main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

E-Mail Rollenspiel Die dritte Flotte

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Saymond, Dec 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saymond

    Saymond Jedi Youngling

    Registered:
    Dec 5, 2002
    Hallo allerseits!

    Ich hoffe hiermit nicht gegen irgendwelche Regeln in dem schönen Board hier zu verstoßen, ich habe die "Terms of Service" durchforstet und nichts Gegenteiliges gefunden.

    Ich möchte Euch an dieser Stelle unser imperiales, interaktives e-Mail Rollenspiel Die dritte Flotte vorstellen.

    Ihr seid Fans von Star Wars? Ihr habt Spaß daran Fan Fiction zu verfassen? Ihr findet sowieso, dass das Imperium die bessere Seite ist? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

    Stellt Euch das Spiel als eine Endlosgeschichte vor, wie eine Science-Fiction-Saga, die von unterschiedlichen Autoren immer weiter gesponnen wird und immer Bezug auf das Vorangegangene nimmt, so daß sich ein immer weiter ausgebautes Universum in der Phantasie der Leser entwickelt. Wer mitspielt, spielt nicht nur für sich selbst, sondern für alle mit, denn seine Textabschnitte sollen den anderen Mitspielern den Anreiz geben, weiterzuschreiben, Spaß zu haben und phantastische Abenteuer zu erleben, an denen man selbst teil hat.

    Man wählt seinen eigenen Charakter, den man wie in einem  Pen&Paper-Spiel verkörpert und ihm einen Namen, eine Geschichte, Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen zuteilt. Man kann darüberhinaus auch weitere Charaktere involvieren, die aber nicht als das "Äquivalent" des Spielers gelten, sondern dazu da sind, eine Hintergrundhandlung aufzubauen und auszuschmücken. Diese heißen NPC (Non Player Character).

    Erforderlich ist dazu nur etwas Kenntnis des Star Wars Universums mit seinen Grundregeln und etwas oder eine Menge Fantasie. Man kann zum Spielgeschehen soviel beitragen wie man will, knapp schreiben, ausschweifend formulieren oder aber einen Mittelweg bechreiten, der nur das Wichtige abgrenzt. Wie auch immer, es kann verschieden lange Episoden ergeben, wo man sich nicht ausdrücklich an die Vorgabe des Spielmeisters zu halten hat, sondern seine eigene Wunschvorstellung von einer Mission der Raumschiffsbesatzung einbringt.

    Join the Imperial Navy, now!
     
  2. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    Imperium suxx
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Willkommen in der GSFF, Saymond! :)

    Danke für die Informationen, nur mach Dir nicht allzu große Erwartungen, da wir eine recht kleine Schar hier sind. :)
     
  4. Saymond

    Saymond Jedi Youngling

    Registered:
    Dec 5, 2002
    Dankesehr [face_clown] Das macht mir gar nichts. Ich bin froh ein weiteres schönes Fan Forum gefunden zu haben und habe nicht vor hier nur das eine mal wegen der "Werbung" vorbei geschaut zu haben. Aber wer weiß - ein Mitspieler mehr wäre ein Mitspieler mehr ;-)
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Und wir freuen uns immer über ein neues Gesicht. Du bist herzlich Willkommen. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.