EPIII-Spekulation: Was meint GL mit "im Stil der 30er- und 40er- Jahre"?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skytalker, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skytalker Jedi Youngling

    Member Since:
    Jul 18, 2002
    star 3
    ..die totale Unterwürfigkeit Vaders gegenüber dem Imperator läßt sich IMO nur dadurch erklären, dass er ihm sein Leben verdankt

    und was hat Palpy davon? einen absolut loyalen Sith-Schüler!
  2. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Ich glaube nicht, dass GL die beiden mit sowas billigem wie ner Lebensschuld erklärt. Das ist doch langweilig. Kitschig! Wehe der macht das!
  3. Skytalker Jedi Youngling

    Member Since:
    Jul 18, 2002
    star 3
    wie stellst Du dir dann die "Geburt" von Vader vor ??
  4. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Ich hab keine Idealvorstellung. Erspart mir das "So hab ich mir das aber nicht vorgstellt"-Gemeckere



    Ich weiß auch überhaupt nicht, was ich überhaupt in nem E3-Spekulationsthread mache
  5. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Es läßt sich auch dadurch erklären das er die größere Macht des Imperators erkennt.

    Nur weil er ihm das Leben gerettet hätte wäre Vader nicht so loyal, er weiß aber das der Imperator eigentlich unbesiegbar ist.

    Und eigentlich ist er auch nicht wirklich loyal, er sagt zwar das er ihm gehorchen muss, wollte ihn aber schon vorher mit Lukes Hilfe stürzen.
  6. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    DAS sagt mir meine Logik (und keine Spoiler)
    So eine Art Extrapolation bzw Interpolation (wenn man EpI-II und IV-VI als Stützstellen nimmt :D)


    1. Anakin arbeitet in EPIII von Anfang an direkt (und in erster Linie NUR) für Kanzler Palpatine (was der von ihm haltet sieht man in EPII - das wird logisch fortgesetzt)
    2. Irgendwie funkt der OB1 dazwischen bei der Padme und dem Anakin (daß der OB1 selber auf die Padme spitz ist weiß eh jeder..:D)
    3. Duell (oft angekündigt) Anakin ist vorher schon Darth Vader, nur nicht mit Rüstung.
    4. Vader wird von Palpatine verführt er wählt "den schnellen Weg" Frage Warum??
    5. Antwort: Er ist OB1 nicht gewachsen. OB1 ist noch der Meister, trotz Anakins großem Potential, Anakin sieht OB1 als Meister und Freund und kommt irgendwie nicht (so schnell) dorthin als Jedi, wo er´s gerne hätte. Stichwort "most powerful Jedi ever"

    Anakin stirbt NICHT körperlich, weil sonst hätte OB1 ja recht und müßte nicht "von einem gewissen Standpunkt aus" sagen.

    OB1 weiß, daß Vader Anakin ist, und daß Anakin NICHT tot ist, was er ja glauben müßte nach dem Duell. Folgerung: Duell in der Mitte des Films. Anakin schon an Anfang recht böse.
  7. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Wenn Anakin aber schon am Anfang böse ist, dann müßte Dooku in den ersten paar Minuten sterben, da der Obi Wan-Anakin Kampf der Höhepunkt sein soll (von den Kämpfen, nicht unbedingt des Filmes), da dürfte zwar schon ne Schlacht sein (wie bei ESB), aber so wenig Zeit wird Dooku dann auch wieder nicht bekommen.
  8. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Ich mein ja auch böse im Sinne von "Jedi-böse" nicht "Sith-böse".

    Wer sagt daß Anakin unbedingt Dooku töten muß??
  9. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Muss er auch gar nicht, aber wenn Dooku stirbt, dann garantiert nicht einfach so, es muss eigentlich ein Kampf sein und es wäre blödsinn nach dem Hauptduell noch weitere grosse Kämpfe zu haben, egal wer gegen Dooku kämpft, da dieser Kampf nicht an den anderen herankommen würde.
  10. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Wär´s nicht geil, wenn man parallel zu OB1-Anakin (sehr körperlich, äußerst brutal), Yoda vs Dooku II (viel Force, wenig Brutalität) sehen würde ???
    IMHO kann nur Yoda (außer Anakin mit dunkler Seite - aber dann wieso Duell) den Dooku schlagen.
    Und wer sagt daß Dooku nicht doch gut ist??
  11. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Mace Windu könnte es vielleicht auch noch, bis jetzt hat man ihn ja nicht richtig kämpfen sehen.

    Alles ist möglich, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.
    (Fast alles, Palpatine und Sidious sind die gleiche Person und Anakin ist auch kein Klon und noch ein paar Sachen :D )
  12. TIEfighter Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    Könnte ja auch sein dass ihn die Guten wieder zusammenflicken (und er noch gut ist) nachdem er nach einem Kampf mit Count Dooku fast gestorben wäre (Dooku muss ja tot sein *g*) und er erst als Maschine mit beeinflusstem Selbstbewusstsein und geschwächter Willenskraft zu den Sith übertritt...

    mal was neues ;)
Thread Status:
Not open for further replies.