main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Episode3 - Spekulation

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce South' started by Skytalker, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ad Napoleon:
    ich wunder mich schon ein bissl, warum die bei einer so großen internationalen Produktion fast vollständig auf digitale visual fx verzichtet haben, weil damit hätt ma die großen Schlachten wesentlich realistischer rüberbringen können. Anstatt richtiger Massenszenen mit digitalen Soldaten hat ma aber immer nur ein paar (wenige) Statisten in Uniform gesehn. Da hat dann z.B. die Schlacht bei Austerlitz eher ausgschaut wie ein kleines Scharmützel
    - wenig beeindruckend!

    ad Chyren:
    hab schon reinbgschaut, aber diese kryptischen Andeutungen mus erst amal einer richtig deuten können (..werd mal die Translation Funktion ausprobieren... :D). Aber angeblich hat der Typ ja bei AOTC auch einiges gewusst, oder?
     
  2. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Auf über 40 Seiten finden sich dann schon einige Interpretationen, die auch recht zielführend klingen...
    Aber daß da einige Leute offensichtlich ihren Lebenssinn darin finden daß der Herr Chyren wieder was postet find ich doch etwas erschreckend!

    EDIT:
    Napoleon: Die Schlachten sind unter jeder Kritik! Ich hab von Tolstoi Krieg und Frieden gelesen da kriegt man ein ganz anderes Bild.
    Am schlimmsten find ich ja immer wie genial der Napoleon ist. "Gemma nach Wagram dort pack´ ma´s". Erschreckend daß man mit 40 Millionen ? ein derartiges Nichts zusammenkriegt. Gratulation an den Schorsch - der ist da um Welten besser!

    Nochmals zu den Chyren Sachen: Es wurde angedeutet daß Dooku eine wichtige Rolle spielt (gut oder böse??) und v.a. daß im Ggsatz zu den anderen Filmen womöglich die Zeit länger ist. Möglicherweise ein paar Jahre!!
     
  3. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Die erste grosse Niederlage vom Napoleon bei Aspern und den Hofer habns auch vollkommen unterschlagen...

    ad Chyren: irgendwie hab ich bisher nur mitbekommen, dass der Arbeitstitel irgendwas mit circle oder cycle zu tun hat.

    Der Dooku gut?? Vielleicht gar einer, der den Sid ausspionieren will?? Sehr unwahrscheinlich nach allem, was in AOTC passiert ist!

    Eine längere Zeispanne....da könnt was dran sein...wenn´s stimmt was der Lucas einmal gesagt hat, nämlich dass die Zwillinge am Ende vom Film "Infants" - also keine Babies mehr sind. Damit wäre auch die "kann mich ganz schwach an meine Mutter erinnern" - Aussage von der Leia logisch, selbst wenn der GL die Padme sterben lässt.
     
  4. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Entweder der Dooku ist böse oder der Qui-Gon war nicht koscher :D
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    v.a. daß der Napoleon gut weg kommt ist IMHO skandalös.
    Wenn die Franzosen StarWars machen ist der Sidious der Gute!
     
  6. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ja ja.....der Napoleon hat ja nur die besten Absichten ghabt....aber die bösen Briten und Österreicher und Preussen und Russen haben ihn daran gehindert! :(

    IMO war die Serie die grösste Geschichtsfälschung im Fernsehen seit langem!

    Wenn die Franzosen SW machen würden, hätt der Sidious wahrscheinlich auch nur die besten Absichten gehabt - die Galaxis von den Vizekönigen zu befreien und Frieden und Ordnung wiederherzustellen... :D


    PS:Im morgigen Kurier is doch sicher schon die Kritik zum neuen Star Trek -Nemesis, oder?
     
  7. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Wenn an dem Gerücht über die "Superweapon" in E3 wirklich was dran is, dann hab ich mit meiner Vermutung, dass der Bail O. den Obi in ANH um Hilfe bittet, weil der aus E3 schon Erfahrung mit so einem DS - ähnlichen Ding hat, vielleicht doch recht.....
     
  8. RickMacCallumfake

    RickMacCallumfake Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 11, 2002
    ST:N kriegt vom Baumann sicher 5 Sterne :D
    Nein Kinokritiken sind erst in der Donnerstagsausgabe drinnen und ich steh normalerweise nicht um 6 auf daß ich meinem Vater die Zeitung vor der Nase wegflader.

    PS: Ad Napoleon:
    Am Schluß hat er einen doch leid tun können der arme Tropf. Insgesamt war die französische Sicht der Dinge (inklusive der Dolchstoßlegende daß der Grauchy schuld is) doch etwas zu viel für mich.
     
  9. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    der letzte ST Film hat vom John glaub ich auch 4 oder 5 Sterne gekriegt....

     
  10. RickMacCallumfake

    RickMacCallumfake Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 11, 2002
    Seit bei der SE eine Filmkritikerin die Slave I als Bügeleisen bezeichnet hat ist der KURIER nicht mehr relevant in Sachen Filmkritik.
    Superwaffe der Seperatisten: Meine Theorie: Kamino wird in die Luft gejagdt, weil IMHO sind die Stormies keine Clones
     
  11. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Das wird jetzt schon ein super thread.
    2 Leute diskutieren - aber zumindest 5 verschiedene Nicks :D.

    Also in meiner Identität als Norsik-Experte (nomen est omen): Da kursieren im Chyren ja irgendwelche Sachen von wegen nordischer Mythologie und so...
    Wann kommt der endlich zurück ??
    Da hätten´s gleich ein Jahr später anfangen können :( .
    Bei EpII kann ich mich nur erinnern daß die Coruscant chase recht früh bekannt war.
     
  12. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    IM E3SA gibt´s an netten kleinen thread mit einer komischen Theorie bezüglich Zam Wessel.
    Da muß doch was dahinter stecken daß die ein changeling war.
     
  13. Count_Down

    Count_Down Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Nov 27, 2002
    Die Theorie mit der Zam als Sifo Dyas is nicht schlecht! Bringt aber nur was, wenns einen geheimen Videomitschnitt von der Klonbestellung des vermeintlichen Jedi Meisters gibt - weil dann hat der Palp die Jedi endgültig in der Hand und kann sie wegen Hochverrats gegen die Republik (wegen unerlaubte Bestellung einer Klonarmee :D und Anzettelung eines Krieges) anklagen.

    Das mit der nordischen Mythologie klingt auch interessant - wird E3 gar eine Sci-Fi Variante der Götterdämmerung sein?

    PS: Momentan gibts ja wieder die wildesten Diskussionen wegen dem neuen GL-interwiew bei Fox-news, wo er von 9 Episoden gesprochen hat. Nur ein Versprecher? Oder is er falsch zitiert worden? Oder is doch was dran? :confused:
     
  14. RickMacCallumfake

    RickMacCallumfake Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 11, 2002
    9 Episoden?? Vielleicht 3 weitere Sequels zu den Prequels und Prequels zur OT??

    Geh mal auf
    http://www.planetmac.de/fun/_strike/mundl.jpg
    Da gibt´s vielleicht Anregungen für EpIII - Mundl Edition.

    Sid im Jedi-Tempel:
    Scheiß Tapeten! Owe damit!
     
  15. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Des mit die 9 episoden hat sich eh schon aufgeklärt....

    ad Mundl E3 Edition:
    des mit der Tapeten könnt ma auch leicht abändern. z.B. so:

    Sid: "Ah!...jetza bin i ma scho wieda draufghatscht!!....scheiss Sith-Gwandl....owe damit!!!"

    anderes Beispiel: Sid versucht Ani die dunkle Seite schmackhaft zu machen:
    "Herrst Burli....des dunkle Bier saufst jo a wia a Loch...warum scheisst di denn so aun vor da dunklen Seitn da Mocht ??!!"


    PS: I müsst eh noch a paar Mundl - mp3s haben...werd mal nachschauen!
     
  16. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Ah ja....auf http://www.zazau.at/mundl/ gibts eh alle Sprüche und mp3s incl. Techno Versionen vom DJ Darkforce (=>is der a SW-Fan??). Die Seite is echt genial! :D :D

    Padme zu Obi in E3: "Des hob glei bei da Geburt gsegn, dass der Bua a Trottl is ....oba is jo ka Wunda ned bei DEM Voda!!Do host eahm...bring eahm zum deppatn Owen noch Tattuin!!"

     
  17. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Gespannt bin ich, ob in E3 wirklich geklärt wird, warum manche Jedi sich in Luft auflösen bzw. nach dem Tod als Geist erscheinen können. Zu diesem Thema hat´s in den JC-Foren auch schon unzählige Threads gegeben.
    Halten wir fest:

    - Qui Gon: löst sich nicht auf, meldet sich aber als erster zurück (wird nur von Yoda (und Anakin?) gehört

    - Obi-Wan: löst sich auf - erscheint als Geist

    - Yoda: löst sich auf - erscheint auch als Geist

    -Anakin: löst sich nicht auf - erscheint aber als Geist
     
  18. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Ja aber:
    Wie alle vier Jedi gestorben sind war ein anderer Jedi (bzw Möchtegern) auf ihn geistig fixiert. Frage: kann jeder die Geister sehen??
     
  19. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Vielleicht muss man nach Parallelen bei den Religionen suchen, um der Antwort näher zu kommen. Gerade im Christentum gibts ja Legenden von Heiligen, die irgendeinem Auserwählten als Geist erschienen sind (z.B. die Visionen der Janne d´Arc) .

    Demnach gäbs in der SW-Galaxis also einen Heiligen Yoda usw.... (Sankt Obi-Wan steh mir bei!) :D

    PS: Jetzt fällt der Ani also doch in einen Vulkan... (laut JEJ interwiew) => auch hier: das Motiv des gefallenen Engels Lucifer, der in die Hölle bzw. Unterwelt stürzt ......
     
  20. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Naja das war aber eh klar daß der Anakin reinfällt in den Vulkan. Das Interessante daran sein könnte wann das passiert...
     
  21. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...wenn der JEJ nur ca. 5 Minuten Text aufzunehmen hat, vermutlich in der letzten 1/2 Stunde des Films....
     
  22. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Dann ist das Duell eher am Ende des Films....
     
  23. Count_Down

    Count_Down Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Nov 27, 2002
    Hearst snorre! Host schon den neuen "stone cold spy-report" glesen?! I hab dazu grad was im E3SA gepostet.... :D

    Edit: Um es gleich vorwegzunehmen: Island wär DIE ideale Umgebung schlechthin für ein Duell zwischen Feuer und Eis. Und der Bezug zur nordischen Mythologie wär damit auch gleich irgendwie hergestellt - das Duell der Duelle auf der "Burg der Götter" - das wär sensationell!
     
  24. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Na so ein Zufall! Der Snorre kommt aus Island :D
    Da hätt ich mit meiner Sock einen wahren Glücksgriff gelandet :D
     
  25. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Der prinzipielle Zugang zu der Szene muß ja sein:

    Was machen OB1 und Anakin auf einem Lavaplaneten:

    A) haben beide dort einen Job zu machen - Count Dooku???

    B) OB1 hat Anakin dorthin verfolgt (Sith Ausbildungsstätte)

    C) Anakin hat OB1 dorthin verfolgt (Jedi Purge)

    D) Irgendwas mit Padme

    E) ???

     
Thread Status:
Not open for further replies.