main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Episode3 - Spekulation

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce South' started by Skytalker, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    So, jetzt is langsam an der Zeit, dass ma uns mal über E3 den Kopf zerbrechen.

    Ich fang also an: :)

    Ich denk in E3 wirds ein weiteres Duell Ani-Dooku geben, ähnlich dem Duell aus ROTJ (mit Palpy als Zuschauer), nur dass diesmal der Ani nicht wie der Luke der dunklen Seite abschwören und das Lichtschwert wegwerfen, sondern dem Dooku die Rübe abschlagen wird (nachdem ihn der Palpy dazu ermutigt hat).

    Der Luke war ja so in Rage wegen der Leia - beim Ani wirds wohl wegen der Padme sein. Vielleicht entführt ja der Dooku die Padme und der Ani glaubt sie sei tot....

    Jedenfalls kann ich mir so eine Szene vorstellen, weil der GL ja bekanntlich gerne wiederkehrende Motive verwendet:

    Duell ESB: Vader gewinnt - schneidet Luke eine Hand ab
    Duell AOTC: Dooku gewinnt - schneidet Ani einen Arm ab

    Duell ROTJ: Luke gewinnt, weil (laut Palpy) "sein Hass ihn mächtig gemacht hat"; er schneidet Vader eine Hand ab, tötet ihn aber nicht und entsagt der dunklen Seite.
    Duell E3: Ani gewinnt (d.h. er schneidet Dooku einen Arm ab), weil (laut Palpy) "sein Hass ihn zum mächtigsten aller Jedi gemacht hat". ABER: Weil Dooku angeblich die Padme gekillt hat, fordert Palpy den Ani auf, dass er Dooku in bester Windu - Manier einen Kopf kürzer macht => Ani ergibt sich der dunklen Seite...

    PS: Und die Moral von der Geschicht: als Armabschneider ist man noch kein Sith-Lord nicht!! :D ;)

     
  2. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Herrst Skytalker, bevorst einen eigenen thread aufmachst wo der jimmy sowieso dauernd am EpIII ist, red ma sich zam daß ma das EpIII-SA kräftig aufmischen.

    Was Duelle und so anlangt ich mach gleich im EpIII SA ein paar threads auf, da kannst mich dann kräftigst unterstützen.
     
  3. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Gut...das im E3SA-Forum wird dann der mysteriöse Count_Down für mich erledigen.... ;)

    PS: Ich wollt aber auch hier einen thread eröffnen, damit wir da auch mal in Ruhe was diskutieren können... ;)
     
  4. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Übrigens: Dem Oberarmabschneider OB1 seine Trophäensammlung würd ich gern mal sehen... :D
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Dem Bender kann der kaum das Wasser reichen...
    (der hat den Arm des norwegischen Premierministers) :D

    WIe in meinem thread schon gesagt: Wer von der OT kommt in die PT.
    Von den Hauptfiguren: Weder Han noch Chewie (die gehören zusammen, Chewie ist alt genug, Han nicht ganz) Außerdem ein Sakrileg wenn nimmer der Harrison den Han spielt.
    Lando wär interessant...
     
  6. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Irgendwie hat sich der George bei EpIII in eine wirklich schlimme Position gebracht. Ich sag nur:
    zu viele Personen, zu viele Planeten, zu viele Fragen.
    Wir haben in der PT bis jetzt 5 PLaneten gesehen
    (Naboo,Tatooine,Coruscant, Kamino,Geonosis) in der OT waren´s 7
    (Tatooine, Alderaan, Yavin, Hoth, Dagobah, Bespin, Endor) und pro Film immer 3.
    In EpIII können wir auf jeden Fall mit folgenden Planeten rechnen:
    Tatooine
    Alderaan
    Coruscant
    gute Chancen haben auch:
    Dagobah, Kamino

    und ich weiß nicht ob Geonosis einfach so hergschenkt wird.
    Es wurden auch zu viele Hauptpersonen eingeführt, die muß man irgendiwe loswerden.
    Wie stirbt Mace Windu?
    Detto Dooku...
    Wenn der GL das sauber hinkriegt ist der ein Genie!
     
  7. Count_Down

    Count_Down Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Nov 27, 2002
    I hoff nur, dass der GL nicht den Lando und den Han als 9 jährige Gschroppen in E3 bringt, weil davon ham wir in TPM schon genug ghabt.... (so auf die Art: Mamaaaa da Han hat ma meine Modell-Gefrierkammer zamghaut!!!!...das werd ich ihm eines Tages heimzahlen....)
     
  8. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Na der Lando war glaub ich in der OT um einiges älter als der Luke und die Leia. Wie alt ist eigentlich Han Solo gewesen??
     
  9. Count_Down

    Count_Down Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Nov 27, 2002
    der Billy Dee Williams muss bei der OT so um die 40 gwesen sein, der Ford so zwischen 35 und 40.
    Und es liegen ca. +20 jahre zwischen E3 und der OT.

    Aber der Sebastian Shaw war auch schon um die 80 und der Jake Loyd erst 9 bei einer Differenz von ca. 33 Jahren zwischen TPM und ROTJ. Anscheinend altert man in der SW-Galaxis schneller....

    ....daher besteht auch die Gefahr, dass der Lando und der Han, wenn sie in E3 vorkommen, im Gschroppen - Alter san! :D
     
  10. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hab das Alter in der Databank nicht gefunden aber ich schätz mal Han & Lando sind zumindest 10 Jahre älter al Luke & Leia.
    Trotzdem in EPIII san de net
     
  11. Count_Down

    Count_Down Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Nov 27, 2002
    Aber die Millennium Falcon tät i schon gern in Action sehen......


    PS: Hab heut auch wieder mal im E3SA-Forum einen thread eröffnet...
     
  12. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ich hab den thread schon entdeckt geb dir ein bisserl Rückendeckung
     
  13. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Naja war ja nicht grad erfolgreich der letzte Tag. Meine threads sind versumpert und deine Theorie findet auch nicht besonders viel Anklang ...
     
  14. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hab einen thread über "the curse of the blue LS" gestartet...
    Was haltest du von dem Phänomen
     
  15. RickMacCallumfake

    RickMacCallumfake Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 11, 2002
    Hab wieder mal als Ricko einen neuen thread aufgemacht, brauch ein bisserl Promotion (sozusagen)
     
  16. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    is der "curse of the..." thread gelöscht worden? habe ihn nicht gefunden. Muss jetzt aber weg. kann wahrscheinlich erst nach 17h wieder posten....
     
  17. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Then curse thread gibt´s noch auf Seite 2
     
  18. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    so...bin wieder da....werd dann mal ins E3SA schauen, ob ich wo jimmy-threads finde....
     
  19. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Da war ich aber heut als Ricko unterwegs...
     
  20. Count_Down

    Count_Down Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Nov 27, 2002
    ...hab grad vorhin Deinen "alten" Ricko-thread geupped... ;)
     
  21. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Na so wie´s aussieht hab ich unrecht gehabt. Scheinbar wird the "curse of the blue lightsaber" in EpIII endgültig gebrochen..
     
  22. RickMacCallumfake

    RickMacCallumfake Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 11, 2002
    Bin grad dabei den heißesten thread aller Zeiten durchzulesen - der vom Chyren!
     
  23. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Bin gespannt, ob E3 den Brückenschlag zustandebringen wird zwischen dem Auftreten der Jedi in der PT und dem Bild, das man von den Jedi noch von der OT her hat. In der OT hat ma irgendwie den Eindruck bekommen, die Jedi waren so eine Art exklusiver Club - eine Mischung aus Druiden, Philosophen, und klassischen Schwertkämpfern - vornehm zurückhaltend und eher auf Understatement aus - eben Ritter der "alten Schule". Aber vielleicht hängt das auch nur damit zusammen, dass der souveräne Sir Alec so ein Bild von den Jedi vermittelt hat. Gerade deswegen, glaub ich, hat mich das gehäufte auftreten übermütiger Halbstarker als Jedis beim Arena battle ziemlich gstört. Überhaupt kommen mir die Jedi in der PT eher vor wie Kung - Fu Kämpfer am Ego-Tripp. Der Yoda z.B. war ja in der OT so was wie der "Ghandi" der Galaxis, in der PT is er eher mehr eine Mischung aus Bruce Lee und Napoleon.

    Worauf ich hinaus will: Ich hoffe, der GL will damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Jedi an ihrer eigenen Überheblichkeit gescheitert sind und weil sie die Macht zu sehr als Waffe eingesetzt haben. Denn sonst würde z.B. der wunderbare Satz vom Yoda aus ESB, der da lautet: "Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen...zur Verteidigung
    ...niemals zum Angriff..." ein bissl unglaubwürdig werden, wenn er nicht aus einer gewissen Erfahrung heraus gesprochen würde.

    Es bleibt daher zu hoffen, dass der GL das Einsehen der überlebenden Jedi, Fehler begangen zu haben, in E3 deutlich zum Ausdruck bringt. Wenn ihm das gelingt, dann is SW wirklich gerettet!
     
  24. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    apropos Napoleon: Das ist ja so ziemlich die schlechteste Miniserie die ich je gesehen habe.
    Da hat die "Depardieu-Partie" kräftigst ausgelassen.
     
  25. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Frage Chefe:
    Warst du schon im legendären Chyren thread??
     
Thread Status:
Not open for further replies.