main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

EU: Bücher und Comics......

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Ich hab nach nem Comicthread gesucht und keinen gefunden. Hoffe das geht in Ordnung das ich so nen Thread hier aufmach ;)

    Anyways, wollte eigentlich nur mal rumfragen ob ausser mir noch jemand die neue KOTOR, Legacy und Rebellion Reihen liest?

    Bei den Büchern bin ich ziemlich hintendran und lese immer noch die Clone Wars Era.

    Liebe die KOTOR Reihe und bin grade dabei KOTOR endlich zu Ende zu spielen damit ich mit dem 2. anfangen kann. Ich weiss, ich weiss, ich bin superspät dran. Hab ja noch net mal Empire at War oder Jedi Academy oder Jedi Outcast gespielt.... :( so viel tolle Sachen, so wenig Zeit....

     
  2. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Also ich mag diesen Thread jetzt schon! Bin doch ein riesen Comic-Fan, schon immer gewesen und werds auch immer bleiben! :p

    KotOR muss man natürlich gespielt haben! So um die drei mal pro Teil... :D Die sind einfach zu gut!

    Ich werde mir die Comics davon auf jeden Fall geben, aber da ich ja von Natur aus faul bin, werde ich mich gedulden, bis sie in deutsch draußen sind. Dino übersetzt immer recht schnell (im Gegensatz zu Blanvalet) und verschwendet nicht viel Zeit, bis sie die Comics deutsch vermarkten. Außerdem ist die Anschaffung der deutschen Comics stressfreier: Mehrere Ami-Comics teilen sich hier ein und den selben Band und als Extra gibts noch Die Covers der einzelnen Ami-Comics in einer Bildergalerie. Was will man mehr? [face_peace]

    Und auf die Legacy-Comics bin ich auch schon scharf wie ein Rettich! Mich reizt es einfach zu sehen, wie das SW-Universum sich entwickeln wird.
     
  3. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    *rumhüpf* *wink*
    Hier ich!

    Für KOTOR waren wir leider etwas zu spät dran mit unserer Vorbestellung im Comicladen, so dass wir wohl aufs TPB der ersten fünf Teile warten müssen. Teil 3 und sechs haben wir immerhin schon :p
    Dazu kommt,dass ich noch nicht mal den ersten Storyabschnitt von Kotor 1 hab zuende spielen dürfen, da Michi immer nen rappel bekommt, wenn er mir beim Computerspielen zugucken muß :p
    Aber von Legacy haben wir immerhin #0. #1 liegt noch beim Comichändler.
    Von den Zeichnungen und Beschreibungen her bin ich fürchterlich gespannt auf die Story. Kanns kaum abwarten den endlich anzufangen.

    Rebellion #0 liegt hier auch noch irgendwo rum, hab ich aber noch nicht reingeschaut. Bei welcher Ausgabe ist die Reihe mittlerweile?

    "wir" sind übrigens Michi und ich. Seidem wir zusammen wohnen, haben wir ein gemeinsames Bücher- und Comicregal :p
    Und ein Legacy #0 von Dark Horse hätten wir noch abzugeben. Haben wir doppelt ;)
     
  4. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    *LOL*
    So ein Regal haben Kiki und ich auch, obwohl wir garnicht zusammen wohnen. :p
    Okay, genauer gesagt sind es zwei Regale, aber der Sinn ist der Selbe.
     
  5. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    KotOR kann mir gestohlen bleiben, die ongoing series regen mich auf (weil sie ongoing sind...), lediglich die Clone Wars TPBs lass ich mir von amazon schicken
    und dann vielleicht auch mal das (erste?) Legacy TPB, wenn es denn mal kommen sollte - Einzel-issues will ich auch nich mehr (schlimm genug, dass ich TTT und CE so habe)
     
  6. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    was is n TTT?

    also ich bin von der KOTOR Reihe wirklich begeistert. ich hoffe da wird so einiges sein das man aus dem Spiel wiedererkennt. Ich liebe ja das 1. Kotor Spiel. habs grad endgültig durchgezockt. werd demnächst dann mit dem 2. anfangen.
    wo ist denn bei Teil 1 eigentlich der CROSSROADS Punkt? wo sich entscheidet ob das ende nun gut oder schlecht ausgeht und was ist der unterschied? hab natürlich erstmal als superguter gespielt und will jetzt erstmal Teil 2 spielen bevor ich Teil 1 nochmal spiele. Wirds da eigentlich nen 3. Teil geben?

    Weiss noch net so genau was ich von der Legacy Reihe halten soll. Sieht vielversprechend aus, je nachdem wie sie sich entwickelt.....
    es wäre sicherlich auch besser wenn ich die NJO Reihe kennen würde... ;)

    rebellion juckt mich so ziemlich garnet. fand die REPUBLIC ongoing serie ziemlich genial aber rebellion... ich weiss net. da kommt bei mir net so wirklich fun auf.....

     
  7. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Danke, dass du aich nicht weißt, was TTT ist. Ist schön nicht allein doof zu sein :p

    Ich denke nicht, dass man NJO oder Dark Nest gelesen haben muß, um Legacy genießen zu können. Jedenfalls hoffe ich das inständig, da ich die nämlich alle auch noch nicht gelesen habe :p
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    So, wie ich es verstanden habe, ist es wohl bei Legacy so, dass man keine Vorraussetzungen haben muss, um das zu verstehen, aber einige Aha-Erlebnisse wird es nur geben, wenn man die NJO usw. kennt. Hat glaub ich Ostrander selbst geschrieben...
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Lese ich alle. Legacy muss ich noch auf die Lieferung für diesen Monat warten, aber ich bin schon ein wenig gespannt. :D

    KotOR gefällt mir sehr gut. Es macht mir viel Spaß es zu lesen. Von Empire und den Übergang zu Rebellion bin ich begeistert. Die Einbindung von Lukes Vergangenheit finde ich einfach genial.

    Bei den Büchern muss ich leider auch noch sehr viel auf holen, aber die Post-NJO Romane liegen bei mir bereit, so dass es passieren könnte, dass ich die Clone Wars in die Warteschleife schicke.

    Was ich auch sehr nett zum durchblättern finde sind die Sammlungen der alten Marvel Comics. Irgendwie sehr interessant, was sich die Autoren so ausgedacht haben, bevor die alten Filme überhaupt draussen waren... :)

    Und richtig freuen tue ich mich auf die X-Wing Omnibus 1&2! Endlich der erste Auftritt von Elscol Lorro auf Englisch! :D
     
  10. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Das X-Wing Omnibus 1 hatte ich am Wochenende im Forbidden Planet (London) in der Hand.
    War schon etwas in Versuchung, aber wir haben eigentlich alle X-Wing Einzelcomics auf englisch von daher hab ich mir die 30Pfund jetzt einfach mal gespart ;)
    Aber macht schon ordentlich was her.

    /Edit: Ich weiß immer noch nicht was TTT ist :p
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    The Thrawn Trilogy
    Da kann man mal sehen wie alt die schon ist ;)
     
  12. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    "The Thrawn Trilogy"
    Es sei denn es gibt neuerdings noch eine Serie die man mit TTT abkürzt ;)

    Edit: man, da habe ich solange am post rumgewerkelt, dass Senny doch noch schneller war :p


    Die Entscheidung bei KOTOR fällt auf dem Tempeldach, kurz bevor man zur Sternenschmiede aufbricht. Entscheidet man sich für Bastila gibts das Dunkle Seite Ende, entscheidet man sich in dem Moment gegen sie, gibts das helle Ende.

    Ich habe KOTOR immer nur auf der hellen Seite gespielt, niemals auf der Dunklen, das könnte ich gar nicht ;)
    Habe allerdings, um das Dunkle Ende zu sehen, einen Spielstand von direkt vor der Entscheidung Dunkel weitergespielt. Ist teilweise etwas hart, wenn man eigentlich nicht Dunkle Seite spielen mag, aber dennoch genial gemacht.
    Der konplette Endteil, egal ob dunkel oder hell, ist für einen männlichen Charakter besser, da die Beziehung zu Bastila enger ist.
     
  13. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Naja, genaugenommen sogar mehr als zwei, ich krieg' die Bücher nicht mehr in einem unter :p

    Aber um zum Thema zurückzukommen, ich bin auch ein begeisterter KOTOR-Spieler, und schon sehr gespannt auf die Comic-Reihe dazu. Hab' nur diese kurze Vorschau gelesen und die klang schon sehr interessant.
    Auf Legacy bin ich ebenfalls sehr gespannt, ich habe jetzt die Nummer 1 gelesen(es war mir einfach unmöglich da dran vorbeizugehen *seufz*) und der Zeichenstil gefällt mir schon einmal, bei der Story warte ich erstmal ab, bevor ich da was zu sage. Vielleicht ist diese ganze Imperium/Sith-Sache ja doch gar nicht so schlimm.
    Ich muss aber sagen, dass ich mehr zu den Leuten gehöre, die mehr die Bücher lesen, Comics zwar auch, aber da bin ich bei weitem wählerischer als bei den Büchern.
     
  14. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    bin eigentlich immer wählerisch, habe aber so ziemlich alle Bücher und Comics. hab so ne tendenz immer alles chronologisch lesen zu wollen...[face_hypnotized]das macht einen manchmal ganz kirre....

    legacy find ich vielversprechend. man kann nach nur einem heftchen noch net viel sagen. aber tolle möglichkeiten sind da ;)
    und KOTOR find ich klasse. wie die erste reihe aufhört - das letzte panel [face_peace]


    genau. ich denke da entgeht einem einiges wenn man die bücher net kennt [face_worried]


    ich finds n bischen komisch dass Luke ne connection zu jedem hat. sogar zu sunber......[face_talk_hand]


    LOL ich muss bei TTT immer an The Two Towers denken [face_laugh]


    ach da war das :oops:danke. ich werd dann mal auf der dunklen seite weiterspielen. wieso ists denn schwerer? ach werd ich ja sehen. aber wieso ist es besser als Mann zu spielen wg Bastila? sind die videosequenzen da etwa anders???:confused:


     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Thrawn Trilogy > Two Towers [face_talk_hand]
    :p
     
  16. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich fand die Idee das Sunber Tank ist eigentlich sehr reizvoll und auch was daraus gemacht wird! :D

    Meine Ladung Comics ist heute angekommen! :D
    Und dabei ist mir aufgefallen wie unterschiedlich die Stile bei den X-Wing Comics sind. Da die Episoden chronologisch sortiert sind fängt es mit dem als letzten erschienen Rogue Comic an und dann folgt der älteste... Das ist vielleicht ein Unterschied...
     
  17. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    und was ist alles dabei?
    erzähl,erzähl,erzähl........
     
  18. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Legacy 0&1, KotOR 5&6, Rebellion, PVP, Justin, X.Wing Omnibus und der neue Preview. :D
     
  19. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Habe in letzter Zeit etwas Rückstand, aber ich komme wieder in Fahrt.

    Ich freue mich riesig auf KOTOR und hoffe auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

    LEGACY kann mir gestohlen bleiben. Nicht nur, dass die Serie die Film komplett ad absurdum führt, nein, sie ist vielmehr ein Reboot: Sith, Imperium, dunkele Zeit... nein danke.

    Die beste Serie war ohnehin bisher die CLONE WARS Serie (die Quinlan Vos Stories zum großen Teil mal rausgenommen... wenn Aayla nicht wäre ;) ).

    Von EMPIRE und REBELLION habe ich mir sehr viel mehr erhofft, aber inzwischen ist ja klar, dass keiner der TV Serie vorwegnehmen will.
     
  20. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Ah, aber für Legacy macht's du jetzt eine Ausnahme, oder wie?:confused:

    Naja, aber irgendwie finde ich, ist es ziemlich klug gemacht. So unlogisch ist das ja gar nicht, wenn man bedenkt, wieviele zum Imperium gegangen sind, können ja nicht alle von Lukes Freunden Rebellen geworden sein.

    Ich glaube es ist einfacher Bastilla zu belatschern... Ben hat im Gegensatz zu mir nämlich geschafft, die Dame zum Guten zu bekehren. Glaube ich jedenfalls, bei mir war die Dame nicht ganz so kooperativ und mir riss der Geduldsfaden [face_whistling]

     
  21. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ja, das ist richtig. Ich hatte beim ersten Durchspielen eine schöne Liebesszene mit Geständnis, kurz vor der Leviathan. Und nachher habe ich dann irgendwie die richtigen Worte auf der Sternenschmiede gefunden, um sie zurück auf die lichte Seite zu holen und die Kampfmeditation für die Republik einzusetzen.

    Ja, KotOR sollte ursprünglich mal eine Trilogie werden. Es arbeitet ja auch mit dem Berühmten "Star Wars Trilogie Effekt". Ihr wisst schon, erster Teil: Raumschlacht um irgendwas großes, zweiter Teil abgetrennte Hand, usw. . Ich hab in anderen Foren schon Vorträge darüber gehalten und wage den Inhalt von KotOR 3 Vorweggenommen. :-B So grob geraten. Hab auch ein paar andere Irre Ideen zu dem Spiel gehabt, aber manche waren ziemlich abgehoben. Man kann halt wie immer ziemlich viele Verbindungen zu anderen SW-Storys herstellen. :D
     
  22. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    KOTOR Dunkel zu spielen ist nicht schwerer als das helle Spiel, nur bin ich jemand der sowas nicht kann. Ist nicht ganz so einfach wenn man seine liebgewonnenen Kameraden verraten muss, mal ganz davon abgesehen, dass man schon vorher Unschuldige wie den letzten Dreck behandeln muss...

    Was das Ende angeht, Bastila hat bei einem Mann weitere Dialogzeilen auf dem Tempeldach während sie versucht Einen auf ihre Seite zu ziehen. Dazu kommt dann natürlich noch der extra Dialog auf der Sternenschmiede, Männer haben zwei Optionen sie zurückzuholen, Frauen nur eine. Ausserdem ist es natürlich etwas bewegender als bei zwei Frauen ;)

    Oder um es anders auszudrücken, die dem männlichen Charakter nahestehenste Person (Bastila) ist direkt ins Ende miteingebunden, man muss sogar gegen sie kämpfen. Egal wie man sich entscheidet, alles läuft über Bastila. Bei einem weiblichen Charakter ist die nahestehenste Person (Carth) fürs Ende eigentlich vollkommen unwichtig. Er taucht zwar in der einen Zwischensequenz auf, hat aber mit Malak oder der Sternenschmiede nicht viel zu tun, man kann ohne ihn auskommen.

    In KOTOR II ist das ein bisschen anders. Ohne jetzt all zuviel zu verraten, Lord Sion ist bei einem weiblichen Charakter besser, die Idee dahinter ist sehr interessant. Allerdings gefällt mir der npc den ein männlicher Charakter bekommt (die Dienerin) besser als den den ein weiblicher Charakter bekommt (Es gibt unterschiedliche Gruppenmitglieder abhängig von Geschlecht und Einstellung, Mann bekommt eine Frau, Frau einen Mann, gut eine Frau, böse einen Wookie).
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, Nils. Böse Spielen bekomme ich auch nicht hin. Es wiederstrebt mir einfach. Klappt irgendwie nicht...

    Ich würde Legacy nicht von vorne herein verurteilen, Paul, ich war auch sehr skeptisch, aber die Idee, Erklärung und Umsetzung sind eigentlich gut gewählt und auch nicht so abwegig, meiner Meinung nach. Bei dem Artwork bin ich ein wenig ambivalent. Manche sind sehr gelungen, andere gefallen mir kaum.
    Mal sehen wie es weiter geht. Der Anfang ist schon sehr interessant und vielversprechend. Ich muss zugeben, dass ich auch sehr skeptisch war, aber ich finde es hat schon das Star Wars Feeling hat.
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    NERDS! :p Das sind nur Polygone, ihr tut denen nicht wirklich weh. ;) Ist es gegen die TOS Euch Pansies zu nennen? :p



    Solange Cade nich so unerträglich nervig ist/wird wie Quinlame, dürfte Legacy eigtl. Killer sein - denn abgesehen von ihrem Liebling mit dem Streifen in der Fr- äh, über den Augen sind Jan/Jon die SW-Comic-Kings. Queens. Monarchs. Whatever.
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe halt nicht Deine moralische Flexibilität in diesen Dingen, Senny, ganz einfach. ;)

    Es ist wirklich viel versprechend. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.