main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

FF Europe Meeting in Deutschland?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Da die Diskussion nun offiziell eröffnet worden is... ;)

    Wie schon seit längerem bekannt, bewerben sich im Moment nur die Schweden für das Meeting.
    Allerdings hatte ich auch mal in den Raum gestellt, das Meeting in Berlin zu machen.
    Da ich das aber in keinem Fall ohne Rückhalt in meiner eigenen FF ernsthaft vorschlagen will, wollte ich mal hören, wie die Stimmung denn so is.

    Dass wir ein Meeting machen is klar, nur wo? Seit ihr tendenziell für Schweden? Ich weiß, dass Stockholm eine der schönsten Städte Europas ist... harte Konkurrenz für Berlin also.

    Machts überhaupt Sinn sich darüber Gedanken zu machen? Habt ihr Bock was mitzuorganisieren? Könntet ihr euch vorstellen ein Meeting in Berlin zu machen? Meeting in Berlin lieber wann anders?

    Meinungen! :D
     
  2. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wow was für n meeting?

    -Mel
     
  3. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ich bin dafür...

    Erstens war ich selbst noch nicht in Berlin, ok, ich werd wohl vorher schonmal da sein, gell, Schatz? ;)
    Aber trotzdem wäre ich für.

    Zweitens möchte ich nächstes Jahr nicht wieder wohin, C3 wird teuer genug, weiß nicht, ob wir dann noch nach Schweden können...? :eek:

    Drittens, ein klares "Ja!", ist zwar kein drittes Argument, aber der Form halber :p
     
  4. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Mel, du Newbie!! :eek: :p

    Nein, im Ernst. Also:
    Letztes Jahr hat sich die Fan Force Europe das erste mal auf Einladung der Franzosen in Paris getroffen. Das Meeting hatte recht guten Zuspruch, so dass Teilnehmer aus immerhin 5 Nationen sich unetrm Eifelturm getroffen haben.

    Irgendwie hab ich heut nen sau lehrerhaften Ton drauf. Sorry :p

    Also, is nur für den Spaß. Letztes jahr in Paris, dieses in Lissabon und nächstes wollen viele wieder iens machen und da hat Nina (Schweden) die Diskussion in European General mal losgetreten.
    Is einfach nur eine weitere Gelegenheit mal die Gesichter zu den Nicknamen in live zu sehen und ein bissl Spaß zusammen zu haben über die nationalen Grenzen hinaus.
    Ja, genau das wollte ich sagen :-B :p

    Michi, ich freu mich wenn wir da zusammen hinfahren können!! Wird bestimmt lustig :)

    Edit: Fotos sagen manchmal mehr als das blöde Geschwalle von mir :p
    Paris 2003 I
    Paris II
    Lissabon 2004
    Flo, deine Fotos sind leider nicht mehr online :(
    Gleiches gilt für Sennys Videos... echt schade. Senny meinst du, das lässt sich noch mal ändern?? [face_batting]
     
  5. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    berlin halte ich nicht sooo für geeignet, weil wir keine wirklich aktiven leute da haben... ich meine ich kenne mich da ganz gut aus, aber so die coolsten ecken sind mir auch nicht bekannt.
    wer von uns würde es sich zutrauen ne stadtführung in berlin zu machen? ich (trotz ca 6 wöchigem aufenthalt) nicht!

    nach stockholm bietet ryan air billige flüge an. so ist johanna ja auch nach HH gekommen. ja stockholm an sich ist nicht grade billig, aber berlin wird im sommer auch nicht grade leer und damit billig sein.

    falls doch entschieden wird das berlin als kandidat antritt, dann
    kenne ich da ne ganz coole unterkunft die gut gelegen ist (kreuzberg, nahe dem jüdischen museum und checkpoint charly.
    geschichtlich gesehen ist berlin sicher interessanter als stockholm, aber stockholm ist um einiges schöner.

    mir ist es an sich egal wo es stattfindet. bei mir geht es eher um die frage wann, denn die erste augustwoche bin ich in kroatien und dann stehen auch noch etliche andere exkursionen auf dem programm wie madagaskar und sibiren (stet noch nicht fest wann sie sind und ob ich mitfahre) und natürlich die kartierungen im harz bzw. spanien und rheinischen schiefergebirge.
     
  6. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Berlin ist schon deshalb geeignet, da es unsere Hauptstadt ist. Da wir uns in Hauptstädten treffen, war es einfach naheliegend Berlin zu nehmen :p

    Meine halbe Clique lebt in Berlin, so dass ich mittlerweile mehrfach die Möglichkeit hatte hin zu fahren. Die Leut und ihre Mitstudenten wären meine Bezugsquelle für "Insider Tipps". Dazu kommen noch Michis Bruder und dessen Studikollegen.
    Mir wärs auch am liebsten, wenn die Stadtführung nicht nur aus massentouristischen Höhepunkten bestehen würde. was sich aber meiner Meinung nach auch mit ein bissl mühe bewerkstelligen lassen würde.

    Ãœber die Kosten hab ich mir jetzt an sich noch keine Gedanken gemacht. Dies bedarf aber auch bereits einiger Vorarbeit, die ich nicht bereit bin zu machen, wenn hier alle sagen, dass sie nach Stockholm fahren wollen... is ja irgendwie klar, denke ich ;)

    Aber ich will hier keine Argumente zerreden... sorry, wenn der Eindruck entstanden ist.
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das einzige Probelm was ich sehe, hat Janne schon angeführt und das ist, dass wir niemanden haben der dort heimisch ist und uns durch die Gegend jagt, mal abgesehen von den typischen Touri-Lokations. Ich war auch noch nicht in unseren jetzigen Hauptstadt.
    Ich erinnere nur an die feucht-fröhliche Begenung im Comic-Shop mitten in Paris. Das war doch ein Erlebnis der anderen Art. :D

    Wenn ich mich recht entsinne hatte Johanna das Thema Meeting 2005 Schweden schon vor dem Meeting in Lissabon in den Raum gestellt.

    Meine Tendenz liegt das Meeting 2006 nach Deutschland zu holen. Wenn aber die Mehrheit von uns für Berlin ist, stelle ich mich nicht in den Weg und würde mit allen Kräften helfen.

    Für mich wird es auf jeden Fall ein Erlebnis, da ich beide Städte nicht kenne. Ich hoffe nur, dass ich zu der Zeit frei habe oder Urlaub nehemen kann.

    Soll ich mich nicht darum kümmern meine Fotos wieder ins Netz zu stellen, Jule? ;)
     
  8. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ist das nicht ds ziel einer diskussion zu versuchen die argumente des anderen zu wiederlegen bzw, gegenargumente zu finden? ;)


    wie gesagt. mir ist es egal wo es stattfindet, weil ich eh zZ nicht sachen kann ob ich überhaupt zeit haben werde. darum will ich mich auch aus der planung an sich raushalten.

     
  9. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    2006 halte ich für ein bissl unglücklich, da wir da die WM in Deutschland haben...

    Ja doch, Flo. Fotos sind immer gut! Aber Julia hat sie ja online gestellt, deshalb dachte ich, ich würde mich bei dir bei der falschen Adresse beschweren ;)

    Wie gesagt, Problem des Fehlenden aktiven GSFF'ler ließe sich meiner Meinung nach auf jeden Fall durch totgenervte Freunde und Bekannte ersetzten :p

    Und Uni und Ausbildung geht wie immer vor!!

     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ach die WM... Wann ist die eigentlich?

    Ist okay. :)
    Ich schau mal wo sie sind.

    Wenn Du für die arme Socke Medikamente sag bescheid. ;)
     
  11. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hey, wenn es schon um einen Deutschen "Kandidaten" geht, warum dann nicht Leipzig? :p ;)
    Das hätte jetzt eigentlich von Senny (weil Düsseldorfer) kommen müssen ;)


    Die WM liegt normalerweise im Juni und Juli.


    Ich weiß nicht, wann/ob ich nächstes Jahr Zeit hätte. Im Juni sind noch Prüfungen mit anschließender Sauffahrt :p
    Wann ich dann fertig wäre, weiß ich auch noch nicht so genau.
    Und was dann ab Ende August so läuft weiß ich erst recht nicht ;)
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Paris war noch online. Der Link war vielleicht veraltet, was weiß ich was ich gemacht habe, aber ich hab's nie runter genommen.


    2005.... ja...

    Also ich fand Berlin zeigt sich quasi von selbst. Berliner-Nimble-Nils hatte selber keine Ahnung und wir sind gut voran und herum gekommen.


    Vor die Wahl gestellt würde ich für Stockholm stimmen. Ich finde in Berlin fehlt irgendwas ;) Vielleicht wart ihr es, vielleicht hat es nur den kürzeren gezogen, weil ich es mit als letztes der großen deutschen Städte gesehen habe (auch wenn ich mich nicht wirklich groß an München erinnern kann) und es somit aussah wie alle anderen Städte auch.


    (Richtig cool wär Istanbul [face_whistling] :p)
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wie gut kennst Du Dich denn in Istanbul aus, Senny? ;)
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Da ich schon zweimal in Berlin gewesen bin und beide Male nicht sehr überzeugt von der Stadt war, bin ich mehr für Stockholm.

    Ich bin allerdings dafür, wenn es darum geht, danach das Meeting nach Deutschland zu holen. Wobei ich dann allerdings auch das Problem sehe, dass keiner von uns in Berlin wohnt. :(
    Auch wenn Berlin eine Hauptstadt ist, gibt es in Deutschland weitere Städte, die als sehenswert empfunden werden.

    Also kurz: Ich bin für Stockholm 2005 und dann für eine Kandidatur danach von Deutschland. :)
     
  15. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Berlin ist Hauptstadt und wird es wohl auch vorerst bleiben. Deshalb wird ein Europe Meeting wenn in Deutschland in Berlin sein.

    Also, mal ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an der Situation, dass wir keinen aktiven aus Berlin haben in der nächsten Zeit ändern wird.
    Deshalb sprächen eure Argumente bis jetzt gegen jedes Europe Meeting in Deutschland.

    Sorry, aber in Köln ein Europe Meeting wäre mir doch zu blöd. Aus Leipzig bzw aus dem ganzen Osten haben wir hier auch keinen einzigen Menschen, zum Beispiel.

    Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr schade, dass ihr es mir anscheinend nicht zutraut oder zutrauen wollt ne "Stadtführung" auf die Beine zu bringen. Falls mir hier irgendwer vorwerfen will, ich such ne Gelegenheit mich aufzuspielen, der kann sich an seine eigene Nase packen.

    Ich bin nicht beleidigt oder sowas (schwer zu gleuben aber wahr :p ), ich finde nur einfach, dass wir das mit ein bissl Mühe auf jeden Fall hinbekommen würden. Vielleicht nicht unbedingt im nächsten Jahr, aber generell.

    Im Prinzip ist die Diskussion ja schon beendet, hm? ;)
     
  16. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wir haben nicht Deine Fähigkeiten angezweifelt, Stadtführer zu spielen, Jule.
    Aber warum muss es die Hauptstadt sein, wenn es um ein Deutschland-Meeting geht? Nur weil es London, Paris und Stockholm waren?
    Warum nicht was anderes? Was ist mit Koblenz, Worms, Mainz oder Heidelberg. Oder ganz abgefahren? München oder Stuttgart?

    Edit: Sorry, ich habe Lissabon vergessen.
     
  17. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wenn es in die Richtung geht, dann können wir auch nach Weimar fahren. Mehr Kunst und Kultur gibt es nirgendwo ;)


    Wirklich schön finde ich Berlin nicht, da sind München, Hamburg oder Köln um Welten schöner. Und weniger anzusehen gibt es in den Städten auch nicht unbedingt...
    Auch wenn wir natürlich schon in zwei dieser Städte waren.
     
  18. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Also, ganz ernst meinst du das ja jetzt nicht, oder?! Hier ist niemend aus Heidelberg, Worms oder München. Du untergräbst grad deine eigenen Argumente.

    In Koblenz kann man keine vier Tage verbringen und pott hässlich is es da auch noch.
    Könnten wir bitte sachlich bleiben?!

    Und außerdem muß das ja echt noch nicht jetzt geklärt werden. 2006 is noch lang hin.
     
  19. Devi

    Devi Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Aug 22, 2002
    Warum nicht was anderes? Was ist mit Koblenz, Worms, Mainz oder Heidelberg.

    Na, Mainz wäre natürlich gut (weil relativ in der Nähe) für mich... Aber Berlin wäre auch nicht schlecht. :)
     
  20. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich dachte halt echt, dass das irgendwie Sinn macht, wenn wir ein Deutschland Meeting in Berlin machen. Und ja, auch weil alle anderen Meeting in den jeweiligen Hauptstädten der Länder waren.

    Klar, Leipzig soll super schön sein. Dresden sowieso. Da is aber wieder das Problem, dass uns da wer zum rumführen fehlt.

    Rhein-Main fänd ich auch nicht schlecht, um jetzt doch wieder in die Diskussion einzusteigen. Die super gute Nahverkehrssituation würde hier Ziele im ganzen Gebiet erlauben. Und weit weg von mir/uns wärs auch nicht ;)
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr schade, dass ihr es mir anscheinend nicht zutraut oder zutrauen wollt ne "Stadtführung" auf die Beine zu bringen."

    "Also ich fand Berlin zeigt sich quasi von selbst. Berliner-Nimble-Nils hatte selber keine Ahnung und wir sind gut voran und herum gekommen."


    Wenn 2 planlose ICQler sich Berlin ausreichend in Ordnung ansehen können, dann kann man mit Engagement selbst dem kritischsten Europäer (moment, sind das nich eh die Deutschen? ;)) völlig zufriedenstellend und unterhaltend näher bringen.


    Niemand will nach Köln. Da is immer noch nix, egal was alle Kölner behaupten.
    Leipzip wär interessanter als Düsseldorf. Janne is mal um 18h hier angekommen und bis 20h kannte sie das wichtigste :p
    Von Hamburg wären die Hamburger wohl n bisschen gelangweilt, auch wenn ich da zu gerne nochmal hin würde. Bremen ist zu ähnlich (nich hauen!).
    Inoffizielle Hauptstadt is immer noch München. Jeder zweite JCer war angeblich schon mal da und auch so haben davon fast mehr Menschen gehört als von Berlin. Problem: Selbst wir könnten da Sprachschwierigkeiten kriegen.


    Außerdem, wenn die Berlin sehen, denken die wir können nicht mehr als 5 Stockwerke bauen (Türme und Kommunistenblöcke ausgenommen).


    Um sachlich zu bleiben.... Das "wir haben niemanden in Berlin" Argument is sicher bloß aufgekommen, weil wir uns bisher fast immer danach gerichtet haben (Ausnahme Borkum). Dass das irgendwas mit dir, deinen Fähigkeiten oder deiner Motivation zu tun hat, Liebste, halte ich für, verzeih mir, sehr aus der Luft gegriffen.

    Alles andere war lediglich völliger Mangel an Begeisterung für die Stadt Berlin.

    Außer, dass es die Hauptstadt ist, was auch nur ne ^Gewohnheit der anderen Europe Meetings zu sein scheint, welchen Grund hast du denn für Berlin?
     
  22. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Jule, wenn du Leute kennst, die sich in Berlin auskennen, dann wird vielleicht auch jemand von uns Leute kennen, die sich in Leipzig oder Dresden auskennen (Beispiel) ;)
     
  23. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Brandenburger Tor, Jüdisches Museum, Staatsoper, Mauer, Potsdamer Platz, Wannsee, Potsdam, Checkpoint Charly, Brecht, Unter den Linden, Alexander Platz, Kreuzberg, Reichstag, Gendarmenmarkt, Pariser Platz, Schloss Bellevue, Scharlottenburg, Museumsinsel und es ist nicht Köln. :p

    Ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt.

    Auch wenn das jetzt trotzig klingen mag, ich find München auch nich so der reißer...

    Edit: Ich wollte nur noch mal klar machen, dass das eben kein Argument is, Nils ;)
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    und es mag pessimistisch klingen, aber ich finde ganz Deutschland nicht so der Reißer.... *shrugs* (aber was verlangt ihr von nem halbtürkischen JCer, der betrunken auf Englisch denkt!?)
     
  25. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    münchen ist doof. die stadt kommt super künstlich rüber und die möchtegern schönen und reichen nerven. cool ist jedoch die pinakothek der moderne, aber kunst ist nicht jedermann's sache. vom deutschen museum war ich absolut nicht angetan, denn es handelt sich um ein typische deutsches museum nach dem prinzip "bloß nix anfassen!" ok das ändert sich langsam, aber toll ist da museum darum trotzdem nicht. war das 3 mal drin und muß sagen daß nichts (in deutschland) das Universum schlägt.

    münchen halte ich für noch ungeeigneter als berlin.

    warum es eine hauptstadt sein muß habe ich auch noch nicht ganz verstanden. daß es in in anderen ländern die hauptstädte waren lag glaube ich daran daß die meisten leute der jeweiligen FF's nun mal aus der stadt oder zumindest der näheren umgebung kamen...

    wenn die schweden es schon so lange angekündigt hatten, warum lassen wir ihnen nicht einfach den vortritt?

    jule ich finde es cool daß du dir überhaupt gedanken drüber machst und auch bereit bist was auf die beine zu stellen, aber wir sollten den anderen ländern den vortritt lassen, sofern es überhaupt länder gibt die lust haben sowas zu organisieren. irgendwann wird die zeit kommen wenn sich mal niemand bereit erklärt, und es wäre doch eine gute sache dann einzuspringen. zumal wir ja ein kleines inoffizielles meeting zur JediCon hatten...

    was ist eigentlich mit den spaniern, hatten die nicht auch mal sowas angedacht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.