main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Episode3 - Spekulation

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce South' started by Skytalker, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    naja irgendwie schon komisch.
    Dooku gewinnt gegen OB1.
    Anakin gewinnt gegen Dooku.
    OB1 gewinnt gegen Anakin.
    Wer kann da schon durchblicken...
     
  2. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Der 300. Reply auf den E3 Spekulationsthread - für das South Forum wahrscheinlich ein einsamer Rekord (außer i beginn wieder mehr zum Sudern)
     
  3. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    es wurde schon sooooooo oft irgendwelchen Spitzenreitern in einem Fach von wirklich unfähigen Leuten dermaßen der Arsch aufgerissen... warum denken alle, daß jemand stärker sein muß, um jemanden zu besiegen?
    das geht oft ganz schnell und unvorbereitet... ohne Tricks oder sonstwas... abwarten und 2005 zuschauen wie Kenobi das Betthäschen der Senatorin herfotzt ;)
     
  4. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Naja komisch ist es doch. Der Anakin beißt ja voll ab - wenn man den Berichten glauben darf. Und der OB1 hat ja nciht wirklich viel gezeigt in den letzten 2 Filmen.
    Könnt natürlich auch anders rum sein: Anakin putzt den Dooku mit der dunklen Seite (viel Wut) weg, und verliert dann genau aus diesem Grund gegen OB1 (zu unkonzentriert).
    naja außerdem könnt man ja meinen daß der OB1 als dessen Meister all die Tricks vom Anakin kennen sollte (besser wär´s).

    Drehtagebuch: Vader taucht auf (da hätten´s schon fast Eintrittskarten verkaufen müssen ;)) und Anakin wird gebrutzelt.
     
  5. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    "es wurde schon sooooooo oft irgendwelchen Spitzenreitern in einem Fach von wirklich unfähigen Leuten dermaßen der Arsch aufgerissen... warum denken alle, daß jemand stärker sein muß, um jemanden zu besiegen?"

    ganz genau! (siehe Klitschko-Kampf im Frühjahr!) :D

    außerdem hat in TPM der Obi gegen den Maul eh eine ganz gute Figur gemacht - und in AOTC, würd ich sagen, hat der Dooku den Obi mit seinen Psychotricks a la Imperator etwas aus dem Konzept gebracht (der Maul war halt eher der Brutale, weniger intelligente Typ im Vergleich zum Dooku) ;)

    ad Anakin wird gebrutzelt:
    Da werden die Fast Food - Ketten der Merchandising-Abteilung vom Lucas bald die Tür einrennen, weil sicher jeder die Lizenz für den Ani-Burger (wahrscheinlich ziemlich verbranntes Fleischlaberl mit viel Ketchup) haben will :D :p

    und bei Kentucky Fried Chicken wird´s sicher Hendl-Nuggets in Anakin-Form geben! :p
     
  6. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Naja aber in Punkto Favoritensterben ist der Vader eh schon ein gebranntes Kind.
    Gegen so ein Lulu wie den Luke (aka "Minor League Luke") zu verlieren is eh scho mehr als peinlich zu bezeichnen.
    Irgendwie erinnern mich ein Interview von Peter Jackson an EpIII (hat von einem payoff in ROTK gesprochen, daß er die ersten zwei machen mußte um den letzten machen zu können). Ist ja bei EpIII hoffentlich nicht anders.
    (Total konträr zu ROTJ. Den hat der Schorsch gemacht um die letzten drei nicht machen zu müssen)
     
  7. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    in ROTJ hat der Luke den Vader ja hauptsächlich deshalb besiegt, weil ihm die Luft ausgegangen is, so wie er ihn in seinem Wutausbruch vor sich hingetrieben hat (vergiß nicht, dass Vader eine wandelnde Intensivstation is)
    in ESB haben sie das Duell ja eher stehend ausgefochten
    außerdem hat IMO Vader ja nie wirklich die Absicht gehabt, Luke zu töten und war deshalb bei den Duellen immer eher passiv - ansonsten hätt er ihm in ESB nach der Hand auch gleich die Rübe abschlagen können und die Sache wär erledigt gewesen ;)
     
  8. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Aber so lasch derf ma a kan Kampf führen...
     
  9. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ja... darum wollt ihr ja auch immer perfekte Kämpfe ohne Fehler und seid dann enttäuscht, wenn jemand was realistisches macht ;)

    ihr Fanboys!
     
  10. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ich reg mich eh ned auf (siehe oben) - mir taugen die Duelle eh so, wie sie sind und ich würd auch nix dran ändern ;)

    zurück zum Thema:
    ich wünsch mir nur , dass der gegrillte Anakin nicht rausgeschnitten wird, weil man ein PG-13 (oder gar ein R ?) verhindern will

    IMO könnt ich mir auch vorstellen, dass das Duell nicht auf irgendeinem Lavaplaneten stattfindet, sondern tief unter der Erde in Sidious´ Versteck auf Coruscant (also unter dem Lagerhaus, das ma am Ende von AOTC gesehen hat - vielleicht befindet sich tief unter dem Lagerhaus, wo das Sith-Versteck ist, die Magmakammer eines inaktiven Vulkans)

    mögliches Szenario:
    Obi verfolgt Ani dorthin und beobachtet ein Gespräch zwischen Ani und Sidious - er schaltet sich ein und will ihn bekehren, Sidious ermutigt ihn, Obi zu töten - sie kämpfen, dann wird der Ani ein bissl gegrillt , Sid greift ein und "hält nichts mehr zurück" :D, Obi flüchtet und Sid rettet Ani das Leben (vielleicht hat er in seiner Höhle ja sogar einen Operationsaal mit ein paar medical Droids) - Vader wird geboren und bekommt seine Sith-Taufe

     
  11. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Weißt mir is so fad im Schädel ich schau am Tag ca. 2 Stunden hintereinander One Piece und Dragonball (gleich 4 Folgen hintereinander ;)) am ATV+. Da ist man von den fights schon so einiges gewöhnt (naja besonders die Piccolo Kämpfe äh Schlachten sind ja schon recht extrem)
    Daß die Bimbos von Jedi ka Kamehameha, Dodon, Kiku-Kanone, Wolfstechnik (obwohl die is ja eher lasch) oder sonst was können is ja mehr oder weniger wurscht. ;)
    Im Ernst - ein gewisses Kräfteverhältnis existiert und anhand der gezeigten Leistungen kann man sagen:
    Am meisten hat man bisher von Yoda und Dooku gesehen. Maul schien auch recht gut (Was hat der sich gegen den OB1 gedacht).
    Es stellt sich die Frage wie sich Anakin so verbessern kann, daß er Dooku schlägt (hat im ersten Kampf nach 10 Sekunden ein Lichtschwert verloren, nach weiteren 10 Sekunden sein Händchen - Verteidigung vieeel zu offen)? Man wird sehen, bei Anakin ist das noch am eheste zu erwarten.
    OB1? Der besiegt Anakin weil er dessen Schwächen kennt.
    Aber Luke? Der ist ja (nach Sehen der Prequels) lichtschwerttechnisch ein blutiger Anfänger.... na gut der Sieg ist leicht zu erklären. Vader wollte ihn offenbar nicht töten.

     
  12. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    hoppala, wieder mal gleichzeitig gepostet! ;)


    Edit: Vader wollte ihn nicht töten und Vader ist in der OT nicht nur ein kranker, sondern auch ein alter Mann (o.k. alt sind Dooku und Sid auch, aber wenigstens körperlich gut beinand)
    und Obi, in der OT ungefähr so alt wie Dooku in AOTC, war beim ANH -Duell sowieso nur darauf aus, sich zu opfern, damit die andern entkommen können
     
  13. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    Kenobi war beim finalen Duel auf dem Deathstar 57 oder 58 Jahre alt und Dooku war beim Duel auf Geonosis 80 Jahre alt... das ist dann doch ein etwas größerer Unterschied, hm? ;)
     
  14. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Naja der OB1 hat auch 20 Jahre kan Sparring Partner gehabt (und auch keine dunkle Seite).
    Der SId schaut beim Duell glaub i net zu (naja vielleicht verkauft er aber auch Schwarzkarten :D)

    PS: Wenn mir amoi ned gleichzeitig posten läuft wos foisch.
     
  15. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    also mal meine Gedanken zu der Sache:

    erstmal denke ich nicht, daß es in einer geologisch geformten Höhle auf Coruscant zum großen Duel kommen wird... Lucas hat in AotC angedeutet, wie tief die City-Layer runter gehen (oder hoch gehen... from a certain point of view) und ich denke nicht, daß unter dem alten Fabrik-Gebäude von AotC ein erloschener Vulkan liegt *gg*
    die Bilder von McQuarrie sind seeeeehr genial, aber mit Had Abaddon ist auch die Höhle auf dem Stadtplaneten gestoben...

    ich hab mir schon viele Gedanken über den Ort des Geschehens gemacht und mir sind von Serapin bis hin zu einem Schmelztiegel einer Fabrik auf Corusant schon alle möglichen Bilder durch den Kopf gegangen... mal sehen was zukünftige Spoiler dazu beisteuern...

    das Duel wird auf jedenfall fies werden... wo Kenobi bei Maul durchdrehte und in die Dark Side griff, um überhaupt eine Chance gegen die ausgefeilte Kampfkunst des Sith zu haben wird er hier genauso wenig zurück halten können... er muß schmutzig kämpfen (siehe auch Spoiler) und Anakin wird wieder allen zeigen, daß ein kleines Tusken-Dorf auf Tatooine und ein "halbe" Hive-Staat auf Geonosis nicht gelegentliche Ausrutscher, sondern sein vorbestimmtes Vorgehen sind. Wenn sie sich nicht mit allem möglichen Zeug bewerfen (siehe auch das Wormie/Anni-Duel auf Bespin) und sich totstellen um ihren Oponenten zu überraschen und sich beißen und anspucken und an den Haaren ziehen und... äh... also...
    also wenn sie nicht geradezu boshaft aufeinander losgehen ohne Rücksicht auf Kampf-Codex etc dann werde ich mich sehr wundern (aber es trotzdem genießen :p).


    zu den anderen Duelen:
    Kenobi vs. Maul... klarer Fall: Kenobi hats trotz Griff in die Dark Side nicht geschafft den um längen besseren Maul in die Schranken zu weisen und konnte ihn lediglich mit einer Überraschungs-Handlung beseitigen, da Maul einfach wieder zu sehr mit seiner Beute spielen musste... Sith happens!

    Kenobi vs. Dooku... Kenobi hatte nie eine Chance. Dooku war rücksichtsloser, erfahrener und wer gegen eine ganze Armee Mandalorian antritt und sie ausräucher, wird er auch noch mit dem Padawan seines Padawans fertig :D

    Skywalker vs. Dooku... zuerst war Skywalker ja noch ganz genial und hat Dooku mit seinen Licht-Spielchen verunsichert; aber irgendwie wurde er dann zu "heroisch" und hat (wie eben schon gepostet wurde) seine Deckung weeeeeeeeeeeit offen gelassen... mehr als 12 Parsecs ;) böser böser Fehler

    Yoda vs. Dooku... Yoda war im klaren Vorteil und Dooku hat sich eigentlich nur verteidigen können... ständig im Rückzug war sein einziger VOrteil, daß Yoda (in seinem Alter) die gesammte Kampf-Zeit über die Macht extrem einsetzen mußte, um überhaupt vom Fleck zu kommen... daher gelang ihm auch die Flucht mit einem Trick, den jeder ausgeruhte Jedi Master mit einer Handbewegung klären hätte können

    Kenobi vs Skywalker I... siehe oben!

    Kenobi vs. Skywalker II... beide Kontrahenten gehören eher in ein Museum oder zu irgendwelchen historischen Festspielen und so entwickelt sich auch der Kampf... ein 42 jähriger Krüppel mit Cyberimplantaten gegen einen 57 jährigen Mann, der seit 20 Jahren unter furchtbaren Bedingungen in der Wüste lebt und wahrscheinlich sein Lightsaber nur mal zum Womprats verscheuchen oder Tusken verschrecken benutzt hat... wie der Kampf ohne Kenobi's Opfer ausgegangen wäre ist mir immer noch ein Rätsel und Stoff für viele Stunden zuckersüßer Diskussionen aber dennoch: die beiden waren irgendwie nicht ganz auf der Höhe ihrer Kunst *g*

    Skywalker B vs Skywalker A I... Skywalker B kann nichtmal richtig sein Lightsaber halten und tritt schon gegen nen Sith an... da kann nur das Ergebnis rauskommen und trotz aller Mühen und Tränen von Skywalker B mischt ihn Skywalker A doch ziemlich auf. Zum Glück wollte er ihn keine Sekunde im Kampf wirklich töten und somit bleibt uns ein geschnippselter Skywalker B erspart

    Skywalker B vs Skywalker A II... ein geniales Rematch mit einem seeeehr dunklen Skywalker B, der seinem vercyberten Vater zeigt, wie sehr man mit unkontrol
     
  16. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    naja zumindest rein optisch war da kein großer Altersunterschied zu erkennen (ich weiß, der Obi schaut wegen dem Tatooine-Klima etwas mehr verwittert aus, als er eigentlich in dem Alter nach sein sollte) ;)

    und der Sid muss fast beim Duell dabei sein, weil wer sonst sollte die Restln vom Ani zammenklauben? :D

    Edit: das war jetzt nur mein Kommentar zu den vorherigen Posts. Zu dem letzten Mega-Post brauch ich dann midestens einen halben Tag für eine Antwort :D
     
  17. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    hm... warum brauchst du denn unbedingt eine Entschuldigung für das Aussehen von Kenobi? Alec war bei den Dreharbeiten zu ANH 62 Jahre alt und ich finde, daß 4 Jahre nicht so viel ausmachen... ob er mit 58 so viel jünger ausgesehen hat als mit 62??? *skeptisch schau*

    Ewan war auch 27 als er TPM drehte und da spielt er nen 25 jährigen... warum motzt da keiner???

    und Chris war 79 als er seine Szenen für AotC dreht und im Film soll er 80 sein... buuuuuuuuuh! ;)

    also... laßt den poodoo mit dem "20 Jahre in der Wüste lassen einen so alt aussehen *zwinker*" einfach weg... *g* is in Betracht zu Alec's damaligen Alter irgendwie peinlich :p


    Edit: Mega-Post? die paar Zeilen? *fg* ihr seid ja garnix gewohnt *kichkich*
     
  18. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    DANKE!.... jetzt sind alle Zweifel vom Tisch und ich kann endlich wieder ruhig schlafen! :p
     
  19. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    welche Zweifel?*g*
     
  20. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    naja dass die Schauspieler in der PT zu jung sind...
     
  21. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    hmmm... hatte ich auch und damals hab ich mich auch mit der Kenobi-Sonnen-Therapie rausgeredet aber als ich das dann erfuhr... stimmen alle Alters-Entwicklungen der Saga und lediglich die optischen Sprünge von Yoda sind etwas seltsam anmutend aber dennoch durch den anderen Metabolismus zu erklären, der solche Sprünge einfach zulassen kann...

    naja... und Palpy mit seinem Aussehen is ja auch wieder so eine Geschichte. Aber was will man von nem Sith erwarten, der sich andauernd Dark Side Clone Bodies ranzüchtet und somit immer größeren Mengen Dunkelheit ausgesetzt wird... äh... zurück zum Thema *g*
     
  22. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Für wie glaubwürdig haltet ihr das Gerücht Palpatine würde gefangen genommen?
     
  23. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich finde es sehr passend... der Krieg ist dermaßen flächenbrand-artig und allgegenwärtig, daß ich mich eh schon gefragt habe, warum es letztendlich nach 3 Jahren in einem System zur großen Endschlacht kommt... jetzt wissen wir es anscheinend... zudem erklärt es, wie es sein kann, daß Palps den Kampf zwischen Skywalker und Tyrannus überwachen kann. Die Szene soll und wird ja eine Parallele zu RotJ darstellen und somit wäre auch das geschafft...
     
  24. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Nur frag ich mich wie das sein kann daß Palpatine (wird con der kompletten Garde bewacht) gefangen genommen wird. Das ist ja total unglaubwürdig.
     
  25. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    warum unglaubwürdig? Palpy arbeitet doch mit den Separatisten zusammen (das Treffen Sidious - Tyranus schon vergessen? ;) ) - da kann´s doch kein Problem sein, eine Entführung zu inszenieren - wenn etwa Palpy perönlich Verhandlungen mit den Separatisten führt)

    stellt sich nur die Frage, ob die Befreiungsaktion so abläuft wie auf AICN beschrieben (mit der Bruchlandung des Föderationsschiffs auf Coruscant). Aber da ja auch eine Art Feuerwehr - Schiff im Film vorkommt, könnte das durchaus sein...
     
Thread Status:
Not open for further replies.