Drüberskippen??

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by admiral jimmy, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Gibt's eine Szene in AOTC, wo ihr sagts:"Des halt ich nimmer aus, da skip ich gleich drüber." Ist ja eine durchaus nette Funktion von DVD-Playern....
    Und AOTC soll ja massig viele Kapiteln haben!
    Ich überleg schon ob ich mir manche der Naboo-Liebesszenen nochmal antu (von der Birne krieg ich noch Albträume)
  2. OdanUrr Jedi Youngling

star 3
    (einwurf: ich hasse es, wenn einer Alptraum mit "b" statt "p" schreibt) ;)
  3. Skytalker Jedi Youngling

star 3
    .....naja zumindest hätten sie irgendwelche "Alienfrüchte" entwerfen sollen.....Äpfel und Ananas waren mir etwas zu "erdig" :D

Edit: OdanUrr, träumst Du in Deinen "Alpträumen" etwa vom Skifahren oder Bergsteigen ?? :D :D
  4. Oissan Jedi Grand Master

star 6
    Die für mich wichtigste Funktion ist die Sprachauswahl :D

Wenn ich mir einen Film anschauen will, dann mache ich das auch ganz, nur wenn ich mal wieder Lust auf eine bestimmte Szene habe (wie z.B. Duel of the Fates), dann lasse ich teile weg.
  5. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    Bei der AotC-DVD nutze ich die Funktion höchstens um mir jedes Kapitel gleich zwei mal hintereinander anzusehen!
  6. OdanUrr Jedi Youngling

star 3
    gugg du erstma im Lexikon oder Wörtbuch nach was ein Alp (auch als Alb oder Nachtalp bekannt) ist :p

man kann es mit b und p schreiben, abr mit b siehts pervers aus :p
  7. MacCaffrey VIP

star 9
    Wenn Du Dich schon über solche Kleinigkeiten beschwerst, dann kann ich auch sagen, dass mir Dein Slang das kalte Grausen bereitet. Es treffender Auszudrücken verbietet mir der Anstand.
  8. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Ich schreib Sachen so wie's mir gfällt bzw so wie's bis vor 5 Jahren noch richtig war.
    Und Albtraum mit b zu schreiben ist die ältere (und für mich daher richtigere) Variante.

Du kriegst wahrscheinlich auch Torschußpanik oder?? :D
  9. Pat Darksider Jedi Master

star 4
    Wieso ist Albtraum die ältere Variante? Oder stähä ich krad auv ter Laitung?
  10. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Weil so weit wie ich mich erinnern kann ein $\dagger$ neben dem Wort im Duden steht :D
  11. MacCaffrey VIP

star 9
    Dann hast Du Dich leider verguckt. ;)
  12. Pat Darksider Jedi Master

star 4
    Klaro! Häh?

Nur um das für mich verständlich zu machen:
    Albtraum ist erst seit der Reform erlaubt, war aber schon im Mittelhochdeutschen (?) gebraucht und wurde dann zu Alptraum, oder wie?

Den Vergleich mit Nachalp(b) hätte ich dann als nächstes gebracht.
Thread Status:
Not open for further replies.