgendwie unter den Tisch, sprich der freundliche Mensch am Schalter hatte es vergessen / nicht wahrgenommen oder so. Nun gut, ist ja nicht so das Problem, man hat mal gehört, dass man auch online Reservierungen vornehmen kann. Also ich geh ab ins Internet, suche und finde wie man es macht, es klappt auch alles so weit und ich freue mich, dass man neben der Kreditkartenzahlung auch noch die Möglichkeit der Lastschrift hat. Dann komme ich praktisch zum letzten Schritt und werde nach meiner Kreditkartennummer gefragt. Zum Thema 'Lastschrift' steht da nur lapidar, dass man sich dafür freischalten lassen muss. Nur wie, steht da nicht. Über Umwege erfahre ich dann, dass dies über Fax oder Post geschehen muss.

    Na klasse! Und ich wollte heute mit dem Zug fahren und nicht in ein paar Tagen, da bringt mir das alles so rein gar nichts mehr. [face_frustrated]

    Nun gut, so schlimm ist es nicht. 1,5 Std. Stehen werde ich auch noch überleben. :p

    Nur ärgert es mich, dass erst betont wird, dass auch Lastschrift angeboten wird und dann geht das nicht ohne weiteres! :(
     
  7. morrison85

    morrison85 Jedi Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ach hättest mich vorher fragen können :p(übrigens meistens findet man auch so ein Platz, Zum Beispiel bei langstrecken zügen(wie chur(schweiz-) nach Hamburg) findet man zum beispiel einen sitz der erst später reserviert ist (so wie ich fahr von hamburg nach Hannover (oder wo auch immer) und der Platz ist erst in Götting bis karlsruge besetzt oder ähnlich..
     
  8. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Deutsche Bahn eben. *shrugs* Was soll man dazu noch sagen? ;)
     
  9. morrison85

    morrison85 Jedi Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Heute Morgen meinte wohl das Stadtgartenamt(oder was auch immer dazu zustaendig ist) das 7:00 Uhr die perfekte Zeit ist um die Hecken an der Strasse mit der Motorsaege zu stutzen[face_frustrated]
     
  10. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Um 7 Uhr fangen sie wirklich gerne mal an. Man gewöhnt sich dran. :p


    Und bei der Bahn hatte ich Glück. Ich hatte einen Platz gefunden, der die ganze Strecke über frei war - und auch der Sitz daneben, auf dem mein ganzes Gepäck stand. :D
     
  11. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ganz gemein!!

    Da mache ich den Fernseher an, um mir die letzten Minuten vom Halbfinale Deutschland gegen Türkey anzusehen, und was macht mein Fernseher als gerade noch einmal die Wiederholung des 3. Tores für Deutschland gezeigt wird? Er geht aus!! :mad:
    Kaum, dass er wieder an ist und es wieder interessant wird, was macht der Fernseher? Er stellt sich auf 'stumm'. Na toll, ein Spiel ohne Ton ist so wie Schwimmen ohne Wasser. [face_frustrated]

    Ich glaub, es muss ein neuer TV her...
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    nur wenn er wirklich aus gegangen is
    Sender hatte schließlich (auch) Ausfälle

    wir ham Radio angemacht ;)
     
  13. -thor-

    -thor- Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 15, 2002
    Argh! Hat jemand ne Flasche Doppelherz dabei? Meine Kognakpumpe! [face_hypnotized]
     
  14. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ob es wirklich ein 'aus gehen' war, kann ich nicht sagen. Er tut so als ob er aus ist und wenn man dann die Sender (vom TV, nicht vom Kabelanschluss) ein wenig hin und her wechselt, zeigt er irgendwann wieder ein Bild an oder aber er stellt sich selber auf 'sleep modus' und dann kann man ihn nur noch über aus/an-machen reaktivieren.

    Sprich, kurz: Er geht wirklich aus und es hat nichts mit einer Bildstörung zu tun. Definitiv nicht. [face_frustrated]



    Warum? Wegen der Spannung kucken wir's doch oder etwa nicht? :p

     
  15. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Aber dass Basel zwischendurch nicht mehr gesendet hat, war wirklich nervenaufreibend. [face_hypnotized]
     
  16. morrison85

    morrison85 Jedi Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    boah , die haben echt glueck das die tore nicht in der zeit gefallen sind.
     
  17. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Die Störung war nicht in Basel, sondern in Wien. DIe UEFA gibt vor, dass die Sendungen über das Sendezentrum in Wien laufen müssen und da war wohl wegen des Wetters öfter mal Stromausfall.

    Jetzt ist das ZDF aber nicht dumm und hat einfach vom Schweizer Fernsehen das Signal "angezapft", denn die haben ne eigene Leitung im Stadion gehabt, da die Schweiz einer der Ausrichter der EM ist. Und das haben nur ZDF und Al Jazeera gemacht, sondern weltweit keiner.

    Da die Stromausfälle zu zwei der Tore waren, konnten in der Türkei die Leute zwei der Tore nicht sehen, wir schon, weil das ZDF eben das Signal vom SF hatte. ;)
     
  18. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Bin ich eigentlich der einzge, der die Avatare auf den Boards nicht sehen kann?
     
  19. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Habe keine Probleme die Icons zu sehen.


    ...dafür habe ich ein Problem eine bestimmte Person auf einem Amt zu erreichen. Es ist wirklich zum Kotzen, wenn man es eilig hat und alles schnell gehen muss, aber die Person, die erst allem zustimmen muss, nicht erreichbar ist oder sein will. [face_frustrated]
     
  20. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Bäh, wer hat eigentlich diese HÄSSLICHEN Sterne reingesetzt? Ist ja schön, wenn man sieht, wer wie viel gepostet hat, aber können die nicht schönere Grafiken machen und die irgendwie schöner neben platzieren? :rolleyes:
     
  21. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Michi, bleib ruhig. [:D]
    Die Sterne sind nur aus da, weil sie so schön an die 'alten Zeiten' erinnern sollen, sprich, es wird doch gerade das 10jährige Jubiläum des JC's gefeiert. Danach sind sie mit Sicherheit wieder weg. ;) :)
     
  22. morrison85

    morrison85 Jedi Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Also ich find meine blauen sterne wunderbar.
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    whoa, Michi kennt die Sterne nich? SRSLY??

    GTHOTB!
     
  24. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Hmmm... kann sein, dass die am Anfang "meiner Zeit" mal da waren. Aber hässlich bleiben sie immer noch! :p
     
  25. Oissan

    Oissan Jedi Grand Master star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Also bitte, die Sterne sind doch schon seit Ewigkeiten ein Diskussionsgrund im Forum gewesen, die muss man einfach kennen, Michi :p