Fahrt nach Köln

Discussion in 'German Speaking FanForce North' started by Morgaine, Nov 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    So, jetzt muss ich unser schönes neues Board doch direkt mal einweihen... :D und am besten gleich mit einem sinnvollen Thema. :p


    Also, im Moment sieht es so aus, als sei es am besten, wenn ihr mit dem Zug nach Osnabrück kommt ud wir dann den Rest des Weges mit dem Auto fahren, denke ich... Janne hat schon mal die passenden Zugverbindungen rausgesucht...

    27.12.01

    Hamburg Hbf ab 07:47

    Osnabrück Hbf an 09:37

    EuroCity, 73,00 DM


    Hamburg Hbf ab 08:47
    Osnabrück Hbf an 10:37

    InterCity, 73,00 DEM


    Hamburg Hbf ab 09:47
    Osnabrück Hbf an 1:37

    InterCity, 73,00 DEM



    Die Zugfahrt direkt nach Köln wäre leider ziemlich teuer... :( (wiviel nochmal genau?)


    Naja, jetzt können wir hier in Ruhe besprechen was wir machen wollen, ohne die anderen zu stören. ;)
  2. PatJedi82 Ex-Mod

    Member Since:
    Aug 31, 2000
    star 4
  3. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    L [face_laugh] L

    Danke, Pat! :p



    He, irgendwas stimmt hier aber noch nicht so ganz... warum kann ich denn jetzt nicht mal mehr meine eigenen Posts editieren?? ?[face_plain] (und dass, wo ich mich mal wieder so blöd vertippt habe... [face_blush] ;) )
  4. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    Wer fährt denn mit Auto? Kannst ja eigentlich nur DU sein, Julia.

    Wäre natürlich am günstigsten für uns alle. Gerade weil man im Dezember (Weihnachten, Silvester etc.) eh immer knapp bei Kasse ist. Finde ich ne gute Idee.

    Man müsste natürlich die Verbindungen genau erfragen. Vor allem zurück. Schließlich ist es für alle Beteiligten blöd nen halben Tag Aufenthalt in Osna zu haben.
  5. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Oh, stimmt, hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen.. :D

    Wir hatten gestern in der HomeBase schon mal darüber gesprochen, ich will wohl von Osnabrück oder evtl. auch von Vechta aus mit dem Auto fahren. :)


    Rückweg sollte insgesamt günstiger sein als der Hinweg, wegen Wochenend-Ticket.
  6. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Ja, dann würde es für uns 3 nur 40 DM kosten, allerdings würde der Zug dann an jeder Milchkanne, nein,......an jedem Fischladen halten und es dauert ewig da man nur bestimmte Züge nehmen kann.. aber das würde ich in Kauf nehmen... was sagt ihr Jungs?
  7. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    Ja. ich mein, ich hab ferien und ich fahr ja fast die ganze zeit mit euch Hambrug-Nasen. also kein problem.
    ich will mich trotzdem noch mal erkundigen wie das mit den preisen, fahrtdauer etc. ist. mal sehen vielleicht schff ich das morgen wenn ich in der stadt bin. ansonsten werd ichs mir mal in netz anschaun.
  8. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    eben. ich meine wir setzen dich ja in Bremen ab und fahren dann eh zu zweit nach HH weiter... es sollte keinem langweilig werden..... und nils und ich können uns die ganze zeit streiten ob Pauli oder HSV besser ist... naja, eigentlich brauch man darüber ja nicht mehr diskutieren... PAULI!!!!!! ;)
  9. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    In sachen Einsatzwillen und Stimmung momentan auf jeden Fall, dass kommt leider davon, das beim HSV sau viele VIPs sind und auch sonst "halb"-Hooligans da sind, die nur ihr Arschloch-Wichser-Hurensohn und ähnliches können.

    Aber sonst gibt es viel zu diskutieren ;)

    PS: Natürlich ist der HSV besser ;)
  10. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ich seh schon.. das wird wirklich lustig werden
    *vorsichhinsing* nächsten sommer steigt ihr mit uns ab...
  11. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    und wir spielen dann international!

    in sachen fussball könnte ich mich Stundenlang streiten!
    Wochenend-Ticket kostet 40 DM (von HB nach HH) gilt das auch von kölle aus?

    Ich check das mal im netz. habs nämlich heute nicht mehr geschafft zum bahnhof zu kommen.
  12. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    Also, nur damit auch ich das versteh:

    1.Hinfahrt: Wir treffen uns in Osnabrück. Die HHs und ich versuchen zusammen einen Zug zu bekommen. (von HB-Osna = 38,-)
    Von Osna fahren wir dann mit Auto und Julia als Taxifahrerin nach Köln.

    2. Rückfahrt: die HHs und ich fahren zusammen auf dem WE- Ticket (40,- ingesamt) richtig Norden und ich steig dann in HB aus, während die HHs weiter tuckern.

    So weit alles richtig verstanden, oder hab ich da was durcheinander gebracht?

  13. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ich denke du hasst alles richtig aufgefasst... danke für die zusammenfassung
  14. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    bleibt jetzt nur noch die Sache, dass wir auf der Hinfahrt alle in den selben Zug steigen sollten. Jemand eine Ahnung, ob das möglich ist? (eigentlich dürfte das kein problem sein, oder?)
  15. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    dat sollte kein problem sein
  16. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
  17. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Wir sollten irgendwann nochmal an die Karten denken.
  18. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Ja, denke ich auch. Nils, hast Du am Samstag eventuell Zeit?
  19. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Ich glaube schon, bin mir nicht ganz sicher.
  20. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    aufgrund des näherrückenden GSFF-D-Days wäre es hilfreich, wenn in naher zukunft eine möglich exakte ankunftszeit in köln bekannt werden würde

    mit freundlichen Grüßen
    $enol Viehoff
    Isis Multimedia Net GmbH & Co. KG

    (ups, zu viel offiziellen-sprache ...)
  21. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Hey Daniel und Nils,

    für die RÜCKFAHRT von Köln nach HH habe ich mal zwei Verbindungen rausgesucht:

    1. Köln abfahrt: 14:22
    HB ankunft: 19:49
    HH ankunft 21:43

    2. Köln abfahrt: 16:22
    HB ankunft: 21:49
    HH ankunft: 00:20

    Ich bin für die zweite Verbindung, acuh wenn es länger dauert. Nils und ich hätte dann in HB fast eine stunde aufenthalt.

    Alles die bezieht sich auf RE´s und RB´s, und nils und ich müssten 4 mal umsteigen, aber es sind ja schliesslich ferien....und wir können am nächsten Tag ausschlafen.

    und es kostet für uns alle zusammen nur 40DM....
  22. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Also, ich kann euch bis Osnabrück auch einfach wieder mit dem Auto mitnehmen... ;)
  23. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ja aber das problem ist meine mutter aht mir nen strich durch die rechnung gemacht was Osnabrück angeht... sie will nicht das ich mit dem auto fahre, wegen glatteis oder so. sie bezahlt mir einen teil der bahnkosten
  24. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    Man mag es kaum glauben, meine Mutter sagt das Gleiche! (leider nur nicht den Teil mit den Kosten...)

    Ãœbrigens waren meine Eltern von meiner HH Reise anfangs auch nicht sooo begeistert.
  25. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Also meinen Eltern ist das sowas von scheiss egal womit ich fahre.

    Vielleicht liegt das daran, das ich eh alles sleber bezahlen muss.
    Ausserdem macht Autofahren bei Glatteis doch gleich viel mehr spaß :D
Thread Status:
Not open for further replies.