main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Ein Antrag von einem Besucher

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MaxVeers, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaxVeers

    MaxVeers TFN FanFilms Staff, Manager Emeritus star 5 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Apr 24, 2000
    Es tut mir leid...ich lerne, Deutsch zu sprechen.

    An drei Tagen, werde ich Deutsch-sprechen Länder besuchen. Ich will nicht ein ärgerliche Tourist sein. So, wenn ihr schlechte Erfahrungen mit Touristen gehabt hättet, würde ich lieben, wenn ihr sie erzähltet. Ich will nicht sie für euch wiederholen.

    Danke...ich hoffe, dass ihr mich verstehen könnt.
     
  2. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    schlechte Erfahrungen gibt´s grundsätzlich nur mit Deutschen :D. Also keine Sorgen machen!
     
  3. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    @René: Pffff!!!

    Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Touristen hier in Deutschland gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich selten hier mit Touristen zu tun habe... ;)
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    stimmt, wer besucht auch schon solche Käffer wo du herkommst? ;) :p


    MaxVeers: Versuch die einfach nicht allzu amerikanisch anzuziehen wenn du nicht gleich Tourist erkannt werden willst. z.B. weiße Socken mit kurzen Hosen vermeiden ;)
    Das ziehen hier zwar auch einige an (ich z.B. [face_blush] :D ) aber "normale" machen das weniger ;)
    Lauf nicht mit einer Kamera durch die Gegend.

    Hm...gibts noch was? Ich glaub nicht.

    Es ist lustig Touristen zu beobachten. Wir machen uns immer einen Spaß draus. Besonders lustig sind Japaner in großen Gruppen :D

    Wo fährst du eigentlich hin?
     
  5. MaxVeers

    MaxVeers TFN FanFilms Staff, Manager Emeritus star 5 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Apr 24, 2000
    OK, nicht zu viel photographieren, das ist einfach. Aber keine weisse Socken mit kurzen Hosen...ich wusste das nicht. Was ist besser? Schwarze Socken? Nur lange Hosen? Ich weiss nicht, was "zu amerikanisch" ist. :(

    Danke für den Rat.

    (Ich werde nach Frankfurt, München, und Salzburg reisen.)

    (Auch: Ich will nicht "für Komplimente angeln", aber ist mein Sprechen/Schreiben passierbar? Habe ich noch etwas peinlich gesagt? Danke für Ihre Zeit. :))
     
  6. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Einfach blaue oder schwarze Socken.
    Wobei lange Hosen bei dem Wetter was hier zur Zeit ist wohl besser sind als kurze. Oh ja und vergiss deine Regenjacke und Regenhose nicht! Wir haben ständig Unwetterwarnungen hier.

    Der Süden von Deutschland... Wie langweilig! :p Der Norden rockt! Zumal das Wetter im Süden zur Zeit noch schlechter ist als im Norden.

    Ich finde du sprichst verdammt gut!
    Wie lange lernst du schon Deutsch?
     
  7. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Wieso sich verstellen???
    Wozu gibt´s den Begriff "Gastfreundschaft"?

     
  8. Jara

    Jara Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 30, 2002
    Hey, ist ja cool, ich wohne in München!

    Und mach dir mal keine Gedanken, dein Deutsch ist wahrscheinlich viel besser als mein Englisch! :D

    Jaina, eigentlich sollte ich jetzt beleidigt sein, aber du hast vollkommen recht, der Süden ist langweilig! (Zumindest für die, die dort wohnen...) :(

     
  9. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...der Süden vielleicht, aber sicher nicht die Outer Rim -Territorien im Südosten! :D 8-}
     
  10. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    ich komm sozusagen ausm mittleren westen (nähe Mainz) und hier ist auch nicht viel los ;)

    EDIT: was aber auch einfach an mir liegen könnte :p
     
  11. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Jawohl - Outer Rim rocks!!!!
     
  12. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Jara, du wirst mit der Zeit merken daß ich SEHR GERNE über Bayern herziehe :D
    München hat noch nen Sonderstatus, weil Großstadt und nicht CSU regiert.
    Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. Ist nur teilweise ernst gemeint ;) :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.